Die Sportchef Frage

1'428 Antworten · 724'060 Aufrufe · Seite 20 von 72
spitzkicker
Mitglied
08.06.2023, 15:09 · #381
Leider, leider, aber unser Forum überschlägt sich an Schwachsinn, wie man es sonst gerne den Foren anderer Clubs anhängt. - Dennisov schreibt: Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung. Anmerkung: SLO hat nicht weniger als den bescheidenen dritten Platz in der qualitativ bescheidenen Challenge Ligue geschafft. Aber das reicht offenbar, um dem eigenen Sportchef ans Bein zu pinkeln. Notabene jenem Jure, der über den Klee gelobt wurde, als wir Meister wurden. - Kollegah schreibt: Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt. Anmerkung: Offenes Geheimnis - bitte die Belege dazu, und sonst ist es nichts als Denunzieren. Jure und Moser wären demnach nichts als Hampelmänner ohne Stolz und Charakter. Bitte bei Amdouni nachfragen, ob er unbedingt zu uns wollte - oder ob wir ihn unbedingt holen wollten. Ist nicht das gleiche, im Fall...
dennisov
Mitglied
09.06.2023, 10:02 · #382
Leider, leider, aber unser Forum überschlägt sich an Schwachsinn, wie man es sonst gerne den Foren anderer Clubs anhängt. - Dennisov schreibt: Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung. Anmerkung: SLO hat nicht weniger als den bescheidenen dritten Platz in der qualitativ bescheidenen Challenge Ligue geschafft. Aber das reicht offenbar, um dem eigenen Sportchef ans Bein zu pinkeln. Notabene jenem Jure, der über den Klee gelobt wurde, als wir Meister wurden. - Kollegah schreibt: Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt. Anmerkung: Offenes Geheimnis - bitte die Belege dazu, und sonst ist es nichts als Denunzieren. Jure und Moser wären demnach nichts als Hampelmänner ohne Stolz und Charakter. Bitte bei Amdouni nachfragen, ob er unbedingt zu uns wollte - oder ob wir ihn unbedingt holen wollten. Ist nicht das gleiche, im Fall... Fussball ist ein schnellebiges Geschäft, das verstehst du hoffentlich? Ansonsten müsste es dir auch nach wie vor unerklärlich sein, warum Fredy Bickel nicht mehr Spiortchef bei uns ist? Der hat sogar ein paar Titel mehr geholt als Jure und trotzdem waren seine letzten Jahre bei uns durchzogen von schlechten Transfers und Personalentscheidungen. Man sollte sich nie auf den Lorbeeren ausruhen. Die letzte Saison war schlicht ungenügend. Und Lausanne-Ouchy ist nicht der FC Lausanne-Sport und dennoch ist man als Überraschungsmannschaft beinahe direkt aufgestiegen. PS: geh mal nachschauen wie viel mal wir getopft haben in 4 Spielen gegen Sion in dieser Saison und dann schaust dir mal das Gesamtskor der beiden Barragespiele an- so viel können sie wohl nicht falsch gemacht haben.
rai_vital
Mitglied
09.06.2023, 13:46 · #383
Leider, leider, aber unser Forum überschlägt sich an Schwachsinn, wie man es sonst gerne den Foren anderer Clubs anhängt. - Dennisov schreibt: Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung. Anmerkung: SLO hat nicht weniger als den bescheidenen dritten Platz in der qualitativ bescheidenen Challenge Ligue geschafft. Aber das reicht offenbar, um dem eigenen Sportchef ans Bein zu pinkeln. Notabene jenem Jure, der über den Klee gelobt wurde, als wir Meister wurden. - Kollegah schreibt: Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt. Anmerkung: Offenes Geheimnis - bitte die Belege dazu, und sonst ist es nichts als Denunzieren. Jure und Moser wären demnach nichts als Hampelmänner ohne Stolz und Charakter. Bitte bei Amdouni nachfragen, ob er unbedingt zu uns wollte - oder ob wir ihn unbedingt holen wollten. Ist nicht das gleiche, im Fall... Fussball ist ein schnellebiges Geschäft, das verstehst du hoffentlich? Ansonsten müsste es dir auch nach wie vor unerklärlich sein, warum Fredy Bickel nicht mehr Spiortchef bei uns ist? Der hat sogar ein paar Titel mehr geholt als Jure und trotzdem waren seine letzten Jahre bei uns durchzogen von schlechten Transfers und Personalentscheidungen. Man sollte sich nie auf den Lorbeeren ausruhen. Die letzte Saison war schlicht ungenügend. Und Lausanne-Ouchy ist nicht der FC Lausanne-Sport und dennoch ist man als Überraschungsmannschaft beinahe direkt aufgestiegen. PS: geh mal nachschauen wie viel mal wir getopft haben in 4 Spielen gegen Sion in dieser Saison und dann schaust dir mal das Gesamtskor der beiden Barragespiele an- so viel können sie wohl nicht falsch gemacht haben. Dennisov bei allem Respekt, ich melde mich selten hier im Forum aber du nervsch i letschter Zit nurno. Mir würed all gern i dinere perfekte FCZ bubble lebe wos nur wahri Zürcher het im Team und ade Siitelinie und Kompetenz bis is Universum aber s‘läbe isch kein Ponyhof, genau wie französische 4. Liga Kicker den FCZ nicht verstärken können. Habe fertig, sorry für de rant.
