FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

442 Antworten · 121'865 Aufrufe · Seite 7 von 23
Mogli
Mitglied
14.03.2017, 07:48 · #121
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? Die zwei Stuhlgeschichten nicht vergessen: - Stuhldemontage nach letztem Letzispiel (Inkl. Wiedermontage) - Stuhldemontage durch Kurve im neuen Letzi Die "Entführung" von Raffael :D
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 07:49 · #122
Danke Danizsc...geht wohl unter Artikel 62f...und somit wohl Forfaitsieg...obwohl ein wenig schwammig ist es schon formuliert... 62 f spricht von 'nachlässigkeit'. diese dürfte bei einem transformatorenausfall - durch höhere gewalt - wohl nicht als nachlässigkeit zu lasten aaraus ausgelegt werden. somit eher wiederholungsspiel. edit: offenbar war im ganzen quartier nach wie vor licht; der ausfall war alleine im stadion. die "nachlässigkeit" wie im reglement erwähnt, die zu forfait führen würde, könnte deshalb durchaus bestehen (mangelnder unterhalt der transformatoren; ist ja bei einem anstehenden neubau auch irgendwie verständlich i.e. da wird ev. schon am unterhalt eines veralteten stadions gespart. so nach dem englischen motto: why fix it if it's not broken.). we shall see... Ich denke, wenn der FCA nicht noch einen Hasen aus dem Hut zaubert, bleibt der SFL nichts anderes übrig als diese Partie Forfait zu werten. Auf der anderen Seite könnte ich auch im Sinne der Sportlichkeit damit leben, wenn das Spiel nachgeholt wird! Die Spieler des FCAs (und Xamax) können auch nichts für diesen Stromausfall und wir brauchen keine "billigen" Punkte! schon klar, das brauchen wir auch nicht. meine einschätzung ist eine rein sachliche aufgrund der reglementsauslegung. wie wäre es wenn sfl auf forfait entscheidet, der fcz und Aarau sich aber für ein wiederholungsspiel einigen würden. dürfen sie dann gar nicht? Nein, wenn die SFL entscheidet, dass dieses Spiel Forfait gewertet wird, dann wird ein allfällig bilateral abgemachtes "Nachtragsspiel" nicht in die Wertung einfliessen.
Don Ursulo
Mitglied
14.03.2017, 08:08 · #123
Besten Dank fuer den zusaetzlichen Input! das gibt eine Top-15! :-) zur Disco-Sache: Der Hase im Pfeffer des Reglaments ist: "Nachlässigkeit" wenn dies nun bereits ein zweites Mal passiert waere, koennte man Nachlaessigkeit ankreiden, aber es war der erste Discounfall. Der Transformator gab den Geist auf zu einem ungluecklichen Zeitpunkt. Ich sehe nur ein Wiederholungsspiel. Zhyrus wuerde ich nie als Anwalt einstellen :-)
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2017, 08:09 · #124
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? aus der mottenkiste: -flaschenwurf aus sion fankurve auf zappa (mit verletzungsfolgen) im auswärtsspiel in sion (spiel wurde nicht forfait gewertet)
sürmel
Mitglied
14.03.2017, 08:15 · #125
zur Disco-Sache: Der Hase im Pfeffer des Reglaments ist: "Nachlässigkeit" wenn dies nun bereits ein zweites Mal passiert waere, koennte man Nachlaessigkeit ankreiden, aber es war der erste Discounfall. Dies ist sicher der Hase im Pfeffer. Ob allerdings Nachlässigkeit beim ersten Mal immer ausgeschlossen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Wichtig für die Rüeblis wird sein, ob sie zeigen können, dass die Anlage(n) regelmässig gewartet wurde(n) und sie daher ihre Pflicht nach gutem Wissen und Gewissen erfüllt haben. Sollte dies nicht der Fall sein ist m.M.n. von Nachlässigkeit auszugehen.
