Vasquez?...Djuric?...sind die nicht auch schnell und könnten auch auf dem Flügel spielen?...
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
11.01.2008, 14:39 · #102
Dazu noch folgendes: Tatsächlich brachten u.a. kleingewachsene, technisch starke und wendige Spieler dem FCZ den Erfolg. Siehe dazu Keita, Raffi und Santos. Jedoch wurde das Spiel berechnebarer und gegen physisch starke Mannschaften schwieriger (vergleiche nur die Spiele gegen den FC Basel). Nun geht der FCZ einen anderen Weg. Hassli gehört dazu, natürlich auch die Zuzüge aus Skandinavien. Grossgewachsene, technisch versierte Spieler bringen neue Möglichkeiten mit sich. Ein Beispiel nur, der FCZ ist nicht bekannt für Kopfballtore, schon gar nicht nach Standarts. Der Ball wurde in der Regel ins Tore getragen. Neu, erwarte ich vermehrt Kofballtore z.B nach Eckbällen.
Hohe Bälle bekommen in der Tat durch diese Transfers mehr Sinn. Technisch am Fuss und hochgewachsen für die Lufthoheit. Der FCZ wird unberechenbarer. Jetzt sind nur noch die Spieler selber gefordert, dies umzusetzen.
H
Henrik Larsson
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
11.01.2008, 14:42 · #103
Vasquez?...Djuric?...sind die nicht auch schnell und könnten auch auf dem Flügel spielen?...
Djuric ist in der Tat ein Flitzer, aber ich sehe ihn eher zentral.
Vasquez ist sehr technisch, dribbelstark. ich weiss nicht, wie schnell der wirklich ist, lasse mich gerne positiv überraschen. Schätze ihn aber eher als Zentralen Mittelfeldspieler, der aussen spielt, wie Cesar super passen und flanken, ja, auch schiessen kann. Aber ist er auch wirklich ein Flitzer?
Ich weiss es nicht, habe ihn noch nie live spielen sehen, kenne ihn nur mit seinen Dribblings und Kunstschüssen aus der schwedischen Version von Sport Aktuell...
Und ja, auch ich freue mich auf die Standarts. Wenn nichts läuft, Thun und Aarau mit allen Mann ein 0:0 verteidigen, da kann ein Eckballtor doch sooo befreiend wirken...
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
11.01.2008, 15:49 · #104
Ich glaube das Spielsystem hat sich und wird sich noch mehr in Verlaufe der Saison verändern.
Favre ist ein Liebhaber vom Kurzpassspiel. Das merkte man der Mannschaft an. Das war seine typische Handschrift. Zusätzlich waren mit Raffael und Cesar ebenfalls Kurzpassspiel-Liebhaber auf dem Feld. Wie oft haben wir uns über das Kurzpassspiel welches durch die Mitte ging aufgeregt. Jetzt sind diese drei weg...Der FCZ wird jetzt sicherlich mehr über die Seiten kommen, was ich sehr begrüsse.
Challandes pflegt einen anderen Stil. Und mit den drei Schweden kommt vielmehr Kampf und Schnelligkeit ins Spiel vom FCZ.
Folglich wird der FCZ sein Gesicht verändern, aber im positiven Sinn...
J
Josi
Mitglied
1'145 Beiträge
Dabei seit August 2003
11.01.2008, 17:55 · #105
Möchte einfach dazu noch ergänzen, das der FCZ mit dem Favre-technischen One Touch-Kurzpassspiel sehr grossen Erfolg hatte.
Dennoch kann auch ich mir einen FCZ mit anbesprochener Neuausrichtung ebenfalls als sehr erfolgreich vorstellen.
Möchte einfach dazu noch ergänzen, das der FCZ mit dem Favre-technischen One Touch-Kurzpassspiel sehr grossen Erfolg hatte.
Dennoch kann auch ich mir einen FCZ mit anbesprochener Neuausrichtung ebenfalls als sehr erfolgreich vorstellen.
Was für ein Traum wenn das Team wieder den angesprochenen One-Touch-Fussball aufziehen würde. Dass war wirklich herrlich, keine Ahnung wiso sie weider damit aufgehört haben.
Aber wie auch immer: Freue mich auf die kämpferischen Schweden!!
F
Für e suubers Züri!
Mitglied
79 Beiträge
Dabei seit November 2007
15.01.2008, 13:22 · #109
Willkomme i de schönschte Stadt und em beste Verein!!!
