Die Trainer Frage

15'073 Antworten · 5'918'347 Aufrufe · Seite 45 von 754
King
Mitglied
14.03.2012, 15:22 · #881
Da hast du vielleicht Recht, aber dieser "Trainer" ist zurzeit Gämperle. Glaubst du ernsthaft, dass Gämperle den Fcz länger führen wird?! Hast du das Gefühl, dass er ausser bei Servette noch an der Seitenlinie stehen wird? Ich glaube kaum, denn der Fcz (also der Vorstand) will sicher ganz schnell wieder einen neuen Trainer, vor allem mit Kaliber und Mass, da bin ich mir 100% sicher. Und das wäre? Wenn ich deine Beschreiung lese, klingeln bei mir gleich die Alarmglocken wer bezahlt den Trainer, welchen du vermutest?
EscaPe
Mitglied
14.03.2012, 15:27 · #882
Da hast du vielleicht Recht, aber dieser "Trainer" ist zurzeit Gämperle. Glaubst du ernsthaft, dass Gämperle den Fcz länger führen wird?! Hast du das Gefühl, dass er ausser bei Servette noch an der Seitenlinie stehen wird? Ich glaube kaum, denn der Fcz (also der Vorstand) will sicher ganz schnell wieder einen neuen Trainer, vor allem mit Kaliber und Mass, da bin ich mir 100% sicher. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... -FCZ-Coach
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.03.2012, 15:29 · #883
Die Art und Weise wie UF abserviert wurde, ist unter aller Sau, man kann es nicht anders formulieren. So geht man nicht mit alten Kämpfern um. Wessen Schuld es ist, dass die 1. Mannschaft einen schlechten Stiefel zusammenkickte ist eine andere Frage. Es stimmt einfach nicht, dass unter UF kein Fortschritt erreicht wurde, vielleicht nicht als Mannschaft, als Kollektiv,als System da haben wir in der Tat selten gute Spiele gesehen, einige gute, die Mut machten in Rom, gegen Basel, und vor einem Jahr die Rückrunde. ABER: UF hat Einzelspieler wie Admiral, RR, beide Kochs, Nikci, vorangebracht und zwar mächtig. Admiral und RR haben dem Fcz hohe Summen eingespielt, das geht im Verwaltungsrat wohl vergessen und am Arsch vorbei. Ignoranten das. Ohne UF wäre RR nie so weit, wäre nie für eine Rekordsumme nach Wolfsburg gekommen, auch Admir hat ihm viel zu verdanken. Das sagte er gestern selbst im Tagi. Ich hätte UF bis Ende Saison die Chance gegeben, Junge aufzubauen, Dinge auszuprobieren. Traurig, traurig. bitte nicht zu pathetisch. wenn man deine zeilen liest, könnte man meinen, fischer habe alles in fronarbeit für den fcz geleistet. wenn ich mich nicht irre, wurde er für all seine dienste mit gutem geld bezahlt. der trainerjob dürfte ihm jährlich gut 250'000 gebracht haben. ich habe schon vor einem halben jahr geschrieben, dass der grösste fehler war, überhaupt einen ehemaligen spieler ohne jegliche trainererfahrung mit A-Manschaften einzustellen. wie der zsc damals den fehler mit christian weber beging, musste der fcz jetzt eben auch seine eigene erfahrung machen. es geht eigentlich immer schief. die ausnahme, welche die regel bestätigt ist wohl guradiola beim fc barcelona. aber das ist ja dann wieder eine andere geschichte...
11i
Mitglied
14.03.2012, 15:51 · #884
Sorry, Fischer hätte man schon Ende letzter Saison schicken sollen. Dem fehlt das Killer-Gen. Letzte Saison hatten wir das Double vor Augen...Fischer ist kein Winner, das zeigte sich in der letzten Saison im Cup gegen Xamax und in der Schlussphase der Meisterschaft hat was.
hennes favre
Mitglied
14.03.2012, 16:00 · #885
Sorry, Fischer hätte man schon Ende letzter Saison schicken sollen. Dem fehlt das Killer-Gen. Letzte Saison hatten wir das Double vor Augen...Fischer ist kein Winner, das zeigte sich in der letzten Saison im Cup gegen Xamax und in der Schlussphase der Meisterschaft Dann geh doch die Bayern schauen, wenn dir das Killer- und Winner-Gen so wichtig ist... Dass Fischer weg ist kann man nachvollziehen, aber die Art und Weise gibt einem zu denken. Dazu kommt, dass dein Post Null Gehalt hat - oder kannst du mir erklären was Fischer mit dem verschossenen Penalty gegen Xamax von Djuric zu tun hat..? Ich bin zwar auch der Meinung, dass man Fischer gar nie zum Cheftrainer hätte machen sollen und vor allem nicht mit diesem tralalalala von wegen bester Personalentscheidung und Saisonkartenabbild etc... Ihm fehlt wohl schon noch einiges (auch taktisch, offensive Spielauslösung etc), aber wenn diese FCZ Legende dann Trainer wird, dann hätte man seinen Abgang ganz sicher anders lösen müssen... Und das macht mich so traurig, schade aber meine Meinung über diese Herren im VR (Strittmatter, Koch, Gerber) wird sich so negativ entwickeln. Ich habe meine ersten Spiele als Jugendlicher im Letzi gesehen, Fischer war ein ehrlicher und eisenharter Arbeiter - ein Liebling der Massen. Das die "Fischer - Captain Fischer - lalalala" Lieder im neuen Letzi nicht überschwappten, liegt genau daran dass die Hälfte der Kurve diesen Namen vorher noch nie gehört hat. Ich hätte diese Ikone niemals zum Trainer gemacht, nun wünsche ich ihm aber dass er nach seiner kurzen Auszeit einen neuen Job in der NLA oder NLB findet...
