FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

442 Antworten · 121'869 Aufrufe · Seite 6 von 23
südkurve wescht
Mitglied
13.03.2017, 21:45 · #101
Sind doch alle nur neidisch...dass immer der FCZ im Fokus steht, egal wo wir gerade stehen ..sei es durch den Abstieg gefolgt vom Cupsieg, die 93. Minute im Joggeli, der Fall in die Abstiegsrunde durch das Matchblatt, Fall Muntwiler und Meister im Hardturm, Letzigrund Stützen, Stromausfall etc...solche Sachen in dieser Häufigkeit passieren nur bei uns bzw. OIS...:-) Word :-)
Resultatkosmetik
Mitglied
13.03.2017, 22:01 · #102
Danke dem FC Mittelland und der AXPO für die drei Punkte. Wenn Leibstadt laufen würde, wäre das nicht passiert... ACHTUNG AN ALLE DIE AM MATCH WAREN: Behaltet eure Tickets, die werden wieder zurückerstattet. Der FC Mittelland informiert im Laufe der Woche... Danke an den Solothurner Securitas (und seine Chefin die Kampflesbe): Die friedlichen Aarau-Fans wurden im Brügglifeld zurückbehalten und nur die Habsburger Hool-tras wurden ins Wohnquartier gelassen. Zig Leute wurden abgewiesen, aber der Trommler und der Transporteur der DH-Stangen wurden freundlicherweise rausgelassen. O-Ton Solothurner Securitas: "Weisung von ganz oben."... Danke an all die coolen Aarauer und vor allem Suhrer für die Gastfreundschaft. Das nächste mal gehen wir uf "d'Schlöf", aber vor 16h30, sonst reklamiert noch ein Anwohner... Danke Südkurve, dass ihr so cool geblieben seid und das Lilö super überbrückt habt. Endlich mal eine Signalfackel, die Sinn gemacht hat ;-) FC Züri Allez, Allez!
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.03.2017, 22:16 · #103
Isch de Winter bi Forfair na eine gspert? Ja. Winter (und der FCZ) können ja nichts für den Spielabbruch. Hä, also wenn der Rekurs angenommen wird, dann hat doch Winter seine Sperre nun bereits abgesessen, wie von Forte gesagt im Blick Interview?!
Zhyrus
Mitglied
13.03.2017, 22:19 · #104
Isch de Winter bi Forfair na eine gspert? Ja. Winter (und der FCZ) können ja nichts für den Spielabbruch. Hä, also wenn der Rekurs angenommen wird, dann hat doch Winter seine Sperre nun bereits abgesessen, wie von Forte gesagt im Blick Interview?! Dann ja.
FritzRosa
Mitglied
13.03.2017, 23:04 · #105
Sind doch alle nur neidisch...dass immer der FCZ im Fokus steht, egal wo wir gerade stehen ..sei es durch den Abstieg gefolgt vom Cupsieg, die 93. Minute im Joggeli, der Fall in die Abstiegsrunde durch das Matchblatt, Fall Muntwiler und Meister im Hardturm, Letzigrund Stützen, Stromausfall etc...solche Sachen in dieser Häufigkeit passieren nur bei uns bzw. OIS...:-) Der Marder in Thun mit den Jägern Benito und Da Costa sei ebenfalls noch erwähnt und natürlich Muni Maradona, der im Letzigrund auf die Tribüne flüchtete.
Yekini_RIP
Mitglied
13.03.2017, 23:07 · #106
Stimmt natürlich., sorry für das unterschlagen...:-))) aber bestätigt meine Aussage nur in aller Deutlichkeit!;-)
Yekini_RIP
Mitglied
14.03.2017, 06:48 · #107
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-)
Pescadito
Mitglied
14.03.2017, 06:48 · #108
Witzig fand ich noch, dass im Teleclub eingeblendet wurde "Bitte entschuldigen Sie die Bildstörung" oder so ähnlich... Man soll ja den Fehler immer zuerst bei sich selber suchen
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2017, 07:06 · #110
Danke Danizsc...geht wohl unter Artikel 62f...und somit wohl Forfaitsieg...obwohl ein wenig schwammig ist es schon formuliert... 62 f spricht von 'nachlässigkeit'. diese dürfte bei einem transformatorenausfall - durch höhere gewalt - wohl nicht als nachlässigkeit zu lasten aaraus ausgelegt werden. somit eher wiederholungsspiel. edit: offenbar war im ganzen quartier nach wie vor licht; der ausfall war alleine im stadion. die "nachlässigkeit" wie im reglement erwähnt, die zu forfait führen würde, könnte deshalb durchaus bestehen (mangelnder unterhalt der transformatoren; ist ja bei einem anstehenden neubau auch irgendwie verständlich i.e. da wird ev. schon am unterhalt eines veralteten stadions gespart. so nach dem englischen motto: why fix it if it's not broken.). we shall see...
