Emra Tahirovic

283 Antworten · 98'889 Aufrufe · Seite 9 von 15
Schwiizer
Mitglied
22.03.2008, 13:32 · #161
Ich finde man sollte Emra Tahirovic im Sommer 2008 übernehmen.
zuerichi
Mitglied
30.03.2008, 21:54 · #162
Emra war heute für mich der beste! das Tor von Tico gelingt nur weil Emra vorher mit viel Einsatz Zubi anschiesst. Auch beim Lattenschuss von Djuric hat er super Vorarbeit geleistet. Zudem hat er heute seinen Trick zweimal gebracht und einmal hats geklappt. Gefällt mir sehr gut! übernehmen!
sub
Mitglied
30.03.2008, 22:09 · #163
Finde es ist noch zu früh um darüber zu entscheiden, ob man Emra verpflichten sollte. Auf der einen Seite technisch sehr gut und kämpfend in Strafraumnähe anderseits missfällt mir sein Hang zum Theäterlä. Motzt rum, fordert Karten für andere oder bleibt nach einem Rempler im 16er liegen. Zudem macht er nach hinten rein gar nichts. Mal schauen wie er sich bis im Sommer entwickelt, dann Entscheiden.
Yekini
Mitglied
30.03.2008, 22:36 · #164
also sorry...Emra arbeitet sehr wohl gegen hinten...teilweise hat er heute dem Gegner bis an den eigenen 16er nachgesetzt...und auch sonst geht er weite Wege...dieser Kritikpunkt verstehe ich jetzt überhaupt nicht...
sub
Mitglied
30.03.2008, 23:02 · #165
Hab ich wirklich anders gesehen. Mir schien, als ob er des öftern locker nach hinten trabte und ab und zu sogar einen kleinen Sprint zurück einlegen musste, um beim nächsten Angriff nicht schon im Abseits zu stehen, da er noch vor dem letzten Verteidiger stand und der nächste Angriff bereits anrollte. Zu den weiten Wegen: Sehe ich auch so, finde nicht, dass Emra grundsätzlich zuwenig läuft. Sah es mehr so, dass er beim Zurücklaufen oft einfach sehr langsam und gemächlich unterwegs war, gings wieder nach vorne spurtete und lief er sehr viel.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.03.2008, 07:38 · #166
Hab ich wirklich anders gesehen. Mir schien, als ob er des öftern locker nach hinten trabte und ab und zu sogar einen kleinen Sprint zurück einlegen musste, um beim nächsten Angriff nicht schon im Abseits zu stehen, da er noch vor dem letzten Verteidiger stand und der nächste Angriff bereits anrollte. Zu den weiten Wegen: Sehe ich auch so, finde nicht, dass Emra grundsätzlich zuwenig läuft. Sah es mehr so, dass er beim Zurücklaufen oft einfach sehr langsam und gemächlich unterwegs war, gings wieder nach vorne spurtete und lief er sehr viel. @ sub: Dies mit den Laufwegen musst du ehrlich falsch gesehen haben. Emra ist einer der wenigen, welcher überall auf dem Feld zu finden ist. Bsp. Er hatte ein gute Torchance. Nur wenige Sekunden später war er vor dem eigenen 16er am aushelfen und nur wenig später wieder in gefährlicher Abschlussposition vor dem gegnerischen 16er. Emra geht verdammt viele Laufwege und opfert sich enorm für das Team. Weiter ist er technisch enorm stark. Siehe sein Dribbling, welches danach zum 2:1 geführt hat. Für mich ein klarer Gewinn. Weiter ist er auf und neben dem Platz ein enormer Spassfaktor, welchem dem Team sehr gut tut nach Abgängen von Raffael und Cesar.
