1'428 Antworten · 724'051 Aufrufe · Seite 19 von 72
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
30.07.2022, 19:02 · #361
Du wiederholst dich in Abstand von drei Tagen. Will nicht sagen, dass es total andersrum ist, aber etwas Geduld wäre nicht komplett falsch. Und Canepa wörtlich zu nehmen ist etwa so wie die Bibel/Quran wörtlich zu nehmen...
Dazu hat Canepa gesagt, wir hätten das bessere Kader. Nicht gesagt hat er, wir hätten auch den besseren Trainer. Ein Conde oder Okita haben Potential. Wenn man es abrufen kann, wie AB bei Ceesay, dann liegt da viel drin. Nur glaube ich nicht, dass FF das kann.
D
DJ Hattrick
Mitglied
114 Beiträge
Dabei seit September 2021
31.07.2022, 07:16 · #362
Du wiederholst dich in Abstand von drei Tagen. Will nicht sagen, dass es total andersrum ist, aber etwas Geduld wäre nicht komplett falsch. Und Canepa wörtlich zu nehmen ist etwa so wie die Bibel/Quran wörtlich zu nehmen...
....wobei, in der Bibel viel Weisheit steckt....aber ich denke es gilt immer noch; wer bezahlt, der bestimmt, mal sehen, was noch kommt diese Saison, sie ist noch sehr jung!
S
siucs
Mitglied
443 Beiträge
Dabei seit Juli 2021
31.07.2022, 09:15 · #363
Unseren Sportchef in Frage zu stellen, ist ein absoluter Blödsinn. Er kann nur mit dem Geld haushalten, das ihm der absolut beste Clubpräsident der Schweiz, ähm ich meine dessen Frau zur Verfügung stellt. Canepas zahlen und befehlen. Der Sportchef und dessen Scouts machen bestimmt keine allzu schlechte Arbeit.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
29.09.2022, 08:07 · #364
Unseren Sportchef in Frage zu stellen, ist ein absoluter Blödsinn. Er kann nur mit dem Geld haushalten, das ihm der absolut beste Clubpräsident der Schweiz, ähm ich meine dessen Frau zur Verfügung stellt. Canepas zahlen und befehlen. Der Sportchef und dessen Scouts machen bestimmt keine allzu schlechte Arbeit.
stimmt das immer noch? :-)
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
30.05.2023, 05:49 · #365
Was ist nun der Anspruch beim FCZ?
Spitzenteam, sprich unter den Top 3 die Saison zu beenden und regelmässig europäisch zu spielen?
Oder
Klassenerhalt wiw sämtliche Saisons seit dem Wiederaufstieg (exkl. Meistersaison).
Sofern der FCZ wieder ein Spitzenteam werden soll, dann mussin den mächsten Wochen endlich mal wieder Geld für Transfers in die Hand genommen werden. 20-Tore Stürmer kommen nicht gratis. In jedem erfolgreichen Team spielt ein Top-Stürmer.
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
30.05.2023, 06:41 · #366
Sofern der FCZ wieder ein Spitzenteam werden soll, dann mussin den mächsten Wochen endlich mal wieder Geld für Transfers in die Hand genommen werden. 20-Tore Stürmer kommen nicht gratis. In jedem erfolgreichen Team spielt ein Top-Stürmer.
Was ist das Ziel von deinem Posting? Du weisst genau das der FCZ nicht viel Geld in die Hand nehmen wird (wenn ueberhaupt). Da kann dann auch der Sportchef nix machen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
30.05.2023, 06:43 · #367
Von mir aus muss man nicht immer europäisch, oder um Titel spielen. Aber was man doch noch erwarten dürfte ist, dass man es wenigstens schafft VOR den Hoppers die Saison abzuschliessen. Die "positive Derbybilanz" entschädigt nicht vollumfänglich dafür, dass das seelenlose Chinesenkonstrukt vor uns platziert ist. Ob das Torverhältnis oder weiss der Teufel dafür verantwortlich ist, interessiert mich nicht. Die Saison als Meister gestartet und quasi als Abstiegskandidat beendet- die Transfers waren zum grossteil grotten schlecht. Mit dieser Mannschaft bzw. was von ihr noch übrig ist, wird das auch nächste Saison sehr schwierig werden.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
30.05.2023, 07:20 · #368
Was ist das Ziel von deinem Posting? Du weisst genau das der FCZ nicht viel Geld in die Hand nehmen wird (wenn ueberhaupt). Da kann dann auch der Sportchef nix machen.
