Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'409 Aufrufe · Seite 60 von 119
ouagi
Mitglied
29.07.2012, 06:34 · #1'181
AC wird den FCZ noch in die Challenge Liga führen , wenn nicht nächste Saison dann übernächste ... AC ist auf bestem Wege dazu ..... erkannte ich vor über 2 Jahren ... Ich bin unendlich stolz auf dich. Wirklich.
Thommy
Mitglied
29.07.2012, 06:38 · #1'182
Dieses elende Canepa Bashing ist eine Zumutung. Kommt doch das nächste Mal ins Wellness wenn er wiedermal vorbei schaut und konfrontiert ihn mit eurer "Kritik" statt hier den Max zu markieren. Nein, dieser "Präsident" ist eine Zumutung und führt den Club noch ins Elend!
fcz333
Mitglied
29.07.2012, 08:20 · #1'183
Stimmt, dass sich die Jungs auf dem Platz nicht den Arsch aufreissen, dass sie ihr Potenzial nicht abrufen können und's einfach scheisse läuft, genau, das ist Ancillos Schuld. Weg mit Ancillo und wir werden Meister! ironiebuttonaus Canepa ist definitiv nicht unser Problem. Da gibt's anderes...leider... naja, ich denke es ist nicht gerade förderlich, wenn ein präsident einen neuen spieler gleich als seinen langjährigen lieblingsspieler bezeichnet. so nimmt er auf die stimmung/chemie des team (in)direkt einfluss. hat chiumiento nun eine stammplatzgarantie? kommen andere spieler nie an einem chiumiento vorbei, da er ja der lieblingsspieler des präsi ist? hat der präsi andere spieler auch gern oder ist er nur von dem einen spieler fan? (bisschen überspitzt formuliert aber verstehst was ich meine) Ja aber mal ehrlich: Das mit dem "Lieblingsschüler" ist im Kindergarten und vielleicht noch in der 1.-3. Klasse ein Problem. Wenn gut (über-)bezahlte Fussballer aber nicht damit klarkommen, dass der Präsi sich öffentlich als "Fan" eines einzelnen Spielers ausgibt, dann sollen sie bitte den Job wechseln!
yellow
Mitglied
29.07.2012, 09:29 · #1'184
Wenn's nicht läuft, dann ist es logisch, dass man überall die Ursache sucht. Der Trainer wurde gewechstelt, der Grossteil der Mannschaft auch und die Resultate sind kein bisschen besser geworden. Irgendwie nachvollziehbar, dass man dann halt die nächste Ebene hinterfragt. Das war übrigens zu den Zeiten von Sven Hotz nicht anders. Zu Beginn hatte ich extrem viel Mühe mit Canepa, als er sich als Lautsprecher des FCZ produzierte ("Favre ist nur in den Ferien", diverse Male "nur über meine Leiche" etc. etc.) Glücklicherweise hat sich dies etwas gebessert, obwohl es auch in dieser Angelegenheit noch recht viel Verbesserungspotential gibt. Ich messe Canepas Leistung aber in erster Linie daran, wie er verhindert, dass der FCZ in eine finanzielle Schieflage gerät. Und da fällt die Zwischenbilanz recht zwiespältig aus. Wir waren seit ACs Antritt mehrmals europäisch im Einsatz, konnten endlich ein paar Spieler für viel Geld verkaufen, anstatt sie -wie früher- 'verschenken' zu müssen, und trotzdem erhielten wir die Lizenz erst im zweiten Anlauf. Diese Saison werden die Einnahmen bedeutend geringer ausfallen, v.a. wenn der Erfolg weiter ausbleibt. Wie wird man dann das Budget im Gleichgewicht halten? Werden dann noch die letzten hoffnungsvollen Talente verscherbelt? So gesehen, kann ich die Befürchtungen gewisser FCZ-Fans durchaus nachvollziehen. Aber wer von uns kann schon beurteilen, welche Leistungen Canepa tatsächlich erbringt? Dass Zürich fussballtechnisch gesehen, ein enorm schwieriges Pflaster ist, wissen wir wohl alle.
