Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'403 Aufrufe · Seite 63 von 119
MIND-Z
Mitglied
27.11.2012, 18:30 · #1'241
Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben. Er hat die Scheisse durch masslose Selbstüberschätzung angerichtet und soll jetzt auch dafür gerade stehen! Und es ist hoffentlich eine Selbstverständlichkeit, dass er den Cash als Kapitaleinlage in die AG einbringt (keine Kapitalerhöhung mit Verwässerung zu seinen Gunsten! kein Privatdarlehen der Fam. Canepa an die AG!)! Hätte er Erfolg gehabt, hätte er andererseits sicherlich auch privat davon profitiert (erster nicht kotierter Fussballverein der eine Dividende schüttet; Millionen an Rechten für Spieler wie Yassine; ich kann mir sogar noch vorstellen, dass Fam. Canepa im R2 Fond investiert ist), er will ja das Fussballbusiness revolutionieren. Leider hat er keine Ahnung davon! AG sauber finanzieren Herr Canepa und anschliessend bitte Ihre Aktien zum Marktwert (=Null) andienen! Danke. Als Zuschauer in der VIP Loge dürfen Sie gerne auch zukünftig die geilen Choreos und Pyroshows der SK bewundern; aber zu den handelsüblichen Preisen versteht sich!
Pascolo
Mitglied
27.11.2012, 20:35 · #1'242
sorry, wenn ich eigennützig ev. ein wenig aus dem kontext schreibe (hab null neven zurzeit, andere posts zu lesen) ich bin in erster linie einfach froh und sogar ein wenig erleichetert, dass rolf fringer nicht mehr fcz-trainer ist -- froh FÜR ROLF FRINGER und nicht etwa für den verein. zum verein: canepa, fb (soorrryyy) adeeee....! habe mich nie mit canepa identifizieren können: am anfang wars für mich oh schreck, ist das alles was man als nachfolge für sven hotz zu bieten hat? (als cillo alsbald seine erste äusserungen von sich gab, blieb mir nur das lächeln übrig) mit der zeit erkannte ich positive seiten an ihm und ich war nach 2 jahren an sich zufrieden mit unserem präsi.... fischer und fringer so abzustellen, NEIN, so einen präsi will ich nicht, so einer kann mir gestohlen bleiben... fb wirds wohl selber einsehen... sein fcz-zältli ist ausgelutscht/tapetenwechsel/ein haus weiter. warst aber der geilste sportchef ever... (oder leidet er unter dem präsi und würde unter normalen bedingungen wieder seine gewohnten qualitäten hervorbringen?) oh mann..... SOLO ZURIGO
gelbeseite
Mitglied
28.11.2012, 08:36 · #1'243
Nun, es bestreitet niemand dass sich Canepa für den FCZ den Arsch aufreisst. Ohne ihn wäre der FCZ wahrscheinlich schon am Ende. Dies mag aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Canepa versäumt hat den FCZ finanziell zu gesunden und von der Abhängigkeit einer einzelnen Person wegzuführen. Momentan bewegt sich der FCZ genau in die entgegengesetze Richtung. Leider lässt Canepa auch einiges an Führungsqualitäten vermissen. - Abgang Favre - Abgang Gämperle - Abgang Margairaz - Personalie Vonlanthen - Abgang Dzemaili - Abgang Abdi - Abgang Nikci - Abgang Tihinen (vonwegen hat immer einen Job beim FCZ) - Abgang Fischer - Abgang Fringer Bei all diesen Abgängen wurde 1. nicht sauber kommuniziert bzw. sich unnötig mit den einzelnen Spielern angefeindet. Genau so wie das inzwischen beim FCZ übliche "verletzt sein" / schlechte Leistung im Training abliefern, sobald sich ein Spieler mit einem Angebot bzw. Abgang auseinandersetzt. Ich denke die Liste, welche man noch ergänzen könnte, ist zu lang um von Zufall zu sprechen. Es sind nicht immer die anderen, das hat System beim FCZ.