Porto
Mitglied
09.06.2023, 15:56 · #384
Dennisov bei allem Respekt, ich melde mich selten hier im Forum aber du nervsch i letschter Zit nurno. Mir würed all gern i dinere perfekte FCZ bubble lebe wos nur wahri Zürcher het im Team und ade Siitelinie und Kompetenz bis is Universum aber s‘läbe isch kein Ponyhof, genau wie französische 4. Liga Kicker den FCZ nicht verstärken können. Habe fertig, sorry für de rant. Wenn wir den perfekten bubble leben möchten, sind wir nicht beim passenden Verein, gilt so auch für bereits ergraute ZSC fans (z.B. Hallenstadion Nat. B gegen Uzwil, Luzern, Olten usw) ;-) Aber ich verstehe dein statement 100% und danke dir dafür
Shorunmu
Mitglied
12.06.2023, 11:18 · #385
Nachdem Jure letzten Sommer behauptete, wir seien "individuell besser als in der Meistersaison" und dann auch wirklich keiner seiner Transfers einschlug und wir die Saison auf Rang 8 beendeten, notabene hinter dem seelenlosen Hoppers-Konstrukt, hat das Fass schon mal randvoll gemacht. Nachdem Rücktritt von Blerim jetzt allen ernstes als erstes die Verpflichtung von "Ich bin en GC-Bueb" Daprela bekannt zu geben, macht mich richtig wütend. Schliffts komplett?! Kann von mir aus gleich zusammen mit Ur-Hopper Daprela verschwinden. Einen scheiss werden wir unseren Zuschauerschnitt halten, Canepa schafft es auch diesesmal die ganze Euphorie in puren Ärger umzuwandeln. Aber so war es schon immer, damit kann ich noch eher leben als mit Hoppers in unseren Farben. Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung. Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt. Üblicherweise hat ein Sportchef für jede Position eine Liste mit potenziellen Neuzugängen. Als Cillo den Namen von Daprelà auf der Liste mit den Vereinslosen sah, war er wohl ausser sich und so sagte er zu seinem Sportchef-Assistenten Jurendic: „Dä müemmer hole, de isch mal bi Palermo i de Serie A ksi, dä muess also guet si.“ Ja, das ist wahr. Aber es lag nicht an Sturheit sondern an der sehr hohen Übernahmeklausel von mindestens CHF 3. Mio. Und die Leihgebühr war auch nicht ohne. Hätte man die Übernahmeklausel erst nach zwei Jahren gezogen (Leihe war auf zwei Jahre ausgerichtet, falls keine definitive Übernahme vorher stattfindet), wäre man auf fast 4 Mio Kosten gekommen, inkl. Leihgebühr und Lohn. Nur schon die 3 Mio Übernahmeklausel hätten wir uns nie leisten können. Das sind die Gründe weshalb Amdouni nicht bei uns gelandet ist. Als stur würde ich das jetzt nicht bezeichnen
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2023, 21:53 · #386
Finde zwei Namen auf der Liste von gelbeseite sehr spannend: 1. Philippe Senderos: Hat massgeblich Anteil am diesjährigen Erfolg der Genfer. Ging meines Wissens, weil er mit diversen Entscheidungen des Gremiums nicht einverstanden war, u.a. dass man Geiger durch Weiler ersetzen wollte. Hat gute Transfers getätigt, allen voran Chris Bedia und auch die Vertragsverlängerung von Stevanovic fielen in seine Amtszeit. 