Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'349 Aufrufe · Seite 46 von 754
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2012, 18:07 · #901
Nach all diesem Kämpfen durch die vielen neuen Seiten: Ein Hurra auf Tschik Cajkovski! :) Ich bin schon sehr gespannt, wer der neue Trainer wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gämperle vom Interims- zum Cheftrainer wird. Man kann doch kaum einen Trainer entlassen und den nächsten nach dem genau gleichen Schema einstellen. Das wäre schon sehr gewagt. :) es ist wohl mein "rekord anzahl beitrags tag"... persönlich hoffe ich auf petkovic. er war schon mein wunschkandidat nach favres abgang.
Roger Kundert
Mitglied
14.03.2012, 18:07 · #902
Der neue Trainer wurde eben bekannt gegeben! ![](http://www.abload.de/img/egli2ojcb.png) Zum Glück hat Canepa die Haare schön. Oder eben keine Chruuseli mehr...
Josi
Mitglied
14.03.2012, 18:39 · #903
Die Entlassung von Urs Fischer war die einzig richtige Entscheidung. Die Statements von versch. Herren zeugen von Unkenntnis. Urs Fischer hat eine intakte Fast-Meistermannschaft nicht mehr weiter gebracht. Er hat aus einer an sich sehr feinen Mannschaft eine Unterdurchschnittliche Mannschaft geformt, resp diese gemanagt. Beim Fussball zählt der Erfolg, der FCZ ist diese Saison unterdurchschnittlich. Der neue Trainer wird nicht ende dieser Saison kommen, sondern vermutlich nächste Woche. Der Zeitpunkt ist also korrekt. Ausserdem wurde die Entlassung von UF schon vor dem Lausannematch gefällt - also nicht erst nach dem Sieg in der Westschweiz. Nun bin ich gespannt wer UF beerben wird. Trainer gibt es Massenweise. Ich denke aber, dass ein Uli Forte oder ein Rolf Fringer gute Chancen haben. Rolf Fringer beim FCZ ? Das wäre sicher interessant.
Remo von der Brücke
Mitglied
14.03.2012, 19:08 · #904
Der Verwaltungsrat möchte attraktiveren Fussball bieten.... super Aussage, welcher Trainermöchte dies wohl nicht!??
Remo von der Brücke
Mitglied
14.03.2012, 19:08 · #905
Marcel Koller, als Assi Schällibau und Sforza;-)
Triangolo
Mitglied
14.03.2012, 19:15 · #906
Ponte Ich meine den Raimondo Ponte
Zappa
Mitglied
14.03.2012, 19:18 · #907
Die Entlassung von Urs Fischer war die einzig richtige Entscheidung. Die Statements von versch. Herren zeugen von Unkenntnis. Urs Fischer hat eine intakte Fast-Meistermannschaft nicht mehr weiter gebracht. Er hat aus einer an sich sehr feinen Mannschaft eine Unterdurchschnittliche Mannschaft geformt, resp diese gemanagt. Beim Fussball zählt der Erfolg, der FCZ ist diese Saison unterdurchschnittlich. Der neue Trainer wird nicht ende dieser Saison kommen, sondern vermutlich nächste Woche. Der Zeitpunkt ist also korrekt. Ausserdem wurde die Entlassung von UF schon vor dem Lausannematch gefällt - also nicht erst nach dem Sieg in der Westschweiz. Nun bin ich gespannt wer UF beerben wird. Trainer gibt es Massenweise. Ich denke aber, dass ein Uli Forte oder ein Rolf Fringer gute Chancen haben. Rolf Fringer beim FCZ ? Das wäre sicher interessant. Du hast schon recht, aber eine intakte Mannschaft zu haben, birgt auch die Gefahr, dass die Mannschaft genügsam wird, meint dass der Erfolg von alleine kommt. So eine Situation hatten wir Anfang Saison. Ich bin überzeugt, wenn der Konkurenzdruck mit 2 bis 3 Spieler erhöt worden wäre, dann hätte es einen anderen Verlauf gegeben. Mir kommt es so vor, dass die Mannschaft und auch der Staff meinten es gehe von alleine und der Erfolg stelle sich automatisch ein. Etwa so wie die CH Nati, die meinte mit Hitzfeld werden die Spiele auch atomatisch gewonnen. Und dann verliert man auf lächerliche Weise gegen Luxemburg. Kurze Rede langer Sinn: Schuld an der Misere haben alle. Die Spieler habens verkackt vom 1. Spiel in Sion (Penalty Margairaz), dann v.a. Canepa . Er hat die Blutauffrischung verpasst und Fischer, der oft unverständlich nach einer Führung mit zweifelhaften Auswechslungen falsche Signale sendete (defensiv) anstatt frühzeitig die Entscheidung zu suchen. Bin gespannt wer kommt. Fringer wäre sicher eine gute Lösung, Tami die Beste, und da gibts auch noch Castella . Andere Namen : Geiger Barberis
yellow
Mitglied
14.03.2012, 19:30 · #908
