Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'406 Aufrufe · Seite 62 von 119
südkurve wescht
Mitglied
26.11.2012, 09:36 · #1'221
Canepa ist ein unfähiger VERSAGER ! Das habe ich schon vor Jahren erkannt......... Herrlich, danke für meine neue Signatur :-)))))) Ich habs ja auch schon immer gesagt, dass Canepa unfähig ist zu versagen. Darum stehe ich auch immer noch auf seiner Seite, hehe. Danke Blue, immerhin haben wir hier einen gemeinsamen Nenner.
Kampfsau
Mitglied
26.11.2012, 10:00 · #1'222
Canepa ist ein unfähiger VERSAGER ! Das habe ich schon vor Jahren erkannt......... Herrlich, danke für meine neue Signatur :-)))))) Ich habs ja auch schon immer gesagt, dass Canepa unfähig ist zu versagen. Darum stehe ich auch immer noch auf seiner Seite, hehe. Danke Blue, immerhin haben wir hier einen gemeinsamen Nenner. Muahahahaha, erreicht ihr mal, was Canepa erreicht hat, dann könnt ihr ihn einen Versager nennen. Aber nicht mal einen Achtel seines beruflichen Erfolges erreicht haben und so eine grosse Fresse, das ist peinlich... (Nein, ich bin kein Canepa Fan, aber ihn einen Versager zu nennen, das masse ich mir nicht an)
südkurve wescht
Mitglied
26.11.2012, 10:08 · #1'223
Canepa ist ein unfähiger VERSAGER ! Das habe ich schon vor Jahren erkannt......... Herrlich, danke für meine neue Signatur :-)))))) Ich habs ja auch schon immer gesagt, dass Canepa unfähig ist zu versagen. Darum stehe ich auch immer noch auf seiner Seite, hehe. Danke Blue, immerhin haben wir hier einen gemeinsamen Nenner. Muahahahaha, erreicht ihr mal, was Canepa erreicht hat, dann könnt ihr ihn einen Versager nennen. Aber nicht mal einen Achtel seines beruflichen Erfolges erreicht haben und so eine grosse Fresse, das ist peinlich... (Nein, ich bin kein Canepa Fan, aber ihn einen Versager zu nennen, das masse ich mir nicht an) Ähhmm, hast Du mein Post richtig interpretiert? Auch beim Lesen kann man Versagen ;-)
Kampfsau
Mitglied
26.11.2012, 10:50 · #1'224
Canepa ist ein unfähiger VERSAGER ! Das habe ich schon vor Jahren erkannt......... Herrlich, danke für meine neue Signatur :-)))))) Ich habs ja auch schon immer gesagt, dass Canepa unfähig ist zu versagen. Darum stehe ich auch immer noch auf seiner Seite, hehe. Danke Blue, immerhin haben wir hier einen gemeinsamen Nenner. Muahahahaha, erreicht ihr mal, was Canepa erreicht hat, dann könnt ihr ihn einen Versager nennen. Aber nicht mal einen Achtel seines beruflichen Erfolges erreicht haben und so eine grosse Fresse, das ist peinlich... (Nein, ich bin kein Canepa Fan, aber ihn einen Versager zu nennen, das masse ich mir nicht an) Ähhmm, hast Du mein Post richtig interpretiert? Auch beim Lesen kann man Versagen ;-) Muahahaha, zu geil, jetzt beim nochmals lesen hab ichs entdeckt! Danke südkurve wescht für deine geile Reaktion!
Roger Kundert
Mitglied
26.11.2012, 10:57 · #1'225
"Der Druck wird auch für Canepa und Sportchef Fredy Bickel grösser werden. Fringer war im März ihr Wunschtrainer gewesen – und nur acht Monate später ist er mehr oder weniger gescheitert. Canepa muss dies nicht so sehr kümmern: Er hat seine Position im Verwaltungsrat mit der Bereitschaft, den Jahresverlust (geschätzte fünf Millionen Franken) abzudecken, nachhaltig gestärkt. Bickel aber hat mit Fringer die erfolglose Mannschaft zusammengestellt und die sportliche Misere mitverschuldet." Quelle Tagi Mit dieser Bereitschaft nun auch ins eigene Kässeli zu langen, um einen Verlust abzudecken, betritt Canepa Neuland. Es zeigt, dass es ihm daran gelegen ist, den FCZ weiterzuführen. Ich unterstütze ihn dabei, glaube aber dass Bickel und Fringer nicht sicher an Bord bleiben.