zueri67
Mitglied
14.03.2017, 08:17 · #126
nachlässigkeit hin oder her. die rüeblis haben jetzt meines erachtens einfach pech gehabt, denn alles andere als ein forfait-sieg ist ja nicht vertretbar. das wäre ja ein freipass für jedes heimteam, bei einer drohenden niederlage kurzerhand mal ein paar sicherungen rauszunehmen..... das heimteam ist meines erachtens für eine einwandfreie und vorallem funktionierende infrastruktur verantwortlich, und das war gestern nicht der fall. ich würde den forfait-sieg mit handkuss nehmen. freiwillig antreten..... gohts nu.....und sich dann von den rüeblis wieder die beine kaputt tretten lassen.....ne...ne...das hat aarau und schällibaum verdient...hoffe, es kommt so.
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 08:22 · #127
Besten Dank fuer den zusaetzlichen Input! das gibt eine Top-15! :-) zur Disco-Sache: Der Hase im Pfeffer des Reglaments ist: "Nachlässigkeit" wenn dies nun bereits ein zweites Mal passiert waere, koennte man Nachlaessigkeit ankreiden, aber es war der erste Discounfall. Der Transformator gab den Geist auf zu einem ungluecklichen Zeitpunkt. Ich sehe nur ein Wiederholungsspiel. Zhyrus wuerde ich nie als Anwalt einstellen :-) Nachlässigkeit hat ja prinzipiell nichts damit zu tun, ob der Schadensfall bereits früher einmal eingetroffen ist. Die Verantwortlichen des FC Aaraus müssen nun beweisen, dass sie alles Menschenmögliche getan haben, um die Infrastruktur für ein Wettbewerbsspiel bereit zu stellen. Man kann schliesslich durch Wartung der elektrischen Installationen durchaus solchen Vorfällen vorgreifen. Das finde ich jetzt nicht zu viel verlangt für einen Nati-B Verein! Jedes Sportplätzli schafft dies! Sind sie ihren Verpflichtungen nachgekommen und es war die Hand Gottes, die Aarau in ein dunkles Loch verwandelte, dann gibt es ein Nachtragsspiel! Ist doch kein Problem für uns! P.S.: Vielleicht bin ich Valentin Fucking Landmann, du Fumpe! ;)
1896_
Mitglied
14.03.2017, 08:36 · #128
nachlässigkeit hin oder her. die rüeblis haben jetzt meines erachtens einfach pech gehabt, denn alles andere als ein forfait-sieg ist ja nicht vertretbar. das wäre ja ein freipass für jedes heimteam, bei einer drohenden niederlage kurzerhand mal ein paar sicherungen rauszunehmen..... das heimteam ist meines erachtens für eine einwandfreie und vorallem funktionierende infrastruktur verantwortlich, und das war gestern nicht der fall. ich würde den forfait-sieg mit handkuss nehmen. freiwillig antreten..... gohts nu.....und sich dann von den rüeblis wieder die beine kaputt tretten lassen.....ne...ne...das hat aarau und schällibaum verdient...hoffe, es kommt so. Es gibt jedoch noch eine weitere Regel, welche ich nicht wortwörtlich zitieren kann. Aber dort heisst es, dass ein Spiel nach Ablauf der 60. Minute gewertet wird - sofern ein Stromausfall das Spiel unterbricht und innert 30 Minuten nicht wieder angepfiffen werden kann. Aber behaftet mich nicht auf diese Aussage.. :-) Du kannst also nicht einfach in der 85. Minute bei einer drohenden Niederlage den Stecker ziehen. ;-) :-D
Don Ursulo
Mitglied
14.03.2017, 08:38 · #129
Nachlässigkeit hat ja prinzipiell nichts damit zu tun, ob der Schadensfall bereits früher einmal eingetroffen ist. Die Verantwortlichen des FC Aaraus müssen nun beweisen, dass sie alles Menschenmögliche getan haben, um die Infrastruktur für ein Wettbewerbsspiel bereit zu stellen. Man kann schliesslich durch Wartung der elektrischen Installationen durchaus solchen Vorfällen vorgreifen. Das finde ich jetzt nicht zu viel verlangt für einen Nati-B Verein! Jedes Sportplätzli schafft dies! Sind sie ihren Verpflichtungen nachgekommen und es war die Hand Gottes, die Aarau in ein dunkles Loch