Fansicht.ch

947 Antworten · 302'357 Aufrufe · Seite 14 von 48
Detlef von Doncaster
Mitglied
16.04.2010, 12:12 · #262
Sooooo super liberal scheint mir die gute (naja....) Karin Keller-Suter von der FDP aka die Liberalen nun doch nicht zu sein... Ist halt doch nicht immer das drin was drauf steht.
paberotti
Mitglied
16.04.2010, 12:27 · #263
Mein Vorschlag wäre: Keine Saisonkarten mehr Kaufen und das schweizweit alle Kurven leer bleiben! Mal sehen wie sie zu ihren einnahmen kommen.
Millwall ZH
Mitglied
16.04.2010, 12:44 · #264
Mein Vorschlag wäre: Keine Saisonkarten mehr Kaufen und das schweizweit alle Kurven leer bleiben! Mal sehen wie sie zu ihren einnahmen kommen. konsequenterweise müsstest du keine steuern mehr zahlen, sonst bestrafst du die falschen. aber ich finde deinen vorschlag, dass irgendwas gehen muss, sehr gut. fussball in der schweiz ohne fankurven wäre unvorstellbar.
FC Zueri allez
Mitglied
16.04.2010, 12:56 · #265
Jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, in dem alle Fans in der Schweiz zusammenstehen müssen. Scheissegal ob Zürcher, Basler, Berner, Tessiner, Walliser etc. wir müssen jetzt über unsere feindschaft hinweg zusammenstehen und für unsere Rechte kämpfen!
JohnyJLucky
Mitglied
16.04.2010, 12:58 · #266
Jetzt ist wirklich die Zeit gekommen, in dem alle Fans in der Schweiz zusammenstehen müssen. Scheissegal ob Zürcher, Basler, Berner, Tessiner, Walliser etc. wir müssen jetzt über unsere feindschaft hinweg zusammenstehen und für unsere Rechte kämpfen! sehr schwer aber sicherlich machbar.
JohnyJLucky
Mitglied
16.04.2010, 13:01 · #267
SFL verstärkt sich im Bereich Prävention und Fanwesen Die Swiss Football League (SFL) verstärkt sich im Bereich Prävention und Fanwesen. Die SFL hat sich dazu die Dienste des Präventionsfachmanns Jörg Häfeli, Dozent an der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit, im Mandatsverhältnis gesichert. Im Zentrum stehen die Ausbildung und die Unterstützung der in den Klubs aktiven Fanverantwortlichen. Jörg Häfeli beschäftigt sich seit langem intensiv nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis mit Prävention und mit Fanarbeit. So war er beim Aufbau verschiedener Fanprojekte bspw. in Luzern, aber auch in Zürich federführend mit dabei. Er verfolgt die Entwicklung der Fanszenen seit Jahrzehnten. Viele Klubs der SFL unternehmen grosse Anstrengungen in der Fanarbeit. Eine Analyse der Situation hat aber auch gezeigt, dass die SFL die Klubs zusätzlich unterstützen sollte und könnte. Bereits etabliert sind regelmässige von der SFL organisierte und finanzierte Ausbildungskurse für die Sicherheitsverantwortlichen der Klubs. Dieses Angebot wird nun auch für die Fanverantwortlichen institutionalisiert. Weiter wird Jörg Häfeli die SFL insbesondere im Bereich Strategie und Projekte beratend unterstützen. Zudem ist er bei der SFL Ansprechperson für die Klubs für alle Belange im Bereich Prävention und Fanwesen. Die SFL ist überzeugt, dass sie und ihre Klubs vom Know-How von Jörg Häfeli werden profitieren können. quelle: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=784
oinkoink
Mitglied
16.04.2010, 13:03 · #268
schön zu sehen, dass auf talkbacks auch "normalo bürger" und nichtfussballfans die situation langsam erkennen und eine totale überwachung nicht gutheissen und dagegen ankämpfen. es sind längst nich alle so verblendet wie einige blickleser. widerstand!
