Fansicht.ch

947 Antworten · 302'344 Aufrufe · Seite 11 von 48
VS
Mitglied
12.03.2010, 06:45 · #201
Remember... http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/b ... ans-120309 war genau das gleiche Thema, nur dass die Berner ca. 10 Leute suchten wegen Zünden beim Bhf... lächerlich das ganze. => schön hat sich praktisch keiner gemeldet und die Walliser Polizei auch nicht aktiv geholfen! Erfolg war praktisch bei 0! Aber geht ja hier ganz klar ums Prinzip... Was erlauben sich Polizei und Staat - too much!! Definitiv!
Heinz_Durrer
Mitglied
12.03.2010, 06:58 · #202
Bis Ende 2011 muss jeder zu Hause einen Televisor installiert haben.
sitem achzgi
Mitglied
12.03.2010, 07:50 · #203
Bis Ende 2011 muss jeder zu Hause einen Televisor installiert haben. und bevor er aus dem haus geht gibts eine polizeikontrolle a la das 5. element (hände an die wand - äähh, falsche antwort)!
Libanese Blonde
Mitglied
12.03.2010, 07:57 · #204
die fans schubladisieren und am liebsten gar mundtod machen aber sich ungerecht behandelt fühlen, wenn diese sich dann mal zu wort melden und sich beklagen, dass man nur noch mit begleitschutz solche orte aufsuchen kann, wo sich genau diese art von menschen en masse ansammeln?!? ist zwar ne haltung karin aber ne ganz spezielle. und bei der sexgrüsel-zeitung blick verwundert mich schon lange nichts mehr. wie redline und vs dies bereits erwähnten, ist das ein alter zopf (oke jetzt halt mal mit nem fcz-fan). denke jedoch, dass diese art von "öffentlicher ausschreibung" bei uns schweizer bünzlis auf unverständnis stossen wird. blick leitete ja auch schon aktionen ein, wo "hooligans" von "normalos" fotografiert und die fotos dem blick zugestellt werden sollten. auch das verlief im sand…. bin eher der meinung, dass die hälfte der kameras aus der kapputten schüssel gerissen und am sihlquai wieder aufgehängt werden sollten. dann hätte man immerhin ein problem weniger, das auch eines darstellt.
porrropoopooo..
Mitglied
12.03.2010, 09:15 · #205
nur noch krank! eine person mit foto ins internet zu stellen, die lediglich eine fackel gezündet HABEN SOLL, wo sind wir denn eigentlich?! ich gehe an die decke!!! Das istes es dass auch mich etxrem stört, irgendwelche Schläger, Kinderficker oder auch Mörder di in einem Prozess sind, werden nie in einer zeitung abgebildet, weil unschuldsvermutung gilt. Oder hat man z.b die 3 Prügelknaben von München mal öffentlich gezeigt? Nein weil sie auch noch nicht schuldig gesprochen worden sind. In der letzen zeit werden immer wieder leute öffentlich gesucht,sei es wegen einbrüchen,diebstählen oder sonst was, muss das volk die aufgabe der polizei übernehmen weil sie überfordert sind? Aber bei einem der ne Fakel gezündet haben soll stellen sie ihn an den öffentlichen pränger, irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht mehr.
Detlef von Doncaster
Mitglied
12.03.2010, 09:57 · #206
Auf der einen Seite die Gesichter der München-Schlägerkids verpixeln und auf der anderen Seite einen jungen Mann öffentlich an der Pranger stellen der eventuell missbräuchlich Feuerwerk gezündet haben soll, ähm naja da braucht man ja lediglich ein klein wenig GESUNDEN MENSCHENVERSTAND auf Sonderschule-Niveau um festzustellen dass da etwas überhaupt nicht stimmt mit den Relationen... Aber ist ja kein Problem von wegen Datenschutz, Unschuldsvermutung oder so, und in den Medien schert sich auch niemand darum (ausser WOZ vielleicht). Hauptsache man kann in der Schweiz darüber abstimmen ob die armen Hundeli einen extra Anwalt bekommen sollen oder nicht, noch lächerlicher gehts nun wirklich nicht mehr.
