Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'325 Aufrufe · Seite 84 von 119
Maloney
Mitglied
14.04.2015, 12:15 · #1'661
und auch fliegende Bierbecher etc. in die entsprechende Richtung keine durchdachte idee, denn hirnamputierten ist zuzutrauen böller zurückzuschmeissen Das würden sie genau einmal machen. So doof können nicht mal die sein.
Fulehung
Mitglied
14.04.2015, 12:16 · #1'662
Was können FCZ-Mitarbeiter für diese Vollidioten? Verstehe ich nicht. Wie wärs mit dem Entgegennehmen einer Beschwerde? Darf man bei 1000 Franken, die man für einen Sitzplatz ausgibt, nicht erwarten, dass Vereinsangestellte zumindest (achtung Doppeldeutigkeit) ein offenes Ohr haben, wenn man sich wegen den Böllern unwohl fühlt? Möchte das eigentlich im Stadion machen und nicht wutbürgermässig irgendwelche Mails oder Facebookeinträge darüber schreiben. Und den Herrn Canepa erwarte ich nach solchen Vorfällen nicht vor der Schweiz aktuell-Kamera, sondern mit einem Mikrofon in der Hand auf dem Platz. Die Böller sind kein Grund, nächste Saison keine Saisonkarte mehr zu kaufen. Die Art, wie der FCZ dieses Problem anpackt, könnte aber so ein Grund werden.
dennisov
Mitglied
14.04.2015, 13:18 · #1'663
Ich weiss gar nicht warum über diese paar Mongos so eine riesen Diskussion ausgebrochen ist. Ich würde es ja verstehen, wenn es 500 Leute gewesen wären, aber es waren ca. 5 die Pyros und Böller geschossen haben und etwa 80 die sich noch im Stadion prügeln wollten. Wir waren aber ca. 500-600 in der Kurve. Zum Glück wurde keine Pyro in Sektoren geschossen und auch keine Böller, das war auch schon anders, wird aber selbstverständlich nicht als Fortschritt betrachtet. Die Kurve wird sich selber regulieren, aber das braucht Zeit. Mit Bullen in der Kurve und ähnlichem würde wohl selbst ich als friedlicher Fan eskalieren. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Die Selbstregulierung hat sich ad absurdum geführt. Wenn 20 durchdrehen sind 2000 nicht gewillt, diese daran zu hindern. Auch etwas zu Recht, wer will schon zuvorderst stehen und Haue riskieren. Wenn wir also warten, bis sich das von alleine regelt, gibt es bis dahin die Kurve nicht mehr. Im schlimmsten Fall auch den FCZ. Gesperrte Kurve, mehrmals, Geisterspiele, immer wieder, irgendwann reichts Canepa und der Verein geht pleite, weil auch niemand anderen so einen Verein übernehmen möchte. Also, dennisov. Was schlägst du vor? Abwarten und Tee trinken. Alles andere ist kontraproduktiv und würde die schon eh aufgeheizte Stimmung in der Kurve nur noch zum kochen bzw. zum überlaufen bringen. Es hat genügend Kammeras im Stadion und ich gehe stark davon aus, dass ein grossteil der Unruhestifter SV bekommen werden denn ein Teil davon hat sich gar nicht erst vermumt. Aber mal ganz abgesehen von der Eskalation, m.M.n. hat Gashi und vor allem Embolo mit seinem absichtlichen Jubeln vor der SK viel dazu beigetragen, dass Pyros aufs Feld geflogen sind. Das war sehr sehr dumm von ihm. Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen.
Maloney
Mitglied
14.04.2015, 13:31 · #1'664
Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. Aber sonst geht's noch gut oder?!
King
Mitglied
14.04.2015, 13:36 · #1'665
Aber mal ganz abgesehen von der Eskalation, m.M.n. hat Gashi und vor allem Embolo mit seinem absichtlichen Jubeln vor der SK viel dazu beigetragen, dass Pyros aufs Feld geflogen sind. Das war sehr sehr dumm von ihm. Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. Selten eine solche Scheisse gelesen, es geht hier immer noch um Sport!... und gemäss den Regeln dieses Sports haben Fakeln nichts darin zu suchen als wäre es ganz sicher nicht ihre Schuld gewesen ausser sie werfen sich die Fackel selber an ihren Kopf.