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 07:14 · #111
Danke Danizsc...geht wohl unter Artikel 62f...und somit wohl Forfaitsieg...obwohl ein wenig schwammig ist es schon formuliert... 62 f spricht von 'nachlässigkeit'. diese dürfte bei einem transformatorenausfall - durch höhere gewalt - wohl nicht als nachlässigkeit zu lasten aaraus ausgelegt werden. somit eher wiederholungsspiel. edit: offenbar war im ganzen quartier nach wie vor licht; der ausfall war alleine im stadion. die "nachlässigkeit" wie im reglement erwähnt, die zu forfait führen würde, könnte deshalb durchaus bestehen (mangelnder unterhalt der transformatoren; ist ja bei einem anstehenden neubau auch irgendwie verständlich i.e. da wird ev. schon am unterhalt eines veralteten stadions gespart. so nach dem englischen motto: why fix it if it's not broken.). we shall see... Das Hochhaus hinten hat noch Licht. ![](http://www.watson.ch/imgdb/f6af/Qx,A,0,0,3069,2046,1278,852,511,341/6984220117767346) Eine Fehlfunktion der Transformatoren im Stadion habe zu den Stromausfällen geführt, informierte Aaraus Präsident Alfred Schmid. Er, ein gelernter Elektriker, war es selber, der den ersten Stromausfall eigenhändig behob. Nach der spontanen Soforthilfe des 62-Jährigen flogen die Sicherungen aber ein zweites Mal raus, damit wars das mit dem Fussballspiel. Hinweise auf eine Sabotage oder Manipulation wurden keine gefunden.
Don Ursulo
Mitglied
14.03.2017, 07:28 · #112
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen?
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 07:30 · #113
Danke Danizsc...geht wohl unter Artikel 62f...und somit wohl Forfaitsieg...obwohl ein wenig schwammig ist es schon formuliert... 62 f spricht von 'nachlässigkeit'. diese dürfte bei einem transformatorenausfall - durch höhere gewalt - wohl nicht als nachlässigkeit zu lasten aaraus ausgelegt werden. somit eher wiederholungsspiel. edit: offenbar war im ganzen quartier nach wie vor licht; der ausfall war alleine im stadion. die "nachlässigkeit" wie im reglement erwähnt, die zu forfait führen würde, könnte deshalb durchaus bestehen (mangelnder unterhalt der transformatoren; ist ja bei einem anstehenden neubau auch irgendwie verständlich i.e. da wird ev. schon am unterhalt eines veralteten stadions gespart. so nach dem englischen motto: why fix it if it's not broken.). we shall see... Ich denke, wenn der FCA nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubert, bleibt der SFL nichts anderes übrig als diese Partie Forfait zu werten. Auf der anderen Seite könnte ich auch im Sinne der Sportlichkeit damit leben, wenn das Spiel nachgeholt wird! Die Spieler des FCAs (und Xamax) können auch nichts für diesen Stromausfall und wir brauchen keine "billigen" Punkte!
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 07:32 · #114
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? ![](http://www.watson.ch/imgdb/eb80/Qx,B,0,16,623,468,283,292,56,56/7410026385464426) Sorry für OT!