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2012, 08:58 · #1'226
"Der Druck wird auch für Canepa und Sportchef Fredy Bickel grösser werden. Fringer war im März ihr Wunschtrainer gewesen – und nur acht Monate später ist er mehr oder weniger gescheitert. Canepa muss dies nicht so sehr kümmern: Er hat seine Position im Verwaltungsrat mit der Bereitschaft, den Jahresverlust (geschätzte fünf Millionen Franken) abzudecken, nachhaltig gestärkt. Bickel aber hat mit Fringer die erfolglose Mannschaft zusammengestellt und die sportliche Misere mitverschuldet." Quelle Tagi Mit dieser Bereitschaft nun auch ins eigene Kässeli zu langen, um einen Verlust abzudecken, betritt Canepa Neuland. Es zeigt, dass es ihm daran gelegen ist, den FCZ weiterzuführen. Ich unterstütze ihn dabei, glaube aber dass Bickel und Fringer nicht sicher an Bord bleiben. Fringer ist schon stillos wegbeordert worden, Fredy wusste wieder mal nichts davon und wird wohl bei YB landen. Leider muss ich auch zur Kenntnis nehmen, dass ich Canepa zu früh wieder unterstützt habe; er wird weiterhin das Hauptproblem sein. Kleine Kostprobe: Seine rote Zorra gibt zum Rausschmiss auch noch ihren Senf dazu. Ich glaubs nümme.... Nur ein Sieg im Derby kann dieses Chaos einigermassen erträglich machen.
immernumezueri
Mitglied
27.11.2012, 09:19 · #1'227
Wenn ich das Onlineportal vom Tagi heute lese über den Abgang (vor Allem das Wie!) komme ich mir schon wieder vor wie in der Privatwirtschaft mit all den stillosen Plauderis im Managament! Ha, was hatte der Präsident noch vor fast genau einem Jahr erläutert nach den Verkäufen von Rodriguez, Mehmedi, Margairaz, zuletzt noch Nikci (habe sicher noch ein paar vergessen): diese Spieler werden alle Adäquat erstezt werden und die Qualtiät in der Rückrunde selbstverständlich nicht leiden! Wer einen solchen Scheiss rauslässt und dann nach 3 oder 4 Spielen der Rückrunde zulässt, dass der Trainer entlassen wird, hat einfach keine Ahnung! Das wäre als Präsident ja nicht mal das Schlimmste (er hat ja noch Sportchef und sontige Wichtigtuer im Verwaltunsgrat und sonstigen Managementgruppen): aber dass er dann noch Fringer versucht einen fristlosen Kündigungswisch aufzutragen wegen angeblichen rufschädigenden Aeusserungen ist schon starker Tubak! Für sein Missmanagement ist er ganz alleine Verantwortlich und soll bluten dafür (hoffe Fringer kassiert so richtig ab).
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2012, 09:26 · #1'228
Fringer hat ja anscheinend das Papier NICHT unterschrieben, das läuft auf eine üble Geschichte raus. Nun geht es um Canepas privates Vermögen und die Schlammschlacht ist leider vorprogrammiert. Fischer war die beste Entscheidung Canepas ever, Fringer wird für Canepa die schnellste Geldvernichtungsmaschine ever.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.11.2012, 09:43 · #1'229
unser präsi schafft es tatsächlich noch, dass ich diesem verein den rücken kehre. ok, vielleicht ist bickel nach neun jahren in diesem club "verbraucht" und lebt erst bei einer luftveränderung wieder auf. aber dass gleich zwei trainer über seinen kopf hinweg entlassen werden, kann kein sportchef hinnehmen. dann braucht es ihn auch nicht. und fringer zu entlassen, ist in der sportlichen misere zwar akzeptabel. aber nicht so! natürlich ist fringer kein diplomat, aber er hat das chaos in der chefetage nicht zu verantworten! wer hat denn greber in den VR geholt? canepa war das. wer kriegt keinen anderen trikotsponsor hin als diese unsägliche telefonfirma? wer hat die CL-millionen in rasantem tempo verjubelt und den verein heruntergewirtschaftet? wer hat ein unglaubliches geltungsbedürfnis nach aussen und umgibt sich mit jasagern? ich habe die schnauze voll von diesem herrn, den ich wegen seiner direkten art und seinem fan-sein lange irgendwie mochte und verteidigt habe. ich finde nach wie vor, die investitionen ins frauenteam und ins fcz-museum waren absolut richtig. sie sind sicher nicht der (haupt-)grund für die finanzielle misere. aber unter dem strich schadet canepa dem fcz weit mehr, als er ihm gebracht hat. wen sich nicht grundlegendes ändert, werde ich meine saisonkarte nicht erneuern.