Sektor D
Mitglied
14.04.2015, 13:44 · #1'666
Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. Bi dir schliifts glaub bitzli...
Krönu
Mitglied
14.04.2015, 13:51 · #1'667
Wie wärs mit dem Entgegennehmen einer Beschwerde? Darf man bei 1000 Franken, die man für einen Sitzplatz ausgibt, nicht erwarten, dass Vereinsangestellte zumindest (achtung Doppeldeutigkeit) ein offenes Ohr haben, wenn man sich wegen den Böllern unwohl fühlt? Möchte das eigentlich im Stadion machen und nicht wutbürgermässig irgendwelche Mails oder Facebookeinträge darüber schreiben. Und den Herrn Canepa erwarte ich nach solchen Vorfällen nicht vor der Schweiz aktuell-Kamera, sondern mit einem Mikrofon in der Hand auf dem Platz. Die Böller sind kein Grund, nächste Saison keine Saisonkarte mehr zu kaufen. Die Art, wie der FCZ dieses Problem anpackt, könnte aber so ein Grund werden. Welchen "Angestellten" hast du denn gefragt? Sorry, das mit deiner Frau tut mir wirklich Leid. Aber denkst du wirklich es bringt etwas, wenn dich ein FCZ-"Angestellter" anheuchelt? Was für eine Antwort wäre für dich zufriedenstellend gewesen? Einfach "ja das sind wüki idiote, sorry weg dinere Frau"? Und dann würdest du wieder eine Saisonkarte kaufen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Zu mal der richtig Ansprechpartner ein gewisser P. Landolt, und dieser bei der Stadt angestellt ist, wäre.
dennisov
Mitglied
14.04.2015, 13:59 · #1'668
Aber mal ganz abgesehen von der Eskalation, m.M.n. hat Gashi und vor allem Embolo mit seinem absichtlichen Jubeln vor der SK viel dazu beigetragen, dass Pyros aufs Feld geflogen sind. Das war sehr sehr dumm von ihm. Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. Selten eine solche Scheisse gelesen, es geht hier immer noch um Sport!... und gemäss den Regeln dieses Sports haben Fakeln nichts darin zu suchen als wäre es ganz sicher nicht ihre Schuld gewesen ausser sie werfen sich die Fackel selber an ihren Kopf. Chillts mal, ich habe ja nicht geschrieben er hätte es verdient gehabt. Du musst mir nichts über die Regeln des Fussballs erklären, denn es ist tatsächlich auch mir klar, dass Pyros auf dem Feld nichts verloren haben, aber wenn man so dumm ist wie Embolo und vor unsere (zu diesem Zeitpunkt schon aufgebrachte) Kurve jubeln geht, dann muss man leider damit rechnen.
bluesoul
Mitglied
14.04.2015, 14:43 · #1'669
Aber mal ganz abgesehen von der Eskalation, m.M.n. hat Gashi und vor allem Embolo mit seinem absichtlichen Jubeln vor der SK viel dazu beigetragen, dass Pyros aufs Feld geflogen sind. Das war sehr sehr dumm von ihm. Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. Selten eine solche Scheisse gelesen, es geht hier immer noch um Sport!... und gemäss den Regeln dieses Sports haben Fakeln nichts darin zu suchen als wäre es ganz sicher nicht ihre Schuld gewesen ausser sie werfen sich die Fackel selber an ihren Kopf. Chillts mal, ich habe ja nicht geschrieben er hätte es verdient gehabt. Du musst mir nichts über die Regeln des Fussballs erklären, denn es ist tatsächlich auch mir klar, dass Pyros auf dem Feld nichts verloren haben, aber wenn man so dumm ist wie Embolo und vor unsere (zu diesem Zeitpunkt schon aufgebrachte) Kurve jubeln geht, dann muss man leider damit rechnen. Als die Böller und Fackeln flogen hat Etoundi auf der Seite wo die FCZ-Fans waren, das Tor geschossen. Embolo hat also mindestens eine halbe Stunde lang nicht mehr vor dem Gästesektor gemaxt. Ich glaub auf alle Fälle nicht, dass er nach dem 3:0 von der Muttenzerkurve übers ganze Feld gerannt ist, um vor den FCZ-Fans zu maxen... Ausserdem sind links und rechts neben dem Gästesektor mehrheitlich Balser Fans, mit denen er sich sicher gerne gefreut hat, nach dem 2:0. Ich bin auch gegen absichtliches rumgemaxe gegenüber gegnerischen Fans. Wenn man sich aber über ein Tor freut hat das noch lange nichts mit rumgemaxen zu tun... Was du da geschrieben hast, war maximal dumm.
