FC Aarau - FC Zürich / Mo., 13.03.17; 19:45 Uhr

442 Antworten · 121'861 Aufrufe · Seite 15 von 23
Zhyrus
Mitglied
30.03.2017, 14:14 · #281
gehe davon aus, dass latest morgen die 3 forfaitpunkte kommuniziert werden..... die dauer des nicht kommunizieren spricht schon eher für ein forfait; der verband tut sich vermutlich schwer dies zu tun ("herz" gegen verstand bzw. reglement). es ist auch tatsächlich so, dass die gesamte stromversorgung ausserhalb des stadions nach wie vor funktionierte. das reglement hält ja nicht fest ob nun der verein direkt oder ein beauftragtes unternehmen die im reglement 62f)festgehaltene "nachlässigkeit" begeht. fakt dürfte sein, nur durch einen nachlässigen unterhalt kam es zu diesem spielabbruch (warnschüsse wie der vorfall beim spiel gegen luzern wurden nicht ernst genug genommen). Naja, die Stromzufuhr würde ich als "Grundversorgung" bezeichnen, auf die ein Fussballclub wenig Einfluss hat. Wenn einer bei der EKZ abseits des Stadions gepennt hat, hätte ich Probleme die Schuld des FCZs zu akzeptieren! Ansonsten bin ich ganz deiner Ansicht: Alles (Beleuchtung der benachbarten Gebäude, Probleme beim Spiel gegen den FCL) deutet darauf hin, dass die Überlast im direkten Zusammenhang mit dem Fussballspiel entstanden ist, meines Erachtens eben im direkt beeinflussbaren Hoheitsgebiet des FC Aaraus. Ausserdem zweifle ich daran, dass man von einem Defekt (oder mangelhafter Wartung) sprechen kann: Die Auslösung der Sicherung ist genau der Zweck eben dieser Installation! Die interessante Frage bleibt für mich: "Was hat diese Überlast verursacht? Hat man die nötige Sorgfalt walten lassen, dass dies nicht mehr passiert? Hat man nicht mit einer allzu grossen Blauäugigkeit auf die Vorfälle im Rahmen des Cupspiels reagiert?" Öffentlich haben sich die Verantwortlichen des FC Aaraus nicht zur Ursache geäussert, sondern man stellte sich mittels Statement der IBA auf den Standpunkt, dass die Örtlichkeit der durchgebrannten Sicherung entscheidend sei. Diese ist für mich aber ein Symptom und nicht die Ursache. Es mag sein, dass die SFL beim FCA noch einmal nachgehakt hat! Das fände ich ganz in Ordnung.
komalino
Mitglied
01.04.2017, 07:17 · #282
1 April und noch immer keine Entscheidung;wohl ein schlechter Scherz!
Stogerman.
Mitglied
01.04.2017, 11:45 · #283
Heute gegen 16.00 wird es eine Meldung geben, danach ist wohl Büroschluss und Wochenende, unangenehme Fragen bitte erst ab Montag, die Nati spielt ja noch. Jede Wette! gehe davon aus, dass latest morgen die 3 forfaitpunkte kommuniziert werden..... Weitere Tipps sind gerne willkommen! :)
ouagi
Mitglied
01.04.2017, 11:57 · #284
1 April und noch immer keine Entscheidung;wohl ein schlechter Scherz! Ein klassischer Aprilscherz wäre: Spiel wird im Joggeli wiederholt. :-)
camelos
Mitglied
01.04.2017, 13:18 · #285
1 April und noch immer keine Entscheidung;wohl ein schlechter Scherz! Ein klassischer Aprilscherz wäre: Spiel wird im Joggeli wiederholt. :-) FCZ verliert 3:0 Forfait, da es die SK nach dem Stromausfall verpasst hat, mittels Pyro genügend Licht zu erzeugen, zwecks weiterspielen...
Zhyrus
Mitglied
02.04.2017, 14:50 · #287
Entscheid Morgen? http://www.aargauerzeitung.ch/sport/fus ... -131178239 Ist das die gleiche "sichere Quelle", die schon vor 2 Wochen das Urteil zeitnah prophezeite? :) Die AZ hält an ihrer lächerlichen Einseitigkeit fest, obwohl sogar die SFL realisiert hat, dass dem FCA-IBA-Sauhäfeli-Saudeckli-Filz nicht zu trauen ist: Zweitgutachten von einer unabhängigen Firma.
Sektor D
Mitglied
03.04.2017, 13:46 · #289
Oha.. http://www.aargauerzeitung.ch/sport/aargau/nach-doppeltem-stromausfall-fc-aarau-gegen-fc-zuerich-wird-wiederholt-131188625 Wiederholungsspiel in Ordnung, aber dieses seltsame, inzesthafte Hin und Her im Aargau und die voreingenommenen (pro Wiederholungsspiel) Berichterstattungen in den vergangenen Wochen (!!!) kamen mir sehr... sagen wir "speziell" rüber...
fischbach
Mitglied
03.04.2017, 13:54 · #290
FCA-Homepage: Der FC Aarau wird nach der definitiven Neuansetzung des Spiels über die genauen Ticket-Modalitäten informieren.
Stogerman.
Mitglied
03.04.2017, 13:56 · #291
HAT JA NUR 22 TAGE GEDAUERT! In der Zeit hätten wir das Spiel schon ca. 250 Mal nachholen können!