LiGhmasteR
Mitglied
14.03.2012, 16:07 · #886
Der neue Trainer wurde eben bekannt gegeben! ![](http://www.abload.de/img/egli2ojcb.png)
devante
Mitglied
14.03.2012, 16:12 · #887
lighti: für das sollte ich dich umgehend sperren, gehts noch!!!
11i
Mitglied
14.03.2012, 16:12 · #888
gekauft !
LiGhmasteR
Mitglied
14.03.2012, 16:13 · #889
lighti: für das sollte ich dich umgehend sperren, gehts noch!!! ein bisschen spass muss sein :)
omfgyeah
Mitglied
14.03.2012, 16:13 · #890
lighti: für das sollte ich dich umgehend sperren, gehts noch!!! ein bisschen spass muss sein :) nicht schlecht, detail namensschild ;)
11i
Mitglied
14.03.2012, 16:15 · #891
detail: anderes licht auf gesicht.
El Homo
Mitglied
14.03.2012, 16:17 · #892
http://www.andy-egli.ch/ Edith: liest den ersten Beitrag auf der Seite... ;)
«Ich bin Ihr Mann, wenn Sie …»
Ihren Fussballclub langfristig zu einem starken «Image» führen wollen. für Ihren Fussballclub neue Impulse benötigen, um der Negativspirale zu entrinnen, und gleichzeitig rasche Entscheidungen mit Langzeitwirkung fällen müssen. auf Wissen und Erfahrungsschatz im nationalen und internationalen Fussball setzen. in Ihren Weiterbildungsseminaren, Workshops, Tagungen usw. Sozialkompetenz vermitteln und den Link zwischen Sport und Wirtschaft oder Politik herstellen wollen. bei Übertragungen und Dokumentationen (TV, Radio, Print, Internet etc.) von Fussballspielen fachlichen Support benötigen. neben Ihrem Geist auch den Körper trainieren wollen. Meine Schlüsselqualifikationen Für meine Qualitäten als Coach und Turnaround Manager sprechen meine langjährigen und vielfältigen Erfahrungen als Spieler, Trainer, FIFA-Instruktor, Ausbildner und CEO. Dabei bringe ich wichtige Schlüsselqualifikationen mit wie ausgeprägte Professionalität Begeisterungsfähigkeit Emotionalität mentale Stärke Leidenschaft Respekt hohe Ansprüche Meine Schlüsselqualifikationen lebe ich – tagtäglich Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme
Inishmore
Mitglied
14.03.2012, 16:20 · #893
DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist. Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen! DANKE!
11i
Mitglied
14.03.2012, 16:26 · #894
http://www.andy-egli.ch/ Edith: liest den ersten Beitrag auf der Seite... ;)
«Ich bin Ihr Mann, wenn Sie …»
Ihren Fussballclub langfristig zu einem starken «Image» führen wollen. für Ihren Fussballclub neue Impulse benötigen, um der Negativspirale zu entrinnen, und gleichzeitig rasche Entscheidungen mit Langzeitwirkung fällen müssen. auf Wissen und Erfahrungsschatz im nationalen und internationalen Fussball setzen. in Ihren Weiterbildungsseminaren, Workshops, Tagungen usw. Sozialkompetenz vermitteln und den Link zwischen Sport und Wirtschaft oder Politik herstellen wollen. bei Übertragungen und Dokumentationen (TV, Radio, Print, Internet etc.) von Fussballspielen fachlichen Support benötigen. neben Ihrem Geist auch den Körper trainieren wollen. Meine Schlüsselqualifikationen Für meine Qualitäten als Coach und Turnaround Manager sprechen meine langjährigen und vielfältigen Erfahrungen als Spieler, Trainer, FIFA-Instruktor, Ausbildner und CEO. Dabei bringe ich wichtige Schlüsselqualifikationen mit wie ausgeprägte Professionalität Begeisterungsfähigkeit Emotionalität mentale Stärke Leidenschaft Respekt hohe Ansprüche Meine Schlüsselqualifikationen lebe ich – tagtäglich Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme das profil würde bestens zu gc passen. • neben Ihrem Körper auch den Geist trainieren wäre da dann doch passender, aber diese leistung kann er wohl nicht erbringen. lol
s'Efeu
Mitglied
14.03.2012, 17:14 · #895
Nach all diesem Kämpfen durch die vielen neuen Seiten: Ein Hurra auf Tschik Cajkovski! :) Ich bin schon sehr gespannt, wer der neue Trainer wird, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gämperle vom Interims- zum Cheftrainer wird. Man kann doch kaum einen Trainer entlassen und den nächsten nach dem genau gleichen Schema einstellen. Das wäre schon sehr gewagt.