verwandelte, dann gibt es ein Nachtragsspiel! Ist doch kein Problem für uns! P.S.: Vielleicht bin ich Valentin Fucking Landmann, du Fumpe! ;) Auch gute Wartung schliesst keinen Notfall aus. Ob Auto, Waschmaschine, Heizung oder Transformator, alles geht mal kaputt, trotz guter Wartung. Tue nicht paepstlicher als der Papst :-) PS: Valentina Landmann wuerde diesen Fall gewinnen, fuer beide Seiten! Du bist aber eher in der Kategorie Jackie Chiles anzusiedeln :-) - der Hausanwalt von Mogli :-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InozNmlFWnh4dDQwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ejM2aUVaeHh0NDAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9ejM2aUVaeHh0NDA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=z36iEZxxt40
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 08:40 · #130
nachlässigkeit hin oder her. die rüeblis haben jetzt meines erachtens einfach pech gehabt, denn alles andere als ein forfait-sieg ist ja nicht vertretbar. das wäre ja ein freipass für jedes heimteam, bei einer drohenden niederlage kurzerhand mal ein paar sicherungen rauszunehmen..... das heimteam ist meines erachtens für eine einwandfreie und vorallem funktionierende infrastruktur verantwortlich, und das war gestern nicht der fall. ich würde den forfait-sieg mit handkuss nehmen. freiwillig antreten..... gohts nu.....und sich dann von den rüeblis wieder die beine kaputt tretten lassen.....ne...ne...das hat aarau und schällibaum verdient...hoffe, es kommt so. Es gibt jedoch noch eine weitere Regel, welche ich nicht wortwörtlich zitieren kann. Aber dort heisst es, dass ein Spiel nach Ablauf der 60. Minute gewertet wird - sofern ein Stromausfall das Spiel unterbricht und innert 30 Minuten nicht wieder angepfiffen werden kann. Aber behaftet mich nicht auf diese Aussage.. :-) Du kannst also nicht einfach in der 85. Minute bei einer drohenden Niederlage den Stecker ziehen. ;-) :-D Das nicht, aber theoretisch könnte man nach einer englischen Woche oder bei einer Verletzungsmisère den Strom abdrehen.
Ostler
Mitglied
14.03.2017, 08:41 · #131
Also wenns die elektrischen Anlagen "lüpft", dann gehe ich schwer davon aus, dass man von "Nachlässigkeit" sprechen kann. Ist zwar Pech und wohl kaum schwere Fahrlässigkeit, aber da wird's wohl einfach mit der Wartung nicht mehr so weit her gewesen sein. Zumindest nicht so wie man es für Profifussball voraussetzen muss. Anyway, gemäss Medienberichten wartet der Fussballverband eh auf den Rapport von Klossner und nicht auf den Wartungsrapport vom Elektromonteur. Was auch immer der Klossner als Lehrer dazu beitragen kann ;)
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 08:42 · #132
Nachlässigkeit hat ja prinzipiell nichts damit zu tun, ob der Schadensfall bereits früher einmal eingetroffen ist. Die Verantwortlichen des FC Aaraus müssen nun beweisen, dass sie alles Menschenmögliche getan haben, um die Infrastruktur für ein Wettbewerbsspiel bereit zu stellen. Man kann schliesslich durch Wartung der elektrischen Installationen durchaus solchen Vorfällen vorgreifen. Das finde ich jetzt nicht zu viel verlangt für einen Nati-B Verein! Jedes Sportplätzli schafft dies! Sind sie ihren Verpflichtungen nachgekommen und es war die Hand Gottes, die Aarau in ein dunkles Loch verwandelte, dann gibt es ein Nachtragsspiel! Ist doch kein Problem für uns! P.S.: Vielleicht bin ich Valentin Fucking Landmann, du Fumpe! ;) Auch gute Wartung schliesst keinen Notfall aus. Ob Auto, Waschmaschine, Heizung oder Transformator, alles geht mal kaputt, trotz guter Wartung. Tue nicht paepstlicher als der Papst :-) Nein, aber eine gute Wartung und die korrekte Installation der Anlagen muss nachgewiesen werden (können).