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2012, 09:50 · #1'230
unser präsi schafft es tatsächlich noch, dass ich diesem verein den rücken kehre. ok, vielleicht ist bickel nach neun jahren in diesem club "verbraucht" und lebt erst bei einer luftveränderung wieder auf. aber dass gleich zwei trainer über seinen kopf hinweg entlassen werden, kann kein sportchef hinnehmen. dann braucht es ihn auch nicht. und fringer zu entlassen, ist in der sportlichen misere zwar akzeptabel. aber nicht so! natürlich ist fringer kein diplomat, aber er hat das chaos in der chefetage nicht zu verantworten! wer hat denn greber in den VR geholt? canepa war das. wer kriegt keinen anderen trikotsponsor hin als diese unsägliche telefonfirma? wer hat die CL-millionen in rasantem tempo verjubelt und den verein heruntergewirtschaftet? wer hat ein unglaubliches geltungsbedürfnis nach aussen und umgibt sich mit jasagern? ich habe die schnauze voll von diesem herrn, den ich wegen seiner direkten art und seinem fan-sein lange irgendwie mochte und verteidigt habe. ich finde nach wie vor, die investitionen ins frauenteam und ins fcz-museum waren absolut richtig. sie sind sicher nicht der (haupt-)grund für die finanzielle misere. aber unter dem strich schadet canepa dem fcz weit mehr, als er ihm gebracht hat. wen sich nicht grundlegendes ändert, werde ich meine saisonkarte nicht erneuern. Jure, das sind harte Worte für einen meiner Lieblingsspieler zu dieser Zeit, doch leider gut nachvollziehbar... Ich hoffe sehr, dass sich diese Scheisse nicht zu Dauerdünnpfiff ausweitet, sonst sehe auch ich schwarz.
Plisken
Mitglied
27.11.2012, 10:17 · #1'231
unser präsi schafft es tatsächlich noch, dass ich diesem verein den rücken kehre. habe eine ähnliche Gefühlslage und kann deine Aussage absolut nachvollziehen. aber das wird der präsi hoffentlich nicht schaffen! Ich habe ihn immer verteidigt, mag seine offene Art und habe ihn, wenn ich ihm im Coop Thalwil oder im Wald begegnet bin, oft angesprochen und gesagt, er mache einen super Job. Aber leider bewahrheitet sich jetzt die Phrase, dass ein erfolgreicher Finanzmann noch lange keinen erfolgreichen Präsidenten eines Profi-Fussballclubs macht. Seit dem Abgang von Favre wurde soviel kaputtgemacht (flop transfers...falsche strategie...immer wieder leere versprechungen...). Ein Präsident sollte sich nicht um sportliche Dinge kümmern oder sich zumindest nicht ständig einmischen, sondern sich auf die Führung des clubs konzentrieren. Aber wer (mehrmals) dazu bereit ist, das Defizit aus dem persönlichen Kässeli wegzumachen, der geniesst bei einem Schweizer Fussballclub Narrenfreiheit und kann machen, was er will. Bickel verbraucht? Mag sein, dass ihm eine Luftveränderung gut tun. Ob es sein Nachfolger besser machen wird, bezweifle ich. HOTZ FOREVER
Demokrit
Mitglied
27.11.2012, 10:59 · #1'232
«Canepa: «Er soll dem Team die Freude wieder zurückgeben, jenen offensiven Fussball spielen lassen, den wir uns vorstellen.»»
