FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

442 Antworten · 121'867 Aufrufe · Seite 9 von 23
1896_
Mitglied
14.03.2017, 18:38 · #161
Im Tele M1 Fokus von heute Abend, gab der Vize-Präsident des FC Aarau, Roger Geissberger, Auskunft über das weitere Vorgehen. Gem. seinen Aussagen wird es nächste Woche bis die Liga einen Entscheid gefällt hat. Und der FCA sei auch nicht abgeneigt, das Urteil anzufechten bzw. weiterzuziehen, sofern es kein Wiederholungsspiel geben sollte. Ooooh maaan...
Millwall ZH
Mitglied
14.03.2017, 18:39 · #162
falscher Fred, aber ging nicht irgendwo ein Fan auf einer Raststätte verloren? Haha, ja auf dem Weg nach Prag, irgendwo in der deutschen Pampa kurz vor der tschechischen Grenze.. Morgens um halb 5 :) Das war der Herr Lunatic! Kurz kacken und weg war der Bus! :-) Lunatic hats nur bis zum Fressbalken geschaft auf dem Weg nach Karlsruhe oder so.
Millwall ZH
Mitglied
14.03.2017, 18:49 · #163
Im Tele M1 Fokus von heute Abend, gab der Vize-Präsident des FC Aarau, Roger Geissberger, Auskunft über das weitere Vorgehen. Gem. seinen Aussagen wird es nächste Woche bis die Liga einen Entscheid gefällt hat. Und der FCA sei auch nicht abgeneigt, das Urteil anzufechten bzw. weiterzuziehen, sofern es kein Wiederholungsspiel geben sollte. Ooooh maaan... Als verschwörungs theoretiker könnte man sagen es wurde voreilig in allen medien forfait verbreitet damit eine geordnete rückreise erfolgte.
camelos
Mitglied
14.03.2017, 19:16 · #164
Schön auch, das gewisse Geschichten kein Nachruf auf FB oder fczforum.ch brauchen,sondern einfach bei allen Beteiligten,bei geplanten oder zufälligen Treffen für Lacher und Erheiterung sorgen ;-)
Don Ursulo
Mitglied
14.03.2017, 19:55 · #165
Und schon hat der Blick ne Story draus gemacht. hahaha verdammte Blutsauger und Abkupferer! :-) Der Artikel ist nicht gezeichnet, ich tippe aber auf Michi Wegmann. Der hat eine Standleitung ins Forum. http://www.blick.ch/sport/fussball/stro ... 67575.html
trellez
Mitglied
14.03.2017, 20:01 · #166
Der Samichlaus-Flitzer Dezember 03 in Meyrin ist mir in bester Erinnerung geblieben.
Don Ursulo
Mitglied
14.03.2017, 20:20 · #167
Der Samichlaus-Flitzer Dezember 03 in Meyrin ist mir in bester Erinnerung geblieben. und im Programm stand gar nichts davon :-) oder ging das unter "Animation"? ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/ece76e-1489522807.jpg)
Cavoka
Mitglied
15.03.2017, 10:29 · #168
Einen hab ich noch: Der tunesische Fluechtling, der 30Std im Radkasten vom FCZ Teambus ausharrte.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.03.2017, 11:43 · #169
Eines vorab: ich bin ganz klar für die Wiederholung des Spiels, einfach nur schon weil ich als Fussballfan Sport sehen will und keine 3 Punkte via Forfait-Entscheid. Was mir aber extrem sauer aufstösst ist das Verweisen der Aarauer Verantwortlichen auf "Höhere Gewalt". Nein liebe Aarauer, ein defekter Trafoschalter oder eine überlastete Sicherung sind keine "höhere Gewalt". Kann passieren, sollte aber inmert Kürze behoben sein. Ein Blitzeinschlag, eine Überschwemmung o.Ä. sind höhere Gewalt. Vielleicht ist es auch das Karma weil man seit gefühlter Ewigkeit mit Sonderbewilligung in einem "Stadion" aus der glorreichen Vergangenheit spielt. Also hört auf rumzujammern, wiederholt das Spiel bei Tageslicht und sucht die höhere Gewalt woanders!