Mogli
Mitglied
14.03.2017, 07:33 · #115
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? Kookie hat doch mal noch Reissaus genommen !? das isch irgendwie auno eimalig gsie: :) ![](https://i.ytimg.com/vi/9eU4raXwjoM/maxresdefault.jpg)
1896_
Mitglied
14.03.2017, 07:36 · #116
Ich denke, wenn der FCA nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubert, bleibt der SFL nichts anderes übrig als diese Partie Forfait zu werten. Auf der anderen Seite könnte ich auch im Sinne der Sportlichkeit damit leben, wenn das Spiel nachgeholt wird! Die Spieler des FCAs (und Xamax) können auch nichts für diesen Stromausfall und wir brauchen keine "billigen" Punkte! Auf der einen Seite gebe ich Dir absolut Recht. Ich möchte dann auch nicht Sätze hören wie: "Nur wäge dem sinder ufgstiege..." Aber weisst Du was? Mir ist es eigentlich scheissegal.. 3 Gratis-Punkte beim wohl schwierigsten Auswärtsspiel der Saison? Lehne ich nicht ab!
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2017, 07:39 · #117
Danke Danizsc...geht wohl unter Artikel 62f...und somit wohl Forfaitsieg...obwohl ein wenig schwammig ist es schon formuliert... 62 f spricht von 'nachlässigkeit'. diese dürfte bei einem transformatorenausfall - durch höhere gewalt - wohl nicht als nachlässigkeit zu lasten aaraus ausgelegt werden. somit eher wiederholungsspiel. edit: offenbar war im ganzen quartier nach wie vor licht; der ausfall war alleine im stadion. die "nachlässigkeit" wie im reglement erwähnt, die zu forfait führen würde, könnte deshalb durchaus bestehen (mangelnder unterhalt der transformatoren; ist ja bei einem anstehenden neubau auch irgendwie verständlich i.e. da wird ev. schon am unterhalt eines veralteten stadions gespart. so nach dem englischen motto: why fix it if it's not broken.). we shall see... Ich denke, wenn der FCA nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubert, bleibt der SFL nichts anderes übrig als diese Partie Forfait zu werten. Auf der anderen Seite könnte ich auch im Sinne der Sportlichkeit damit leben, wenn das Spiel nachgeholt wird! Die Spieler des FCAs (und Xamax) können auch nichts für diesen Stromausfall und wir brauchen keine "billigen" Punkte! schon klar, das brauchen wir auch nicht. meine einschätzung ist eine rein sachliche aufgrund der reglementsauslegung. wie wäre es wenn sfl auf forfait entscheidet, der fcz und Aarau sich aber für ein wiederholungsspiel einigen würden. dürfen sie dann gar nicht?
Dieter
Mitglied
14.03.2017, 07:42 · #118
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? Die zwei Stuhlgeschichten nicht vergessen: - Stuhldemontage nach letztem Letzispiel (Inkl. Wiedermontage) - Stuhldemontage durch Kurve im neuen Letzi
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 07:43 · #119
Ich denke, wenn der FCA nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubert, bleibt der SFL nichts anderes übrig als diese Partie Forfait zu werten. Auf der anderen Seite könnte ich auch im Sinne der Sportlichkeit damit leben, wenn das Spiel nachgeholt wird! Die Spieler des FCAs (und Xamax) können auch nichts für diesen Stromausfall und wir brauchen keine "billigen" Punkte! Auf der einen Seite gebe ich Dir absolut Recht. Ich möchte dann auch nicht Sätze hören wie: "Nur wäge dem sinder ufgstiege..." Aber weisst Du was? Mir ist es eigentlich scheissegal.. 3 Gratis-Punkte beim wohl schwierigsten Auswärtsspiel der Saison? Lehne ich nicht ab! Ach, diese anti-Zürcher-Reflex-Tubbelis - eine unheilige Allianz von Hoppers, Basler und Aargauer - sind mir auch scheissegal. Ausserdem würden die dann nur behaupten: "Jetzt wird nachgespielt, weil der FCZ eh schon aufgestiegen ist. Wenn es knapp wäre, hätte der achso Zürich dominierte SFL/SFV uns unter die Arme gegriffen..." Ich fände es schlichtweg sportlich, wenn die Spiele nicht von "aussen" entschieden werden. Wie gesagt, die Regeln sind relativ klar und man müsste bei einem Nachtragsspiel schwer Gnade vor Recht walten lassen.
der grosse user lapen
Mitglied
14.03.2017, 07:48 · #120
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? Die zwei Stuhlgeschichten nicht vergessen: - Stuhldemontage nach letztem Letzispiel (Inkl. Wiedermontage) - Stuhldemontage durch Kurve im neuen Letzi die "entführung" von raffael
CONE OM ZI!RÜ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.