Eric Hassli

944 Antworten · 313'002 Aufrufe · Seite 22 von 48
Pablo_line
Mitglied
20.03.2008, 02:18 · #421
Da blüeted mer grad s Herz äs bitzli... Liebe Leute ich schreibe ja weiss Gott nicht viel und vor allem nicht lange in diesem Forum! Ich war heute mit einem alten Freund den ich schon lange nicht gesehen habe verabredet (er GC Fan seit x Jahren) und wir haben uns den Matsch angeschaut und etwas getrunken! Als ich die Einwechslung von Eric mitverfolgt habe und das Pfeifen gehört habe, sorry da ist es mir fast hoch gekommen!! Alle die hier was gegen Eric schreiben, Okey, ich bin auch der Meinung, er hat seine Chancen in dieser Saison gehabt und nichts daraus gemacht.... aber wenn ich Pfiffe gegen einen Spieler unseres Vereins höre, hört der Spass auf, wer ein Problem mit einem Spieler hat soll dieses kund tun, jedoch niemals in dieser Art und weise!! Leider muss ich feststellen das es bei uns, den Fans zu viele Erfolgs geile beschissenen Idioten gibt, welche wohl möglich mich nun als Mode Fan bezeichnen da ich nicht schon seit 5 Jahren hier angemeldet bin! Verdammt nochmal der FCZ ist unser Verein und jeder Spieler der einen Vertrag hat gehört dazu! Hätte Eric eingeschlagen würdet ihr/wir in Feiern, leider ist das nicht so, aber er trägt unsere Farben, also steht hinter ihm!!!!! PS: absolut top von Alex so einen Text auf die Seite zu stellen!! Dies hat ein Lob verdient, denkt daran...
eric b+karim
Mitglied
20.03.2008, 02:20 · #422
so weit sind wir nun schon... dachte schon beim schlusspfiff,dass was nicht stimmte.er rannte schnurstracks zur katakombe.erinnerte mich grad an chihab das ganze(auch wenn nicht vergleichbar). ich erwarte keine reaktion der supporter,soviel grösse trau ich nur den wenigsten zu(man siehts auch hier drinn). es stimmt mich nachdenklich und traurig,das ganze. allez eric!
Pablo_line
Mitglied
20.03.2008, 02:27 · #423
so weit sind wir nun schon... dachte schon beim schlusspfiff,dass was nicht stimmte.er rannte schnurstracks zur katakombe.erinnerte mich grad an chihab das ganze(auch wenn nicht vergleichbar). ich erwarte keine reaktion der supporter,soviel grösse trau ich nur den wenigsten zu(man siehts auch hier drinn). es stimmt mich nachdenklich und traurig,das ganze. allez eric! einfach nur traurig! Was heute geschehen ist, spricht leider nicht für uns (Europa würdige Kurve).... übrigens!! ++ an Lampi (nicht nur wegen seines Passes) und den so verachteten Konde, der heute, meiner Meinung nach, als es im gestattet wurde Offensiv Spielend sehr gute Akzente setzte!
HEAVYWEIGHT
Mitglied
20.03.2008, 05:12 · #424
ach scheisse. das hat der gute einfach nicht verdient! kein spieler der FCZ hat so eine behandlung verdient. eric spielt ganz einfach eine unglückliche saison. meiner meinung nach wird er nicht so eingesetzt (angespielt) wie er es braucht. nicht eric passt nicht, das spielsystem passt nicht auf ihn . in all den spielen die ich gesehen habe würde ich ihm nicht unwillen vorwerfen. ich erwarte jetzt eine reaktion der kurve. nicht nur hassli, die ganze mannschaft braucht unsere unterstützung. und der nächste der meint eric auspfeifen zu müssen sollte nicht unbedingt neben mir stehen.
