Emra Tahirovic

283 Antworten · 98'899 Aufrufe · Seite 5 von 15
Henrik Larsson
Mitglied
11.01.2008, 10:37 · #81
@ eric b+karim Ich will einfach nicht, und das meine ich überhaupt nicht rassistisch das der FCZ eine Söldner Truppe à la Arsenal wird. Und weil ich Tahirovic und Esteban etwa gleich einschätze, hätte ich mich für den Rennes Söldner entschieden. Ähm... etwa gleich...??? Dami, ESTEBAN IST 174 GROSS UND TAHIROVIC 189cm. SEIT JAHREN SUCHT DER FCZ EINEN LANGEN SCHLACKS FÜR VORNE, DAMIT AUCH MAL HOHE BÄLLE REINGEHEN, alles klar? Jetzt endlich haben wir einen grossen Angreifer verpflichtet und du hast immer noch was zu motzen... Ps: Esteban wollte schon damals nicht zum FCZ, sondern lieber ins Ausland. Der will sich durchsetzen, und nicht gleich wieder zurück in die Schweiz. Zum Glück hat Fredy alles im Griff...
gelbeseite
Mitglied
11.01.2008, 10:41 · #82
SEIT JAHREN SUCHT DER FCZ EINEN LANGEN SCHLACKS FÜR VORNE, DAMIT AUCH MAL HOHE BÄLLE REINGEHEN, alles klar? Name: Eric Hassli Nummer: 29 Geboren: 03.05.1981 Nationalität: Frankreich Position: Sturm Grösse in cm: 193 Gewicht kg: 95 Nur gross und Schlacks reicht aber nicht immer..
Johnny Cash
Mitglied
11.01.2008, 11:09 · #83
Ich hoffe schon das Emra mehr Qualitäten hat als seine Grösse. Das dies allein genau gar nichts hilft hat Hassli wohl bewiesen. Der grosse Brocken im Sturm den wir unbedingt brauchen, ist ein Forderung die wir noch immer von Sven Hotz mitschleppen. Wir wurden zweimal Meister mit kleinen Stürmern.
Zurigo
Mitglied
11.01.2008, 11:14 · #84
Ich hoffe schon das Emra mehr Qualitäten hat als seine Grösse. Das dies allein genau gar nichts hilft hat Hassli wohl bewiesen. Der grosse Brocken im Sturm den wir unbedingt brauchen, ist ein Forderung die wir noch immer von Sven Hotz mitschleppen. Wir wurden zweimal Meister mit kleinen Stürmern. Wenn wir aber international bestehen wollen, brauchen wir auch grosse Spieler. Wie lang läuft eigentlich der Vertrag von Hassli?
King
Mitglied
11.01.2008, 11:35 · #85
@ eric b+karim Ich will einfach nicht, und das meine ich überhaupt nicht rassistisch das der FCZ eine Söldner Truppe à la Arsenal wird. Und weil ich Tahirovic und Esteban etwa gleich einschätze, hätte ich mich für den Rennes Söldner entschieden. 1. eine "söldnertruppe" à la arsenal ist in der schweiz gar nicht möglich 2. mit deiner argumentation - tahirovic vs. esteban - habe ich schon ein wenig verständigungsprobleme... 1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
11.01.2008, 11:50 · #86
1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen. @ King Du bist nicht falsch gewickelt :) Ausländerbegrenzung auf der Mannschaftskarte fällt weg Ebenfalls in das Kapitel Nachwuchsförderung fällt der von den Klubs an der heutigen GV gefällte Entscheid, die UEFA-Regelungen zu den sogenannten „home trained players“ (lokal ausgebildete Spieler) zu übernehmen. In der Saison 2007/08 darf es sich in der Axpo Super League noch bei maximal 19 von maximal 25 Spielern der Kontingentsliste um nicht lokal ausgebildete Spieler handeln. Ab der Saison 2008/09 nur noch bei 17. Für die Challenge League sind für die maximal 21 Mann umfassenden Kontingentslisten maximal 15 (2007/0 respektive 13 (2008/09) nicht lokal ausgebildete Spieler worden. Nationale U-21-Spieler zählen weiterhin nicht zum Kontingent. Gleichzeitig haben die Klubs einer Freigabe der Ausländerplätze auf der Matchkarte (18 Spieler) zugestimmt. Zwar dürfen in der Axpo Super League auch in Zukunft gleichzeitig nur fünf Ausländer (Nicht-EU-Bürger und nicht lokal Ausgebildete) auf dem Platz stehen, in der Challenge League bleibt es bei drei. Die Trainer erhalten mit der Abschaffung der Kontingentierung auf der Matchkarte aber mehr Spielraum für ihre Wechsel. http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm
Inishmore
Mitglied
11.01.2008, 12:13 · #87
Die Trainer erhalten mit der Abschaffung der Kontingentierung auf der Matchkarte aber mehr Spielraum für ihre Wechsel. Und mehr Spielraum einen Nicht-EU-Ausländer zu viel einzuwechseln.
