Emra Tahirovic

283 Antworten · 98'891 Aufrufe · Seite 12 von 15
Conan
Mitglied
09.09.2008, 09:23 · #221
an dieser stelle mal was grundsätzliches: wenn spieler - vor allem für nicht wenig geld aus dem ausland - gekauft werden, dann sollten man diese auch mal über längere zeit spielen lassen bzw. man sollte allen spielern eine einigermassen faire chance geben. ich weiss nicht, wie es genau bei tahirovic aussieht, aber der verdacht, dass er nicht wirklich eine faire chance hatte um sich zb gegen hassli zu behaupten, ist nicht ganz von der hand zu weisen. auch vasquez oder vergara, fand ich zumindest, wurden für ihre leistungen in anbetracht zb von der nun bald anderthalb jahr langen misere von aegerter, schon etwas hart bestraft. silvio, ich weiss nicht wie es euch geht, kann ich einfach nicht beurteilen. ein paar teileinsätze sagen für mich zu wenig aus. was neben den platz passiert, kann ich nicht beurteilen. ich sehe aber was auf dem platz passiert und da sind bei zwei, drei spieler längst ein paar arschtritte fällig. passieren tut aber da nix. selektives wahrnehmen? Tahirovic hatte meiner Meinung nach seine Chance. Er konnte sich auch nicht gegen Hassli, als dieser in mieser Form auftrat, behaupten. Silvio hätte auch mehr machen müssen. Ihn sehe ich einfach als zu schwach für unsere Mannschaft. Bei Vasquez ist die Beurteilung schon schwieriger, da er wohl am wenigsten Spielzeit zur Verfügung hatte und als er mal Einsätze hatte eher unscheinbar auftrat. Ihm könnte man noch eine Chance geben. Zu Vergara: Auch eher unscheinbar. Er ist kein Hannu-Ersatz, kein Leitwolf und einiges schwächer als Barmettler und Stahel.
Letziprinz
Mitglied
09.09.2008, 11:53 · #222
an dieser stelle mal was grundsätzliches: wenn spieler - vor allem für nicht wenig geld aus dem ausland - gekauft werden, dann sollten man diese auch mal über längere zeit spielen lassen bzw. man sollte allen spielern eine einigermassen faire chance geben. ich weiss nicht, wie es genau bei tahirovic aussieht, aber der verdacht, dass er nicht wirklich eine faire chance hatte um sich zb gegen hassli zu behaupten, ist nicht ganz von der hand zu weisen. auch vasquez oder vergara, fand ich zumindest, wurden für ihre leistungen in anbetracht zb von der nun bald anderthalb jahr langen misere von aegerter, schon etwas hart bestraft. silvio, ich weiss nicht wie es euch geht, kann ich einfach nicht beurteilen. ein paar teileinsätze sagen für mich zu wenig aus. was neben den platz passiert, kann ich nicht beurteilen. ich sehe aber was auf dem platz passiert und da sind bei zwei, drei spieler längst ein paar arschtritte fällig. passieren tut aber da nix. selektives wahrnehmen? Tahirovic hatte meiner Meinung nach seine Chance. Er konnte sich auch nicht gegen Hassli, als dieser in mieser Form auftrat, behaupten. Silvio hätte auch mehr machen müssen. Ihn sehe ich einfach als zu schwach für unsere Mannschaft. Bei Vasquez ist die Beurteilung schon schwieriger, da er wohl am wenigsten Spielzeit zur Verfügung hatte und als er mal Einsätze hatte eher unscheinbar auftrat. Ihm könnte man noch eine Chance geben. Zu Vergara: Auch eher unscheinbar. Er ist kein Hannu-Ersatz, kein Leitwolf und einiges schwächer als Barmettler und Stahel. Aber hallo, hat sich Hassli je durchgesetzt? Mir hat Tahirovic immer gefallen, vor allem im Vergleich mit Hassli. Silvio und Hassli würde ich abschieben, Tahirovic in die erste Mannschaft und dann noch ein zusätzlicher Stürmer, mal wieder einer ohne Abschlussprobleme.
Charlie Brown
Mitglied
09.09.2008, 12:06 · #223
Aber hallo, hat sich Hassli je durchgesetzt? Mir hat Tahirovic immer gefallen, vor allem im Vergleich mit Hassli. Silvio und Hassli würde ich abschieben, Tahirovic in die erste Mannschaft und dann noch ein zusätzlicher Stürmer, mal wieder einer ohne Abschlussprobleme. ich quote den Beitrag von Pexito jetzt einfach mal hier rein: 7 Spiele (6 ASL, 1UC) 3 Tore 2 Assists (min.) 5 Skorerpunkte bedeutet, er ist bei bisher 38% aller FCZ Tore (13) beteiligt gewesen. Also wenn er Ende Saison bei etwa 28-35 Spiele, 12-15 Tore, 8-10 Assists ist, dann müsste man doch eigentlich zufrieden sein? Guter Schnitt bis jetzt. inzwischen ist etwas Zeit vergangen, aber dennoch denke ich, dass viele Hassli unrecht tun. Genauso oft wie er eine Chance vergibt vergeben andere 100% Chancen nach perfekten Zuspielen vom ihm, so zb. auch in Graz in der Verlängerung. Ein Tahirovic ist momentan sicher nicht besser (vielleicht auch nicht schlechter), aber wenn der Trainer nicht mit ihm zusammenarbeiten will ist es alles Jammern überflüssig.