Isefuess
Mitglied
20.03.2008, 05:40 · #425
Unumstritten: Hassli hat bisher nicht gezeigt was wir von ihm erhofft haben. Zu den Gründen und Vermutungen gibt es genügend Statements. Die Deppen die gestern wieder einmal Hassli ausgepfiffen haben: Bleibt zu Hause, schaut das Spiel auf TC und geniesst den Kaffee und Kuchen… „Understi“
Heinz_Durrer
Mitglied
20.03.2008, 06:23 · #426
Auch Heinz Durrer war zutiefst schockiert, als er die pfiffe bei Hasslis Einwechslung hörte. "So nöd!"
abc
Mitglied
20.03.2008, 06:53 · #427
Ich verstehe das gejammer hier nicht, klar ist es unschön, dass ein spieler bei der Einwechslung ausgepfiffen wird. Aber ist er nicht selber Schuld dass es soweit kam. Es ist doch hassli der mit seinen "Leistungen" diese Reaktionen des Publikums provoziert hat. Es ist ja nicht so, dass er mal ein zwei Spiele nicht so gut war, nein er ist ein Aergernis seit er das FCZ Trikot trögt. Er hat mehr gelbe und rote karten gesammelt als Tore erziehlt und dies ist für einen "Torjäger" bedenklich. Er sollte mit seiner Körpergrösse ein Kopfallungeheuer sein, macht aber kaum mal einen Kopfall richtung Tor. In der Privatwirtschaft wärr jemand der so lange so mies arbeitet wie hassli spielt schon lange entlassen worden Eric bezieht aber nach wie vor ein Topsalär vom FCZ. Er gehört immerhin zu den Topverdienern dieser Mannschaft
Kobayashi
Mitglied
20.03.2008, 07:19 · #428
Die Diskussion sollte sich nicht um Hassli drehen, sondern um die Kurve, welche sich anmasst, gewisse Spieler abzukarten und abzurteilen, wie es nicht mal ein Trainer macht. Es geht nicht um Hassli, auch bei Stucki's Einwechslung beispielsweise wurde gestern gepfiffen. Wir sind jetzt halt schon so weit, dass wir uns hauptsächlich selbst zelebrieren anstatt die Mannschaft zu unterstützen und anzufeuern und uns über alles ein Urteil fällen können. Hassli hat gestern in zwanzig Minuten kaum einen Ball gesehen, hat teils dilettantisch in Zweikämpfen gerudert und gerissen, wurde gestern als einziger einer Truppe, die bis auf die Knochen gefightet hat, für eine Unsportlichkeit verwarnt und fehlt im nächsten Spiel. Dies alles hat aber nichts damit zu tun, dass der Südkurve etwas Demut durchaus gut tun würde.
Globestern
Mitglied
20.03.2008, 07:20 · #429
wirklich sehr schade, was da gestern abging.. bei der einwechlsung den eigenen spieler auspfeifen - man kann wohl nichts dümmeres und "primitiveres" machen.. ich war gestern ausnahmsweise, auf grund einer einladung eines kollegen, auf der haupttribühne.. und so sah ich relativ gut, was nach dem schlusspfiff passierte: leonie und der rest der mannschaft direkt zu der kurve gerannt und den sieg gefeiert.. hassli war ebenso (wenn nicht noch schneller) in der kabine verschwunden - was ich mehr als verstehen kann... (ich erlaube mir die signatur eiens users zu zitieren :-) ) magebox id schnurre für jeden der die eigenen spieler auspfeift
üsee
Mitglied
20.03.2008, 07:25 · #430
Natürlich ist Anstand gegenüber Hassli angesagt. Wen ich nicht verstehe ist der Trainer. In dieser Verfassung darf er Hassli einfach nicht bringen. In dieser Verfassung ist eine Auszeit und ein psychologischer Aufbau notwendig. Wenn dann ein so teurer Spieler nur auf dem Platz herum stolpert, bis auf eine Szene (Pass zu Abdi) kein Bein vor das andere brachte, dann muss man sich nicht wundern. Dann gehen solche Dinge los. Aber wie gesagt, auch wenn Hassli (und für mich in diesem Falle auch Challandes) ein Ärgernis darstellt, Anstand bewahren.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