trellez
Mitglied
14.04.2015, 14:56 · #1'670
...aber wenn man so dumm ist wie Embolo und vor unsere (zu diesem Zeitpunkt schon aufgebrachte) Kurve jubeln geht, dann muss man leider damit rechnen. Und Frauen mit Minirock leben gefährlich. Selber Schuld...
Fulehung
Mitglied
15.04.2015, 06:00 · #1'671
Wie wärs mit dem Entgegennehmen einer Beschwerde? Darf man bei 1000 Franken, die man für einen Sitzplatz ausgibt, nicht erwarten, dass Vereinsangestellte zumindest (achtung Doppeldeutigkeit) ein offenes Ohr haben, wenn man sich wegen den Böllern unwohl fühlt? Möchte das eigentlich im Stadion machen und nicht wutbürgermässig irgendwelche Mails oder Facebookeinträge darüber schreiben. Und den Herrn Canepa erwarte ich nach solchen Vorfällen nicht vor der Schweiz aktuell-Kamera, sondern mit einem Mikrofon in der Hand auf dem Platz. Die Böller sind kein Grund, nächste Saison keine Saisonkarte mehr zu kaufen. Die Art, wie der FCZ dieses Problem anpackt, könnte aber so ein Grund werden. Welchen "Angestellten" hast du denn gefragt? Sorry, das mit deiner Frau tut mir wirklich Leid. Aber denkst du wirklich es bringt etwas, wenn dich ein FCZ-"Angestellter" anheuchelt? Was für eine Antwort wäre für dich zufriedenstellend gewesen? Einfach "ja das sind wüki idiote, sorry weg dinere Frau"? Und dann würdest du wieder eine Saisonkarte kaufen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Zu mal der richtig Ansprechpartner ein gewisser P. Landolt, und dieser bei der Stadt angestellt ist, wäre. Gefragt wurde der Leiter Operations & Administration, der oft rund um unsere Plätze anzutreffen ist. Und stell dir vor, einfache Gemüter wie ich benötigen tatsächlich ab und zu einfach ein nettes Wort, wenn wir im roten Bereich rotieren. Von daher: Ja, bitte das nächste Mal anheucheln. Welcher Angestellter macht das schon nicht gegenüber seinen Kunden. Und sonst soll der FCZ halt gegen St. Gallen auf der Westtribüne Visitenkarten von Herrn Landolt verteilen.