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2017, 08:45 · #133
wie waren eigentlich die wettquoten bei den einschlägigen wettbüros für ein spielabbruch in der 1. minute? die fifa braucht geld für ihr museum in der enge ;)
K 6 M
Mitglied
14.03.2017, 09:30 · #134
Dem alten Trafo wurde es nach dem Graubünden Song ganz einfach zu viel.
Resultatkosmetik
Mitglied
14.03.2017, 09:57 · #135
Nachlässigkeit hat ja prinzipiell nichts damit zu tun, ob der Schadensfall bereits früher einmal eingetroffen ist. Die Verantwortlichen des FC Aaraus müssen nun beweisen, dass sie alles Menschenmögliche getan haben, um die Infrastruktur für ein Wettbewerbsspiel bereit zu stellen. Man kann schliesslich durch Wartung der elektrischen Installationen durchaus solchen Vorfällen vorgreifen. Das finde ich jetzt nicht zu viel verlangt für einen Nati-B Verein! Jedes Sportplätzli schafft dies! Sind sie ihren Verpflichtungen nachgekommen und es war die Hand Gottes, die Aarau in ein dunkles Loch verwandelte, dann gibt es ein Nachtragsspiel! Ist doch kein Problem für uns! P.S.: Vielleicht bin ich Valentin Fucking Landmann, du Fumpe! ;) Auch gute Wartung schliesst keinen Notfall aus. Ob Auto, Waschmaschine, Heizung oder Transformator, alles geht mal kaputt, trotz guter Wartung. Tue nicht paepstlicher als der Papst :-) Nein, aber eine gute Wartung und die korrekte Installation der Anlagen muss nachgewiesen werden (können). ZUR INFO WEGEN DEM LILÖ: Das Problem war, dass die Sicherung der 4 zentralen Flutlichtmasten kaputt ging und dass dann einen Kurzen gab. Anschliessend wurde diese Sicherung ausgetauscht, sie ging aber wieder kaputt. Das Risiko für einen grösseren Chlapf war dann zu gross, also musste abgesagt werden. Das hat mir auf jeden Fall der Platzwart so ähnlich gesagt. Bin aber kein Elektriker (Liebe Elektriker, tönt das plausibel?) Teleclub hatte laut Mitarbeiter auch keinen Strom für die Übertragung mehr, auch wenn im Ü-Wagen noch das Licht brannte. Also, auch wenn es genügend LUX gehabt hätte (bzw. auch ohne Zentralmasten genug hell gewesen wäre, was den Anschein machte) wäre nicht mehr angepfiffen worden, da die Übertragung nur noch mit der einen Kamera auf der Tribüne und ohne Spielfeldrandmikrofone hätte durchgeführt werden können. So à la Livestream aus der Promotion League. Das wollte man dann halt nicht. Anscheinend hätte der Match wiederholt werden können, wenn er nicht angepfiffen worden wäre, aber da der Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten werden konnte und der Fehler beim FCA oder einem seiner Partner liegt, darf die SFL nicht anders als Forfait für den FCZ werten. Das wussten auf jeden Fall die Aarau-Fans aus Muri schon kurz nach 21h ;-) Zum Ende dieses Posts noch ein passender Witz: "He, du bisch doch Stromer? Werum häsch dänn en Churze?" :-D
Bartholomeus
Mitglied
14.03.2017, 10:07 · #136