20.03.2008, 07:25 · #431
gestern abend, eben zurück von einem pinkelaufenthalt, höre ich pfiffe durchs stadion dröhnen. hat sich der schiedsrichter einen fehlentscheid geleistet? macht ein fendant-trinker einen auf übertriebenen sterbenden schwan auf dem rasen? nein. eric hassli wurde eingewechselt. SCHLIFFTS?!?!? kein weiterer kommentar zu seinen leistungen (die notabene nicht nur schlecht waren). dass der junge fussballspielen kann, hat er bewiesen. es gibt KEINEN einzigen anlass, einen spieler aus den eigenen reihen auszupfeiffen. NIE. dass eric, trotz seiner grösse und "furchterregender" tätowierungen, ein sensibler spieler ist, wurde des öfteren wieder gegeben. dass er eine wichtige integrierende rolle im team innehat, ist auch bekannt. zudem kriegt er wieder eine gelbe. wieso hat wohl niemand verstanden... meckern? ja, welcher spieler meckert denn nicht??? dass es ihm nicht ums jubeln war, ist nur zu gut zu verstehen. mir tut er leid. und ich hoffe inständigst, dass er uns zu gegebener zeit eines besseren belehren wird. PFEIFFEN; SCHAEMT EUCH! EDN
FCZ Forum - feels like coming home
dynamo
Mitglied
20.03.2008, 07:30 · #432
Eigene Spieler auspfeiffen ist unter aller Sau keine Frage. Jedoch muss ich mich schon Fragen ob es sinnvoll ist kurz nach dem Spiel und zu später Stunde ein solches Schreiben auf der Homepage zu publizieren. Nur weil er über den Login verfügt, ist er aus meiner Sicht noch lange nicht berechtigt seine eigene, subjektive und auch etwas diffuse Meinung kundzutun. Sorry wenn ich ein wenig schwer von Begriff bin, aber was will mir Herr Kuska mit dieser Aussage sagen?? *Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie Charakter hat. Und den hat sie schon seit Wochen. Alle Mitglieder dieses Teams haben phasenweise nicht mehr an sich geglaubt und sind von den anderen mitgerissen worden. Ja, aufgebaut worden. * Wer hat da wen mitgerissen und nicht mehr an sich geglaubt? Oder wars umgekehrt? Oder was? Zweitens gibt es die Unmutsbekundungen ja nicht erst seit gestern. Wieso zum Teufel nimmt man den Eric halt nicht freiwillig ein bischen aus der Schussbahn und lässt ihm mal ein paar Spiele auf der Bank oder allenfalls sogar auf der Tribüne bis sich das Ganze wieder ein wenig gelegt hat? Wieso muss er in jedem Spiel auf Teufel komm raus noch eingewechselt werden? Wir haben ja zu diesem Zeitpunkt 1-0 geführt, da hätte man ja vielleicht auch da schon einen Kollar bringen können. Also bitte Herr Kuszka, ein wenig mehr "coolness" könnte man von einem Medienverantwortlichen erwarten.
fischbach
Mitglied
20.03.2008, 07:32 · #433
Ist das jetzt nur, weil der Eric Werbung für Nike macht? Nein, sorry, was soll das? Genauso wie eigene Spieler auspfeifen (so lange sie sich nichts wirklich zu Schulden kommen lassen) daneben ist - ist es irgendwie ein bisschen langsam "bireweich" die Heulsuse raushängen zu lassen. Echt, ist mir ein bisschen egal, ob dä "Eric" jetzt weinen muss (mein Gott, kaum zu glaube, ein sensibler Fussballspieler, da muss man ja fast weinen vor Mitleid...) – oder Veli, Sebastian oder vielleicht auch Daniel einen schlechten Tag hat oder auf der Bank sitzt (sitzen muss). Dammisiech: huere Jammeriverein. Aber, gäll, "euse Eric chunnt scho no". Irgendwo, irgendwie, irgendwann... (Aber vielleicht nicht hier?) PS: Mit solchen FCZ-Statements tut man vermutlich sowohl dem Menschen wie auch dem Spieler Eric Hassli einen Bärendienst.
