Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'351 Aufrufe · Seite 706 von 754
der grosse user lapen
Mitglied
26.01.2025, 18:28 · #14'101
Das Spiel der letzten Chance ist der nächste Sonntag. Sollte nicht ein Remis herausgespielt werden, mit einer respektablen Leistung und einer Einstellung die Profisportlern gerecht wird, dann bitte weg mit Herr Moniz. Ich kann diese Interstallargalaktischepissekacke nicht mehr sehen. Es ist eine Beleidigung für den Verein und alle Supporter. als ob canepa auch nur ein einziges mal den trainer rechtzeitig entlassen hat, warum sollte das diesmal genau anders sein? alle sehen, dass es mit moniz nichts wird mit der finalrunde, nur canepa nicht.
CONE OM ZI!RÜ
m.u.r.i.
Mitglied
26.01.2025, 18:34 · #14'102
Das Spiel der letzten Chance ist der nächste Sonntag. Sollte nicht ein Remis herausgespielt werden, mit einer respektablen Leistung und einer Einstellung die Profisportlern gerecht wird, dann bitte weg mit Herr Moniz. Ich kann diese Interstallargalaktischepissekacke nicht mehr sehen. Es ist eine Beleidigung für den Verein und alle Supporter. als ob canepa auch nur ein einziges mal den trainer rechtzeitig entlassen hat, warum sollte das diesmal genau anders sein? alle sehen, dass es mit moniz nichts wird mit der finalrunde, nur canepa nicht. Eine Entlassung wäre ein Eingeständnis des Irrtums von AC/MM. Das dürfte man herausziehen so lange es geht. Weil "chömed sie mal go luege, was im Training geht" und theoretisch macht man ja alles richtig. Die Blöcke des Trainers sind voll und Taktiken, sowie Theorien.
Jure Jerković
Mitglied
26.01.2025, 19:55 · #14'103
Das Spiel der letzten Chance ist der nächste Sonntag. Sollte nicht ein Remis herausgespielt werden, mit einer respektablen Leistung und einer Einstellung die Profisportlern gerecht wird, dann bitte weg mit Herr Moniz. Ich kann diese Interstallargalaktischepissekacke nicht mehr sehen. Es ist eine Beleidigung für den Verein und alle Supporter. als ob canepa auch nur ein einziges mal den trainer rechtzeitig entlassen hat, warum sollte das diesmal genau anders sein? alle sehen, dass es mit moniz nichts wird mit der finalrunde, nur canepa nicht. Eine Entlassung wäre ein Eingeständnis des Irrtums von AC/MM. Das dürfte man herausziehen so lange es geht. Weil "chömed sie mal go luege, was im Training geht" und theoretisch macht man ja alles richtig. Die Blöcke des Trainers sind voll und Taktiken, sowie Theorien. Wenn’s denn was bringen würde. Wir spielen aktuell ein extrem starres System, nahezu ohne Positionwechsel und Flexibilität. Fussball total von Moniz kannst Du nur mit erstklassigen Spielern durchziehen, da sind die unsrigen weit entfernt, allerdings auch wegen der langen Liste der Moniz-Fehler. Kein Witz: mit den gleichen Spielern, einem Umschaltsystem und Trainer Breitenreiter/Henriksen wären wir aktuell mit 8 Punkten Abstand Erster…
dennisov
Mitglied
26.01.2025, 21:20 · #14'104
Über die Aufstellung, Taktik und Personalentscheide muss man gar nicht mehr diskutieren- schlicht sinnlos. Das Resultat sieht man eigentlich deutlich auf dem Platz und je länger je mehr wird es auch für die letzten Optimisten in der Tabelle ersichtlich werden. Moniz ist schlicht ein sehr schlechter Trainer; ein Leistungsprinzip gibt es nicht, denn er hat sich ja schliesslich von Anfang an als harter Hund vorgestellt und lässt wohl nach Alter und potenziellen/zukünftigen Transfererlöse aufstellen. Dumm nur, dass er ein hangengebliebener Boomer-Trainer ist, der sich dem modernen Fussball weder angepasst, noch in irgendeiner Art flexibel ist. Meine einzig grosse Angst bleibt nur noch, dass uns nach der Moniz Entlassung irgendwann ende März/April MM mit dem nächsten sturen Idiot an der Seitenlinie nervt, wie z.B. ein Peter Zeidler der ebenfalls aus der grusigen RB Schule kommt. Das einzige was der aktuelle Fussball auslöst ist Augenkrebs und zusätzlichen Identitätsverlust durch die Hoppersfraktion. Inhaltlich mag man schon gar nichts mehr dazu sagen, wenn man sich aus dem Spiel weder Torchancen, geschweige denn Tore herausspielt und der Trainer wild irgendwelche (überforderten) Teenies zu den neuen Leistungsträgern erklärt oder Stürmern zu Verteidigern umfunktioniert, bevor sie einen Ball sauber annehmen können oder wissen wie man als Profi verteidigt. Nun kommt die Zeit mit den hohen Niederlagen auf uns zu, aber gehandelt wird natürlich erst, wenn die Europaplätz langsam in weite Ferne rücken- also wie immer zu spät.