vogel
Mitglied
15.04.2015, 15:03 · #1'672
eh aufgeheizte Stimmung in der Kurve nur noch zum kochen bzw. zum überlaufen bringen. Es hat genügend Kammeras im Stadion und ich gehe stark davon aus, dass ein grossteil der Unruhestifter SV bekommen werden denn ein Teil davon hat sich gar nicht erst vermumt. Aber mal ganz abgesehen von der Eskalation, m.M.n. hat Gashi und vor allem Embolo mit seinem absichtlichen Jubeln vor der SK viel dazu beigetragen, dass Pyros aufs Feld geflogen sind. Das war sehr sehr dumm von ihm. Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. entschuldige bitte dass auch FCB fans im B sitzen, hatten sonst nirgends platz als soviel blödsinn habe ich in diesem Forum noch nie gelesen, 1) schon das rechtfertigen der Pyro und Böller würfe 2) ausgerechnet Embolo, der wohl fairste spieler in der ganzen Liga was geschehen ist am sonntag, sei es im oder ausserhalb des stadions, war scheisse, egal welchen club es betrifft aber was jetzt wieder geschrieben wird, ist noch übler sei es "die rechtferigung" solchen tuns, oder die "genialen" vorschläge welche jetzt wieder durch die presse gepresst werden
Z
Mitglied
15.04.2015, 15:17 · #1'673
eh aufgeheizte Stimmung in der Kurve nur noch zum kochen bzw. zum überlaufen bringen. Es hat genügend Kammeras im Stadion und ich gehe stark davon aus, dass ein grossteil der Unruhestifter SV bekommen werden denn ein Teil davon hat sich gar nicht erst vermumt. Aber mal ganz abgesehen von der Eskalation, m.M.n. hat Gashi und vor allem Embolo mit seinem absichtlichen Jubeln vor der SK viel dazu beigetragen, dass Pyros aufs Feld geflogen sind. Das war sehr sehr dumm von ihm. Hätte ihn eine Fakel getroffen, wäre er selber schuld gewesen. entschuldige bitte dass auch FCB fans im B sitzen, hatten sonst nirgends platz als soviel blödsinn habe ich in diesem Forum noch nie gelesen, 1) schon das rechtfertigen der Pyro und Böller würfe 2) ausgerechnet Embolo, der wohl fairste spieler in der ganzen Liga was geschehen ist am sonntag, sei es im oder ausserhalb des stadions, war scheisse, egal welchen club es betrifft aber was jetzt wieder geschrieben wird, ist noch übler sei es "die rechtferigung" solchen tuns, oder die "genialen" vorschläge welche jetzt wieder durch die presse gepresst werden ach vogel, bei euch wie auch bei uns gibt es im forum immer wieder leute, die die gewalt schönreden und gut heissen - und um ehrlich zu sein, sind es in diesem Forum doch weniger als in eurem...nehme den dennisov und seine ansichten nicht so ernst. p.s. dieses forum ist vorbildlich in sachen selbstregulierung und wahrung der freien meinungsäusserung. bestes bsp. siehe oben ;)
Zhyrus
Mitglied
15.04.2015, 15:53 · #1'674
ach vogel, bei euch wie auch bei uns gibt es im forum immer wieder leute, die die gewalt schönreden und gut heissen - und um ehrlich zu sein, sind es in diesem Forum doch weniger als in eurem...nehme den dennisov und seine ansichten nicht so ernst. p.s. dieses forum ist vorbildlich in sachen selbstregulierung und wahrung der freien meinungsäusserung. bestes bsp. siehe oben ;) Er sagt ja auch nicht, dass es das in Basel nicht gäbe (im Gegenteil er lobt indirekt die Qualität des Forums, wenn er sagt, dass eine Aussage in Qualität deutlich abfällt). Ich finde die (unverblümten) Ansichten von dennisov in der Regel interessant, aber diese Aussage war nun wirklich doof.
dennisov
Mitglied
15.04.2015, 16:44 · #1'675
Ich finde es schon interessant wie gewisse User meine Aussagen umkehren und mir dann indirekt vorwerfen, ich würde die Gewalt, Pyro- und Böllerwerfer schönreden. Ich heisse solche Aktionen sicher nicht gut und ich gab Embolo und Gashi nicht die Schuld für die Eskalation, ich meinte damit lediglich, dass sie mit ihrem unnötigen rumgemaxe einen kleinen Teil dazu beigetragen haben. Wer behauptet, das sei Stuss, der war ganz einfachh nicht am Match.