dennisov
Mitglied
29.07.2012, 09:49 · #1'185
Wenn's nicht läuft, dann ist es logisch, dass man überall die Ursache sucht. Der Trainer wurde gewechstelt, der Grossteil der Mannschaft auch und die Resultate sind kein bisschen besser geworden. Irgendwie nachvollziehbar, dass man dann halt die nächste Ebene hinterfragt. Das war übrigens zu den Zeiten von Sven Hotz nicht anders. Zu Beginn hatte ich extrem viel Mühe mit Canepa, als er sich als Lautsprecher des FCZ produzierte ("Favre ist nur in den Ferien", diverse Male "nur über meine Leiche" etc. etc.) Glücklicherweise hat sich dies etwas gebessert, obwohl es auch in dieser Angelegenheit noch recht viel Verbesserungspotential gibt. Ich messe Canepas Leistung aber in erster Linie daran, wie er verhindert, dass der FCZ in eine finanzielle Schieflage gerät. Und da fällt die Zwischenbilanz recht zwiespältig aus. Wir waren seit ACs Antritt mehrmals europäisch im Einsatz, konnten endlich ein paar Spieler für viel Geld verkaufen, anstatt sie -wie früher- 'verschenken' zu müssen, und trotzdem erhielten wir die Lizenz erst im zweiten Anlauf. Diese Saison werden die Einnahmen bedeutend geringer ausfallen, v.a. wenn der Erfolg weiter ausbleibt. Wie wird man dann das Budget im Gleichgewicht halten? Werden dann noch die letzten hoffnungsvollen Talente verscherbelt? So gesehen, kann ich die Befürchtungen gewisser FCZ-Fans durchaus nachvollziehen. Aber wer von uns kann schon beurteilen, welche Leistungen Canepa tatsächlich erbringt? Dass Zürich fussballtechnisch gesehen, ein enorm schwieriges Pflaster ist, wissen wir wohl alle. Zürich ist bestimmt nicht das einfachste Pflaster. Hier sind die Fans sehr anspruchsvoll, z.B im Gegensatz zum FC St.Gallen, wo die Fans auch noch in der CL ins Stadion kommen. Aber man kann auch mit dem kleinsten Budget der Liga ein gutes RSL Team zusammenstellen, wie dies der FC Thun immer wieder beweist. Man braucht einfach die richtige Transferstrategie, dann braucht es nicht mal zwingend ein grosses Budget, oder riesige Einnahmen. Aber dies ist vielleicht eher die Sportcheffrage.
Herr Elsener
Mitglied
29.07.2012, 09:59 · #1'186
Man mag ihn oder man mag ihn nicht, den canepa. Objektiv gesehen, ist er der erfolgreichste praesident seit Naegeli. Seine arbeit wirklich beurteilen koennen wir eh nicht, da es uns schlicht an den noetigen infos fehlt. Ihn zu ersetzen ist unrealistisch - oder wisst ihr jemanden? Ausserdem glaube ich, dass sein einfluss viel geringer ist, als man denkt. Hotz war eine one man show - auch was das stopfen finanzieller loecher betraf. Bei Canepa basiert alles auf corporate governance was gut ist, ausser eben, wenn die mehrheit des VRs eine trainerentlassung oder spielerverkauefe mitten in der saison beschliesst... Ihn zu bashen ist unnoetig und bringt nichts, ausser der kurzfristigen genugtung, den eigenen zorn oder verletzten stolz zu kanalisieren. Was solls - nach den fetten jahren geht es jetzt wieder mal um den abstieg. unschoen, aber so ist das leben. instant success gibts bei basel und bayern - beim fcz sind es helle und dunkle phasen die sich abloesen - jetzt halt wieder mal eine etwas dunklere. zum trost: nur so sind magische momente wie jener 13. Mai moeglich. so was gibts bei bayern oder basel nicht.
Brave New World
Mitglied
29.07.2012, 10:43 · #1'187
Unglaublich. Gewisse Leute haben hier einen Ton wie die Hoppers in den 90er Jahren.
alpo
Mitglied
29.07.2012, 10:52 · #1'188
Danke Herr Elsener.
dj_düpöö
Mitglied
29.07.2012, 12:24 · #1'189
seit dem weggang von LF im 2007 sucht der FCZ vergeblich nach einer neuen fussball_kultur. auch der titel im 2009 kann nicht darüber hinwegtäuschen. welche rolle spielt eigentlich fredy bickel heute im verein ? in der favre_aera fand ich ihn eine perfekte ergänzung zu lucien. canepa ist einfach zu sehr fan. das ist fatal für einen präsidenten. da fehlt die kritische distanz zum unternehmen FCZ. kennt jemand die strategische ausrichtung des vereins ? man merkt bereits bei der trikot_wahl, wie die marke FCZ lächerlich gemacht wird. und bezeichend auch, dass bei "update" von FCZ_tv im vorspann immer noch urs fischer zu sehen ist !!! update !!! nur details....aber eben auch typische !