devante
Mitglied
11.01.2008, 12:17 · #88
Ich hoffe schon das Emra mehr Qualitäten hat als seine Grösse. Das dies allein genau gar nichts hilft hat Hassli wohl bewiesen. Und Lado, und eigentlich auch Pouga
pexito
Mitglied
11.01.2008, 12:50 · #89
1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen. Die Antwort ist Ja. Die letzten Bestimmung schreiben den maximal gleichzeitigen Einsatz von 5 Nicht-EU-Ausländer vor. Es dürfen unzählige davon im Matchblatt stehen. Weiter dürfen maximal 19 im Kader Spieler «nicht lokal ausgebildet» sein. Ab nächster Saison sind es dann 17 Spieler. Ergo in einem Kader von etwa 25 Spieler, müssen nur 6 (ab nächste Saison 8) Schweizer sein. Und ja, in Thoerie ist eine Mannschaft mit 5 Nicht-EU-Spieler und 6 EU-Spieler erlaubt. http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm
Ujfalushi
Mitglied
11.01.2008, 12:51 · #90
SEIT JAHREN SUCHT DER FCZ EINEN LANGEN SCHLACKS FÜR VORNE, DAMIT AUCH MAL HOHE BÄLLE REINGEHEN, alles klar? Name: Eric Hassli Nummer: 29 Geboren: 03.05.1981 Nationalität: Frankreich Position: Sturm Grösse in cm: 193 Gewicht kg: 95 Nur gross und Schlacks reicht aber nicht immer.. Kein Wunder bei 95 Kilo.............
Der Grieche
Mitglied
11.01.2008, 12:58 · #91
SEIT JAHREN SUCHT DER FCZ EINEN LANGEN SCHLACKS FÜR VORNE, DAMIT AUCH MAL HOHE BÄLLE REINGEHEN, alles klar? ... So einen langen Schlacks, der auch die Bälle reinmachte, den hatten wir schon mal: Peter Möller (ungefähr 1997). Der Junge war echt gut und leider auch deshalb sehr schnell wieder weg zu Bröndby, wenn ich mich nicht irre. Auch Marco Grassi könnte man zu dieser Kategorie zählen. Leider spielten beide zu einer Zeit bei uns, wo wir so unglaublich schlecht waren, dass man sich an diese Spieler nicht mehr gross erinnern wird. Hassli hat natürlich auch das Potential sich in die Reihe dieser torgefährlichen Schlackse einzureihen. Ich bin sicher er kommt noch.