E
eric b+karim
Mitglied
575 Beiträge
Dabei seit März 2006
24.02.2008, 18:52 · #110
hat mich heute total überzeugt,grandiose leistung.ich denke er wäre der richtige stürmer für die stammformation.steht selten im abseits,leitet die weiten bälle sehr geschickt weiter,verdribbelt sich selten.ein klarer gewinn für uns!
G
Globestern
Mitglied
2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
24.02.2008, 18:53 · #111
hat mich heute total überzeugt,grandiose leistung.ich denke er wäre der richtige stürmer für die stammformation.steht selten im abseits,leitet die weiten bälle sehr geschickt weiter,verdribbelt sich selten.ein klarer gewinn für uns!
und wie er kämpfe heute.. viele bälle hinten erobert etc.. könnten sich einige ein stück davon abschneiden
E
eric b+karim
Mitglied
575 Beiträge
Dabei seit März 2006
24.02.2008, 19:06 · #112
gut,also hassli und ein aegerter kämpften heute auch.djuric sowieso!
B
Bosanatz
Mitglied
14 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
24.02.2008, 19:44 · #113
ein sehr gutes Los!
U
Ussersihl
Mitglied
1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.02.2008, 22:10 · #114
Er ist sicher eine Kämpfernatur und auch sonst ein sehr guter Fussballer. Habe das Spiel heute leider nur beim Sportpanorama schauen können, war jedoch in Hamburg. bei diesen beiden Spielen (heute bei einer Aktion gegen Ende der Partie) hat mich bei ihm gestört, dass er im Strafraum meist einen oder zwei Hacken zu viel macht. Lieber ein Mal abschliessen, wenn er die Möglichkeit dazu hat, würd ich mir wünschen. Ebenfalls sah man das beim HSV bei seiner Grosschance. Wenn er das vebessert, bin ich mir sicher dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Bin auch dafür, dass er in der Startelf spielt (zu mindest wenn mit 2 Stürmern gespielt wird da die Numer 1 im Sturm für mich immer noch Phons ist).
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
24.02.2008, 22:16 · #115
ich würde vasquez djuric chicken aufstellen. und dazu noch silvio und phönsi in den sturm, wieso kann man nach 9 niederlagen nicht mal was riskieren?
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.02.2008, 22:27 · #116
Sein Verhalten finde ich teils ziemlich mühsam. Vorallem sein getue bei Freistössen... das heute war ja der Gipfel und bereits in HH hat er so was geboten. Auch nicht toll anzusehen ist, wie er jeweils ganz langsam aus dem offside zurückschleicht...
Sein Temperament kann der Mannschaft aber auch gut tun.... einen Kämpfer brauchen wir nun.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
25.02.2008, 07:08 · #117
Tahirovic hat bis im Sommer Zeit, sich für einen Vertrag beim FCZ aufzudrängen, sonst muss er auf Lille's Ersatzbank zurück.
Ich hoffe er kann noch was reissen, wir haben es vorne bitter nötig.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
26.02.2008, 09:37 · #118
Ich möchte das noch erwähnen weil das anscheinend in Hamburg ausser mir niemand beobachtet hat.
Tahirovic musste sich mit den anderen Auswechselspielern in der Halbzeit einspielen. Das wollte er anscheinend nicht und machte für sich selber Schussübungen. Von 7 Versuchen aus 12 - 16 Meter schoss er fünf daneben. Das Tor war übrigens leer.
Wie er dann im Spiel die Chance versiebte passt zu seiner beschissenen Vorbreitung.
Ich wollte 15 Minuten nach dem Spiel das Stadion verlassen als er nochmals auf's Feld kam. Er musste anscheinend Strafläufe machen, von 16er bis 16er und das 10x.
Die Massnahme war richtig, aber leider muss ich feststellen, dass wir solche Spieler nicht brauchen. Wir haben Nachwuchsspieler die sich so eine Kacke nicht mehr länger gefallen lassen werden.
Z
Zurigo
Mitglied
1'966 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.02.2008, 11:16 · #119
Konnte gestern einige Worte mit nem U21 Spieler wechseln.
BC setzt halt wirklich nicht auf die Jungen.
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
26.02.2008, 11:38 · #120
Konnte gestern einige Worte mit nem U21 Spieler wechseln.
BC setzt halt wirklich nicht auf die Jungen.
ziemlich eine gewagte aussage und falls schönbi für hassli spielen würde (= eine spielerauswechslung) würde es dann heissen, bc fördert den nachwuchs!
ach hört doch auf mit diesem quatsch!!!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.