Deepblue
Mitglied
03.04.2017, 13:56 · #292
Oh welche Überraschung... Nun ja denke es geht schon in Ordnung. Nur schon aus wirtschaftlichen Gründen. Denke aber man hätte auch strenger sein können...
spitzkicker
Mitglied
03.04.2017, 13:58 · #293
Oh welche Überraschung... Nun ja denke es geht schon in Ordnung. Nur schon aus wirtschaftlichen Gründen. Denke aber man hätte auch strenger sein können... Hoffe, dass wir die Blödmänner aus dem Aargau höher als 3:0 schlagen. Dann fordern sie vielleicht hinter eine 0:3-Niederlage.
Stogerman.
Mitglied
03.04.2017, 13:58 · #294
«Für uns war der Fall klar. Alles andere als ein Wiederholungsspiel hätte uns überrascht. Hätte die Liga auf eine Forfait-Niederlage entschieden, hätten wir Rekurs eingelegt.» Dumm nur das das Urteil unanfechtbar ist!
1896_
Mitglied
03.04.2017, 14:04 · #295
Ich bin noch auf das Ersatzdatum gespannt. Ich dachte, es müssen mind. 2 ganze Erholungstage zwischen den Spielen liegen? Also: - Wenn die eine Mannschaft an einem Montag ein Spiel hat, darf das nächste Spiel frühstens am Donnerstag stattfinden (Di. & Mi. Erholungstage) - sofern das andere Team nicht bereits wieder am Samstag spielt. Oder liege ich da falsch? So kam es jedoch immer rüber, sofern eine CH-Mannschaft in der Europa League oder CH-Cup (Do.) spielte - dann fand das nächste Meisterschaftspiel doch jeweils erst am Sonntag statt? Wenn man nämlich die restlichen Spieltage der beiden Mannschaften vergleicht, hat sehr oft der FCZ oder Aarau ein Spiel an einem Montag und die andere am darauffolgenden Samstag wieder? Vielleicht liege ich auch falsch, mit meiner Einschätzung..
ouagi
Mitglied
03.04.2017, 14:21 · #296
Ich bin noch auf das Ersatzdatum gespannt. Ich dachte, es müssen mind. 2 ganze Erholungstage zwischen den Spielen liegen? Also: - Wenn die eine Mannschaft an einem Montag ein Spiel hat, darf das nächste Spiel frühstens am Donnerstag stattfinden (Di. & Mi. Erholungstage) - sofern das andere Team nicht bereits wieder am Samstag spielt. Oder liege ich da falsch? So kam es jedoch immer rüber, sofern eine CH-Mannschaft in der Europa League oder CH-Cup (Do.) spielte - dann fand das nächste Meisterschaftspiel doch jeweils erst am Sonntag statt? Wenn man nämlich die restlichen Spieltage der beiden Mannschaften vergleicht, hat sehr oft der FCZ oder Aarau ein Spiel an einem Montag und die andere am darauffolgenden Samstag wieder? Vielleicht liege ich auch falsch, mit meiner Einschätzung.. Bestenfalls wird noch ein anderes Auswärtsspiel verschoben, für welches wir schon Sparbillete oder so gekauft haben. Kackt mi gad ah, de Entscheid.
1896_
Mitglied
03.04.2017, 14:25 · #297
Bestenfalls wird noch ein anderes Auswärtsspiel verschoben, für welches wir schon Sparbillete oder so gekauft haben. Kackt mi gad ah, de Entscheid. Ich habe einmal den Restspielplan konsultiert. Wenn mein Gedanke dann tatsächlich stimmen sollte, gibt es nicht viele Möglichkeiten - sofern kein anderes Spiel verschoben werden sollte: - 1. Mai-Woche - zwischen der vorletzten und letzten Runde
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.04.2017, 14:35 · #298
Bestenfalls wird noch ein anderes Auswärtsspiel verschoben, für welches wir schon Sparbillete oder so gekauft haben. Kackt mi gad ah, de Entscheid. Ich habe einmal den Restspielplan konsultiert. Wenn mein Gedanke dann tatsächlich stimmen sollte, gibt es nicht viele Möglichkeiten - sofern kein anderes Spiel verschoben werden sollte: - 1. Mai-Woche - zwischen der vorletzten und letzten Runde wär noch interessant. nur laut gedacht; wenns dann nicht mehr drauf an kommt, könnte man es auch sausen lassen und eine forfait niederlage einziehen. ohne vorankündigung natürlich; so dass alle würste verkohlen und das polizeiaufgebot - mit entsprechenden kosten - trotzdem organisiert wurde ;)
sürmel
Mitglied
03.04.2017, 15:41 · #299
«Für uns war der Fall klar. Alles andere als ein Wiederholungsspiel hätte uns überrascht. Hätte die Liga auf eine Forfait-Niederlage entschieden, hätten wir Rekurs eingelegt.» Dumm nur das das Urteil unanfechtbar ist! Ein anderes Urteil wäre m.E. für den FCA sehr wohl anfechtbar gewesen. Dieses Urteil ist nicht anfechtbar, weil niemand beschwert ist (der FCZ ist keine Verfahrenspartei).
Liquid
Mitglied
03.04.2017, 18:16 · #300
«Für uns war der Fall klar. Alles andere als ein Wiederholungsspiel hätte uns überrascht. Hätte die Liga auf eine Forfait-Niederlage entschieden, hätten wir Rekurs eingelegt.» Dumm nur das das Urteil unanfechtbar ist! Ein anderes Urteil wäre m.E. für den FCA sehr wohl anfechtbar gewesen. Dieses Urteil ist nicht anfechtbar, weil niemand beschwert ist (der FCZ ist keine Verfahrenspartei). eben... ;-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.