FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

442 Antworten · 121'855 Aufrufe · Seite 1 von 23
1896_
Mitglied
06.03.2017, 08:33 · #1
In der nächsten Runde geht es ins Rüebliland nach Aarau. In der "Vorrunde" hatten wir auswärts enorme Mühe und glichen erst in der tiefen Nachspielzeit aus. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel & hoffe, unsere Jungs können langsam wieder an die Vorrunde-Leistung anknüpfen. Mein Tipp: Aarau - FCZ 1:3 (Ciarrocchi; Dwamena, Koné, Buff)
fczlol
Mitglied
06.03.2017, 10:29 · #2
Spiele in Aarau sind für uns immer heikel. Aarau wird, wie jedesmal, total motiviert sein. Oftmals so motiviert, dass unsere Spieler sehr hart angegangenen werden. Hoffentlich hält es sich dieses Mal im Rahmen des gesunden. Da Winter gesperrt ist und Schönbi aktuell seiner Form nachrennt würde ich es mal mit der Flügelzange Rodriguez/Koné versuchen. Genauso würde ich Rohner mit auf die Bank nehmen und ihm je nach Spielverlauf eine Chance geben. In der Abwehr würde ich gerne mal Bangura/Kryeziu sehen sollte Kecojevic noch nicht bereit sein. Wenn möglich Sarr wieder spielen lassen. Meine Wunschelf: -----------------------------------------------Vanins--------------------------------------------------- Brunner-----------------------Bangura------------------Kryeziu----------------------------Stettler ---------------------------------Sarr-----------------------Kukeli------------------------------------- Rodriguez------------------------------------Buff----------------------------------------------Koné ---------------------------------------------Raphael------------------------------------------------- So hätte man die Mischung von Erfahrung und Jugend meiner Meinung nach wieder getroffen und sollte ein Team stellen, welches Aarau schlagen wird. Koné brennt sicher auf seine Chance und auch Sarr sollte man wenn möglich wieder Mal laufen lassen. Falls er noch nicht fit ist sollte man wieder auf Rüegg setzten. Yapi würde ich auf der Bank lassen im Brügglifeld. Schlechte Erfahrungen..
Yekini_RIP
Mitglied
06.03.2017, 12:33 · #3
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena
fczlol
Mitglied
06.03.2017, 13:05 · #4
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.03.2017, 13:31 · #5
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel. Schönbi braucht im Moment alles andere als eine Pause. Er braucht das uneingeschränkte Vertrauen von Forte und mind. ein paar Spiele am Stück über 90min um sich wieder zu finden und in Form zu kommen. Nur wenn er das absolute Vertrauen spürt kann er sich im Spiel entfalten und getraut sich so einiges mehr. Im Moment merkt man ihm richtig an, dass er Angst hat irgend etwas falsch zu machen oder einen Fehler zu begehen und am Schluss passiert dies doch regelmässig, leider aber Schönbi kommt schon wieder. Keine Frage.
fczlol
Mitglied
06.03.2017, 14:12 · #6
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel. Schönbi braucht im Moment alles andere als eine Pause. Er braucht das uneingeschränkte Vertrauen von Forte und mind. ein paar Spiele am Stück über 90min um sich wieder zu finden und in Form zu kommen. Nur wenn er das absolute Vertrauen spürt kann er sich im Spiel entfalten und getraut sich so einiges mehr. Im Moment merkt man ihm richtig an, dass er Angst hat irgend etwas falsch zu machen oder einen Fehler zu begehen und am Schluss passiert dies doch regelmässig, leider aber Schönbi kommt schon wieder. Keine Frage. Das er wieder kommt steht ausser Frage. Und ja es kann sein, dass er Einsätze und das Vertrauen braucht. Aber ich sehe halt, dass z.B. auch ein Koné mal wieder eine Partie von Anfang an verdient hätte. Und Raphael möchte ich dafür nicht "opfern". Und bei Schönbi sehe ich halt immer noch am ehesten die Möglichkeit ihn mal ein Spiel zu schonen und ihm gleichzeitig auch eine mentale Pause zu geben. Aber versteht mich nicht falsch. Schönbi ist einer meiner absoluten Lieblingen!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.03.2017, 14:32 · #7
