Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'393 Aufrufe · Seite 48 von 119
Roger Kundert
Mitglied
09.11.2011, 15:33 · #941
He, Cillo, pyrotechnisches Material, wie Rauchtöpfe abbrennen, ist übrigens vor dem Vatikan nicht so gern gesehen:) Nein, diese Veröffentlichung einer "Liebesbezeugung" finde ich ziemlich schräg und unnötig oder hat Dir Hoeness auch ein Briefli geschickt wie nett es war auf dem Uetliberg und was Du für ein toller Gastgeber warst? Das wissen wir doch schon bereits. Ich verstehe Deine Wut, doch diese emotionelle, und abartig selbstdarstellerische Wutrede im FCZ-TV bringt leider niemanden etwas und dem Klöpfer seine Finger auch nicht wieder, was mir sehr Leid tut. Ich wünschte mir sehr, dass jetzt Ruhe einkehrt, die besonnenen Kräfte sich durchsetzen und das nächste Spiel gegen Lausanne eine spielerische Befreiung wird. Falls Du noch einen Kommunikationsexperten brauchst, ich wüsste da einen... Gruss Roger Kundert
din Vater
Mitglied
09.11.2011, 16:14 · #942
Nimm das mal hier hinüber: Was denkst du, wie da die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn Canepa seinen Medienverantwortlichen vorgeschoben hätte? Ich hoffe, du kennst die Antwort. Ich kenne die Antwort ehrlich gesagt nicht, aber du scheinst ein gutes gespür für die veröffentliche Meinung zu haben, sags du mir. Ich behaupte mal, dass Canepa mit seiner Video-Botschaft, seinen unzähligen Interviews und dem SonntagsZeitung Artikel ganz wesentlich zu diesem Medien-Hype beigetragen hat und mit seinen Äusserungen Tür und Tor für Spekulationen geöffnet hat. Es wäre sicher besser gewesen er hätte nicht so offensiv, empört und gedankenlos kommuniziert. Aber so ist er nun mal - zuerst reden, dann denken... Oder kannst du dich erinnern, dass Heusler sich zu den Basler Vorfällen im Letzi irgendwann mal geäussert hat?
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.11.2011, 16:44 · #943
Nimm das mal hier hinüber: Was denkst du, wie da die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn Canepa seinen Medienverantwortlichen vorgeschoben hätte? Ich hoffe, du kennst die Antwort. Ich kenne die Antwort ehrlich gesagt nicht, aber du scheinst ein gutes gespür für die veröffentliche Meinung zu haben, sags du mir. Ich behaupte mal, dass Canepa mit seiner Video-Botschaft, seinen unzähligen Interviews und dem SonntagsZeitung Artikel ganz wesentlich zu diesem Medien-Hype beigetragen hat und mit seinen Äusserungen Tür und Tor für Spekulationen geöffnet hat. Es wäre sicher besser gewesen er hätte nicht so offensiv, empört und gedankenlos kommuniziert. Aber so ist er nun mal - zuerst reden, dann denken... Oder kannst du dich erinnern, dass Heusler sich zu den Basler Vorfällen im Letzi irgendwann mal geäussert hat? gebe ich dir grundsätzlich recht, din Vater. auch wenn mir heusler bezüglich kommunikation generell besser gefällt als unser präsi, wollen wir nicht vergessen: das medienpflaster zürich ist ein ganz anderes als basel. alle grossen printmedien sind in zürich zu hause und auch die mehrheit der leserschaft. da vergleichen wir ein haifischbecken mit einem zierfischteich.
gelbeseite
Mitglied
09.11.2011, 16:46 · #944
Andererseits hat der Fussball in Basel einen ganz anderen Stellenwert als in Zürich. Die Aufmerksamkeit der Medien seit den letzten Vorkommnissen ist sicherlich gestiegen, aber wir wollen nicht vergessen dass der FCZ mühe hat etwas um die 10k Leute ins Stadion zu locken, während halb Basel mit dem FCB mitfiebert..
