bluesoul
Mitglied5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
05.05.2017, 08:05 · #401
Habe es mal ein bisschen zusammengefasst (nur Challenge League):
- Roberto Rodriguez: 28x im Kader, 28x gespielt, 4x eingewechselt, 12x ausgewechselt, 2093 Spielminuten, 9 Tore, 4 Assists, 233 Minuten pro Tor, 523 Minuten pro Assist, 0.46 Skorerkpunkte pro Spiel
- Marco Schönbächler: 29x im Kader, 23x gespielt, 9x eingewechselt, 9x ausgewechselt, 1194 Spielminuten, 5 Tore, 8 Assists, 239 Minuten pro Tor, 149 Minuten pro Assist, 0.57 Skorerpunkte pro Spiel
- Adrian Winter: 28x im Kader, 28x gespielt, 5x eingewchselt, 5x ausgewechselt, 2040 Spielminuten, 10 Tore, 8 Assists, 205 Minuten pro Tor, 255 Minuten pro Assist, 0.64 Skorerpunkte pro Spiel
auch spannend zu sehen ist, dass mit Schönbi bis anhin im Schnitt 2.43 Punkte pro Spiel gewonnen wurden und mit Winter & Roro je 2.36 Punkte pro Spiel, der FCZ hat insgesamt 2.4 Punkte pro Spiel gesammelt. Mmn sprechen diese Statistiken eine klare Sprache! wundert mich doch ein bisschen, wieso ULF das nciht sieht, obwohl alle anderen es sehen...
So unendlich klar finde ich die Statistik jetzt nicht.
Was mir auffällt ist, dass allesamt in den letzten 8 Partien kaum mehr aus dem Spiel heraus getroffen haben (Rodriguez hatte seine beiden Penaltytore gegen Aarau). Die Torgefährlichkeit hat im Vergleich der Vorrunde also rapide abgenommen. Ich frage mich, ob wir unserer Doppelspitze, die im selben Zeitraum überzeugen konnte, nicht zu viel opfern, nämlich den offensiven 10er in der Person von Buff oder Marchesano. Mich beschleicht das Gefühl, dass seither die Freiräume für die Flügel kleiner geworden sind, da es für die Gegner leichter geworden ist, die Seiten beispielsweise zu doppeln, da von der Mitte aus sowieso keine/weinger Gefahr droht.
Das wäre dann ein Votum für ein 4-2-3-1 . Macht meiner Meinung Sinn. Ist auch nicht weniger offensiv als ein klassisches 4-4-2.
Nun. Das gestrige Spiel als Weckruf verstehen und gut kommts. Aufstiegsparty, so es denn eine geben wird, somit wohl erst gegen Servette... 9 Punkte und über 20 Tore besseres Torverhältnis wäre dann, bei Gleichschritt von Xamax und unseren bis dahin, in drei Spielen realistischerweise nicht mehr aufzuholen.