Genau solche Aussagen zeigen mir was falsch läuft. Unglaublich so was.
Kollegah
Mitglied
27.11.2012, 11:02 · #1'233
Was passiert, wenn Canepa das Defizit nicht mehr übernimmt bzw. nicht mehr Präsident des FCZ ist? Würden wir das eigentlich überleben?
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2012, 11:04 · #1'234
Was passiert, wenn Canepa das Defizit nicht mehr übernimmt bzw. nicht mehr Präsident des FCZ ist? Würden wir das eigentlich überleben? Ich möchte nochmals Hotz auf dem Balkon tanzen sehen. Einmal Hotz, immer Hotz.
komalino
Mitglied
27.11.2012, 11:20 · #1'235
Was passiert, wenn Canepa das Defizit nicht mehr übernimmt bzw. nicht mehr Präsident des FCZ ist? Würden wir das eigentlich überleben? Nein!! es sei denn eine andere Persönlichkeit würde das Amt plus die Defizite übernehmen, schwierig jemanden zu finden,sehr schwierig!
Ensis
Mitglied
27.11.2012, 11:46 · #1'236
Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben.
tehmoc
Mitglied
27.11.2012, 12:04 · #1'237
Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben. Eines von Canepas Versprechen war, den FCZ finanziell auf eine solide Basis zu stellen. Das darf er gerne auch halten. Und dann kann er gehen.
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2012, 12:12 · #1'238
Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben. Eines von Canepas Versprechen war, den FCZ finanziell auf eine solide Basis zu stellen. Das darf er gerne auch halten. Und dann kann er gehen. Ensis, auch andere reissen sich den Arsch auf für den FCZ, das ist gar keine Frage UND steht ausser Frage. Es geht um ganz andere Dinge. Wie das mit dem Canepa zu entlastenden CEO dann funktioniert, muss sich weisen. Ein Plauderi und emotionellerer Präsident ist vielleicht volksnah, aber sicher nicht eine Bank für Fussballprofessionalität und Vertrauen und da müsste man mal wieder anknüpfen.
Plisken
Mitglied
27.11.2012, 12:54 · #1'239
Freinacht und Emotionalität hin oder her, die Antworten von Canepa im Interview indizieren Ratlosigkeit und sind einmal mehr nicht überzeugend. "Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht und sie wisse es auch. Sie wisse es!" Gott wie ich diese verdammte Phrase nicht mehr hören kann. Eine Profi-Mannschaft ist IMMER in der Pflicht und nicht nur zu bestimmten Zeiten oder wenn dies der Präsident fordert...es sind Angestellte und erhalten Knete....gehe glaub heute mal zum chef und sage, ich würde es fühlen, ich sei heute ganz besonders in der Pflicht haha
Pieder
Mitglied
27.11.2012, 13:06 · #1'240
Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben. Spross hat drei Saisons lang das Defizit alleine getragen. Dann hatte er die Schnauze voll und der Zentralvorstand setzte Linsi als "Turnaround-Präsi" ein. Bei dessen Abgang hatte GC keine Schulden mehr, die Spieler gehörten alle wieder dem Verein, die Stadt reduzierte die Stadionmiete und er hatte ca. 16 Leute organisiert, denen der Zentralvorstand 51 % der Aktien abgab. Als Gegenleistung haben diese sich verpflichtet, bis 2014 das strukturelle Defizit zu decken. Die Stunde der Wahrheit für beide Zürcher Klubs wird im Herbst 2013 mit der Abstimmung über das neue Stadion schlagen. Gibt es ein Nein, werden die Perspektiven für beide Klubs so düster sein, dass weder die Owners bei GC noch Canepa beim FCZ bereit sein werden, weiterhin für das strukturelle Defizit aufzukommen. Neue Investoren, oder besser gesagt Mäzene, werden bei diesen Aussichten nicht zu finden sein. Fussball in Zürich auf höchstem nationalem Niveau und - zwischendurch - europäischem Niveau wird dann der Vergangenheit angehören.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.