Conan
Mitglied
09.09.2008, 14:06 · #224
Aber hallo, hat sich Hassli je durchgesetzt? Mir hat Tahirovic immer gefallen, vor allem im Vergleich mit Hassli. Silvio und Hassli würde ich abschieben, Tahirovic in die erste Mannschaft und dann noch ein zusätzlicher Stürmer, mal wieder einer ohne Abschlussprobleme. Gegen Tahirovic hat Hassli sich auf jeden Fall durchgesetzt. Gegen einen Raffael oder gesunden Alphonse aber sicher nicht. Was hat dir den an Tahirovic gefallen?
Manoel Francisco do Santo
Mitglied
09.09.2008, 15:50 · #225
eben... das orakel pexito hat wie immer das letzte wort. oh orakel, wie stark ist emra nun wirklich? und bitte noch eine prognose zu meinem lieblingsspieler: wird sich aegerter in der u21 durchsetzen?
pexito
Mitglied
10.09.2008, 13:10 · #226
eben... das orakel pexito hat wie immer das letzte wort. Nein, das hat Gott, Superphil. oh orakel, wie stark ist emra nun wirklich? Im 1 gegen 1 mit Hassli würde Emra ein paar auf die Schnauze kriegen. Ausser Emra hat eine starke Kick-Technik. Im Ernst, was bedeutet stark? Meinst du sein Potential? Oder seine Leistung? Willenstärke? Läuferisch? und bitte noch eine prognose zu meinem lieblingsspieler: wird sich aegerter in der u21 durchsetzen? Nein. Tito Tarchini würde im dort den Rang ablaufen. Heisses Duell zwischen Kondé und Aergerter bahnt sich an. Für die Zukunft: Befragst du das Orakel ungebeten, musst du mit einem Binärorakel (Ja/Nein) vorlieb nehmen. Dabei wird die Interpretation der Öffentlichkeit vorenthalten (Billigorakel).
the chli
Mitglied
10.09.2008, 13:17 · #227
Wenn wir resp. ihr grad am orakeln seid: Aversionen gegenüber bestimmten Personen sind bekannt, hin und wieder sogar berechtigt. aber: gibt es Aversionen gegen Positionen? und wer gibt mir nun Antwort? Pexito, der mir noch mindestens 3 Kinder schuldet? Gott Superphil, dem ich noch einen Tanz schulde? oder die gute Fee, der ich gerne etwas schulden würde?
Sandman
Mitglied
13.09.2008, 09:11 · #228
Schade..... Die Partie gegen den Aufsteiger Vaduz wird somit zu einem Test hinsichtlich Intelligenz und Charakter für das FCZ-Team. Dass nicht alle Spieler mentale Stärken haben, zeigt das Beispiel von Tahirovic. Der schwedische Stürmer mit bosnischen Wurzeln schoss am vergangenen Wochenende sechs Tore im Nachwuchs. Männiglich fragte sich nach diesem Effort, ob der Angreifer mit den vielen Flausen im Kopf sich endlich eines Besseren besonnen habe. Die Auftritte während der Trainingslektionen in den vergangenen Tagen zeigten jedoch ein anderes Bild. Challandes sagte ziemlich ungehalten: «Seine Leistung war überhaupt nicht in Ordnung.» Quelle NZZ
WeeklyPics
Mitglied
17.02.2009, 15:33 · #229
![](http://www.my-smileys.de/smileys3/kaffeetrinker_2.gif) FCZ-Tahirovic vor Rückkehr nach Schweden Der FC Zürich wird den schwedischen Stürmer Emra Tahirovic (21) wohl in seine Heimat ausleihen. Ein Treffen zwischen Örebro und dem Spieler endete heute positiv. weiterlesen... Tagesanzeiger | 17.02.2009, 16:12 Uhr | http://www.tagesanzeiger.ch
yellow
Mitglied
25.02.2009, 11:59 · #231
Emra zu Örebro http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15270287 Tönt wenig erfreulich; schlägt er ein, dann ist er weg und der FCZ verdient sicherlich kein Geld mit ihm. Spielt er dort ähnlich wie bei uns, dann müssen wir ihn wieder übernehmen, bis sein Vertrag ausläuft.