Demokrit
Mitglied
27.01.2025, 05:19 · #14'105
«Kein Witz: mit den gleichen Spielern, einem Umschaltsystem und Trainer Breitenreiter/Henriksen wären wir aktuell mit 8 Punkten Abstand Erster…»
Sehr gewagte Überlegung......
Porto
Mitglied
27.01.2025, 07:50 · #14'106
Bei der PK, der Analyse und Theorie finde ich RM top und differenziert. Im direkten Spieler Zu- und Umgang agiert er nicht mehr zeitgemäss. Er sollte wieder weg von der Front und zurück in die Entwicklungs- und Analyse Truppe, dafür wurde er ja auch ursprünglich engagiert und könnte uns dort durchaus weiter helfen.
Glarona
Mitglied
30.01.2025, 18:16 · #14'107
Danke Du "Holz" als Trainer! Nach 1860 versenkst Du noch einen lieblings Klub von mir! Hau ab und geh Ganja pflanzen in Holland!
Dave
Mitglied
31.01.2025, 06:57 · #14'108
Danke Du "Holz" als Trainer! Nach 1860 versenkst Du noch einen lieblings Klub von mir! Hau ab und geh Ganja pflanzen in Holland! Bin gleicher Meinung, als Spieler willst du keinen Moniz als Trainer. Er schreckt ab.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
sub
Mitglied
31.01.2025, 07:55 · #14'109
Ich bin auch davon überzeugt, dass ein guter Trainer ein Argument sein kann. Meine Erfahrungen zeigen mir aber auch, dass ob ein Spieler oder eine Spielerin einen Trainer als gut oder schlecht empfindet, nur allzu oft damit zusammenhängt, ob der oder diejenige Stammspieler:in ist oder nicht. Bei Tonino kann ich mir vorstellen, dass er als "gesetzterer" Spieler sich auch menschlich nicht mehr alles bieten lässt. Bei den allermeisten anderen sind solche Dinge zweitrangig. Für die Karriere schluckt man fast alles.
piiiZH
Mitglied
07.02.2025, 14:55 · #14'110
Habe mir noch die Interview auf SRF angeschaut. Moniz dabei auf die Reporterfrage, ob der FCZ aufgrund der Geschehnisse ausserhalb des Platzes gehemmt war: "Es ist Fussball, alles ist lösbar und die Aussenwelt sieht alles als Turbulenzen. Es ist Fussball, beim FCZ ist immer etwas los, es ist nie langweilig bei uns." Eventuell ist er schon mehr in Zürich angekommen, als einige denken ;-)
nicht
Mitglied
10.02.2025, 14:48 · #14'111
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn)
dennisov
Mitglied
11.02.2025, 08:59 · #14'112
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Warum nicht gleich MM als Trainer? Hat doch nun auch wieder in Abwesenheit von seiner Marionette eigentlich das Coaching übernommen, Riedle war eher der Diplomhalter. Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser und hat einen grossen Anteil an unserem Meistertitel 22, obwohl er dort noch nicht mal im Verein war- das sind schon krasse Skills!