Deepblue
Mitglied
15.03.2017, 11:55 · #170
Ich hatte nun 1-2 Diskussionen darüber. FCB Fans sehen klar die Schuld beim Zürcher ;) FCZ Fans sehen gerne ein Forfait Und neutrale erachten eine Wiederholung des Spiels als richtig. Ich denke so wirds auch kommen.
pluto
Mitglied
15.03.2017, 12:29 · #171
Ich hatte nun 1-2 Diskussionen darüber. FCB Fans sehen klar die Schuld beim Zürcher ;) FCZ Fans sehen gerne ein Forfait ??? Nein!! Und neutrale erachten eine Wiederholung des Spiels als richtig. Ich denke so wirds auch kommen. Falls die FCZ-Verantwortlichen irgendwie Einfluss nehmen können, würde ich es gerne sehen, das sie sich für ein Wiederholungsspiel einsetzen. Beide Clubs sind aus dem Cup raus, eine Abstellung Internationaler ist sehr überschaubar, gibt also nichts, was aus sportlicher Sicht dagegen spricht. Wie Schwizermaischter FCZ schrieb, ein Spiel ohne Flulicht wäre top. Gegen vermutlich einen der letzten Spiesse im alten Brügglifeld wäre nichts einzuwenden.
ouagi
Mitglied
15.03.2017, 13:55 · #172
Was mir aber extrem sauer aufstösst ist das Verweisen der Aarauer Verantwortlichen auf "Höhere Gewalt". Nein liebe Aarauer, ein defekter Trafoschalter oder eine überlastete Sicherung sind keine "höhere Gewalt". Kann passieren, sollte aber inmert Kürze behoben sein. Ein Blitzeinschlag, eine Überschwemmung o.Ä. sind höhere Gewalt. Das ist sehr gut zusammengefasst und ich sehe das genauso. Ein Forfaitsieg würde ich hingegen nehmen. Finde den FC Aarau in etwa so gschisse wie der HC Lugano. :-)
1896_
Mitglied
15.03.2017, 15:18 · #173
«Die Ursache für den Stromausfall beim Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich ist geklärt. Offenbar war es ein Problem im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau. Eine erste Sicherung ging bereits im Cup-Spiel gegen den FC Luzern kaputt.»
Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich. Q: https://www.argovia.ch/news/ursache-fue ... -131116259
Baloo
Mitglied
15.03.2017, 16:00 · #174
«Die Ursache für den Stromausfall beim Spiel zwischen dem FC Aarau und dem FC Zürich ist geklärt. Offenbar war es ein Problem im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau. Eine erste Sicherung ging bereits im Cup-Spiel gegen den FC Luzern kaputt.»
Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich. Q: https://www.argovia.ch/news/ursache-fue ... -131116259 Die erste Sicherung ging bereits beim Cup-Spiel gegen den FC Luzern vom 1. März kaputt. Am letzten Dienstag ging nun auch die Backup-Sicherung in die Brüche. Es sei eine unglückliche Verkettung von Umständen, so FCA-Vizepräsident Roger Geissberger im Argovia-Interview. Fahrlässiges Verhalten und miserable Wartung der Anlage (12 Tage reichen nicht um eine Sicherung zu wechseln?) ist wohl eher das Gegenteil von "unglücklicher Verkettung von Umständen" oder höherer Gewalt. Wenn das ein Wiederholungsspiel gibt, kann man die Regel auch gleich streichen.
komalino
Mitglied
15.03.2017, 16:11 · #175
Die Ursache lag im Hochspannungstrakt der industriellen Betriebe Aarau IBA, wie Roger Geissberger, Vizepräsident des FC Aarau gegenüber Radio Argovia erklärte. Damit sei die Ursache klar ausserhalb des Einflussbereichs des FC Aarau, so Geissberger. Damit sei eine Wiederholung des Spiels unumgänglich. Q: https://www.argovia.ch/news/ursache-fue ... -131116259 Die erste Sicherung ging bereits beim Cup-Spiel gegen den FC Luzern vom 1. März kaputt. Am letzten Dienstag ging nun auch die Backup-Sicherung in die Brüche. Es sei eine unglückliche Verkettung von Umständen, so FCA-Vizepräsident Roger Geissberger im Argovia-Interview. Fahrlässiges Verhalten und miserable Wartung der Anlage (12 Tage reichen nicht um eine Sicherung zu wechseln?) ist wohl eher das Gegenteil von "unglücklicher Verkettung von Umständen" oder höherer Gewalt. Wenn das ein Wiederholungsspiel gibt, kann man die Regel auch gleich streichen. Jeep,genau dasselbe ging mir auch durch den Kopf.Die Sache mit dem Luzernspiel hätte dieser Geissberger wohlbesser nicht publik gemacht.