Könnte Don U und sein Studio Nägeli nicht eine Zusammenfassung mit den kuriosesten Ereignissen des FCZ machen...mit Bildern und Videos!?...was meinste dazu Don?:-) Das toent sehr interessant! Ich werde es in Angriff nehmen. Das Geisterspiel gehoert sicher auch noch dazu :-) 1. Matchblatt mit Ponte 2. Muni Maradona 3. 93. Minute 4. Muntwyler 5. Meister im Hardturm 6. Letzigrundstuetzen 7. Marder in Thun mit Benito&Piu 8. Geisterspiel im Letzi 9. Abstieg/Cupsieg 2016 10. Stromausfall in der Disco Das waeren die Top-10? haben wir noch was vergessen? Die zwei Stuhlgeschichten nicht vergessen: - Stuhldemontage nach letztem Letzispiel (Inkl. Wiedermontage) - Stuhldemontage durch Kurve im neuen Letzi Die "Entführung" von Raffael :D - das Nebel-Derby in Winterthur - der Cupfhalbfinal, der nie stattfand
1896_
Mitglied
14.03.2017, 10:11 · #137
Vor ein paar Tagen hätte das DFB-Pokalspiel zwischen Lotte und dem BVB stattfinden sollen (Nachholspiel heute Abend). Da hing an den Verpflegungsständen folgender Hinweis: ![](https://www.pic-upload.de:1p6yxq71) Vielleicht wäre das für den FCA auch eine Idee?! :-))))))
ouagi
Mitglied
14.03.2017, 10:12 · #138
Vor ein paar Tagen hätte das DFB-Pokalspiel zwischen Lotte und dem BVB stattfinden sollen (Nachholspiel heute Abend). Da hing an den Verpflegungsständen folgender Hinweis: ![](https://www.pic-upload.de:3eo5uliz) Vielleicht wäre das für den FCA auch eine Idee?! :-)))))) Beim Haupttribüneverpflegungsstand hatte es auch ein Schild: Keine Hot Dogs, keine Chicken Nuggets. Auffällig, auffällig.. :-)
Zhyrus
Mitglied
14.03.2017, 10:15 · #139
ZUR INFO WEGEN DEM LILÖ: Das Problem war, dass die Sicherung der 4 zentralen Flutlichtmasten kaputt ging und dass dann einen Kurzen gab. Anschliessend wurde diese Sicherung ausgetauscht, sie ging aber wieder kaputt. Das Risiko für einen grösseren Chlapf war dann zu gross, also musste abgesagt werden. Das hat mir auf jeden Fall der Platzwart so ähnlich gesagt. Bin aber kein Elektriker (Liebe Elektriker, tönt das plausibel?) Danke. Als Laie würde ich die 2 x kaputt gehende Sicherung nicht als Ursache des Problems sehen, sondern nur als Resultat einer Überlastung des Stromkreises durch unsachgemässe Installation der Elektrik (Nachlässigkeit) oder einer unvoraussehbarer Stromnetzüberlastung ("höhere Gewalt"). Irgendetwas scheint mir da grundsätzlich nicht in Ordnung gewesen zu sein.
«Anscheinend hätte der Match wiederholt werden können, wenn er nicht angepfiffen worden wäre, aber da der Spielbetrieb nicht aufrecht erhalten werden konnte und der Fehler beim FCA oder einem seiner Partner liegt, darf die SFL nicht anders als Forfait für den FCZ werten. Das wussten auf jeden Fall die Aarau-Fans aus Muri schon kurz nach 21h ;-)»
Die Forfaitniederlage scheint eine Formalie zu sein, zumal "Ostler" richtigerweise angemerkt hat, dass die SFL "bloss" auf den Rapport von Klossner wartet. Der hat wahrscheinlich ungefähr genauso wenig Ahnung von Stromkreisen wie wir!
ouagi
Mitglied
14.03.2017, 11:39 · #140
Die Forfaitniederlage scheint eine Formalie zu sein, zumal "Ostler" richtigerweise angemerkt hat, dass die SFL "bloss" auf den Rapport von Klossner wartet. Der hat wahrscheinlich ungefähr genauso wenig Ahnung von Stromkreisen wie wir! Entscheid gem. Blick am Mittwoch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.