Fansicht.ch

947 Antworten · 302'356 Aufrufe · Seite 15 von 48
Solaris
Mitglied
16.04.2010, 14:56 · #281
Polizeispitzel in der Kurve, sicher ein schoener Job, nachdem man entlarvt wurde ;) hatten sie bei uns in der sk glaub vor einem jahr auch versucht...die waren dann aber ganz schnell weg...
2cc8
Mitglied
16.04.2010, 15:55 · #282
Um sich bei der Polizei als Spitzel für die Kurve zu bewerben, müsse man: - den Sinn des Lebens nicht mehr erkennen, - freude an Streitereien " 1 gege 3500 " - Schnell sein - Dick sein, um die Mikros usw. in den fettpolstern zu verstecken... ..hab ich mal gelesen.
Detlef von Doncaster
Mitglied
16.04.2010, 16:36 · #283
Ich frage mich wie das mit der Polizei funktioniert? Kennt jemand "21 Jumpstreet" noch? Machen die auch so ein extra "Ultrabüro" mit extra jungen Polizisten die noch ein wenig "flippig" sind, damit sie in der Kurve nicht auffallen? Hehe... Und: wer sucht diese Jungs dann aus? Gibt es ein polizei-internes Casting wo die potentiellen Spitzel die SK-Lieder fehlerlos vorsingen müssen und in einer Stunde 4 Liter Bier trinken müssen? Und müssen die dann auch Pyro in ihrer Mumu ins Stadion schmuggeln?
WeeklyPics
Mitglied
16.04.2010, 17:19 · #284
Um sich bei der Polizei als Spitzel für die Kurve zu bewerben, müsse man: - den Sinn des Lebens nicht mehr erkennen, - freude an Streitereien " 1 gege 3500 " - Schnell sein - Dick sein, um die Mikros usw. in den fettpolstern zu verstecken... ..hab ich mal gelesen. Dick und schnell zugleich müssen sie sein, welch ein Dilemma! Nicht : wer film fliegt... sondern; wer filmt - kriegt nicht gerade produktiv auch wenn ich die wut verstehe... Also ich halte das durchaus für legitim...
Maloney
Mitglied
16.04.2010, 18:05 · #285
Nicht : wer film fliegt... sondern; wer filmt - kriegt In der Kurve, momentan ja. Ausserhalb der Kurve: Vorsicht, es gibt auch Leute die Filmaufnahmen machen, die uns helfen könnten. Die Polizei zeigt nur das, was ihnen recht gibt - wenn sie überhaupt etwas veröffentlichen. Aber grundsätzlich wird eine Radikalisierung der Kurve nur noch weiter in die Abwärtsspirale führen. Leider.
Colo
Mitglied
16.04.2010, 21:48 · #286
mal sone frage, vielleicht nicht gleich thema bezogen aber könnte mir jemand per pn vielleicht mal diesen alten link von dem basler "pyrowerfer" schicken?
vogel
Mitglied
16.04.2010, 22:28 · #287
Jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, in dem alle Fans in der Schweiz zusammenstehen müssen. Scheissegal ob Zürcher, Basler, Berner, Tessiner, Walliser etc. wir müssen jetzt über unsere feindschaft hinweg zusammenstehen und für unsere Rechte kämpfen! sehr schwer aber sicherlich machbar. glaub ich nicht, spätestens jetzt weiss noch der allerletzte "fcz-basler-yb-gc" hasser das es nicht um ihn sondern um das was ihm lieb ist geht um FUSSBALL
rbau
Mitglied
16.04.2010, 22:51 · #288
sehr schwer aber sicherlich machbar. glaub ich nicht, spätestens jetzt weiss noch der allerletzte "fcz-basler-yb-gc" hasser das es nicht um ihn sondern um das was ihm lieb ist geht um FUSSBALL Wer hätte sich früher einmal gedacht wärend (vor und nach) einem Fussballspiel gefilmt , wie ein Terrorist behandelt und in einer Hooligan datenbank aufgennomen zu werden? Wer zur falschen Zeit am falschen Ort steht, steht am Tag danach in der Zeitung, wird als Hooligan betittelt und Herr und Frau Schweizer haben ihr Fressen. Es geht nicht nur um Fussball, es geht um die vernichtung unserer Ideale und um eine ganze (wenn auch kleine) Kultur! Unsere FANKULTUR!! Leider ist die Zeit schon überreif sonst wären missbildungen wie KKS gar nicht erst entstanden. Wir müssen handeln - Jetzt erscht rächt!
globus
Mitglied
18.04.2010, 09:53 · #290
Ich frage mich, wie lange die Gästefans noch "brav" in Extrazügen an- und abreisen. Das ganze Polizeikonzept käme gewaltig ins wanken, wenn die Gästefans in kleineren Gruppen zeitlich gestaffelt mit verschiedenen Verkehrsmitteln zum Stadion anreisen würden. So wie es früher häufig der Fall war. Die Extrazüge sind aus Sicht der Polizei super.