Heinz_Durrer
Mitglied
12.03.2010, 10:12 · #207
Hauptsache man kann in der Schweiz darüber abstimmen ob die armen Hundeli einen extra Anwalt bekommen sollen oder nicht, noch lächerlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Beim Tieranwalt gings nicht in erster Linie um eine juristische Vertretung der "Hundelis". Zudem hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und ist hier fehl am Platz.
headhunters
Mitglied
12.03.2010, 10:21 · #208
Auf der einen Seite die Gesichter der München-Schlägerkids verpixeln und auf der anderen Seite einen jungen Mann öffentlich an der Pranger stellen der eventuell missbräuchlich Feuerwerk gezündet haben soll, ähm naja da braucht man ja lediglich ein klein wenig GESUNDEN MENSCHENVERSTAND auf Sonderschule-Niveau um festzustellen dass da etwas überhaupt nicht stimmt mit den Relationen... Aber ist ja kein Problem von wegen Datenschutz, Unschuldsvermutung oder so, und in den Medien schert sich auch niemand darum (ausser WOZ vielleicht). Hauptsache man kann in der Schweiz darüber abstimmen ob die armen Hundeli einen extra Anwalt bekommen sollen oder nicht, noch lächerlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Und in Afika verhungern jeden Tag Kinder........ und Du regst Dich über Datenschutz auf, lächerlicher geht nicht mehr.
devante
Mitglied
12.03.2010, 10:38 · #209
Auf der einen Seite die Gesichter der München-Schlägerkids verpixeln und auf der anderen Seite einen jungen Mann öffentlich an der Pranger stellen der eventuell missbräuchlich Feuerwerk gezündet haben soll, ähm naja da braucht man ja lediglich ein klein wenig GESUNDEN MENSCHENVERSTAND auf Sonderschule-Niveau um festzustellen dass da etwas überhaupt nicht stimmt mit den Relationen... Aber ist ja kein Problem von wegen Datenschutz, Unschuldsvermutung oder so, und in den Medien schert sich auch niemand darum (ausser WOZ vielleicht). Hauptsache man kann in der Schweiz darüber abstimmen ob die armen Hundeli einen extra Anwalt bekommen sollen oder nicht, noch lächerlicher gehts nun wirklich nicht mehr. naja, der tierschutzanwalt kann man nun nicht als vergleich nehmen, echt nicht. aber kürzlich hab ich eine reportage gesehen auf tele züri, wo in der nacht 2 typen zum 5. mal oder so einen schmuckhändler ausgeraubt hatten, wurde alles auf kamera aufgenommen und der inhaber hat das material den bullen gegeben, die meinten die täter seien zwar gut zu sehen, jedoch dürfen sie aus "rechtlichen gründen" die fotos nicht verwenden. Bei x-ASL Spiele wo's ein wenig "klöpft hät" oder pyro gezündet wird dürfen sie die bilder verwenden, hierbei aber nicht? Das tschegg ich nicht.......
Solaris
Mitglied
12.03.2010, 10:41 · #210
also ich finde datenschutz ein wichtiges thema und ich glaube als fcz fan der viel an auswärtsspiele geht muss man sich mit dem thema beschäftigen. ich hoffe der schuss geht nach hinten los und niemand denunziert den armen kerl, obwohl ich da wenig hoffnung habe bei dem sozialverhalten das die meisten an den tag legen
Detlef von Doncaster
Mitglied
12.03.2010, 10:47 · #211
Hehe die Hündeler schlagen zurück... :-) Denkt was ihr wollt, für mich zeigen diese beiden Themen zusammen einfach dass etwas mit unserer Gesellschaft nicht stimmt, ein Tieranwalt ist in der Schweiz meiner Meinung nach etwa gleich notwendig wie ein Minarettverbot und eine öffentliche Internetfahndung nach einem mutmasslichen Feuerwerkzünder. Nämlich gar nicht. Und zwar eben weil es wichtigere Dinge gibt wie verhungernde Kinder oder ein sinnvolles Rechtssystem das auf gesundem Menschenverstand aufgebaut ist. Whatever, sorry für OT und än Guete mitenand
Face
Mitglied
12.03.2010, 10:56 · #212
zürich müsste wiedermal brennen... aber bei der heutigen verwöhnten konsum jugend ist das wohl ein wunschdenken...