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel. Schönbi braucht im Moment alles andere als eine Pause. Er braucht das uneingeschränkte Vertrauen von Forte und mind. ein paar Spiele am Stück über 90min um sich wieder zu finden und in Form zu kommen. Nur wenn er das absolute Vertrauen spürt kann er sich im Spiel entfalten und getraut sich so einiges mehr. Im Moment merkt man ihm richtig an, dass er Angst hat irgend etwas falsch zu machen oder einen Fehler zu begehen und am Schluss passiert dies doch regelmässig, leider aber Schönbi kommt schon wieder. Keine Frage. Das er wieder kommt steht ausser Frage. Und ja es kann sein, dass er Einsätze und das Vertrauen braucht. Aber ich sehe halt, dass z.B. auch ein Koné mal wieder eine Partie von Anfang an verdient hätte. Und Raphael möchte ich dafür nicht "opfern". Und bei Schönbi sehe ich halt immer noch am ehesten die Möglichkeit ihn mal ein Spiel zu schonen und ihm gleichzeitig auch eine mentale Pause zu geben. Aber versteht mich nicht falsch. Schönbi ist einer meiner absoluten Lieblingen! @fczlol: Ich kann dich gut verstehen und verstehe dich auch nicht falsch. Wollte einfach meine Einschätzung erläutern und was ich denke. Auch Koné hätte mal wieder einen längeren Einsatz bzw. einen Einsatz von Beginn weg verdient. Koné kann man auch bringen ohne Raphael zu opfern. Man kann vielleicht auch mal mit einer 3er Abwehr starten oder nur ein 6er bringen dafür mit einem Doppelsturm.
roliZ
Mitglied
06.03.2017, 14:45 · #8
In der nächsten Runde geht es ins Rüebliland nach Aarau. In der "Vorrunde" hatten wir auswärts enorme Mühe und glichen erst in der tiefen Nachspielzeit aus. Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel & hoffe, unsere Jungs können langsam wieder an die Vorrunde-Leistung anknüpfen. Aarau spielt ja erst heute gegen Wil. Mal schauen wie sie sich schlagen... Stichwort... man darf ja immer hoffen, dass ein paar Blessuren übrig bleiben. In diesem Sinne: Hopp Wil, kämpfet als wärs dä letschti Match!!
fczlol
Mitglied
06.03.2017, 14:50 · #9
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel. Schönbi braucht im Moment alles andere als eine Pause. Er braucht das uneingeschränkte Vertrauen von Forte und mind. ein paar Spiele am Stück über 90min um sich wieder zu finden und in Form zu kommen. Nur wenn er das absolute Vertrauen spürt kann er sich im Spiel entfalten und getraut sich so einiges mehr. Im Moment merkt man ihm richtig an, dass er Angst hat irgend etwas falsch zu machen oder einen Fehler zu begehen und am Schluss passiert dies doch regelmässig, leider aber Schönbi kommt schon wieder. Keine Frage. Das er wieder kommt steht ausser Frage. Und ja es kann sein, dass er Einsätze und das Vertrauen braucht. Aber ich sehe halt, dass z.B. auch ein Koné mal wieder eine Partie von Anfang an verdient hätte. Und Raphael möchte ich dafür nicht "opfern". Und bei Schönbi sehe ich halt immer noch am ehesten die Möglichkeit ihn mal ein Spiel zu schonen und ihm gleichzeitig auch eine mentale Pause zu geben. Aber versteht mich nicht falsch. Schönbi ist einer meiner absoluten Lieblingen! @fczlol: Ich kann dich gut verstehen und verstehe dich auch nicht falsch. Wollte einfach meine Einschätzung erläutern und was ich denke. Auch Koné hätte mal wieder einen längeren Einsatz bzw. einen Einsatz von Beginn weg verdient. Koné kann man auch bringen ohne Raphael zu opfern. Man kann vielleicht auch mal mit einer 3er Abwehr starten oder nur ein 6er bringen dafür mit einem Doppelsturm. Da bin ich voll bei dir aber mit nur 2 fitten Stürmer auf einen 2-er Sturm umzustellen ist zu rikant. Aber dieses System könnte ich mir mal vorstellen: --------------------------------------------------vanins--------------------------------------------------- Brunner-----------------------Bangura---------------------Kryeziu--------------------------Stettler -------------------------------------------------Sarr---------------------------------------------------- Rodriguez--------------Buff-----------------------------------Marchesano-----------------Schönbächler (diese Woche nicht ;-P) ---------------------------------------------Raphael-------------------------------------------------- bzw. wenn Cavusevic wieder fit ist: --------------------------------------------------vanins--------------------------------------------------- Brunner-----------------------Bangura---------------------Kryeziu--------------------------Stettler -------------------------------------------------Sarr---------------------------------------------------- Rodriguez---------------------------------------Buff--------------------------------Schönbächler ---------------------------Koné/Cavu-----------------------Raphael--------------------------- Es geht mir nur um die taktische Ausrichtung, welche 11 Spieler auf dem Platz sind kann variieren.