Canepa soll lediglich die Ziele korrekt formulieren und entsprechend handeln.
Denn wir sind, betrachtet man sämtliche Spielzeiten seit dem Wiederaufstieg, eher Abstiegskandidat als Spitzenteam.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.05.2023, 07:41 · #369
Ja die Transfers waren nicht sehr erfolgreich. Da gabs die beiden erfahrenen Spieler, die man aus exotischen Ligen holte. Leider konnten beide keine Stricker zerreissen. Wie weit dabei die Dauerverletzungen schuld waren, werden wir nie wissen.
Dann gabs die beiden jungen Wilden: Conde und Okita. Beide liessen immer mal wieder ihr Talent aufblitzen. Konstant starke Leistungen konnten sie aber leider nicht erbringen. Immerhin bleibe ich bei beiden zuversichtlich, dass sie uns noch viel Freude bereiten werden.
Dann waren Katic und Methew. Ich denke, sie haben doch einiges dazu beigetragen, dass wir am Ende wenigstens das Minimalziel erreichen konnten.
Bleibt noch Simic. Da weiss ich wirklich nicht, weshalb er nicht mehr Spielzeit erhielt. Warum wurde er nicht öfter anstelle von z.B. Marchesano eingesetzt. (Überhaupt hatte ich wenig Freude, wenn ich sah, dass Marchesan und Krasniqi gemeinsam in der Startelf standen.) Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Gibt man ihm bei RB Salzburg schon eine Chance in der ersten Mannschaft oder wird er an ein anderes Team ausgeliehen. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute, (vorausgesetzt er wechselt nicht in ein anderes NLA-Team.)
Hoffen wir mal, Jurendic hat in der folgenden Transferperiode ein glücklicheres Händchen. Wobei ich natürlich nicht weiss, welche finaziellen Mittel ihm zur Verfügung stehen. (Ist übrigens keine Kritik an den Canepas, solange Cillo nicht wieder gross verkündet, das neue Team sei besser als das alte.)
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
30.05.2023, 07:50 · #370
(Ist übrigens keine Kritik an den Canepas, solange Cillo nicht wieder gross verkündet, das neue Team sei besser als das alte.)
Genz ehrlich? Von mir aus darf Canepa erzählen und plagieren wie er will. Mit 70 muss sich keiner mehr verändern und wir wissen doch mittlerweile, dass er sich oft ungeschickt ausdrückt. Wer seine Worte immer noch auf die Goldwaage legt, ist selber Schuld.
— seitdem ich dich kenne…
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
30.05.2023, 07:52 · #371
Gebe dir grundsätzlich recht, nur finde ich Conde ehrlich geschrieben zusammen mit Methew die Entdeckung des Jahres. Wenn man ihm noch Vertrauen gibt, könnte er noch sehr wertvoll werden.
Bei Simic habe ich auch nicht ganz verstanden, weshalb er nicht mehr Spielzeit bekam.
Du hast noch Santini vergessen, er war auch ein Transfer.
Wird eigentlich mit Hornschuh um ein Jahr verlängert?
Ich fände das eigentlich eine angemessene Verlängerung.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
30.05.2023, 08:14 · #372
Gebe dir grundsätzlich recht, nur finde ich Conde ehrlich geschrieben zusammen mit Methew die Entdeckung des Jahres. Wenn man ihm noch Vertrauen gibt, könnte er noch sehr wertvoll werden.
Bei Simic habe ich auch nicht ganz verstanden, weshalb er nicht mehr Spielzeit bekam.
Du hast noch Santini vergessen, er war auch ein Transfer.
Wird eigentlich mit Hornschuh um ein Jahr verlängert?
Ich fände das eigentlich eine angemessene Verlängerung.
Santini war bei den beiden erfahrenen Spielern, die man aus exotischen Ligen geholt hatte, berücksichtigt.
Wenn Conde es schafft, die von ihm toll eroberten Bälle auch an einen Mitspieler weiterzuleiten, dann wird er wohl wiklich sehr wertvoll für uns.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
07.06.2023, 15:38 · #373
Nachdem Jure letzten Sommer behauptete, wir seien "individuell besser als in der Meistersaison" und dann auch wirklich keiner seiner Transfers einschlug und wir die Saison auf Rang 8 beendeten, notabene hinter dem seelenlosen Hoppers-Konstrukt, hat das Fass schon mal randvoll gemacht. Nachdem Rücktritt von Blerim jetzt allen ernstes als erstes die Verpflichtung von "Ich bin en GC-Bueb" Daprela bekannt zu geben, macht mich richtig wütend. Schliffts komplett?! Kann von mir aus gleich zusammen mit Ur-Hopper Daprela verschwinden. Einen scheiss werden wir unseren Zuschauerschnitt halten, Canepa schafft es auch diesesmal die ganze Euphorie in puren Ärger umzuwandeln. Aber so war es schon immer, damit kann ich noch eher leben als mit Hoppers in unseren Farben.
Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.
A
ADItSAB
Mitglied
330 Beiträge
Dabei seit März 2003
07.06.2023, 16:06 · #374
Der Sportchef von SLO müsste man holen, wenn man von ihnen schon keine Spieler abwerben kann, der hat wenigstens Ahnung.
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Erstaunlich von woher diese Spieler kommen und wie diese bei SLO einschlagen. 3 und 4 Liga von Frankreich oder sogar vereinslos.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
07.06.2023, 17:14 · #375
Nachdem Jure letzten Sommer behauptete, wir seien "individuell besser als in der Meistersaison" und dann auch wirklich keiner seiner Transfers einschlug und wir die Saison auf Rang 8 beendeten, notabene hinter dem seelenlosen Hoppers-Konstrukt, hat das Fass schon mal randvoll gemacht. Nachdem Rücktritt von Blerim jetzt allen ernstes als erstes die Verpflichtung von "Ich bin en GC-Bueb" Daprela bekannt zu geben, macht mich richtig wütend. Schliffts komplett?! Kann von mir aus gleich zusammen mit Ur-Hopper Daprela verschwinden. Einen scheiss werden wir unseren Zuschauerschnitt halten, Canepa schafft es auch diesesmal die ganze Euphorie in puren Ärger umzuwandeln. Aber so war es schon immer, damit kann ich noch eher leben als mit Hoppers in unseren Farben.
Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt.
Üblicherweise hat ein Sportchef für jede Position eine Liste mit potenziellen Neuzugängen. Als Cillo den Namen von Daprelà auf der Liste mit den Vereinslosen sah, war er wohl ausser sich und so sagte er zu seinem Sportchef-Assistenten Jurendic: „Dä müemmer hole, de isch mal bi Palermo i de Serie A ksi, dä muess also guet si.“
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
07.06.2023, 17:35 · #376
Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt
Kannst du das etwas ausführen?
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
07.06.2023, 18:02 · #377
Bei unserem FCZ ist es einfach so, dass der Sportchef gar nichts selber entscheiden kann.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Franco Foda ein alleiniger Entscheid von Cillo war, obwohl Jurendic und Moser dagegen waren. Amdouni war kurz davor, beim FCZ zu landen. Durch Sturrheit hat der Transfer dann nicht geklappt.
Üblicherweise hat ein Sportchef für jede Position eine Liste mit potenziellen Neuzugängen. Als Cillo den Namen von Daprelà auf der Liste mit den Vereinslosen sah, war er wohl ausser sich und so sagte er zu seinem Sportchef-Assistenten Jurendic: „Dä müemmer hole, de isch mal bi Palermo i de Serie A ksi, dä muess also guet si.“
Touché
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
07.06.2023, 18:32 · #378
Nachdem Jure letzten Sommer behauptete, wir seien "individuell besser als in der Meistersaison" und dann auch wirklich keiner seiner Transfers einschlug und wir die Saison auf Rang 8 beendeten, notabene hinter dem seelenlosen Hoppers-Konstrukt, hat das Fass schon mal randvoll gemacht.
Also meine Erinnerung ist, dass das AC lauthals herausposaunt hat; nicht Jure.
Ehre, wem Ehre gebührt ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
08.06.2023, 05:15 · #379
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Erstaunlich von woher diese Spieler kommen und wie diese bei SLO einschlagen. 3 und 4 Liga von Frankreich oder sogar vereinslos.
Die Spieler allein bringen dir nix, wenn der Trainer sie nicht einzusetzen weiss oder ein TEAM draus machen kann... also der Sportchef allein ist noch kein Garant für eine gelungene Saison.
R
Ruud Gullit
Mitglied
1'097 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
08.06.2023, 05:21 · #380
Die Spieler allein bringen dir nix, wenn der Trainer sie nicht einzusetzen weiss oder ein TEAM draus machen kann... also der Sportchef allein ist noch kein Garant für eine gelungene Saison.
Auch da landest du am Schluss wieder bei Canepa, der angeblich Foda unbedingt wollte...