Skoro
Mitglied
20.03.2008, 07:38 · #434
Jetzt sind wir plötzlich alle ein bisschen kuszka oder was? Der pressesprecher, ihn sollte man eigentlich auspfiffen, hat oft genug für unmut gesorgt und will sich nun auf dem rücken vom hassli rehabilitieren? Also ich weiss nicht...Und wer von einem "hochverdienten" sieg gestern redet stellt sich auch gleich selbst in frage. Wir sind doch hier nicht in einem wiedereingliederungs-massnahmeprogramm vom sozialamt. Hassli hatte seine chancen, mehr als genug, verdient viel geld und leistet nix. Was meint ihr wie mit einem solchen spieler im ausland umgegangen würde? Ja nu, er mag privat ein guter typ sein, das kann ich auch nicht beurteilen. Aber es soll um die sache gehen! Um seine leistungen und sein verhalten auf dem platz, das zählt, und die waren und sind einfach nur schlecht. Ein bühlmann wurde übrigens damals noch gröber ausgebuht und ausgepfiffen...
mayimbe
Mitglied
20.03.2008, 07:40 · #435
Der Pöbel sucht einen Sündenbock für die letztlich schwächeren Darbietungen der gesamten Mannschaft und hat in Eric einen gefunden. Es gibt einfach zuviele Idioten, auspfeiffen eigener Spieler bei deren Einwechslung, nein, das geht nicht. Null Verständnis! Ob der Eric jetzt 2'000, 20'000 oder 200'000 verdient, Respekt gegenüber den eigenen Spielern hat hier nichts mit der Höhe des Einkommens zu tun...
BigKahuna
Mitglied
20.03.2008, 07:43 · #436
Danke Kuschi! (@Redl: Glaube fast selber nicht, dass ich das schreibe) Auspfeiffen eines eigenen Spielers ist wirlich das Letzte. Habe mich dermassen genervt gestern, als der Typ neben mir zuerst gepfiffen hat und nachher die schlimmsten Ausdrücke über "Gott Erich" aus seinem Munde kamen. De Erich isch en geile Maa!!! Für mich passt Erich einfach zum FCZ. Ja, vielleicht nicht so fest zum erfolgsverwöhnten FCZ der Neuzeit, sondern eher zum alten, abstiegsbedrohten. Er hat auf dem Spielfeld wirklich keinen leichten Stand. Auch gestern wieder sind bei 80 % der Duelle die Hände eines Gegenspielers in seinem Gesicht, aber nichts passiert. Er wird offensichtlich von einem Gegenspieler zurückgehalten, aber nichts passiert. Fünf Minuten später foult Erich einen und schon kriegt er Gelb. Und übrigens: sein Pass in die Mitte kurz vor Schluss war einfach nur geil. Hätte er den Pass erhalten und ihn so kläglich vergeigt, hätte man heute wieder all die Hass(li)er im Forum gehört. Respect pour Eric Hassli.