2. Stéphan Henchoz: Arbeitet aktuell als Scout bei Olympique Lyon. Wäre also auch für ihn die Möglichkeit, den Schritt in eine höhere Position zu wagen. Ich halte persönlich sehr viel von ihm, wäre eine interessante Lösung. Überzeugt auch als TV-Experte mit enorm viel Fussballsachverstand. Und Canepa hat ja Freude an Verteidigern, die mal beim FC Liverpool gespielt haben ;) Ich erlaube mir die Diskussion mal in den richtigen Thread zu verschieben, in der Hoffnung, dass Jure doch noch ein paar gute Transfers eintütet, die im Kaderthread besprochen werden können. Henchoz wäre tatsächlich sehr spannend. Bei ihm musste ich auch gleich an Favre denken, der natürlich keine Option ist aber dennoch stelle ich mir ihn als Sportchef lustig vor. Bei seiner Detailtreue gäbe es pro Transferfenster wahrscheinlich genau einen Transfer, der dann aber zu 120% passen würde. ;-) Allgemein gibt es ja doch noch ein paar gute Kandidaten, mit denen ich zumindest leben könnte. Ich denke aber, ein Abschluss im Managementbereich oder eine Erfahrung zumindest im Scouting wäre sicherlich von Vorteil. Da fällt dann leider auch schon mein Wunschkandidat Schneider etwas aus dem Profil (oder?).
Kollegah
Mitglied
14.06.2023, 22:35 · #387
Meine Shortlist: - Peter Stöger - Oliver Kreuzer - Markus Babbel - Ilja Kaenzig
camelos
Mitglied
15.06.2023, 04:56 · #388
Meine Shortlist: - Peter Stöger - Oliver Kreuzer - Markus Babbel - Ilja Kaenzig - Stöger hat gestern ein Vertrag unterschrieben bei Admira Wacker - Kreuzer ist interessant, hat in Karlsruhe nachgewiesen, das er das kann - Babbel ist für mich persönlich ein Plauderi, außerdem keinerlei Erfahrung auf diesem Posten. - Känzig scheint mir nicht realistisch, fühlt sich in Bochum scheinbar ziemlich wohl, außerdem glaub ich nicht, das er den "Rückschritt in die Schweiz zum jetzigen Zeitpunkt machen will.
riot666
Mitglied
15.06.2023, 05:21 · #389
Ich kenne mich nicht aus mit möglichen Kandidaten und stelle darum einfach mal ein paar Fragen, die mich in der Sache interessieren: Gibt es innerhalb des Clubs - nebst Bickel - noch jemanden, der dem Jobprofil entspricht? Müssen beide Vakanzen besetzt werden? Vielleicht gibt es auf dem Markt ja gleich ein Doppelpack, d.h. ein neuer Sportchef kommt zusammen mit einem Ausbildungsleiter, mit dem er sich schon versteht? Wer aus dem Forum wird sich bewerben?
seitdem ich dich kenne…
fczlol_neu
Mitglied
15.06.2023, 06:07 · #390
Ich werfe mal noch die folgenden Namen in die Runde: Marco Degennaro: Sportlicher Leiter bei Bellinzona (holte damals Petkovic), Sion und Chiasso. Danach Geschäftsführer bei Sion und nun Yverdon. Hat doch schon den einen oder anderen Erfgolg vorzuweisen wie z.B. den Aufstieg in mit Yverdon. Aber ich weiss nicht ob er Deutsch spricht was bei uns sicher helfen würde! Boris Notzon: konnte ich persönlich mal kennenlernen und verfügt über ein riesiges Netz im Scouting und auch der Spielanalyse. Hat zwar nicht die aller grössten Erfolge vorzuweisen aber ich könnte mir vorstellen, dass es klappen könnte. Gelson Fenandes: hat ein grosses wenn nicht riesiges Netzwerk (CH, IT, FR, ENG, DE). Spricht sehr viele Sprachen fliessend. Ansonsten ist das Profil von Senderos sicher spannend. Auch er hat ein riesiges Netzwerk!