pexito
Mitglied
11.01.2008, 13:01 · #92
SEIT JAHREN SUCHT DER FCZ EINEN LANGEN SCHLACKS FÜR VORNE, DAMIT AUCH MAL HOHE BÄLLE REINGEHEN, alles klar? ... So einen langen Schlacks, der auch die Bälle reinmachte, den hatten wir schon mal: Peter Möller (ungefähr 1997). Der Junge war echt gut und leider auch deshalb sehr schnell wieder weg zu Bröndby, wenn ich mich nicht irre. Auch Marco Grassi könnte man zu dieser Kategorie zählen. Leider spielten beide zu einer Zeit bei uns, wo wir so unglaublich schlecht waren, dass man sich an diese Spieler nicht mehr gross erinnern wird. Hassli hat natürlich auch das Potential sich in die Reihe dieser torgefährlichen Schlackse einzureihen. Ich bin sicher er kommt noch. Wenn ich an Grassi zurückdenke, dann habe ich eine ambivalente Haltung. Meiner Meinung nach hatte er eine professionelle Einstellung, aber war auch ein Chancentod. Wobei zu den Zeiten er noch zu den besseren gehörte.
Der Grieche
Mitglied
11.01.2008, 13:05 · #93
Wenn ich an Grassi zurückdenke, dann habe ich eine ambivalente Haltung. Meiner Meinung nach hatte er eine professionelle Einstellung, aber war auch ein Chancentod. Wobei zu den Zeiten er noch zu den besseren gehörte. Kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich. Aber im Vergleich zu einem Haris Skoro, der auch gross war, ging von Grassi mehr Unruhe im gegnerischen Strafraum aus.
pexito
Mitglied
11.01.2008, 13:13 · #94
Wenn ich an Grassi zurückdenke, dann habe ich eine ambivalente Haltung. Meiner Meinung nach hatte er eine professionelle Einstellung, aber war auch ein Chancentod. Wobei zu den Zeiten er noch zu den besseren gehörte. Kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich. Aber im Vergleich zu einem Haris Skoro, der auch gross war, ging von Grassi mehr Unruhe im gegnerischen Strafraum aus. Verrecke. Skoro, kam damals von Torino wenns mich nicht täuscht. Naja der war wirklich nichts. Momentan scheint Hassli auf dessen Spuren zu sein.
King
Mitglied
11.01.2008, 13:17 · #95
1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen. Die Antwort ist Ja. Die letzten Bestimmung schreiben den maximal gleichzeitigen Einsatz von 5 Nicht-EU-Ausländer vor. Es dürfen unzählige davon im Matchblatt stehen. Weiter dürfen maximal 19 im Kader Spieler «nicht lokal ausgebildet» sein. Ab nächster Saison sind es dann 17 Spieler. Ergo in einem Kader von etwa 25 Spieler, müssen nur 6 (ab nächste Saison 8) Schweizer sein. Und ja, in Thoerie ist eine Mannschaft mit 5 Nicht-EU-Spieler und 6 EU-Spieler erlaubt. http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm Wobei die lokal ausgebildeten Regeln so oder so nur nonsense ist! Wenn ein Club 25 EU Bürger im Team haben will können Sie das vor dem Gesetz durchboxen.
pexito
Mitglied
11.01.2008, 13:21 · #96
1. Wieso nicht? Ich weiss nicht ob ich nun total falsch gewickelt bin aber nach meinem wissen könnte der FCZ 11 deutsche, franzosen, italiener oder sonstige EU-Bürger auflaufen lassen. Die Antwort ist Ja. Die letzten Bestimmung schreiben den maximal gleichzeitigen Einsatz von 5 Nicht-EU-Ausländer vor. Es dürfen unzählige davon im Matchblatt stehen. Weiter dürfen maximal 19 im Kader Spieler «nicht lokal ausgebildet» sein. Ab nächster Saison sind es dann 17 Spieler. Ergo in einem Kader von etwa 25 Spieler, müssen nur 6 (ab nächste Saison 8) Schweizer sein. Und ja, in Thoerie ist eine Mannschaft mit 5 Nicht-EU-Spieler und 6 EU-Spieler erlaubt. http://www.news.ch/GV+der+Swiss+Football+League/258525/detail.htm Wobei die lokal ausgebildeten Regeln so oder so nur nonsense ist! Wenn ein Club 25 EU Bürger im Team haben will können Sie das vor dem Gesetz durchboxen. Sie ist so oder so nonsense. Es muss sich erst mal ein CH-Klub so viele Ausländer leisten können.
huckerby
Mitglied
11.01.2008, 13:31 · #97
Das mit dem grossen Stürmer finde ich, passt nicht mehr zum fcz. eher ein schneller. Die Spielweise hat sich ja total verändert im Vergleich zu 5-6 Jahren. Auf kurzem Raum schnelles Passspiel ist eher gefragt als lange hohe bälle. trotzdem jaaag älskar svergie;)..