hyperlite
Mitglied
14.03.2012, 17:27 · #896
«DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist. »
Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen! Sorry, aber das ist alte Schule. Ich kenne nur die "Fussball neu Zeit" und gerade mal die Ära Favre, aber alles davor (leider) nicht. Der Fcz hat sich zum guten Glück weiter entwickelt und hat mehr Ambitionen als noch vor 15 Jahren. Leider geht es um sehr viel Werbefläche und Kohle im Fussball, aber das ist ein anderes Thema. Aber das wird nicht in diesem thread diskutiert. Ich habe nie gesagt, dass Fischer nichts erreicht hat, aber seine Zeit ist abgelaufen. Falls du die dir FCZ Chronik gekauft hast, bitte gib sie zurück!
11i
Mitglied
14.03.2012, 17:40 · #897
«DU hast sowas von keine Ahnung wie vielen hier drin der FCZ und insbesondere die Integrationsfigur Urs Fischer am Herzen liegt. Seit wann stehst du im Stadion? Hast du die glorreichen Zeiten miterlebt, bei denen man sich über jedes Törchen gefreut hat? - Fischer ist für viele der Inbegriff des FCZ's, ihm ging es niemals um viel Kohle oder den schnellen Wechsel ins Ausland. Er ist dem FCZ stets loyal geblieben und wird bis zu letzten Minute versucht haben, seinen Verein auf die Sonnenseite der schweizer Liga zu zerren. Fischer hat vor seinem Engagement in der ersten Mannschaft, einen Grossteil dazu beigetragen, dass der Nachwuchs des FCZs ein solch' krass gutes Niveau erreicht hat. Einige meiner Kollegen haben in Fischers U21 trainiert und erzählen heute allesamt, dass Fischer jeden dazu motiviert hat der Beste zu sein! Fischer hat uns letztes Jahr um ein Haar den Meistertitel gebracht. Dass dieses Jahr der Wurm drin ist, war definitiv nicht Fischers Schuld alleine. Unterstrichen wird dies von seinem professionellen Interview in welchem er keine Schuld zuweist. »
Verantwortlich sind beim FCZ die, die sich allesamt ein Stückchen Medienruhm verdienen wollen. Alle die, welche den Fussball scheinbar erfunden haben und genug Geld haben sich bei einem Grossverein Sympathien zu kaufen. Auch wenn das Business heute so ist - ich hätte zehnmal lieber das Liftklubimage zurück und dafür nicht solche Arschlöcher im VR sitzen! Sorry, aber das ist alte Schule. Ich kenne nur die "Fussball neu Zeit" und gerade mal die Ära Favre, aber alles davor (leider) nicht. Der Fcz hat sich zum guten Glück weiter entwickelt und hat mehr Ambitionen als noch vor 15 Jahren. Leider geht es um sehr viel Werbefläche und Kohle im Fussball, aber das ist ein anderes Thema. Aber das wird nicht in diesem thread diskutiert. Ich habe nie gesagt, dass Fischer nichts erreicht hat, aber seine Zeit ist abgelaufen. stimmt, früher hatte der FCZ fast keine Ambitionen, nein, er wollte nur meister, cupsieger und im europacup erfolgreich sein.
din Vater
Mitglied
14.03.2012, 17:47 · #898
...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gämperle vom Interims- zum Cheftrainer wird. ... Das ist auch gar nicht möglich: »Einen Aufstieg vom Interimstrainer zum Cheftrainer, wie ihn Urs Fischer vor zwei Jahren machte, ist für Gämperle nicht möglich. Er hat noch nie eine Mannschaft während einer Saison als alleiniger Verantwortlicher betreut und kann deshalb in absehbarer Zeit das höchste Fussball-Trainer-Diplom nicht erlangen.«
Züri 9
Mitglied
14.03.2012, 17:54 · #899
vielleicht ist ja auch noch Paul Wolfisberg verfügbar... ;) ![](http://thm-a01.yimg.com/nimage/4c9b0d48657ab92c)
CHEFF
Mitglied
14.03.2012, 18:02 · #900
Aus sicherer Quelle weiss ich das Uli Forte & Petkovic einer der Kandidaten ist!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.