Glarona
Mitglied
28.11.2012, 09:00 · #1'244
Nun, es bestreitet niemand dass sich Canepa für den FCZ den Arsch aufreisst. Ohne ihn wäre der FCZ wahrscheinlich schon am Ende. Dies mag aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Canepa versäumt hat den FCZ finanziell zu gesunden und von der Abhängigkeit einer einzelnen Person wegzuführen. Momentan bewegt sich der FCZ genau in die entgegengesetze Richtung. Leider lässt Canepa auch einiges an Führungsqualitäten vermissen. - Abgang Favre - Abgang Gämperle - Abgang Margairaz - Personalie Vonlanthen - Abgang Dzemaili - Abgang Abdi - Abgang Nikci - Abgang Tihinen (vonwegen hat immer einen Job beim FCZ)- Abgang Fischer - Abgang Fringer Bei all diesen Abgängen wurde 1. nicht sauber kommuniziert bzw. sich unnötig mit den einzelnen Spielern angefeindet. Genau so wie das inzwischen beim FCZ übliche "verletzt sein" / schlechte Leistung im Training abliefern, sobald sich ein Spieler mit einem Angebot bzw. Abgang auseinandersetzt. Ich denke die Liste, welche man noch ergänzen könnte, ist zu lang um von Zufall zu sprechen. Es sind nicht immer die anderen, das hat System beim FCZ. hatte glaubs familäre gründe. vater krank oder etwas in die richtung.
Maloney
Mitglied
28.11.2012, 09:36 · #1'245
Nun, es bestreitet niemand dass sich Canepa für den FCZ den Arsch aufreisst. Ohne ihn wäre der FCZ wahrscheinlich schon am Ende. zum glück wissen wir nicht, was wäre wenn. tatsache ist, dass es canepa nicht geschafft hat, den verein finanziell breiter abzustützen. leider ist das gegenteil der fall und der fcz ist wirtschaftlich von ihm selber höchst abhängig. und wer zahlt, befiehlt nun einmal. ich denke, wir haben dies je länger und immer mehr zu spüren bekommen. ich möchte wirklich nicht wissen, was hinter den kulissen sonst noch alles abgeht. anscheinend hat nun auch ein weiterer vr, hans ziegler, das weite gesucht. die frage sei erlaubt; wo führt das hin, was wird noch alles kommen??? meines erachtens entwickelt sich der fcz in eine komplett falsche, insbesondere gefährliche richtung. nicht nur sportlich. ich mag greber nicht. seine (öffentlichen) aussagen ihm letzten sonntagsblick machen jedoch sinn (und greber zu unterstellen er hätte kein fcz herz ist falsch). die abhängigkeit von canepa stört mich sehr, auch seine mittlerweile grosse machtfülle. gemessen an dieser, hält er sich zu wenig zurück. alles in allem sind wir (finanziell) wieder an einem ähnlichen ort, wie unter hotz. und dies ist fatal. dass auch canepa nur das beste für den fcz will, steht ausser frage. nur, ob es gut kommt, steht in einem anderen buch. derzeit bezweifle ich dies sehr. Und dies trotz massiv höherer Einnahmen! Mehr Zuschauer, viel teurere Eintrittspreise, mehr Absatz an Merchandising. Dazu kamen noch die CL-Millionen. Das Problem liegt wohl also auf der Ausgabenseite. Nicht falsch verstehen: Für die hohe Stadionmiete (nun etwas reduziert) und die horrenden Sicherheitskosten kann Canepa nichts... Aber ist schon erschreckend, dass es anscheinend einfach nicht möglich ist in Zürich einen Fussballverein zu führen der sich finanziell eigenständig über Wasser hält.
Charlie Brown
Mitglied
28.11.2012, 09:40 · #1'246
wartet nur bis ich im Lotto gewonnen habe!