Henrik Larsson
Mitglied
11.01.2008, 13:55 · #98
Das mit dem grossen Stürmer finde ich, passt nicht mehr zum fcz. eher ein schneller. Die Spielweise hat sich ja total verändert im Vergleich zu 5-6 Jahren. Auf kurzem Raum schnelles Passspiel ist eher gefragt als lange hohe bälle. Moment. Nur hohe Bälle ist nicht mehr gefragt. ABER: Moderne Stürmer sind gross und technisch talentiert, wie eben Tahirovic. Er kann den Ball nicht nur halten und dribbeln, sondern auch Kopfballtore machen, oder noch viel wichtiger: Den Ball auf Mitspieler ablegen, Schuss aus der zweiten Reihe, Tor... Siehe mal Elmander, Ibrahimovic, aber auch Koller (technisch naja, geb ich zu ;-)) oder wer auch immer. Kleine Stürmer sind auf hohem Niveau nicht mehr so gefragt wie früher. Ausserdem: Wir waren erfolgreich mit kleinen, wendigen STürmern, right. Nicht ganz: Wir waren nur mit ihnen erfolgreich, weil wir in der ganzen Manschaft den richtigen Mix hatten zwischen Wendigkeit, Schnelligkeit aber auch PHYSIS. Ja, Dzemaii und Inler waren das Rückgrad der Manschaft, drum konnten die kleinen so wirbeln. Jetzt haben wir im Mittelfeld nur noch Tico (Aegerter wird wohl auf der Bank sitzen), der Physisch klasse ist, die anderen sind kleine Wirbler. Desshalb pro mehr Physis auf den Stürmerpositionen. Es geht darum, das vorhandene Spielermaterial zu komplettieren, den richtigen Mix zu finden. Du hast recht, das FCZ-Spiel hat sich verändert und entwickelt. Und das tut es immer noch. Neuer Coach, neue Handschrift, ein neuer Aufbau zum gewünschten Erfolg...
Yekini
Mitglied
11.01.2008, 14:02 · #99
Genau Henrik...und darum glaube ich mit diesen 3 Schweden wird unsere Offensive wieder viel unberechenbarer...als diese ewige System mit 1 1/2 Stürmern mit Raffi als hängende Spitze...denke für unsere Gegner wird es in Zukunft wieder viel schwieriger werden uns auszurechnen...wenn Bernie hoffentlich auf einen richtigen 2 Mann Sturm setzt...am liebsten mit Emra/Fönsi...
Henrik Larsson
Mitglied
11.01.2008, 14:32 · #100
Genau Henrik...und darum glaube ich mit diesen 3 Schweden wird unsere Offensive wieder viel unberechenbarer...als diese ewige System mit 1 1/2 Stürmern mit Raffi als hängende Spitze...denke für unsere Gegner wird es in Zukunft wieder viel schwieriger werden uns auszurechnen...wenn Bernie hoffentlich auf einen richtigen 2 Mann Sturm setzt...am liebsten mit Emra/Fönsi... Genau, 2 richtige STürmer würde ich mir auch wünschen. Wo wir's gerade vom gross/klein und variantenreichen Spiel haben. Was ich mir noch wünsche ist einen kleinen, verdammt schnellen Flügelflitzer, der aus jeder Position mit total verknoteten Beinen einen Ball hoch oder tief perfekt getimet in den Rücken der gegnerischen Abwehr spielen kann. Das würde uns noch unberechenbarer machen... Sorry für off topic
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.