Dieter
Mitglied
12.03.2010, 11:07 · #213
Ich glaube langsam ist es an der Zeit Rivalitäten und Hass mal aussen vor zu lassen und alle Schweizer Fussballfans gemeinsam gegen diese Repressionswelle anzukämpfen. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es nicht einfach nur mühsam und lästig ist. Nein, unterdessen ist die Schweizer Fankultur als ganzes bedroht. Bereits lange vor der EM wurden diese Befürchtungen geäussert (Kommt die EM - geht die Fankultur) und so wie es aussieht trifft der Worst Case ein. Die gestiegene Repression verschwand nach der Europameisterschaft nicht wieder, im Gegenteil. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden Gesetze geschaffen, welche sonst in einem Rechtsstaat undenkbar sind, wurden Massnahmen ergriffen, die gegen jegliches Verständnis von Datenschutz verstossen und nicht zu letzt läuft seit Jahren eine negative Stimmungsmache in den Medien (geschürt durch Polizeiberichte und Politaussagen) die seinesgleichen sucht.
K 6 M
Mitglied
12.03.2010, 11:09 · #214
zürich müsste wiedermal brennen...
Glarona
Mitglied
12.03.2010, 11:11 · #215
Ich glaube langsam ist es an der Zeit Rivalitäten und Hass mal aussen vor zu lassen und alle Schweizer Fussballfans gemeinsam gegen diese Repressionswelle anzukämpfen. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es nicht einfach nur mühsam und lästig ist. Nein, unterdessen ist die Schweizer Fankultur als ganzes bedroht. Bereits lange vor der EM wurde diese Befürchtungen geäussert (Kommt die EM - geht die Fankultur) und so wie es aussieht trifft der Worst Case ein. Die gestiegen Repression verschwand nach der Europameisterschaft nicht wieder, im Gegenteil. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden Gesetze geschaffen, welche sonst in einem Rechtsstaat undenkbar sind, wurden Massnahmen ergriffen, die gegen jegliche Verständnis von Datenschutz verstossen und nicht zu letzt läuft seit Jahren eine negative Stimmungsmache in den Medien (geschürt durch Polizeiberichte und Politaussagen) die seinesgleichen sucht. yep betrifft alle ob berner, basler, walliser etc. wenn die fussballfans jetzt nicht zusammenhalten wird ein stück "kultur" zum "event" verkommen. oder wollt ihr mit popcorn und einem riesigen kübel "softdrink" fussball schauen???
Banana-Styler
Mitglied
12.03.2010, 11:27 · #216
Ich höre ständig von Leuten in meinem Umfeld, wie scheisse sie die ganze Situation finden und dass es so nicht weitergehen könne, aber es scheint keinen zu geben, der mal WIRKLICH etwas macht. Banner, Doppelhalter und Ähnliches in den Kurven sind ja schön und gut und zeigen auch, dass es nicht Allen am Arsch vorbei geht, was momentan läuft. Ich finde aber, es wäre wirklich mal an der Zeit, irgendetwas zu unternehmen, das Hände und Füsse hat. Vieleicht bin ich einfach zu wenig darüber informiert, was zur Zeit so geplant und diskutiert wird, doch ich fühle mich jedes Mal richtig beschissen, wenn ich eine neue Meldung oder einen neuen Artikel zum Thema "Hooligans" lese, in dem irgendetwas über Sicherheitsmassnahmen, Internetpranger, Polizeieinsätze blablabla berichtet wird. Denn dann würde ich jedes Mal am liebsten zu den verantwortlichen Personen hingehen, um ihnen mal ordentlich die Meinung zu posaunen und diese eventuel handgreifflich zu unterstreichen. Der Datenschutz wird mit Stiefeln getreten und Alle hocken brav in ihrer warmen Stube und lassen sich von der lustigen Flimmerkiste berieseln. Datenschutz ist ja eh nicht soo wichtig, denn eben: Wer nichts verbrochen hat, muss auch nichts befürchten... Als ich das erste Mal über den Inhalt von 1984 aufgeklärt wurde, habe ich gelacht und gedacht, dass das völlig abwegig sei, aber im Moment bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, was in der Gegenwart abgeht... Fuck you, Big Brother!