pexito
Mitglied
31.03.2008, 14:18 · #167
Möchte noch schnell differenzieren, dass die Menge des Laufweges nicht mit defensivarbeit gleichgestellt werden kann. Ja Emra läuft viel und attackiert den ballführenden Spieler in dessen Spielhälfte. Aber einen bis hinten zum eigenen 16er nachlaufen ist nicht sinnvoll und hat mit defensivarbeit nicht viel zu tun. Im Gegensatz, er sollte beginnen seine Mitspieler und ihre Laufwege zu beachten. Dann ist er noch wertvoller als jetzt. Auch Alphonse hat enorme Laufwege, aber die sind nicht nur über 90 Minuten verteilt, sondern haben oft eine taktischen Hintergrund. Emra wirft mit seiner Leidenschaft und Laufbereitschaft die ganze Mannschaft aus der Bahn, er läuft und die anderen müssen sich neu orientieren. Verbesserungswürdig, aber momentan sicher das richtige Zeichen.
manolito
Mitglied
31.03.2008, 15:42 · #168
Möchte noch schnell differenzieren, dass die Menge des Laufweges nicht mit defensivarbeit gleichgestellt werden kann. Ja Emra läuft viel und attackiert den ballführenden Spieler in dessen Spielhälfte. Aber einen bis hinten zum eigenen 16er nachlaufen ist nicht sinnvoll und hat mit defensivarbeit nicht viel zu tun. Im Gegensatz, er sollte beginnen seine Mitspieler und ihre Laufwege zu beachten. Dann ist er noch wertvoller als jetzt. Auch Alphonse hat enorme Laufwege, aber die sind nicht nur über 90 Minuten verteilt, sondern haben oft eine taktischen Hintergrund. Emra wirft mit seiner Leidenschaft und Laufbereitschaft die ganze Mannschaft aus der Bahn, er läuft und die anderen müssen sich neu orientieren. Verbesserungswürdig, aber momentan sicher das richtige Zeichen. Da hast Du recht. Immerhin läuft er dann seinem Gegenspieler aber wirklich so lange nach, bis der den Ball abgespielt hat oder umdreht. Effizient oder taktisch geschickt ist das nicht. Aber es ist immer noch besser als Alibi-Nachsetzen, die eigenen Mitspieler im Glauben lassen "ich hab ihn", und ihn dann ab der Mittellinie laufen zu lassen. Dann wirds gefährlich... Edit: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es herrlich finde, dass endlich wieder mal jemand an der Offside-Grenze lauert, wild mit den Armen fuchtelt und die verdammten Wege in die Tiefe sucht und auch geht. Das hat dem FCZ dringend gefehlt. Tahirovic ist vom Spieler- und Charaktertyp her eine Bereicherung.
BigKahuna
Mitglied
28.04.2008, 06:16 · #169
Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra: *Die Zürcher ihrer­seits verzichteten ges­tern auf die Dienste von Emra Tahirovic – der Schwede war vor einer Woche ausfällig gegen­über seinem Trainer Bernard Challandes ge­worden und daher gegen den FC Luzern intern gesperrt. *
wettskandal
Mitglied
28.04.2008, 07:07 · #170
Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra: *Die Zürcher ihrer­seits verzichteten ges­tern auf die Dienste von Emra Tahirovic – der Schwede war vor einer Woche ausfällig gegen­über seinem Trainer Bernard Challandes ge­worden und daher gegen den FC Luzern intern gesperrt. * Er ist bei seiner Auswechslung direkt in die Kabine gelaufen und hat den Trainer den Handshake verweigert. Deshalb aus disziplinarischen Gründen gestern nicht im Aufgebot.
baba
Mitglied
28.04.2008, 10:03 · #171
Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra: *Die Zürcher ihrer­seits verzichteten ges­tern auf die Dienste von Emra Tahirovic – der Schwede war vor einer Woche ausfällig gegen­über seinem Trainer Bernard Challandes ge­worden und daher gegen den FC Luzern intern gesperrt. * Er ist bei seiner Auswechslung direkt in die Kabine gelaufen und hat den Trainer den Handshake verweigert. Deshalb aus disziplinarischen Gründen gestern nicht im Aufgebot. quelle?