Schmiedrich
Mitglied
06.03.2017, 14:52 · #10
.
fczlol
Mitglied
06.03.2017, 15:27 · #11
_____________________Vanins_________________ ______Stettler________Sadrjiai_______Nef______ ____________Kukeli____________Brunner_______ Rodriguez______________Buff_________Schönbächler ____________Koné___________Dwamena________ Stettler______Sadriaj_______Nef________Rüegg __________________Kukeli__________________ Rodriguez______________Buff_________Schönbächler ____________Koné___________Dwamena________ Wären 2 Optionen mit 2 Mann Sturm. Möchte dir ja nicht zu nahe treten aber diese 2 Varianten sind ziemlich unrealistisch. Brunner wird nicht im DM auflaufen. Rüegg nicht als LV. Sadrjiai pltzlich vor Kryeziu? Stettler in einer 3-er Abwehr als IV?
Schmiedrich
Mitglied
06.03.2017, 16:37 · #12
.
Don Ursulo
Mitglied
06.03.2017, 18:05 · #13
Stettler______Sadriaj_______Nef________Rüegg __________________Kukeli__________________ Rodriguez______________Buff_________Schönbächler ____________Koné___________Dwamena________ Wären 2 Optionen mit 2 Mann Sturm. Möchte dir ja nicht zu nahe treten aber diese 2 Varianten sind ziemlich unrealistisch. Brunner wird nicht im DM auflaufen. Rüegg nicht als LV. Sadrjiai pltzlich vor Kryeziu? Stettler in einer 3-er Abwehr als IV? Sorry, habe ausversehe Sadrjiaj mit Kryeziu verwechselt. ;-) Sonst wäre es Forte- untypisch aber realistisch. Stettler hat in der U21 oft iv sowohl bei einer 3er, als auch bei einer 4er abwehr gespielt, brunner immer im Zdm und rüegg auf beiden Av seiten. Schwergewicht bei Ruegg in der U21 war klar RECHTS - aber er spielte einmal als AV links :-) ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/1e2022-1488822913.jpg) gegen Aarau wuerde ich mir fuer die IV folgendes wuenschen: Kec und Kryeziu (moegliches Duo fuer die naechste Saison)
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
06.03.2017, 18:10 · #14
Ich würde Brunner so gerne mal im DM sehen. Habe oft gehört dass er auf dieser Position im nationalen Nachwuchsvergleich ein riesen Talent war. Diese Variante ist aber wohl höchstens gegen Le Mont oder so realistisch.
Schmiedrich
Mitglied
06.03.2017, 20:50 · #15
.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
06.03.2017, 20:57 · #16
Ich würde Brunner so gerne mal im DM sehen. Habe oft gehört dass er auf dieser Position im nationalen Nachwuchsvergleich ein riesen Talent war. Diese Variante ist aber wohl höchstens gegen Le Mont oder so realistisch. Brunner war jedoch im gegensatz zu sehr vielen von uns ausgebildeten Zdms/Zm (z.b. Grgic, Sow, (janjicic), Domgjoni, Aliu) nicht (sprich in 1 U17 und 3 U16 spielen) in der Nati. Kennst du, als Nachswuchsexperte, Brunner auch aus der U-18 und U-21? Kannst du dass bestätigen was ich von ihm gehört habe?
Schmiedrich
Mitglied
06.03.2017, 21:14 · #17
.
