Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'352 Aufrufe · Seite 707 von 754
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
15.02.2025, 18:55 · #14'121
6 von 8 Spielen zuletzt verloren, da gibt es wenig Argumente für Moniz
Danilo
Mitglied
15.02.2025, 18:58 · #14'122
6 von 8 Spielen zuletzt verloren, da gibt es wenig Argumente für Moniz er darf sicher weiter machen, man ist ja im "Umbruch", d.h. Abstieg vermeiden... (Europacup????)
Julian
Mitglied
15.02.2025, 19:01 · #14'123
6 von 8 Spielen zuletzt verloren, da gibt es wenig Argumente für Moniz Die Argumente gibt es für ihn schon lange nicht mehr. Während dem dass die sportliche Führung von der Top 6 schwafelt, gehen die Leistungen schon lange in eine andere Richtung. Es ist kein Konzept erkennbar wie die Mannschaft in der Offensive agieren soll und hinten steht die Defensive meist zu offen. Die 1 gegen 1 Situationen werden es auch nicht sein, man muss kein Fussballtrainer sein um zu erkennen, dass wir dafür die falschen Spieler haben. Anyway, der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wird beim FCZ einmal mehr wieder verpasst, das hat bei uns schliesslich Tradition. Sollte es der Führung wirklich ernst sein mit der Top 6 und „etwas gewinnen“ (Stichwort Cup), dann müsste der neue Impuls her.
Sveerin
Mitglied
15.02.2025, 19:01 · #14'124
Ein Trainer der auf die Idee kommt in der 91 Minute, bei 1:2 Rückstand, einen Innenverteidiger-Tausch vorzunehmen gehört nichts anderes als entlassen!
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.02.2025, 19:08 · #14'125
sein kommentar vor dem spiel war eh komisch. die spieler müssen selber wissen wie sie vorne zusammenspielen um tore zu schiessen (so in etwa in diesem sinn). ja gut, dann frage ich mich schon was er denn meint als trainer zu tun zu haben?…
zuerchergoalie
Mitglied
15.02.2025, 19:19 · #14'126
sein kommentar vor dem spiel war eh komisch. die spieler müssen selber wissen wie sie vorne zusammenspielen um tore zu schiessen (so in etwa in diesem sinn). ja gut, dann frage ich mich schon was er denn meint als trainer zu tun zu haben?… Macht er schon immer so. Schiebt alles auf die Einzelleistungen und 1vs1-Situationen. Logisch, schiessen wir keine Tore, wenn unser Übungsleiter nur von Cruyff & Co träumt statt die Torgefahr zu trainieren.
riot666
Mitglied
16.02.2025, 09:12 · #14'127
wahrscheinlich müssen wir noch bis zum cup-out warten…
seitdem ich dich kenne…
m.u.r.i.
Mitglied
16.02.2025, 10:13 · #14'128
Wer soll denn die Nachfolge übernehmen? - Riedle, der jetzt in 2. Reihe steht, hat MM im Nacken. An der Ausrichtung ändert sich nichts - Ein Neuer, wohl aus MM's Umgebung. Ändert ebenfalls nichts - Ein gestandener Trainer, der sich nicht dreinreden lässt. Wird nicht kommen, weil sonst MM seinen Einfluss auf das sportlcihe verliert. Fazit RM wird bleiben, bis es absolut nicht mehr geht. Dann schüttelt MM den nächsten seiner Kandidaten aus dem Ärmel. Das Problem bleibt aber bestehen.
DOC
Mitglied
16.02.2025, 10:34 · #14'129
wahrscheinlich müssen wir noch bis zum cup-out warten… Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden. Gibt wohl einige hier drin die sich schon damals eine Niederlage gewünscht haben.
riot666
Mitglied
16.02.2025, 10:49 · #14'130
wahrscheinlich müssen wir noch bis zum cup-out warten… Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden. Gibt wohl einige hier drin die sich schon damals eine Niederlage gewünscht haben. nein, das wünsche ich mir nie und da hast du meine aussage fehlinterpretiert, was aber auch naheliegend ist. ich habe einfach das gefühl, dass wir moniz so lange behalten, wie es noch möglich ist, einen qualiplatz für europa zu ergattern. dieser weg wird über die tabelle immer schwieriger, bleibt also noch der cup. ganz persönlich wünsche ich mir, dass die effizienz endlich in unseren schoss fällt, aber der glaube daran sinkt nach gestern wieder etwas.
seitdem ich dich kenne…
DOC
Mitglied
16.02.2025, 11:02 · #14'131
ganz persönlich wünsche ich mir, dass die effizienz endlich in unseren schoss fällt, aber der glaube daran sinkt nach gestern wieder etwas. Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry. Das oben zitierte hoffe ich auch. Ich denke evtl. wäre auch ein Trainerwechsel (Nicht-Kurswechsel) positiv. Moniz scheint angeschlagen und viele der Spieler mit den Ansprüchen überfordert. Ich hoffe auf mehr solche Aktionen wie beim 1:1 und als Fan verlange ich, dass mit Herz und absoluter Leidenschaft verteidigt und gerannt wird!
Demokrit
Mitglied
16.02.2025, 11:14 · #14'132
«Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden.»
Diese beiden Trainer zu vergleichen macht keinen Sinn. Favre konnte Spieler wirklich taktisch UND spielerisch weiter entwickeln. Davon ist Monic ganze interstellargalaktische Einheiten weit entfernt. Oder ist das jetzt zu infantil beschrieben? Die Spieler von Favre hatten das Flair die Spielkontrolle zu beherrschen und dazu noch das Spiel in die Tiefe zu perfektionieren. Noch nie zuvor und danach hatte das ein Trainer beim FCZ so krass aufzeigen können. Breitenreiters Ansatz war ähnlich, kam aber in Schönheit und Grazie nie an Favres magischen Spiel heran.