lowerman
Mitglied
12.03.2010, 11:50 · #217
Denn dann würde ich jedes Mal am liebsten zu den verantwortlichen Personen hingehen, um ihnen mal ordentlich die Meinung zu posaunen und diese eventuel handgreifflich zu unterstreichen. Genau solche Aussagen sind halt nicht unbedingt sachdienlich und unterstützen gerade die Medienhetze.
Face
Mitglied
12.03.2010, 12:10 · #218
ev. sollte man sich mal ein beispiel an den griechen nehmen...
glzh
Mitglied
12.03.2010, 12:12 · #219
Ich glaube langsam ist es an der Zeit Rivalitäten und Hass mal aussen vor zu lassen und alle Schweizer Fussballfans gemeinsam gegen diese Repressionswelle anzukämpfen. Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es nicht einfach nur mühsam und lästig ist. Nein, unterdessen ist die Schweizer Fankultur als ganzes bedroht. Bereits lange vor der EM wurden diese Befürchtungen geäussert (Kommt die EM - geht die Fankultur) und so wie es aussieht trifft der Worst Case ein. Die gestiegene Repression verschwand nach der Europameisterschaft nicht wieder, im Gegenteil. Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden Gesetze geschaffen, welche sonst in einem Rechtsstaat undenkbar sind, wurden Massnahmen ergriffen, die gegen jegliches Verständnis von Datenschutz verstossen und nicht zu letzt läuft seit Jahren eine negative Stimmungsmache in den Medien (geschürt durch Polizeiberichte und Politaussagen) die seinesgleichen sucht. Ich höre ständig von Leuten in meinem Umfeld, wie scheisse sie die ganze Situation finden und dass es so nicht weitergehen könne, aber es scheint keinen zu geben, der mal WIRKLICH etwas macht. Banner, Doppelhalter und Ähnliches in den Kurven sind ja schön und gut und zeigen auch, dass es nicht Allen am Arsch vorbei geht, was momentan läuft. Ich finde aber, es wäre wirklich mal an der Zeit, irgendetwas zu unternehmen, das Hände und Füsse hat. da geb ich euch beidnen absolut recht. es ist wirklich bedenklich, was zur zeit abgeht. und da müsste man die rivalität zwischen allen fussballfans ausser acht lassen und alle zusammen gegen die immer weiterschreitenden repressionen protestieren. so kann und darf es einfach nicht weitergehen.
din Vater
Mitglied
12.03.2010, 12:19 · #220
Aus dem Nation of Swine-Blogg von Daniel Ryser und Carlos Hanimann: Karin Keller-Sutter T-Shirt verboten Carlos Hanimann | 12. März 2010 | No Comments ![](http://nationofswine.ch/wp-content/uploads/2010/03/27898_640-300x226.jpg) Mehr Härte in der Ostschweiz: Der SC Rapperswil Jona Die Rapperswil Jona Lakers wollen «künftig noch aktiver gegen die extreme Fan-Szene vorgehen». Wie das gehen soll, zeigte der Hockeyclub vergangenen Dienstag beim Spiel des SCRJ gegen die SCL Tigers: Wer am Dienstag ein in Fankreisen so bekanntes wie beliebtes T-Shirt trug (siehe Bild), wurde im Lido in der Diners Club Arena «um die Personalien gebeten.» Als die Fans nach dem Grund für die Kontrolle fragten, «wurde den Fans ordnungsgemäss mitgeteilt, dass Träger mit solchen Leibchen Stadionverbot erhielten, was offensichtlich dazu führte, dass sie dieses alle abzogen.» Ich habe dem Pressesprecher des SCRJ ein paar einfache Fragen zu dieser Geschichte gestellt: Weshalb sind diese T-Shirts verboten? Sind diese T-Shirts beleidigend, rassistisch oder sexistisch? Warum wurde den Fans mit Stadionverbot gedroht? Werden künftig