spitzkicker
Mitglied
11.02.2025, 09:21 · #14'113
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser... ...dann wäre er ja in diesem Forum der Alles- und Besserwisser am genau richtigen Ort. ;-)
dennisov
Mitglied
11.02.2025, 09:58 · #14'114
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser... ...dann wäre er ja in diesem Forum der Alles- und Besserwisser am genau richtigen Ort. ;-) Da bin ich mal einverstanden, lieber würde er hier wüten und alles auf den Kopf stellen, als beim FCZ. ;-)
Jure Jerković
Mitglied
11.02.2025, 13:30 · #14'115
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser... ...dann wäre er ja in diesem Forum der Alles- und Besserwisser am genau richtigen Ort. ;-) Da bin ich mal einverstanden, lieber würde er hier wüten und alles auf den Kopf stellen, als beim FCZ. ;-) +1. Man stelle sich vor: Malenovic und Spitzkicker im gleichen Forum, das wäre ziemlich episch…
Lemieux
Mitglied
11.02.2025, 14:43 · #14'116
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser... ...dann wäre er ja in diesem Forum der Alles- und Besserwisser am genau richtigen Ort. ;-) Da bin ich mal einverstanden, lieber würde er hier wüten und alles auf den Kopf stellen, als beim FCZ. ;-) +1. Man stelle sich vor: Malenovic und Spitzkicker im gleichen Forum, das wäre ziemlich episch… Waren nicht früher mal Trainer und Spieler auch im Forum?? Ich meinte mal gehört zu haben Urs Fischer war als Captain noch angemeldet.
Porto
Mitglied
11.02.2025, 14:54 · #14'117
Also wenn unsere aktuellen Spieler im Forum wären, wüssten sie, wie man spielt, performt und gewinnt, wetten ?
spitzkicker
Mitglied
11.02.2025, 15:34 · #14'118
Also wenn unsere aktuellen Spieler im Forum wären, wüssten sie, wie man spielt, performt und gewinnt, wetten ? Da hast du recht: Alle zehn Minuten eine andere Aufstellung, gefolgt von Systemwechsel, usw., usw. Nur das mit dem Gewinnen bin ich nicht ganz sicher, ob das aufgehen würde. Vorteil: Wenn das ganze Forum mitmischelt, ist am Schluss keiner schuld.
Glarona
Mitglied
11.02.2025, 16:04 · #14'119
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser... ...dann wäre er ja in diesem Forum der Alles- und Besserwisser am genau richtigen Ort. ;-) Da bin ich mal einverstanden, lieber würde er hier wüten und alles auf den Kopf stellen, als beim FCZ. ;-) +1. Man stelle sich vor: Malenovic und Spitzkicker im gleichen Forum, das wäre ziemlich episch… Waren nicht früher mal Trainer und Spieler auch im Forum?? Ich meinte mal gehört zu haben Urs Fischer war als Captain noch angemeldet. Freddy Bickel hatte sicher einen Account und schrieb auch ab und zu im Forum.
Don Ursulo
Mitglied
11.02.2025, 16:06 · #14'120
Hoffen wir, man installiert nach einer Allfälligen Monizentlassung nicht Riedle als Nachfolger? Nur Niederlagen wenn man unter ihm angetreten ist oder? Versprüht ausserdem Rizzo Romano und Ural Vibes (Gähn) Und nebenbei weiss er ja sowieso alles besser... ...dann wäre er ja in diesem Forum der Alles- und Besserwisser am genau richtigen Ort. ;-) Da bin ich mal einverstanden, lieber würde er hier wüten und alles auf den Kopf stellen, als beim FCZ. ;-) +1. Man stelle sich vor: Malenovic und Spitzkicker im gleichen Forum, das wäre ziemlich episch… Waren nicht früher mal Trainer und Spieler auch im Forum?? Ich meinte mal gehört zu haben Urs Fischer war als Captain noch angemeldet. Die gingen alle als es sich zum Memmenforum wandelte! :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.