13.08.2012, 11:57 · #1'199
will da nicht auch noch Polemik betreiben...
Aber ist das normal, dass der Präsident (siehe Organigramm) den Vorsitz in der technischen Kommission hat?
Bickel hat also eigentlich nirgends das Sagen oder? Oder verstehe ich was falsch?
http://www.fcz.ch/uploads/verein/file/Organigramm/FCZ_Organigramm_06.06.2012.pdf
Also ich denke kaum, dass nur weil Canepa den Vorsitz einnimmt, Fredy nichts mehr zu sagen hat. Papier ist Papier und real ist real.
Das Organigramm ist sehr schlecht aufgezeichnet und ich würde nicht zuviel Wert darauf legen.
Man kann unseren Präsi jetzt auseinander nehmen wie man will, doch ihr müsst immer daran denken, Präsidenten oder solche die "ehrenamtlich" für einen Verein arbeiten, stehen nicht schlange. Ausser man kann sie vom Ausland einladen z.b. Ostblock. Da wurde ja erst kürzlich sehr gute Erfahrung damit gemacht in der Westschweiz (Servette, Xamax). Präsidenten mit FCZ-Herz die auch die Verantwortung übernehmen und Geld einschiessen können, wenn es notwendig ist, gibt es noch weniger. Da trifft wohl eher einmal eine Fantasie der Coke Zero Werbung zu, als das in den nächsten paar Jahren jemand bei uns an die Tür klopft. Vorallem wenn es nicht läuft, steigt sowieso niemand ein. Fussball in der Schweiz ist ein Fass ohne Boden. Wirtschaftlich und erfolgreich zu arbeiten ist fast unmöglich.
Ihr könnt hier über Ancillo jammern wie ihr wollt. Aber erstens einmal wird er wohl kaum zurücktreten und zweitens ist er aktuell das Beste was der FCZ auf dem Präsi-Transfermarkt finden kann. Unser Präsi sollte einfach einmal mal einen Medien-Kommunikationskurs besuchen, hier hat er schweren Trainingsrückstand. Jedoch danke ich für seine Führungsstärken in Sachen Finance. Ohne Ancillo, glaube ich kaum dass der FCZ jede Saison die Lizenz ohne oder mit ganz wenigen Auflagen erhalten würde und wir hätten schon lange den Max a la Hüpfer gemacht.
Also ich denke der FCZ hat andere Baustellen als im Präsidium.