Die Entlassung von Urs Fischer war die einzig richtige Entscheidung. Die Statements von versch. Herren zeugen von Unkenntnis. Urs Fischer hat eine intakte Fast-Meistermannschaft nicht mehr weiter gebracht. Er hat aus einer an sich sehr feinen Mannschaft eine Unterdurchschnittliche Mannschaft geformt, resp diese gemanagt. Beim Fussball zählt der Erfolg, der FCZ ist diese Saison unterdurchschnittlich. Der neue Trainer wird nicht ende dieser Saison kommen, sondern vermutlich nächste Woche. Der Zeitpunkt ist also korrekt. Ausserdem wurde die Entlassung von UF schon vor dem Lausannematch gefällt - also nicht erst nach dem Sieg in der Westschweiz. Nun bin ich gespannt wer UF beerben wird. Trainer gibt es Massenweise. Ich denke aber, dass ein Uli Forte oder ein Rolf Fringer gute Chancen haben. Rolf Fringer beim FCZ ? Das wäre sicher interessant. Du hast schon recht, aber eine intakte Mannschaft zu haben, birgt auch die Gefahr, dass die Mannschaft genügsam wird, meint dass der Erfolg von alleine kommt. So eine Situation hatten wir Anfang Saison. Ich bin überzeugt, wenn der Konkurenzdruck mit 2 bis 3 Spieler erhöt worden wäre, dann hätte es einen anderen Verlauf gegeben. Mir kommt es so vor, dass die Mannschaft und auch der Staff meinten es gehe von alleine und der Erfolg stelle sich automatisch ein. Etwa so wie die CH Nati, die meinte mit Hitzfeld werden die Spiele auch atomatisch gewonnen. Und dann verliert man auf lächerliche Weise gegen Luxemburg. Kurze Rede langer Sinn: Schuld an der Misere haben alle. Die Spieler habens verkackt vom 1. Spiel in Sion (Penalty Margairaz), dann v.a. Canepa . Er hat die Blutauffrischung verpasst und Fischer, der oft unverständlich nach einer Führung mit zweifelhaften Auswechslungen falsche Signale sendete (defensiv) anstatt frühzeitig die Entscheidung zu suchen. Bin gespannt wer kommt. Fringer wäre sicher eine gute Lösung, Tami die Beste, und da gibts auch noch Castella . Andere Namen : Geiger Barberis Tami hat einmal signalisiert, dass er die Olympischen Spiele unbedingt mitnehmen will. Somit wäre er keine Option mehr.
devante
Mitglied
14.03.2012, 19:44 · #909
Der Verwaltungsrat möchte attraktiveren Fussball bieten.... super Aussage, welcher Trainermöchte dies wohl nicht!?? gernot rohr z.b. uli forte? nein danke! rolf fringer? nicht unbedingt aber notlösung, petkovic - warum nicht eigentlich ideal, tami - unrealistisch.....und ob das "challandes experiment" ein 2. mal funktioniert? eher nicht.... Danke Urs!!!! Ich hoffe noch immer, dass er irgendwie unserem FCZ erhalten bleibt.......so einen guten und aufrichtigen menschen, trifft man im fussballbusiness kaum mehr an leider A propos: Hat (Gott-) Chassot eigentlich das A-Diplom?
züribymike
Mitglied
14.03.2012, 20:06 · #910
Die Art und Weise wie UF abserviert wurde, ist unter aller Sau, man kann es nicht anders formulieren. So geht man nicht mit alten Kämpfern um. Wessen Schuld es ist, dass die 1. Mannschaft einen schlechten Stiefel zusammenkickte ist eine andere Frage. Es stimmt einfach nicht, dass unter UF kein Fortschritt erreicht wurde, vielleicht nicht als Mannschaft, als Kollektiv,als System da haben wir in der Tat selten gute Spiele gesehen, einige gute, die Mut machten in Rom, gegen Basel, und vor einem Jahr die Rückrunde. ABER: UF hat Einzelspieler wie Admiral, RR, beide Kochs, Nikci, vorangebracht und zwar mächtig. Admiral und RR haben dem Fcz hohe Summen eingespielt, das geht im Verwaltungsrat wohl vergessen und am Arsch vorbei. Ignoranten das. Ohne UF wäre RR nie so weit, wäre nie für eine Rekordsumme nach Wolfsburg gekommen, auch Admir hat ihm viel zu verdanken. Das sagte er gestern selbst im Tagi. Ich hätte UF bis Ende Saison die Chance gegeben, Junge aufzubauen, Dinge auszuprobieren. Traurig, traurig. bitte nicht zu pathetisch. wenn man deine zeilen liest, könnte man meinen, fischer habe alles in fronarbeit für den fcz geleistet. wenn ich mich nicht irre, wurde er für all seine dienste mit gutem geld bezahlt. der trainerjob dürfte ihm jährlich gut 250'000 gebracht haben. ich habe schon vor einem halben jahr geschrieben, dass der grösste fehler war, überhaupt einen ehemaligen spieler ohne jegliche trainererfahrung mit A-Manschaften einzustellen. wie der zsc damals den fehler mit christian weber beging, musste der fcz jetzt eben auch seine eigene erfahrung machen. es geht eigentlich immer schief. die ausnahme, welche die regel bestätigt ist wohl guradiola beim fc barcelona. aber das ist ja dann wieder eine andere geschichte... oh doch, etwas pathetik muss schon sein bei abschieden! ;) Schon klar, dass er nicht gratis arbeitete, aber die Billliginvestition Fischer hat sich allemal gelohnt, wenn man die Transfers und das Erreichen der EL anschaut. Ob ein neuer Trainer billiger sein wird,zb. Petkovic wage ich mal zu bezweifeln. Dass es unglücklich und vielleicht sogar ein Fehler war, UF zum Chef der 1. Mannschaft zu machen und so verheizen kann ich mit unterschreiben. Für mich aber kein Grund ihn auf diese Art und Weise abzuservieren.