fischbach
Mitglied
15.03.2017, 16:31 · #176
Hier noch ein Interview mit dem Aarau-Präsi Schmid. Ich bin eigentlich auch für ein Wiederholungsspiel, aus sportlichen Gründen. Bleibt auch die Frage, ob das oft erwähnte (wiederholte) Spiel im alten Espenmoos als Präzedenzfall herhalten kann. Zudem, ob die Wartung der Anlage Aufgabe der IBA ist und damit vielleicht gar nicht in die Zuständigkeit des FC Aarau fällt. http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/fc-aarau-praesident-schmid-manipulation-kann-ich-ausschliessen-100000-franken-schaden-131112964 Auf jeden Fall die Tickets behalten, da diese entweder gegen ein neues eingetauscht werden können oder sonst ersetzt werden. Was eine faire Geste ist, denn offenbar wäre der FCA dazu nicht verpflichtet.
Gazza65
Mitglied
15.03.2017, 16:37 · #177
Gestern noch hat der FCA Präsident gemäss Zeitung die Sicherungen selber ausgewechselt, aber heute hatte er gemäss Zeitung gar keinen Zutritt!!!!
fischbach
Mitglied
15.03.2017, 16:43 · #178
Gestern noch hat der FCA Präsident gemäss Zeitung die Sicherungen selber ausgewechselt, aber heute hatte er gemäss Zeitung gar keinen Zutritt!!!! Laut dem Interview hat er zuerst einem Stromer geholfen, Messungen zu machen, bevor die IBA-Piketleute kamen. Vermutlich haben einige Journis am Montag einfach mitbekommen, dass er im Traforaum verschwand und ihn im Wissen um seine Elektriker-Vergangenheit gleich zum «Sicherungs-Helden» gemacht ;-)
Ostler
Mitglied
15.03.2017, 17:03 · #179
«Sind die leidigen Vorfälle im Brügglifeld nicht auch ein Beleg dafür, wie dringend notwendig das neue Stadion ist?»
Natürlich. Das Brügglifeld hat eine veraltete Infrastruktur. Spiele in diesem Stadion zu organisieren, ist schwierig und mit einem Mehraufwand verbunden. Für die Zukunft des FC Aarau gibt es deshalb nur eines: Ein neues Stadion! Diese Passage macht klar, dass es eigentlich nur ein Forfait geben kann. Dass der FCA auf einer maroden Infrastruktur spielt ist halt nun mal keine "höhere Gewalt". Schade, ich hätte lieber ein Spiel gesehen. Aber irgendwo muss man dann auch objektiv sein.
tehmoc
Mitglied
15.03.2017, 18:40 · #180
«Sind die leidigen Vorfälle im Brügglifeld nicht auch ein Beleg dafür, wie dringend notwendig das neue Stadion ist?»
Natürlich. Das Brügglifeld hat eine veraltete Infrastruktur. Spiele in diesem Stadion zu organisieren, ist schwierig und mit einem Mehraufwand verbunden. Für die Zukunft des FC Aarau gibt es deshalb nur eines: Ein neues Stadion! Diese Passage macht klar, dass es eigentlich nur ein Forfait geben kann. Dass der FCA auf einer maroden Infrastruktur spielt ist halt nun mal keine "höhere Gewalt". Schade, ich hätte lieber ein Spiel gesehen. Aber irgendwo muss man dann auch objektiv sein. Der Entscheid wird wohl ein opportunistischer sein, keiner der sich nach dem Reglement richtet. Sonst wäre es klar Forfait. Ganz ehrlich halte ich nichts von Forfaitsiegen. Aber wenn Vereine mit Forfait bestraft werden, weil sie das Matchblatt falsch ausfüllen, dann ist ein Lichtausfall aus Eigenverschulden (höhere Gewalt war es hier def. nicht) zwingend irgendwie zu ahnden (Geldbuße oder Verlust des Heimrechts beim Wiederholungsspiel). Sonst ist das unverhältnismäßig und droht ausgenutzt zu werden: Wenn du ein paar verletzte Schlüsselspieler hast, drehst du einfach den Saft ab und gibst dem EW die Schuld. Hier waren tausende Zuschauer und auch die Gästemannschaft betroffen. Sie alle können nichts dafür, haben aber Umtriebe. Der FCA kann etwas dafür.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.