fischbach
Mitglied
20.03.2008, 07:54 · #437
De Erich isch en geile Maa!!! Kann ich nicht beurteilen, ich stehe nicht auf Jungs. Für mich passt Erich einfach zum FCZ. Ja, vielleicht nicht so fest zum erfolgsverwöhnten FCZ der Neuzeit, sondern eher zum alten, abstiegsbedrohten. na ja, vom Stolpern her schon, vom Lohn und den Nike-Kampagnen her wohl eher weniger... Er hat auf dem Spielfeld wirklich keinen leichten Stand... Er benimmt sich auf dem Spielfeld auch wie ein Fremdkörper (im FCZ-Spiel). (Und die Chancen, die er in Besiktas versiebt hat, verzeihe ich ihm nicht so schnell -> Chancentod!) Respect pour Eric Hassli. Gegenüber dem Menschen Eric Hassli jederzeit. Aber akzeptierst du auch, dass manche FCZ-Fans den Spieler Eric Hassli nicht mögen? Ja gut, jetzt kann man sagen, schön, gibt es mal wieder einen, der polarisiert...
Charlie Brown
Mitglied
20.03.2008, 07:55 · #438
Da bin ich 100% anderer Meinung. (Und nein, es geht mir nicht um den Menschen Eric Hassli.) Man stelle sich einmal vor er hätte ein Tor gegen GC gebucht oder dem Salatic einen Magenbox gegeben, alle würden ihn lieben. Erfolg, Missgunst, Neid uvm. liegen beim Sport halt eng bei einander. betreffend Kuschi: ich mag nicht darüber nachdenken warum dieser Text auf der HP steht, ob vielleicht sogar unser lässige Präsident was veranlasst hat oder wer auch immer - aber meine Güte, sowas von unmöglich! Reiche morgen meine Bewerbung als Medienverantwortlicher bei der Metzgerei Müller in den Briefkasten..
roli_zurich
Mitglied
20.03.2008, 08:02 · #439
Wir sollten den Fall auch mal nuechtern von der unternehmerischen Seite her betrachten. Hassli ist Angestellter des FCZ. Wenn ich als Angestellter meines Arbeitgebers permanent schlechte Leistungen bringe, dem Arbeitgeber schade (uebertragen auf den Fussball heisst das: gelbe und rote Karten verursache) und mein Arbeitsoutput nicht den Anforderungen entspricht (uebertragen auf Hassli heisst das: als angestellter Stuermer praktisch keine Tore schiesst), dann werde ich von meinem Arbeitgeber richtigerweise entlassen. Hassli aber, der viel mehr als ich verdient, wird nicht entlassen. Die Fans sind die Kunden des FCZ. Werden in der Privatwirtschaft die Kunden nicht mit einem einwandfreien Produkt bedient, verlangt der Kunde sein Geld zurueck. Im Wiederholungsfall gehen die bestehenden Kunden verloren und Neue lassen sich nicht mehr akquirieren. Die Fans bzw. Kunden des FCZ erhalten, wenn die Leistung nicht stimmt, ihr Geld jedoch nie zurueck. Die Fans halten dem FCZ auch die Stange, wenn die Leistung auch im Wiederholungsfall nicht stimmt. Es muss und darf deshalb doch erlaubt sein, einem Spieler, der permanent solch desolate Leistungen zeigt, dies wenigstens durch eine Unmutsbekundung zu quittieren (=Kundenreklamation). Vor diesem Hintergrund kann ich die Duennhaeutigkeit weder des Angestellten Hassli noch des Vereins als Arbeitgeber verstehen. Etwas mehr Professionalitaet waere angebracht.
BigKahuna
Mitglied
20.03.2008, 08:03 · #440
Aber akzeptierst du auch, dass manche FCZ-Fans den Spieler Eric Hassli nicht mögen? Jeder kann seine Meinung zu ihm haben. Hätte er aber eingeschlagen, würden ihn die meisten mögen. Nicht mal Pancho wurde so "gedisst" wie Erich und spielerisch bringt Hassli definitiv mehr als Pancho je gezeigt hat. Dass er was kann, hat er in St. Gallen gezeigt. Es will nicht heissen, dass ich Hassli Emra bevorzugen würde. Emra ist verdientermassen in die Startaufstellung gekommen. Aber Eric hat das definitiv nicht verdient. Und nein, lieben tue ich ihn nicht!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.