de Albisriede Assi
Mitglied
29.07.2012, 15:51 · #1'190
Danke Ancillo für die Jugendarbeit. Viele im Forum kranken daran, nur Negatives zu sehen und zu betonen. Das macht das Forum zeitweise noch gähnender als das Spiel der ersten Mannschaft. Ich masse mir kein Urteil über die Rolle von Canepa an, dafür gibt's zu wenig Einblick. Der Elsener hat ausserdem recht.
Glarona
Mitglied
09.08.2012, 19:03 · #1'191
Man mag ihn oder man mag ihn nicht, den canepa. Objektiv gesehen, ist er der erfolgreichste praesident seit Naegeli. Seine arbeit wirklich beurteilen koennen wir eh nicht, da es uns schlicht an den noetigen infos fehlt. Ihn zu ersetzen ist unrealistisch - oder wisst ihr jemanden? Ausserdem glaube ich, dass sein einfluss viel geringer ist, als man denkt. Hotz war eine one man show - auch was das stopfen finanzieller loecher betraf. Bei Canepa basiert alles auf corporate governance was gut ist, ausser eben, wenn die mehrheit des VRs eine trainerentlassung oder spielerverkauefe mitten in der saison beschliesst... Ihn zu bashen ist unnoetig und bringt nichts, ausser der kurzfristigen genugtung, den eigenen zorn oder verletzten stolz zu kanalisieren. Was solls - nach den fetten jahren geht es jetzt wieder mal um den abstieg. unschoen, aber so ist das leben. instant success gibts bei basel und bayern - beim fcz sind es helle und dunkle phasen die sich abloesen - jetzt halt wieder mal eine etwas dunklere. zum trost: nur so sind magische momente wie jener 13. Mai moeglich. so was gibts bei bayern oder basel nicht. auf den punkt gebracht! sehrr schön merci! trotzdem lebt der fan von jubeln und zaudern.
owen
Mitglied
12.08.2012, 13:51 · #1'192
Cillo ist schon köstlich......heult wegen den Zuschauerzahlen, ist aber nicht in der Lage eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. super Spiel heute in Bern.....schön gsi.... FC Bayern der Schweiz.....geile siech
Heinz_Durrer
Mitglied
12.08.2012, 13:57 · #1'193
Cillo ist schon köstlich......heult wegen den Zuschauerzahlen, ist aber nicht in der Lage eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. super Spiel heute in Bern.....schön gsi.... FC Bayern der Schweiz.....geile siech Geh doch nach München...
Sportchef
Mitglied
13.08.2012, 05:35 · #1'194
Unser Präsi hat einen Geltungtrieb.Seine Kommentare die er abgibt,sind überflüssig.Er soll sein Amt als Präsident weithin ausüben,doch in sportlichen Sachen,soll er sich zurfückhalten,denn er versteht von Fussball gar nichts.Seine überheblichen Kommentare,schaden dem Verein .Er ist der meistschuldige an der Misere unseres Vereines.Jeder hat gesehen,das die Verteidigung seit einem Jahr das schwächste Glied ist,doch unser besserwissender Präsi wollte das nicht sehen.Dafür wurden ausrangierte Spieler wie ein Magnin für einen teueren Lohn engagiert.Spieler wie ein Glarner,den niemand wollte und bei Sion ersatzt war geholt.oder ein Pedro 3klassiger Brasilianer und eine Tunesierfraktion die nichts bringt und nur Geld kostet.Da kann man lange von Bayern München träumen.Auch bei den Trainern,immer etwas extra,Fischer entlassen,dafür Fringer der überall scheiterte,dafür hätte es noch etliche andere alternativen gegeben. Und so treibt er den FCZ in den Abgrund
südkurve wescht
Mitglied
13.08.2012, 05:48 · #1'195
Jungs haltet den Ball flach. Unser Präsi hat mit dem gestrigen Gekicke wenig zu tun. Dass er zwischendurch mal den Satz "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" beherzigen sollte, ist das Einizige was ich ihm ankreide.