Glarona
Mitglied
09.11.2011, 16:46 · #945
Nimm das mal hier hinüber: Was denkst du, wie da die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn Canepa seinen Medienverantwortlichen vorgeschoben hätte? Ich hoffe, du kennst die Antwort. Ich kenne die Antwort ehrlich gesagt nicht, aber du scheinst ein gutes gespür für die veröffentliche Meinung zu haben, sags du mir. Ich behaupte mal, dass Canepa mit seiner Video-Botschaft, seinen unzähligen Interviews und dem SonntagsZeitung Artikel ganz wesentlich zu diesem Medien-Hype beigetragen hat und mit seinen Äusserungen Tür und Tor für Spekulationen geöffnet hat. Es wäre sicher besser gewesen er hätte nicht so offensiv, empört und gedankenlos kommuniziert. Aber so ist er nun mal - zuerst reden, dann denken... Oder kannst du dich erinnern, dass Heusler sich zu den Basler Vorfällen im Letzi irgendwann mal geäussert hat? gebe ich dir grundsätzlich recht, din Vater. auch wenn mir heusler bezüglich kommunikation generell besser gefällt als unser präsi, wollen wir nicht vergessen: das medienpflaster zürich ist ein ganz anderes als basel. alle grossen printmedien sind in zürich zu hause und auch die mehrheit der leserschaft. da vergleichen wir ein haifischbecken mit einem zierfischteich. eben darum ist es nicht besonders klever wenn er vor den medien irgend ein "bruns" rauslässt.
yellow
Mitglied
09.11.2011, 17:01 · #946
Nimm das mal hier hinüber: Was denkst du, wie da die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn Canepa seinen Medienverantwortlichen vorgeschoben hätte? Ich hoffe, du kennst die Antwort. Ich kenne die Antwort ehrlich gesagt nicht, aber du scheinst ein gutes gespür für die veröffentliche Meinung zu haben, sags du mir. Ich behaupte mal, dass Canepa mit seiner Video-Botschaft, seinen unzähligen Interviews und dem SonntagsZeitung Artikel ganz wesentlich zu diesem Medien-Hype beigetragen hat und mit seinen Äusserungen Tür und Tor für Spekulationen geöffnet hat. Es wäre sicher besser gewesen er hätte nicht so offensiv, empört und gedankenlos kommuniziert. Aber so ist er nun mal - zuerst reden, dann denken... Oder kannst du dich erinnern, dass Heusler sich zu den Basler Vorfällen im Letzi irgendwann mal geäussert hat? Ich kapituliere. Ganz klar, Canepa ist an allem schuld: Dass wir auf dem Rasen keinen Erfolg mehr haben, dass Tui nicht mehr unser Hauptsponsor sein will, dass die Eintrittspreise so hoch sind, dass wir keine schönen Leibchen mehr haben, dass das Spiel gegen GC abgebrochen wurde, dass ein Fan in Rom 3 Finger verloren hat, dass aus den letzten beiden Vorfällen ein Medien-Hype entstanden ist... Die Liste lässt sich wohl problemlos erweitern. Sorry, wie kannst du Canepa mit Heusler vergleichen? Wir kennen den Präsi des FCZ. Er trägt nun halt sein Herz auf der Zunge. Und gerade deshalb wäre ihm das Vorschicken des Medienverantwortlichen in diesem Fall von den Journis um die Ohren geschlagen worden so à la: "Bei jeder Kleinigkeit drängt der Canepa vor die Mikrofone und wenn es mal etwas Wichtiges mitzuteilen gibt..." Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass sich Canepa diesbezüglich noch ändern wird. Wenn dir dies nicht passt, dann müsstest du dich konsequenterweise der "Canepa-Raus-Sektion" in diesem Forum anschliessen. Nur, wie einfach ist es, einen Nachfolger zu finden? Übrigens nur so zur Erinnerung: Wie oft wurde der Rücktritt des heute allseits hoch geschätzten Sven Hotz während seiner Amtszeit gefordert? (Damit möchte ich natürlich Hotz nicht mit Canepa vergleichen! Canepa ist in seiner Art einzigartig. Eine Art, die mir im übrigen nicht sehr sympathisch ist.)
din Vater
Mitglied
09.11.2011, 17:46 · #947
Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt... Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show.