Maloney
Mitglied
28.11.2012, 09:59 · #1'247
wartet nur bis ich im Lotto gewonnen habe! So wie ich dich kenne, wäre das Geld nach einer Woche weg. ;)
Grey Hound
Mitglied
28.11.2012, 13:09 · #1'248
Spätestens wenn Fredy Bickel weg ist, dann ist auch noch der letzte Rest von diesem FCZ, der uns die letzten zehn Jahre inspirierte, begeisterte und beeindruckte, weggeschmolzen. Wie ein müder, dreckiger Haufen Schnee. Und was übrig bleibt? Ein selbstgefälliger, kleiner Mann, der Präsident spielt, weil er sich's angeblich leisten kann. Ein Mann, der sogar auf ganz gewöhnliche, kritische Leserbriefe im Tages-Anzeiger umgehend Gegendarstellungen verfasst und verlangt, dass seine Darstellungen gedruckt werden. Agiert so ein Präsident? Wo bleibt die präsidiale Gelassenheit und Grösse? Von seiner anfänglichen Feuerwehrschlauch-Rhetorik (""Fans" sollte man abspritzen...") bis hin zur Fringer-Entlassung hat man in all dem Nebel und Unwahrheiten vor allem eines immer wieder gesehen: Das gekränkte Ego eines kleinen Mannes. "Wenn der Schnee schmilzt, sieht man wo die Scheisse liegt..." (Zitat: Rudi Assauer)
Ringo
Mitglied
28.11.2012, 13:49 · #1'249
Ein Mann, der sogar auf ganz gewöhnliche, kritische Leserbriefe im Tages-Anzeiger umgehend Gegendarstellungen verfasst und verlangt, dass seine Darstellungen gedruckt werden. Hast du für das auch eine Quelle? Ich sag es dir ganz ehrlich, ich glaub es nicht und das mit dem abspritzen schon gar nicht.
züribymike
Mitglied
28.11.2012, 14:03 · #1'250
Das mit dem Abspritzen der Fans, wenn sie pyro zünden, hat er glaubs schon so um 2007 mal wirklich gesagt, stand doch mal im fczblog so.
Jure Jerkovic
Mitglied
28.11.2012, 15:51 · #1'251
trainer weg, sportchef weg, verwaltungsrat ziegler weg ... in ein paar wochen sind nur noch canepa und yassine da
Remo von der Brücke
Mitglied
28.11.2012, 15:52 · #1'252
Also ich finde unseren Präsi ein glattä Chaib!
fcz4ever
Mitglied
28.11.2012, 15:53 · #1'253
trainer weg, sportchef weg, verwaltungsrat ziegler weg ... in ein paar wochen sind nur noch canepa und yassine da das reicht doch, oder? ;) (achtung ironie...)
Roger Kundert
Mitglied
28.11.2012, 16:01 · #1'254
Elende verletzte Männerfreundschaften. Canepa steht zwar offiziell als Gewinner da, blickt man tiefer, ist es einsam geworden um den sogenannten Präsidenten. Dieser Auftritt gestern als König im FCZ-Museum war das Letzte. Einfach nur noch peinlich.
Ludachris
Mitglied
28.11.2012, 16:07 · #1'255
Elende verletzte Männerfreundschaften. Canepa steht zwar offiziell als Gewinner da, blickt man tiefer, ist es einsam geworden um den sogenannten Präsidenten. Dieser Auftritt gestern als König im FCZ-Museum war das Letzte. Einfach nur noch peinlich. Warum? Mit Ammann hat man ja ab Februar einen CEO engagiert und bald wird wohl auch ein neuer Sportchef kommen.
yellow
Mitglied
28.11.2012, 16:11 · #1'256
Elende verletzte Männerfreundschaften. Canepa steht zwar offiziell als Gewinner da, blickt man tiefer, ist es einsam geworden um den sogenannten Präsidenten. Dieser Auftritt gestern als König im FCZ-Museum war das Letzte. Einfach nur noch peinlich. Bickels Abgang war ja absehbar. Wieder der gleiche Mist wie bei Favre. "Er hat bei uns noch einen Vertrag. Es liegt uns keine offizielle Anfrage vor." Blablablablablablabla. Der letzte Rest der erfolgreichen Jahre ist weg. Jetzt stehen Canepa und Mannschaft brutal in der Pflicht. Bin mal gespannt, wie charkterfest sie sich zeigen.
stagi
Mitglied
28.11.2012, 16:12 · #1'257
Elende verletzte Männerfreundschaften. Canepa steht zwar offiziell als Gewinner da, blickt man tiefer, ist es einsam geworden um den sogenannten Präsidenten. Dieser Auftritt gestern als König im FCZ-Museum war das Letzte. Einfach nur noch peinlich. Bickels Abgang war ja absehbar. Wieder der gleiche Mist wie bei Favre. "Er hat bei uns noch einen Vertrag. Es liegt uns keine offizielle Anfrage vor." Blablablablablablabla. Der letzte Rest der erfolgreichen Jahre ist weg. Jetzt stehen Canepa und Mannschaft brutal in der Pflicht. Bin mal gespannt, wie charkterfest sie sich zeigen. Denke nicht dass sich gross was ändern wird.