Colo
Mitglied
16.04.2010, 13:05 · #269
schön zu sehen, dass auf talkbacks auch "normalo bürger" und nichtfussballfans die situation langsam erkennen und eine totale überwachung nicht gutheissen und dagegen ankämpfen. es sind längst nich alle so verblendet wie einige blickleser. widerstand! Zeigen wir diesen Leuten das es reicht! W.I.D.E.R.S.T.A.N.D
Komasutra
Mitglied
16.04.2010, 13:08 · #270
Sorgen bereitet mir die Passage mit den Polizeispitzeln in den Fangruppen...meinen die auch im Zug?
«"Der Identifikation von Straftätern wird höchste Priorität eingeräumt. In den Stadien und auf den Reisewegen werden hoch auflösende Videokameras, Polizeispitzel und Personen mit Überwachungskameras eingesetzt. Die Stadionbetreiber stellen den Behörden Arrestzellen und Räume für Einvernahmen zur Verfügung."»
Das mit dem Bier wussten wir ja eigentlich schon...bzw war ja klar.
Colo
Mitglied
16.04.2010, 13:11 · #271
Sorgen bereitet mir die Passage mit den Polizeispitzeln in den Fangruppen...meinen die auch im Zug? Das mit dem Bier wussten wir ja eigentlich schon...bzw war ja klar. schau james bond dann weisst du was die meinen die wollen wahrscheinlich irgend einen da versuchen einzuschläusen und so infos zu kriegen wegen pyro und so.... könnt ich mir schon noch so vorstellen schon krank sowas...
oinkoink
Mitglied
16.04.2010, 13:14 · #272
polizeispitzel.... alleine schon der begriff. gäbe es die DDR mit stasimethoden noch, die hätten eine helle freude an den heutigen möglichkeiten in sachen überwachung.
bricklane
Mitglied
16.04.2010, 13:18 · #273
erster Schritt unsererseits sollte jetzt ganz klar sein, dass das Film/Photo-Verbot innerhalb der Kurve RIGOROS durchgesetzt wird! Wer filmt, fliegt!
Pitbull
Mitglied
16.04.2010, 13:45 · #274
Nicht : wer film fliegt... sondern; wer filmt - kriegt
JohnyJLucky
Mitglied
16.04.2010, 13:51 · #275
Nicht : wer film fliegt... sondern; wer filmt - kriegt nicht gerade produktiv auch wenn ich die wut verstehe...
Gibs
Mitglied
16.04.2010, 13:55 · #276
Polizeispitzel in der Kurve, sicher ein schoener Job, nachdem man entlarvt wurde ;) Pro Pyro ! Pro Bier trinken im Stadion !
FC Zueri allez
Mitglied
16.04.2010, 13:57 · #277
Polizeispitzel in der Kurve, sicher ein schoener Job, nachdem man entlarvt wurde ;) ![](http://www.spiegel.de/img/0,1020,1035793,00.jpg)
Heinz_Durrer
Mitglied
16.04.2010, 13:58 · #278
Nicht : wer film fliegt... sondern; wer filmt - kriegt nicht gerade produktiv auch wenn ich die wut verstehe... Nicht produktiv, aber ein schönes Wortspiel. Ich frage mich wie das mit der Polizei funktioniert? Kennt jemand "21 Jumpstreet" noch? Machen die auch so ein extra "Ultrabüro" mit extra jungen Polizisten die noch ein wenig "flippig" sind, damit sie in der Kurve nicht auffallen?
chnobli
Mitglied
16.04.2010, 14:16 · #279
Ich frage mich wie das mit der Polizei funktioniert? Kennt jemand "21 Jumpstreet" noch? Machen die auch so ein extra "Ultrabüro" mit extra jungen Polizisten die noch ein wenig "flippig" sind, damit sie in der Kurve nicht auffallen? bekommen die auch karierte hemden wie die zivis?
Colo
Mitglied
16.04.2010, 14:19 · #280
die leute in der kurve aussehen als wären sie aus FF kann man sicher schon mal verdächtigen....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.