bluesoul
Mitglied
25.02.2009, 14:45 · #232
Emra zu Örebro http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15270287 Tönt wenig erfreulich; schlägt er ein, dann ist er weg und der FCZ verdient sicherlich kein Geld mit ihm. Spielt er dort ähnlich wie bei uns, dann müssen wir ihn wieder übernehmen, bis sein Vertrag ausläuft. Wieso? Wenn er einschlägt, gibts Batzeli, wenn er weggeht. Und wenn nicht... naja, wars wenigstens ein Versuch, der nicht viel kostet.
yellow
Mitglied
25.02.2009, 16:10 · #233
Emra zu Örebro http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15270287 Tönt wenig erfreulich; schlägt er ein, dann ist er weg und der FCZ verdient sicherlich kein Geld mit ihm. Spielt er dort ähnlich wie bei uns, dann müssen wir ihn wieder übernehmen, bis sein Vertrag ausläuft. Wieso? Wenn er einschlägt, gibts Batzeli, wenn er weggeht. Und wenn nicht... naja, wars wenigstens ein Versuch, der nicht viel kostet. Bist du dir so sicher, dass die Verpflichtung von Tahirovic nicht viel gekostet hat? Und wie stehts mit der Option, die Örebro auf ihn hat? Ich denke mal, dass die Schweden schon einen fixen Übernahmepreis festgelegt haben, für den Fall, dass sie ihn endgültig verpflichten wollen. Und ob dieser Betrag dann höher ist, als der Betrag, den Canepa letzten Sommer bezahlen musste...?
Dräcksocke
Mitglied
26.02.2009, 08:07 · #234
Emra zu Örebro http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15270287 Tönt wenig erfreulich; schlägt er ein, dann ist er weg und der FCZ verdient sicherlich kein Geld mit ihm. Spielt er dort ähnlich wie bei uns, dann müssen wir ihn wieder übernehmen, bis sein Vertrag ausläuft. Mittwoch, 25. Februar 2009, ak Emra Tahirovic wechselt leihweise nach Schweden FCZ-Offensivkraft Emra Tahirovic wechselt leihweise bis zum 30. Juni 2009 zum schwedischen Erstligisten Örebro SK. Zudem sicherte sich der Verein eine Option, Emra Tahirovic über die Saison hinaus weiterhin auszuleihen. Tahirovic absolvierte in der Saison 04/05 schon 21 Erstligaspiele für Örebro SK und erzielte 4 Tore. Beim Stadtclub kam der ehemalige U21-Nationalspieler Schwedens seit seiner Verpflichtung im Januar 2008 18-mal zum Einsatz und konnte dabei 2 Tore erzielen. Q: fcz.ch Von einer definitiven Übernahme ist gar nicht die Rede und wenn dann muss das sicher neu ausgehandelt werden. Guter Zug Fredy. Vielleicht kommt er ja, falls die Option gezogen wird, auf die Saison 2010/11 zurück, falls vielleicht ein neuer Trainer und viele die im momentan vor der Nase stehen, nicht mehr bei uns sind.
Demokrit
Mitglied
23.04.2009, 09:49 · #237
Es ist schon unglaublich, dass diese Göre 11 Seiten Gesprächsthema bietet und unser Florian, notabene Passgeber zum Meistertrainer und Radioliveauftrittgott, nicht einmal eine. Das finde ich bedenklich.
gelbeseite
Mitglied
23.04.2009, 10:52 · #238
Es ist schon unglaublich, dass diese Göre 11 Seiten Gesprächsthema bietet und unser Florian, notabene Passgeber zum Meistertrainer und Radioliveauftrittgott, nicht einmal eine. Das finde ich bedenklich. No news is good news.
Mostowoj
Mitglied
23.04.2009, 10:56 · #239
Es ist schon unglaublich, dass diese Göre 11 Seiten Gesprächsthema bietet und unser Florian, notabene Passgeber zum Meistertrainer und Radioliveauftrittgott, nicht einmal eine. Das finde ich bedenklich. Das liegt doch genau daran, dass "Gören" uns wegen ihrer Art viel mehr Gesprächsstoff bieten und unterschiedliche Meinungsäusserungen provozieren als solide, verlässliche Teamspieler die jeweils nur beim Meistertitel ein Glas (oder eine Badewanne?) zu viel trinken. Der sportliche Wert eines solchen Spielers misst sich ja nicht in der Anzahl Seiten im Forum. By the way, wieviele Seiten hat eigentlich Hannu?
Henrik Larsson
Mitglied
26.05.2009, 08:00 · #240
Tahirovic spielt noch ein Spiel für Örebro, dann wird diskutiert, ob sein Leihvertrag verlängert wird. Er hat Anpassungsschwierigkeiten und heult rum, weil die Fans böse sind und gegen ihn. Quelle: http://fotbollskanalen.se/1.1014596/200 ... v_publiken Was meint ihr, ist Tahirovic unser Mann für die Champions League?
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.