Höi
Mitglied
28.11.2012, 16:25 · #1'258
Hallo? Zuerst fordern hier die meisten einen Neuanfang. Trainer, Sportchef, Staff VR sollten ausgewechselt werden. Dann rumpelts gewaltig und nun hat Canepa alles falsch gemacht? Sehr einfache sichtweise. Wenn Scheisse läuft kann man nichts richtig machen. Wenns nun wieder aufwärts geht heissts Ende Saison: Ich habs ja gesagt der Canepa ist ein geiler Siech. Was der Mann an Energie und Geld in den Verein pumpt verdient Respekt! Kommunikation scheint nicht seine Stärke zu sein und ein Stilberater würde seinem Image auch helfen. Aber W.T.F? Spielt's eine Rolle? Das Schiff muss wieder auf Kurs gebracht werden. Wenn Canepa es nicht schafft wird er Ende Saison sowieso zurücktreten. Dann fehlt aber auch noch das Geld. Und von wegen Fehlinvestitionen: Super der Fanshop in der Stadt, das Museum und Frauenfussball in der Championsleague. Der Trainerabgang ist sogar Thema in der Hauptausgabe der Tagesschau! Davon können die Insekten nur träumen. Deshalb organisiert der Fetscherin solch peinliche Sachen wie der Mascott Auftritt und die Pyjama Party. So versucht er den Ungezieferclub in der Stadt salonfähig zu machen. Da sind wir auch dank Canepa schon weiter.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.11.2012, 16:31 · #1'259
Hallo? Zuerst fordern hier die meisten einen Neuanfang. Trainer, Sportchef, Staff VR sollten ausgewechselt werden. Dann rumpelts gewaltig und nun hat Canepa alles falsch gemacht? Sehr einfache sichtweise. Wenn Scheisse läuft kann man nichts richtig machen. Wenns nun wieder aufwärts geht heissts Ende Saison: Ich habs ja gesagt der Canepa ist ein geiler Siech. Was der Mann an Energie und Geld in den Verein pumpt verdient Respekt! Kommunikation scheint nicht seine Stärke zu sein und ein Stilberater würde seinem Image auch helfen. Aber W.T.F? Spielt's eine Rolle? Das Schiff muss wieder auf Kurs gebracht werden. Wenn Canepa es nicht schafft wird er Ende Saison sowieso zurücktreten. Dann fehlt aber auch noch das Geld. Und von wegen Fehlinvestitionen: Super der Fanshop in der Stadt, das Museum und Frauenfussball in der Championsleague. Der Trainerabgang ist sogar Thema in der Hauptausgabe der Tagesschau! Davon können die Insekten nur träumen. Deshalb organisiert der Fetscherin solch peinliche Sachen wie der Mascott Auftritt und die Pyjama Party. So versucht er den Ungezieferclub in der Stadt salonfähig zu machen. Da sind wir auch dank Canepa schon weiter. danke höi. wie auch schon der weise im sportchef thread schreibt, wird zu viel auf panik gemacht. endlich ein reinigendes gewitter! hyperventilieren ist fehl am platz. the future is bright
Herr Elsener
Mitglied
28.11.2012, 16:46 · #1'260
Canepa ist und bleibt ein Idiot. Der FCZ ist letztlich bloss die Plattform die er nutzt um seinem Ego zu schmeicheln. Soviel Narzismus verteilt auf so wenig Körpergrösse, habe ich selten gesehen. Ich gehe so weit und behaupte, Canepa geniest die Krisen beim FCZ mindestens so intensiv wie die Erfolge. Hauptsache viele Kameras, Mikrophone und Presse-Nennungen. Canepa. raus. punkt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.