Thommy
Mitglied
13.08.2012, 06:21 · #1'196
Unser Präsi hat einen Geltungtrieb.Seine Kommentare die er abgibt,sind überflüssig.Er soll sein Amt als Präsident weithin ausüben,doch in sportlichen Sachen,soll er sich zurfückhalten,denn er versteht von Fussball gar nichts.Seine überheblichen Kommentare,schaden dem Verein .Er ist der meistschuldige an der Misere unseres Vereines.Jeder hat gesehen,das die Verteidigung seit einem Jahr das schwächste Glied ist,doch unser besserwissender Präsi wollte das nicht sehen.Dafür wurden ausrangierte Spieler wie ein Magnin für einen teueren Lohn engagiert.Spieler wie ein Glarner,den niemand wollte und bei Sion ersatzt war geholt.oder ein Pedro 3klassiger Brasilianer und eine Tunesierfraktion die nichts bringt und nur Geld kostet.Da kann man lange von Bayern München träumen.Auch bei den Trainern,immer etwas extra,Fischer entlassen,dafür Fringer der überall scheiterte,dafür hätte es noch etliche andere alternativen gegeben. Und so treibt er den FCZ in den Abgrund Teile deine Meinung bis auf den letzten Satz. Fakt ist: Er hat den FCZ leider bereits schon in den Abgrund getrieben!
der grosse user lapen
Mitglied
13.08.2012, 10:44 · #1'197
.
CONE OM ZI!RÜ
stagi
Mitglied
13.08.2012, 10:52 · #1'198
will da nicht auch noch Polemik betreiben... Aber ist das normal, dass der Präsident (siehe Organigramm) den Vorsitz in der technischen Kommission hat? Bickel hat also eigentlich nirgends das Sagen oder? Oder verstehe ich was falsch? http://www.fcz.ch/uploads/verein/file/Organigramm/FCZ_Organigramm_06.06.2012.pdf
Hanuuu
Mitglied
13.08.2012, 11:57 · #1'199
will da nicht auch noch Polemik betreiben... Aber ist das normal, dass der Präsident (siehe Organigramm) den Vorsitz in der technischen Kommission hat? Bickel hat also eigentlich nirgends das Sagen oder? Oder verstehe ich was falsch? http://www.fcz.ch/uploads/verein/file/Organigramm/FCZ_Organigramm_06.06.2012.pdf Also ich denke kaum, dass nur weil Canepa den Vorsitz einnimmt, Fredy nichts mehr zu sagen hat. Papier ist Papier und real ist real. Das Organigramm ist sehr schlecht aufgezeichnet und ich würde nicht zuviel Wert darauf legen. Man kann unseren Präsi jetzt auseinander nehmen wie man will, doch ihr müsst immer daran denken, Präsidenten oder solche die "ehrenamtlich" für einen Verein arbeiten, stehen nicht schlange. Ausser man kann sie vom Ausland einladen z.b. Ostblock. Da wurde ja erst kürzlich sehr gute Erfahrung damit gemacht in der Westschweiz (Servette, Xamax). Präsidenten mit FCZ-Herz die auch die Verantwortung übernehmen und Geld einschiessen können, wenn es notwendig ist, gibt es noch weniger. Da trifft wohl eher einmal eine Fantasie der Coke Zero Werbung zu, als das in den nächsten paar Jahren jemand bei uns an die Tür klopft. Vorallem wenn es nicht läuft, steigt sowieso niemand ein. Fussball in der Schweiz ist ein Fass ohne Boden. Wirtschaftlich und erfolgreich zu arbeiten ist fast unmöglich. Ihr könnt hier über Ancillo jammern wie ihr wollt. Aber erstens einmal wird er wohl kaum zurücktreten und zweitens ist er aktuell das Beste was der FCZ auf dem Präsi-Transfermarkt finden kann. Unser Präsi sollte einfach einmal mal einen Medien-Kommunikationskurs besuchen, hier hat er schweren Trainingsrückstand. Jedoch danke ich für seine Führungsstärken in Sachen Finance. Ohne Ancillo, glaube ich kaum dass der FCZ jede Saison die Lizenz ohne oder mit ganz wenigen Auflagen erhalten würde und wir hätten schon lange den Max a la Hüpfer gemacht. Also ich denke der FCZ hat andere Baustellen als im Präsidium.
Sandman
Mitglied
13.08.2012, 15:11 · #1'200
Also ich denke der FCZ hat andere Baustellen als im Präsidium. Absolut........
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.