DOC
Mitglied
16.02.2025, 12:29 · #14'133
«Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden.»
Diese beiden Trainer zu vergleichen macht keinen Sinn. Favre konnte Spieler wirklich taktisch UND spielerisch weiter entwickeln. Davon ist Monic ganze interstellargalaktische Einheiten weit entfernt. Oder ist das jetzt zu infantil beschrieben? Die Spieler von Favre hatten das Flair die Spielkontrolle zu beherrschen und dazu noch das Spiel in die Tiefe zu perfektionieren. Noch nie zuvor und danach hatte das ein Trainer beim FCZ so krass aufzeigen können. Breitenreiters Ansatz war ähnlich, kam aber in Schönheit und Grazie nie an Favres magischen Spiel heran. Nicht infantil beschrieben, es ist einfach eine Behauptung. Die kann richtig oder falsch sein. Da du auch sagst Moniz kann nicht mit Favre verglichen werden aber Breitenreiters-Spiel schon, tendiere ich eher auf falsch. PS: Ich nehme an der Schreibfehler beim Namen des Trainers war ein Versehen, sonst ist klar wo das Problem liegt.
Demokrit
Mitglied
16.02.2025, 14:06 · #14'134
«PS: Ich nehme an der Schreibfehler beim Namen des Trainers war ein Versehen, sonst ist klar wo das Problem liegt.»
Seid ihr eigentlich alles Pädagogen oder Lehrer und belehrt andere in ihren Sein? Der Eine erlaubt sich zu schreiben, ich sei infantil und Du hast auch schon eine vage Diagnose über meinen Zustand bereit, weil ich den Namen einer Person falsch geschrieben habe. Selber fehlerlos?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
16.02.2025, 14:10 · #14'135
Diese beiden Trainer zu vergleichen macht keinen Sinn. Favre konnte Spieler wirklich taktisch UND spielerisch weiter entwickeln. Davon ist Monic ganze interstellargalaktische Einheiten weit entfernt. Oder ist das jetzt zu infantil beschrieben? Die Spieler von Favre hatten das Flair die Spielkontrolle zu beherrschen und dazu noch das Spiel in die Tiefe zu perfektionieren. Noch nie zuvor und danach hatte das ein Trainer beim FCZ so krass aufzeigen können. Breitenreiters Ansatz war ähnlich, kam aber in Schönheit und Grazie nie an Favres magischen Spiel heran. Ich wollte nicht die Trainer vergleichen sondern mit dem Beispiel nur aufzeigen das es ab und zu einfach ein wenig mehr Geduld braucht. Ansätze sind ja da und sichtbar.
DOC
Mitglied
16.02.2025, 14:59 · #14'136
«PS: Ich nehme an der Schreibfehler beim Namen des Trainers war ein Versehen, sonst ist klar wo das Problem liegt.»
Seid ihr eigentlich alles Pädagogen oder Lehrer und belehrt andere in ihren Sein? Der Eine erlaubt sich zu schreiben, ich sei infantil und Du hast auch schon eine vage Diagnose über meinen Zustand bereit, weil ich den Namen einer Person falsch geschrieben habe. Selber fehlerlos? Ich denke in einem Forum kann doch niemand belehrt werden, sind alles nur Meinungen und Aussagen. Fehlerlos schätze ich mich zum Glück nicht ein. Du hast mich da eventuell falsch verstanden. Es ging mir nicht ums falsch schreiben, ich war mir nicht sicher ob es vielleicht extra falsch geschrieben wurde. Das -IC betonen, was mich gestört hätte, weil bekannterweise in Zusammenhang mit Vorurteilen genutzt. Da das nicht der Fall war, vergessen wirs doch. Über deinen Zustand weiss ich nichts und nichts für ungut, das ist auch in Ordnung so.
Demokrit
Mitglied
16.02.2025, 15:40 · #14'137
«IC betonen»
Jesses Maria.....sicher nicht. Egal, alles gut.
Läbenslänglich
Mitglied
16.02.2025, 15:53 · #14'138
Ich bin seit Jahren der stille Leser, aber langsam wirds absurd...
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.02.2025, 16:01 · #14'139
schmunzel, kommt mir gerade dieser song in den sinn: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ikd6TlMyS0FnbEdNIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9R3pOUzJLQWdsR00iPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9R3pOUzJLQWdsR008L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=GzNS2KAglGM edit, hier noch der reine text (paranoid, black sabbath):Finished with my woman 'Cause she couldn't help me with my mind People think I'm insane Because I am frowning all the time All day long I think of things But nothing seems to satisfy Think I'll lose my mind If I don't find something to pacify Can you help me Occupy my brain? Oh, yeah I need someone to show me The things in life that I can't find I can't see the things that make true happiness I must be blind Make a joke and I will sigh And you will laugh and I will cry Happiness, I cannot feel And love to me is so unreal And so as you hear these words Telling you now of my state I tell you to enjoy life I wish I could but it's too late https://www.letssingit.com/guitar-hero- ... id-o34jqnv LetsSingIt - The Internet Lyrics Database
DOC
Mitglied
16.02.2025, 16:15 · #14'140
Ich bin seit Jahren der stille Leser, aber langsam wirds absurd... Hast vielleicht recht, da könnte mensch direkt auf die Idee kommen Black Sabbath zu hören. Jetzt back to Topic.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.