Züri 9
Mitglied
09.11.2011, 17:53 · #948
Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt... Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show. das wäre eine krisenerpropte kandidatin als Medienverantwortliche: ![](http://www.schweizer-illustrierte.ch/sites/default/files/imagecache/bild_bildgalerie_gross/images/crop_3/beatrice-tschanz-2008-6914.jpg)
yellow
Mitglied
09.11.2011, 18:30 · #949
Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt... Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show. Bin mit dir einverstanden. Nur stellt sich halt wirklich die Frage, ob er sich noch ändern kann/will. Seine Art zu kommunizieren ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einmal zu einem 'normalen' Präsidenten wird, der die von ihm eingestellten Personen mit den erforderlichen Kompetenzen ausstattet und sich selber zurücknehmen kann.
Roger Kundert
Mitglied
09.11.2011, 18:46 · #950
Ich bin eigentlich grundsätzlich Pro Canepa, weil er mit Herzblut und Leidenschaft dabei ist. Doch mit seiner Kommunikation bin ich schon seit jeher nicht einverstanden, er ist und bleibt einfach "en Schnurri" der sich immer wieder selbst ein Ei legt... Da darf er sich einfach nicht wunder, wenn Kritik kommt. Und nein Yellow, Canepa ist ganz sicher nicht an allem Schuld, aber er sollte trotzdem mal lernen wie man Krisen-Kommunikation betreibt oder dann stellt er einen Medienverantwortlichen ein, dem er dann auch die nötigen Kompetenzen zugesteht und der auch fähig ist, was ich bei Marti bezweifle. Canepa macht mir einfach zuviel One-Man-Show. Bin mit dir einverstanden. Nur stellt sich halt wirklich die Frage, ob er sich noch ändern kann/will. Seine Art zu kommunizieren ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einmal zu einem 'normalen' Präsidenten wird, der die von ihm eingestellten Personen mit den erforderlichen Kompetenzen ausstattet und sich selber zurücknehmen kann. Din Vater schreibt es treffend, und ich teile diese Meinung, auch bezüglich Marti. Auch Canepa wird noch lernen, dass es um den FCZ geht und nicht um den FC Canapé de Zurich, ansonsten wird er es noch mal teuer gesundheitlich büssen, da bin ich mir sicher.
devante
Mitglied
09.11.2011, 19:04 · #951
ja klar, beatrice tschanz als fcz pressesprecherin, war mal dozentin von mir, die hats echt drauf, aber ich glaube kaum, dass sich der fcz ihre dienste zahlen kann. Marti (und zuvor auch kuschi) sind def. keine PR-leute, sorry.......marti war als stadionspeaker ok, nicht aber als pr guy
Liquid
Mitglied
09.11.2011, 19:34 · #952
ja klar, beatrice tschanz als fcz pressesprecherin, war mal dozentin von mir, die hats echt drauf, aber ich glaube kaum, dass sich der fcz ihre dienste zahlen kann. Marti (und zuvor auch kuschi) sind def. keine PR-leute, sorry.......marti war als stadionspeaker ok, nicht aber als pr guy was hat die bea mit dem fcz am hut? erklärbär?
devante
Mitglied
09.11.2011, 19:48 · #953
ja klar, beatrice tschanz als fcz pressesprecherin, war mal dozentin von mir, die hats echt drauf, aber ich glaube kaum, dass sich der fcz ihre dienste zahlen kann. Marti (und zuvor auch kuschi) sind def. keine PR-leute, sorry.......marti war als stadionspeaker ok, nicht aber als pr guy was hat die bea mit dem fcz am hut? erklärbär? hab nur auf den vorschlag eines vorherigen postings geantwortet......aber eigentlich könnten canepa, kuschi, bickel (aegerter) und marti mal bei der netten bea in die schule und lernen, wie man richtig mit medien umgeht, und vor allem sich nach EINMALIGEN, sachlichen, überlegten (nicht emotionalen) statement wieder aufs kerngeschäft konzentriert, dem fokus aufs kerngeschäft und dem fokussieren auf die gesteckten ziele....