Stonney
Mitglied
28.04.2008, 11:21 · #172
Was wohl?? Entweder die eigenen Augen oder wenn man im Stadion war, oder das Bild von Teleclub.
wettskandal
Mitglied
28.04.2008, 11:21 · #173
Passage aus dem Tagi-Artikel von heute über die Abwesenheit von Emra: *Die Zürcher ihrer­seits verzichteten ges­tern auf die Dienste von Emra Tahirovic – der Schwede war vor einer Woche ausfällig gegen­über seinem Trainer Bernard Challandes ge­worden und daher gegen den FC Luzern intern gesperrt. * Er ist bei seiner Auswechslung direkt in die Kabine gelaufen und hat den Trainer den Handshake verweigert. Deshalb aus disziplinarischen Gründen gestern nicht im Aufgebot. quelle? auf www.fcz.ch war zu lesen er sei eis disziplinarischen gründen nicht im Aufgebot. auf www.tagesanzeier.ch war zu lesen es handelte sich dabei um ein Ereignis während des letzten Spiels. und auf teleclub konnte man die Szene sehr schön beobachten.
Bosanatz
Mitglied
22.07.2008, 14:29 · #174
was ist mit ihm in der zwischenzeit?
swissgaucho
Mitglied
22.07.2008, 14:36 · #175
was ist mit ihm in der zwischenzeit? Nichts ausser das BC ihn nicht will so habe ich das im tagi gelesen......
Sandman
Mitglied
22.07.2008, 17:31 · #176
Dass Tahirovic nicht spielt ist immerhin ein Zeichen, dass nach wie vor der Trainer die Aufstellung macht und nicht der Präsi. Für mich sind Alphonse (sobald fit) und Hassli (sofern er regelmässig seine Leistung vom Xamax-Spiel abrufen kann) gesetzt.
Jure Jerkovic
Mitglied
23.07.2008, 08:49 · #177
Nichts ausser das BC ihn nicht will so habe ich das im tagi gelesen...... das wurde glaub ich ziemlich deutlich in dem interview, dass challandes ihn nicht mehr wollte. und man siehts auch bei der aufstellung, dass tahirovic und einige andere nicht mehr erwünscht sind. offenbar hat man tahirovic schon im winter von lille gekauft und das einfach als leihgabe kommuniziert. darum musste man ihn offiziell diesen sommer noch kaufen - obwohl ihn dann schon gar niemand mehr wollte, wegen allem, was er sich neben dem platz so geleistet hat. quelle: eine person aus dem inneren fcz-zirkel.
supporter
Mitglied
23.07.2008, 09:57 · #178
Was hat er sich denn neben dem Platz "so geleistet"?
Shao Diese
Mitglied
23.07.2008, 10:02 · #179
das wurde glaub ich ziemlich deutlich in dem interview, dass challandes ihn nicht mehr wollte. und man siehts auch bei der aufstellung, dass tahirovic und einige andere nicht mehr erwünscht sind. offenbar hat man tahirovic schon im winter von lille gekauft und das einfach als leihgabe kommuniziert darum musste man ihn offiziell diesen sommer noch kaufen - obwohl ihn dann schon gar niemand mehr wollte, wegen allem, was er sich neben dem platz so geleistet hat. quelle: eine person aus dem inneren fcz-zirkel. würde mich auch interessieren!!!!!
Jure Jerkovic
Mitglied
23.07.2008, 11:25 · #180
Was hat er sich denn neben dem Platz "so geleistet"? die sache mit dem handshake verweigern bei einer auswechslung letzte saison ist ja bekannt. er habe aber auch die garderobe des trainers zertrümmert und sonst ziemlich gewütet, und er könne sich ganz allgemein (sagt challandes im tagi-inti) nicht mit einer rolle auf der ersatzbank abfinden, was der mannschaft schade. dazu hält er sich offenbar für einen superstar und klopft grosse sprüche, die von null respekt zeugen. aber weil ich selbst nicht dabei war, will ich nicht noch mehr ins detail gehen. zu seiner verteidigung muss man sagen, dass er erst 20 ist und vielleicht auch noch lernfähig. andy egli musste alex frei einst beim fcl auch auf der ersatzbank schmoren lassen, damit er auf den boden der realität zurückkehrte. heute sind egli und frei befreundet und frei dankbar für die erziehungsmassnahme. habe immer noch hoffnung, dass tahirovic etwas bescheidener wird und sich besser ins team eingliedert. spielerisches talent hätte er genug.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.