alle T-Shirts mit Aufdruck von Politikern verboten? Ich mag jetzt gar nicht kritisch oder korrekt oder kommentierend auf seine Antworten eingehen. Deshalb hier seine schriftliche Antwort zu den neuen Massnahmen gegen die «extreme Fan-Szene». Res ipsa loquitur … *Sehr geehrter Herr Hanimann Sie planen offensichtlich einen Artikel über das Fanleibchen gegen Frau Regierungsrätin Keller-Sutter zu schreiben, respektive darüber, dass gestern [am Dienstag, ch.] Fans mit diesem Leibchen in der Diners Club Arena in Rapperswil um die Personalien gebeten wurden, was richtig ist. Bei Nachfrage der Fans wurde den Fans ordnungsgemäss mitgeteilt, dass Träger mit solchen Leibchen Stadionverbot erhielten, was offensichtlich dazu führte, dass sie dieses alle abzogen. Zum Stadionverbot: Der Verwaltungsrat der Lakers Sport AG hat anfangs dieser Woche einstimmig entschieden, Personen, die das Leibchen gegen Regierungsrätin Karin Keller-Sutter mit deren Bild, verklebtem Mund und der Aufforderung «shut up» mit Stadionverbot von mindestens 2 Jahren zu belegen. Die Videos der Spiele werden dazu ausgewertet. Die Security wurde zudem am gestrigen Spiel angewiesen, die Adressen der entsprechenden Personen aufzunehmen. Das Verhalten im Stadion: Der Verwaltungsrat der Lakers Sport AG hat grundsätzlich beschlossen, künftig noch aktiver gegen die extreme Fan-Szene vorzugehen. Der Sport und die Rapperswil-Jona Lakers und damit eine grosse Mehrheit der Bürger leiden unter den permanenten Angriffen und der Gewaltbereitschaft dieser kleinen Minderheit. Die Sportstadien sind kein gesetzlicher Freiraum, sondern ein Treffpunkt der Gesellschaft, die hier in Anstand und Würde gemeinsam einer Freizeitbeschäftigung nachgehen will. Die Grundlagen zum Stadionverbot: Es ist nicht tolerierbar, dass Amts- und Sicherheitspersonen, und im speziellen Fall von Regierungsrätin Karin Keller-Sutter sogar die oberste Verantwortliche für die Sicherheit im Kanton, von Fans verhöhnt werden. Die T-shirts sind nicht nur eine grobe Missachtung von Fairness und Anstand, sondern sie sind ein Angriff auf eine Einzelperson und provozieren Aktionen gegen diese und gegen Ordnungspersonen. (Die mittlerweile permanenten und gar lebensbedrohenden Angriffe in Fanforen gegen Frau Keller-Sutter und auch gegen Exponenten von Sportclubs generell beweisen, wie ernst solche Aktionen zu nehmen sind.) Die Stadionverbote sprechen die Lakers aufgrund folgender Artikel der Stadionregeln in der Diners Club Arena aus: a) - Die Rapperswil-Jona Lakers besitzen in der DCA das Hausrecht (und bestimmen damit, wer eingelassen wird). b) - Handlungen gegen Dritte und gegen die Clubinteressen sind verboten. Zum Schluss möchten wir Sie darüber informieren, dass die Lakers kürzlich eine Sitzung mit dem Medien am Obersee hatten, wo die Gewalt thematisiert wurde. Wir wurden von allen anwesenden 10 Medienvertretern geradezu aufgefordert, endlich mit diese extremen Fans auszuschliessen. Lakers Sport AG*[/list:u:3sqa35lx] Update: Soeben auf Youtube gefunden – Ob das die oft zitierten «permanenten und lebensbedrohenden Angriffe» gegen Regierungsrätin Keller-Sutter sind? <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/E3Gzw7G-v8Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/E3Gzw7G-v8Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.