Charlie Brown
Mitglied
10.11.2011, 10:03 · #954
würde schon ausreichen mal einen Nachmittag lang mit Beatrice ein paar Nasty Questions auszuarbeiten.
Hopper Stopper
Mitglied
10.11.2011, 11:21 · #955
Mal eine kleine Frage an alle Canepa Kritiker: Habt ihr jemanden, der den Job besser machen würde?
esahin
Mitglied
10.11.2011, 12:02 · #956
Mal eine kleine Frage an alle Canepa Kritiker: Habt ihr jemanden, der den Job besser machen würde? Es geht nicht darum ob einer seinen Job besser machen könnte. Ist ja nicht alles schlecht was er macht, aber denke ich, ist ein gewisses Verbesserungspotential vorhanden bei Ihm. Z.B. im Umgang mit den Drecksmedien und seine Neigung gerne vor der Kamera zu stehen. Aber so einen wie den Heusler zu haben, ja das wäre was..
Roger Kundert
Mitglied
11.11.2011, 14:35 · #957
Hat der einen an der Waffel? Jetzt fordert er heute einen Forfait-Sieg fürs abgebrochene Derby und will sich an den Pyro-Würfen noch am grünen Tisch bereichern. Nein so geht das nicht. Scheisse gespielt und dann noch belohnt werden? Bin ich realitätsfremd oder verstehe ich etwas nicht? Spiele können wegen Pyros nicht abgebrochen werden, weil das zu Missbrauch anregt und nun will man die drei Punkte, weil man auf dem Platz so beschissen gespielt hat, als man zum Zeitpunkt ja in Rückstand war... Abartig sowas. Glaubwürdigkeit sieht anders aus, lieber Cillo.
jake
Mitglied
11.11.2011, 15:11 · #958
Bin ich realitätsfremd? Oft genug bewiesen hast du das schon...
Zapata
Mitglied
11.11.2011, 15:12 · #959
Z.B. im Umgang mit den Drecksmedien und seine Neigung gerne vor der Kamera zu stehen. Aber so einen wie den Heusler zu haben, ja das wäre was.. Drecksmedien? keine ahnung aber ich lese eigentlich täglich eine zeitung, sehe fern und sehr oft auch radio, du demfall nicht oder? Heusler? Hatte der FCB schon eine krise seit der berni präsi oder was auch immer ist? das letzte was ich von ihm gehört hatte war, dass der fink ganz sicher bleibt. Zwei tage später war er weg. auch in krisenzeiten nicht den schwanz einzuziehen und vor die medien und die fans zu stehen hat charakter. canepa macht das ganz gut.
Pyle
Mitglied
11.11.2011, 15:40 · #960
Hat der einen an der Waffel? Jetzt fordert er heute einen Forfait-Sieg fürs abgebrochene Derby und will sich an den Pyro-Würfen noch am grünen Tisch bereichern. Nein so geht das nicht. Scheisse gespielt und dann noch belohnt werden? Bin ich realitätsfremd oder verstehe ich etwas nicht? Spiele können wegen Pyros nicht abgebrochen werden, weil das zu Missbrauch anregt und nun will man die drei Punkte, weil man auf dem Platz so beschissen gespielt hat, als man zum Zeitpunkt ja in Rückstand war... Abartig sowas. Glaubwürdigkeit sieht anders aus, lieber Cillo. Was soll er sagen? "Bitte schenkt uns eine Forfait-Niederlage?" Canepa versucht mit seinen Aussagen Schadensbegrenzung zu betreiben. Einen Forfait-Sieg zu Gunsten von uns wirds sowieso nicht geben.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.