alään
Mitglied
15.06.2023, 06:22 · #391
Wieso nicht bei Bruno Hübner anklopfen? Hat die erfolgreiche Trendwende bei der Eintracht mitgeprägt: https://www.transfermarkt.ch/bruno-hubn ... ainer/5918
dennisov
Mitglied
15.06.2023, 07:47 · #392
Dennisov bei allem Respekt, ich melde mich selten hier im Forum aber du nervsch i letschter Zit nurno. Mir würed all gern i dinere perfekte FCZ bubble lebe wos nur wahri Zürcher het im Team und ade Siitelinie und Kompetenz bis is Universum aber s‘läbe isch kein Ponyhof, genau wie französische 4. Liga Kicker den FCZ nicht verstärken können. Habe fertig, sorry für de rant. Ja dieser Tedy Okou war schon ein sehr schlechter Transfer, obwohl ihn YB und die halbe Liga angeblich will. Dieser ehemalige französische 4. Liga Kicker hätte uns sicher nichts gebracht ;-) Also jetzt wo Jure weg geht, kann man sich doch mal bei LS Ouchy nach ihrem Sportchef erkunden? Und sonst wäre wie bereits erwähnt Senderos ein verfügbarer Sportchef mit hervorragendem Netzwerk! Mir macht es zwar noch Bauchschmerzen, dass Jure diese Saison noch fertig planen "muss", obwohl er in der kommenden Saison in Augsburg tätig sein wird- was ich ihm gönne. Aber so professionell kann man doch gar nicht sein zwei Kader gleichzeitig zu planen bzw. es ist nur menschlich, wenn die Überlegungen zur Kaderplanung bei uns nur noch 2. Prio sind. Aber das muss wohl wieder eine typische Canepa Bedingung gewesen sein, dass er ihn nur dann gehen lässt "wenn..".
Margi
Mitglied
15.06.2023, 08:07 · #393
Wieso nicht bei Bruno Hübner anklopfen? Hat die erfolgreiche Trendwende bei der Eintracht mitgeprägt: https://www.transfermarkt.ch/bruno-hubn ... ainer/5918 Interessanter Gedanke. Fand den immer äusserst sympathisch und er hat bei der Eintracht wirklich einiges bewegt und erreicht.
spitzkicker
Mitglied
15.06.2023, 08:32 · #396
https://www.nau.ch/sport/fussball/muss-der-fc-luzern-bald-einen-neuen-sportchef-suchen-66518776 Bitte nicht! Mein Favorit ist Henchoz. Äh in dem Artikel gehts um Lausanne… Hast du recht. Hätte noch anfügen müssen, dass ich als Reaktion auf den Nau-Artikel einen Anruf aus der Innerschweiz bekam, dass auch der FCZ Fühler ausgestreckt habe. Wieviel Wahrheitsgehalt dahinter ist, weiss ich nicht. Dem Haifischbecken FCL kann man nicht immer alles glauben...
Z
Mitglied
15.06.2023, 10:44 · #397
Mathias Walter Axel Thoma Dragan Rapic Manuel Huber Fredy Bickel Martin Andermatt Ja, alle mit ziemlichen Stallgeruch….aber alle konnten gutes Händchen und gutes Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen….
DOC
Mitglied
15.06.2023, 10:53 · #398
Mathias Walter Axel Thoma Dragan Rapic Manuel Huber Fredy Bickel Martin Andermatt das kannst du nur ironisch meinen! jeder von diesen namen hat bereits bewiesen komplett unfähig zu sein!
alään
Mitglied
15.06.2023, 10:53 · #399
Mathias Walter Axel Thoma Dragan Rapic Manuel Huber Fredy Bickel Martin Andermatt Ja, alle mit ziemlichen Stallgeruch….aber alle konnten gutes Händchen und gutes Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen…. Nichts für ungut, aber enthalten deine Post in letzter Zeit eine grosse Portion Ironie? Conde zum Stürmer umfunktionieren.. dann die gescheitertsten aller gescheiterten Sportchefs als Vorschläge - muss ja ironisch sein?
Jea
Mitglied
15.06.2023, 10:57 · #400
Fredy Bickel dann die gescheitertsten aller gescheiterten Sportchefs als Vorschläge - muss ja ironisch sein? also den Fredy Bickel als "gescheitert" zu bezeichnen, muss ja auch ironisch gemeint sein... oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.