Block-D30
Mitglied
15.03.2012, 00:01 · #911
Glaube auch das Petkovic eine gute Lösung wäre. Nur ist er noch ein Jahr unter Vertrag in der Türkei. Canepa sagte ja, man werde keinen Trainer kontaktieren der unter Vertrag steht. Dann wird wohl nichts mit Petkovic. Das Problem ist nur, gute Trainer haben oft einen Vertrag;-) Fringer oder Forte? Kann gut auf beide verzichten.
s'Efeu
Mitglied
15.03.2012, 00:23 · #912
Glaube auch das Petkovic eine gute Lösung wäre. Nur ist er noch ein Jahr unter Vertrag in der Türkei. Canepa sagte ja, man werde keinen Trainer kontaktieren der unter Vertrag steht. Dann wird wohl nichts mit Petkovic. Das Problem ist nur, gute Trainer haben oft einen Vertrag;-) Fringer oder Forte? Kann gut auf beide verzichten. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/31554679
Block-D30
Mitglied
15.03.2012, 03:53 · #913
Glaube auch das Petkovic eine gute Lösung wäre. Nur ist er noch ein Jahr unter Vertrag in der Türkei. Canepa sagte ja, man werde keinen Trainer kontaktieren der unter Vertrag steht. Dann wird wohl nichts mit Petkovic. Das Problem ist nur, gute Trainer haben oft einen Vertrag;-) Fringer oder Forte? Kann gut auf beide verzichten. http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/31554679 Ok....Danke...Bin seit Dezember im Ausland und habe das nicht mitbekommen. Ja dann kann ich mir gut vorstellen das Petkovic das Rennen macht.......
Charlie Brown
Mitglied
15.03.2012, 07:19 · #914
vielleicht ist ja auch noch Paul Wolfisberg verfügbar... ;) ![](http://thm-a01.yimg.com/nimage/4c9b0d48657ab92c) hab ihn mal kennen gelernt an einem Natimatch. Er wart dort mit Longo. Longo als sein Assi? Wär toll. Oder irgend ein Schleifer aus dem Balkan der dann mit Zigi auf der Trainerbank sitzt.
Charlie Brown
Mitglied
15.03.2012, 07:21 · #915
Danke Urs!!!! Ich hoffe noch immer, dass er irgendwie unserem FCZ erhalten bleibt.......so einen guten und aufrichtigen menschen, trifft man im fussballbusiness kaum mehr an leider Ich hoffe der macht seinen Weg wo anderst (vielleicht beim Verband?) und der FCZ kommt dann irgendwann reumütig auf ihn zu und muss bitti-bätti machen für irgend einen Job im Verein.
Charlie Brown
Mitglied
15.03.2012, 07:31 · #916
war Fischer eigentlich in die Wintertransfers involviert?
El Homo
Mitglied
15.03.2012, 07:50 · #917
Danke Urs!!!! Ich hoffe noch immer, dass er irgendwie unserem FCZ erhalten bleibt.......so einen guten und aufrichtigen menschen, trifft man im fussballbusiness kaum mehr an leider Ich hoffe der macht seinen Weg wo anderst (vielleicht beim Verband?) und der FCZ kommt dann irgendwann reumütig auf ihn zu und muss bitti-bätti machen für irgend einen Job im Verein. Musste schmunzeln. Urs Fischer ist sicher eine Legende beim FCZ, aber den Geschäftsmännern und anderen Hochrangigen ist er vermutlich ziemlich wurscht. Wie gesagt, der FCZ ist kein Ponyhof :)
m.u.r.i.
Mitglied
15.03.2012, 08:14 · #918
Was macht eigentlich Roy Hodgson?
Glarona
Mitglied
15.03.2012, 08:55 · #919
Was macht eigentlich Roy Hodgson? der ist in england trainer.
pius.f
Mitglied
15.03.2012, 08:58 · #920
Was macht eigentlich Roy Hodgson? der ist in england trainer. habe gemeint der hat sein eigenes unternehmen welches sich der fachgerechten entsorgung von whiskey angenommen hat. ist ein einmann betrieb.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.