MetalZH
Mitglied
06.03.2017, 22:26 · #18
Gute Aufstellung fczlol, würde ich fast genauso machen, falls Sarr fit ist. Anstelle Stettler würde ich den Kempter nochmals auf links bringen, aber wahrscheinlich bringt Ulf sowieso Voser. Und auf dem Flügel Schönbi nochmals bringen, da wir Koné als Sturm Alternative wohl auf der Bank benötigen. Vanins Brunner Bangura Kryeziu Kempter Kukeli, Sarr Rodriguez Buff Schönbi Dwamena Koné könnte man sonst auch im Laufe des Spielverlaufs in den Sturm nehmen falls benötigt. Schönbi würde ich die Pause verordnen. Notfalls auch mit Rohner statt Koné auf dem Flügel. Ich würde RoRo eine Pause verordnen! Habe mich im Chiasso-Spiel ziemlich über ihn aufgeregt. Ins Nirgendwo flanken, Koné zusammenscheissen und Bälle verdribbeln - das war mein genereller Eindruck von ihm. Koné muss unbedingt mal ganze Spiele spielen, da ich sonst befürchte, dass wir ihn im Sommer an ein anderes Team verlieren. Zudem bringt ihn nur mehr Spielzeit wirklich weiter, auch im Defensivverhalten. Warum nicht Koné und Schönbi aufstellen? Wenn Dwamena ausgewechselt werden muss, kann man immer noch RoRo oder noch besser Rohner einwechseln und Koné in die Spitze schicken. Deshalb: ----------------Vanins--------------- Brunner-----Nef-----Krieziu----Kempter ----------Kukeli------Rüegg--------- Koné------------Buff---------Schönbi --------------Dwamena-------------- Der Aarauer Strafraum würde brennen! Okay, unserer dann vielleicht auch... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
06.03.2017, 22:30 · #19
Ich würde Brunner so gerne mal im DM sehen. Habe oft gehört dass er auf dieser Position im nationalen Nachwuchsvergleich ein riesen Talent war. Diese Variante ist aber wohl höchstens gegen Le Mont oder so realistisch. Brunner war jedoch im gegensatz zu sehr vielen von uns ausgebildeten Zdms/Zm (z.b. Grgic, Sow, (janjicic), Domgjoni, Aliu) nicht (sprich in 1 U17 und 3 U16 spielen) in der Nati. Kennst du, als Nachswuchsexperte, Brunner auch aus der U-18 und U-21? Kannst du dass bestätigen was ich von ihm gehört habe? Nachwuchsexperte ist dick aufgetragen, eher nachwuchsinteressierter. ;>) Nun ich kenne brunner "nur" aus der U21 und war schon von anfang an begeistert von ihm. Er strahlte schon damals eine Agressivität und Motivation aus, dass war unglaublich, zudem führte er die Mannschaft, vieles lief über ihn, er dirigierte, ordnete und übte extremen Druck aufs Spiel aus. Ich war immer begeistert von seiner spielweise, auch wenn er kein Edeltechniker wie Sow oder grgic war. Warum er nie in die Nati kam ist mir schleierhaft, aber in Magglingen hat man so seine Lieblinge, und ist man erstmal drin, bleibt man auch. Schafft man es nicht schon früh, wird es schwer. Aber auf jedenfall ist Brunner ein höchst interessanter Dm und ich würde ihn ebenfalls sehr gerne mal wieder dort spielen sehen. @Schmiedrich: Ich würde Brunner kurz zusammenfassen als "kleiner" Blerim von der Spielweise im DM und von der Einstellung und Mentalität.
Florian
Mitglied
07.03.2017, 07:42 · #20
Ich würde RoRo eine Pause verordnen! Habe mich im Chiasso-Spiel ziemlich über ihn aufgeregt. Ins Nirgendwo flanken, Koné zusammenscheissen und Bälle verdribbeln - das war mein genereller Eindruck von ihm. So langsam nimmt das echt Aegerter'sche Züge an diese völlig überzogene Dauer-Kritik an RoRo. Vor allem weil Koné in zwei Situationen direkt hintereinander am Sonntag wirklich komplett falsch lief und so RoRo beide Male den Spielzug nicht richtig zu Ende bringen konnte. Ich bin ja auch ein grosser Fan von Koné, aber taktisch und von den Laufwegen her hat er einfach leider noch grosse Defizite und von daher habe ich mich da genau gleich genervt in diesen Situationen wie RoRo.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.