Zhyrus
Mitglied
15.04.2015, 16:55 · #1'676
Ich heisse solche Aktionen sicher nicht gut und ich gab Embolo und Gashi nicht die Schuld für die Eskalation, ich meinte damit lediglich, dass sie mit ihrem unnötigen rumgemaxe einen kleinen Teil dazu beigetragen haben. Wer behauptet, das sei Stuss, der war ganz einfachh nicht am Match. Im Gegensatz zu Szenen früher (Dragovic vor der Südkurve) sah ich in dem Jubel kein Rumgemaxe gegen uns, und da meines Erachtens zeitlich keinen Zusammenhang zwischen den Jubelszenen der Basler und der Eskalation gibt - es gibt eine Differenz von 45 und 60 min und der Böller wurde bei der gefühlt einzigen brauchbaren Zürcher Aktion losgelassen - kann ich deine Aussage nicht verstehen. Einmal abgesehen, dass selbst ein übertriebener Jubel der beiden Basler noch keinen Grund für diese Böller sind.
LiGhmasteR
Mitglied
15.04.2015, 18:08 · #1'677
Ich heisse solche Aktionen sicher nicht gut und ich gab Embolo und Gashi nicht die Schuld für die Eskalation, ich meinte damit lediglich, dass sie mit ihrem unnötigen rumgemaxe einen kleinen Teil dazu beigetragen haben. Wer behauptet, das sei Stuss, der war ganz einfachh nicht am Match. Im Gegensatz zu Szenen früher (Dragovic vor der Südkurve) sah ich in dem Jubel kein Rumgemaxe gegen uns, und da meines Erachtens zeitlich keinen Zusammenhang zwischen den Jubelszenen der Basler und der Eskalation gibt - es gibt eine Differenz von 45 und 60 min und der Böller wurde bei der gefühlt einzigen brauchbaren Zürcher Aktion losgelassen - kann ich deine Aussage nicht verstehen. Einmal abgesehen, dass selbst ein übertriebener Jubel der beiden Basler noch keinen Grund für diese Böller sind. Schliesse ich mich an, der Jubel der Basler war an diesem Tag bestimmt nicht provozierend und es war enorm viel Zeit zwischen dem Jubel und Etoundis Tor. Was würde die Südkurve denn machen wenn ein Basler einen Jubel a la Ronaldo machen würde? Dieses zur Kurve gucken und eine beruhigende Geste machen was letztens in den CH-Boulevard Blättern stand, er aber davor schon oft gemacht hat. Rennt man dann auf den Platz und steckt den Spielern die Böllern in den Hals?
yellow
Mitglied
15.04.2015, 19:43 · #1'678
Wo kämen wir hin, wenn Torschützen ihre Tore nicht mehr bejubeln dürften, nur weil ein paar Böller-Jünger sich provoziert fühlen könnten.
Roger Kundert
Mitglied
16.04.2015, 14:37 · #1'679
Wo kämen wir hin, wenn Torschützen ihre Tore nicht mehr bejubeln dürften, nur weil ein paar Böller-Jünger sich provoziert fühlen könnten. Die Böller-Jünger fühlen sich aber zur Zeit vor allem durch den Präsidenten provoziert. Sie als Bodensatz der Gesellschaft, kriminineller Abschaum und Vollidioten zu betilteln ist natürlich in der Sache nicht unkorrekt, macht aber das Zusammenleben im Verein mit dieser Spezie nicht einfacher. Dass es chlöpfen wird, war ja nicht schwierig vorauszusehen. Leider. Es wird Zeit für eine ultimative Abrechnung auf dem Parkplatz hinter dem Letzigrund.
Roger Kundert
Mitglied
16.04.2015, 22:00 · #1'680
Wo kämen wir hin, wenn Torschützen ihre Tore nicht mehr bejubeln dürften, nur weil ein paar Böller-Jünger sich provoziert fühlen könnten. Die Böller-Jünger fühlen sich aber zur Zeit vor allem durch den Präsidenten provoziert. Sie als Bodensatz der Gesellschaft, kriminineller Abschaum und Vollidioten zu betilteln ist natürlich in der Sache nicht unkorrekt, macht aber das Zusammenleben im Verein mit dieser Spezie nicht einfacher. Dass es chlöpfen wird, war ja nicht schwierig vorauszusehen. Leider. Es wird Zeit für eine ultimative Abrechnung auf dem Parkplatz hinter dem Letzigrund. aus dem Tagi: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/30246254
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.