oinkoink
Mitglied
18.04.2010, 10:17 · #291
Danach musste ich warten, warten, warten. Als sie wieder kamen, musste ich mich gar vermummen, obwohl in der Schweiz ein Vermummungsverbot herrscht. Da ich nichts dabei hatte um mich zu vermummen, musste ich meine Sonnenbrille anziehen. Sie sagten im Wortlaut zu mir: 'Tun sie jetzt mal so, wie sie es sonst auch machen.' Sie filmten und fotografierten mich erneut." was erlauben die sich in SG überhaupt?? denken die, sie könnten sich über jedes geltende recht in der schweiz hinwegsetzen, nur weil sie sich zum ziel gemacht haben die AFG arena "sicher" zu machen??? wieso schauen alle weg und lassen diese riesen wixer einfach gewähren??? werden sogar gedeckt von einem durchaus "korrupten" schnellrichter, der mal schnell entscheidet, wer das recht hat sich zu vermummen und wer nicht? gehts noch? irgendwas muss passieren, ich habe keine lust mehr mich in den arsch bumsen zu lassen, nur weil die das geil finden....
Pennywize
Mitglied
18.04.2010, 12:27 · #292
«Das ganze Polizeikonzept käme gewaltig ins wanken, wenn die Gästefans in kleineren Gruppen zeitlich gestaffelt mit verschiedenen Verkehrsmitteln zum Stadion anreisen würden.»
wie wärs mit kommendem samstag ? muhaha, me like
königsblau
Mitglied
23.04.2010, 18:29 · #294
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690787,00.html Ausnahmsweise ist ein beachtenswerter Kommentar darunter: Ich würde mich nicht als Fussballhasser bezeichnen, mich interessiert der Sport einfach nicht. Andere Leute schon eher. Solange die mich damit in Ruhe lassen, ist das ihr gutes Recht und völlig okay. Zum Fussballhasser werde ich wenn große Tuniere anstehen und man nach gewonnenem Spiel mitten in der Nacht im Hupcorso durch die Stadt fahren muss, auch wenn andere Leute morgens wieder arbeiten gehen. Oder als die Polizei zur WM in Deutschland die Innenstädte abgesperrt hatte und ich nach der Arbeit nicht mehr nach Hause kam. Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun. Denn trotz alledem bin ich gegen diese Datei Gewalttäter Sport und ich wundere mich, dass es diese nach 6 Jahren in der Form immer noch gibt. In den Grundzügen war das ja auch ne nette Idee, widerspricht aber komplett jeglichen rechtsstaatlichen Grundsätzen. Wenn man mal von der Tatsache absieht, dass man auch dann in der Datei bleibt, wenn die Polizei bewusst Unschuldige auf der Suche nach dem Täter kontrolliert und das Verfahren gegen diese dann eingestellt wird (=hier werden Leute bestraft, denen man keine Taten nachweisen kann), dann hat man immernoch den Punkt, dass eine einmalige Gewalttat lebenslange Konsequenzen nach sich zieht. Wozu bestraft man Täter? Vor allem um ihnen damit aufzuzeigen, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat und dass man diese Konsequenzen vermeiden kann, wenn man sein Verhalten ändert. Die Justiz betrachtet dabei Menschen, die ihre Strafe verbüßt haben, als normale Bürger, die vielleicht noch Bewährungsauflagen haben, aber ansonsten freie Menschen sind, denen man keine Tatvorwürfe mehr macht. Das meint man auch mit "verbüßt" = "buße getan". Diese Datei hebelt das aus. Ein Täter, der seine Strafe verbüßt hat, wird in dieser Datei stehend für den Rest seines Lebens immer wieder gegebenenfalls auch für diese eine Tat bestraft. So behandelt man gewalttätige Fussballfans? Ist das gerechtfertigt? Geht doch mal in euch, nicht mal Mörder werden in unserer Gesellschaft so stigmatisiert und hart bestraft. Die einzige Tätergruppe, die mir jetzt einfällt, die ähnliche Stigmatisierung auf sich nehmen muss, sind Kinderschänder. Und ich glaube bei denen gibt es nur ne Landesliste, aber keine landesübergreifende Liste beim Bund. Und selbst wenn: Sind Hooligans wirklich mit Kinderschändern gleichzusetzen? Verstehen wir das unter Verhältnismäßigkeit? ...weg mit den "Hooligan-Datenbanken" auch hier. Sie sind wirkungslos, untransparent, willkürlich, sauteuer, ein Datenschutz-technisches Fiasko und schlussendlich trifft es dann doch die falschen.
Pedro
Mitglied
26.04.2010, 17:00 · #295
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Fuenf-FussballHooligans-verhaftet/story/16492857 ... die Big-Brother-Politik wirft erste Früchte ab und ich bin mir sicher, dass Fälle wie dieser bald als Legitimation herangezogen werden um Gamma langfristig zu etablieren. Und das bereitet Sorgen, denn ungeachtet des Erfolgs solten es die rechtsstaatlichen Prinzipien und die Verhältnismässigkeit sein, die das Instrumentarium der Exekutive eines Staates begründen. Auch wenn es noch so richtig ist, dass Vergehen geahndet werden und auch wenn die daraus resultierenden Zeitungsmeldungen noch so gerecht tönen, sollte sich Frage nach den angewandten Mittel stellen. Ein paar Raufbolde, fernab jedlicher Staats- oder Gesellschaftsbedrohung als Berechtigung für Überwachung und Fichierung? Ein paar Feuerwerkskörper als Grund für unverhältnismässige Repression? Klar ist es einfacher mit solchen Mitteln notorische Rabauken mit viel Öffentlichkeitspräsenz zu jagen als wohlhabende, zurückgezogene Finanzplatz-Deliquenten, wohl-abgeschirmte pädophile Priester oder unauffindbare Q-Mörder, doch sollten Erfolgschancen bei der Strafverfolgung kein Argument sein. Obwohl es im vorliegenden Fall Hoppers sind, sollten sie doch gleich behandelt werden wie alle Nicht-Fussball-Fans auch.
TRC
Mitglied
05.05.2010, 23:07 · #296
in zagreb haben wieder einmal ein paar stadionbesucher nicht gewusst wie man sich benimmt! der kroatische klassiker zwischen dinamo und hajduk wurde durch sie erheblich gestört! ein schlag ins gesicht für jeden friedlichen matchbesucher! sie warfen sitzschalen und feuerwerkskörper auf friedliche matchbesucher. sie schlugen mit waffen auf unbeteiligte ein, in überzahl, diese proleten sind wohl nur in der masse stark! diese leute schaffen sich durch anwendung von gewalt rechtsfreie räume, das kann doch nicht sein! und sowas in europa! da muss man doch etwas unternehmen, zum glück gibt es solch wunderbare erfindungen wie die videoüberwachung! einige von ihnen konnten so deanonymisiert werden! ich hoffe man findet diese personen! solche leute brauchen wir nicht! hier das video mit den gesuchten personen: http://www.youtube.com/watch?v=Oe3fONlRE30 und hier noch das video, indem man den saubannerzug der chaoten sieht: http://www.youtube.com/watch?v=kk_d-EFywPY
WeeklyPics
Mitglied
06.05.2010, 11:11 · #297
[...] Soviel ich weiss, wurde auch eine Person von diesen Leuten angeschossen. Als diese auf dem Revier um medizinische Hilfe bat, wurde sie - die Person die also angeschossen war (!) - verprügelt!
fat
Mitglied
18.06.2010, 11:40 · #298
Interessanter Gerichtsentscheid: Sechs Basler Fans, die Fackeln in ein Stadion schmuggeln wollten, sind freigesprochen worden. Das Gericht folgte damit der Argumentation der Verteidigung. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/27553731
Solaris
Mitglied
18.06.2010, 12:22 · #299
Interessanter Gerichtsentscheid: Sechs Basler Fans, die Fackeln in ein Stadion schmuggeln wollten, sind freigesprochen worden. Das Gericht folgte damit der Argumentation der Verteidigung. http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/27553731 heisst das nun man bekommt keine busse mehr wenn man mit pyro erwischt wird am eingang? nationales stadionverbot bekommt man aber trotzdem?
LuisCypher
Mitglied
24.06.2010, 17:22 · #300
http://www.20min.ch/news/basel/story/12000562 Schlecht News, die Fahndung läuft und seit gestern sind die ersten Inhaftierungen im Gang. Wir Fans sollen den Plan der Polizei erfüllen! Remember: Das Spiel fand vor der Wahl in Basel statt und wir werden das Opfer für eine Politik, die man Downscaling nennt! Es wurde eine Pressemitteilung heraus gegeben, welche vom Einsatz beigerufener Sanitäter sprach, lange, bevor diese eintrafen.Zeitversatz gute 45 Minuten Der Druck, welcher durch die Presse für das ungebührliche Verhalten seitens der Polizei aufgebaut wurde, soll nun durch eine Masse an "Straftätern" gemildert und der Einsatz gerechtfertigt werden. Remember: Mit Eintreffen der ersten Zuschauer war die Polizei bereits im Stadion und hat die Ersten, durch die Stadionordner kontrollierten Zuschauer bei Eintreten in das Stadion mit Gummischrott und Reizgas beschosssen. Nutzt das Internet und alle anderen Kanäle, dieser Dämagogie Einhalt zu gebieten, damit hier nicht ungerechtfertigte Exempel statuiert werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.