Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'401 Aufrufe · Seite 50 von 119
bluesoul
Mitglied
21.11.2011, 22:25 · #981
Einmal mehr: PRO CANEPA. :-)
Merida
Mitglied
22.11.2011, 06:45 · #982
Seit gestern bin ich wirklich froh, dass wir Canepa als Präsi haben und nicht Leutwiler. Meine Fresse ist das eine Träne. Heusler bleibt das Mass aller Dinge, aber tausendmal lieber Cillo (auch wenn er Selbstverliebt ist) als Bulat, CC oder diese Träne Leutwiler. Nicht zu vergessen Teuebli Stierli! Zitat Leutwiler:"Eusi Fans würdet nöd zünde wenns die Nulltoleranz geh würdi" jaja isch guet! Da könntest du dich ziemlich täuschen lieber Roli!
mayimbe
Mitglied
22.11.2011, 08:09 · #983
Zum Glück ist das ja hier kein Wunschkonzert, wo jeder seinen Präsidenten stellen kann ... Zumindest vermag der Cillo zu differenzieren, im Gegensatz zu manch anderem in der SüperLig, oder versucht es zumindest. Ärgerlich, wie der GC- Leutwiler die Leute für dumm verkaufen will. Und das einem Fussballpräsi die Lust an diesem Sicherheitsscheiss, der nun seit Monaten im Vordergrund steht, vergeht und das eigentlich wichtige "Fussballerische" verdrängt, ja, dann würde mich das auch ankotzen...
Mido
Mitglied
22.11.2011, 08:12 · #984
In dieser Dreierrunde war Canepa der einzige, der wusste von was er spricht. Er hatte sogar mehr Ahnung von den GC-Fans als Leutwiler, dieser Vollpflock. Ich bin froh haben wir Canepa.
eifachöppis
Mitglied
22.11.2011, 08:44 · #985
In dieser Dreierrunde war Canepa der einzige, der wusste von was er spricht. Er hatte sogar mehr Ahnung von den GC-Fans als Leutwiler, dieser Vollpflock. Ich bin froh haben wir Canepa. War wirklich unglaublich. Er musste dem Leutwiler erklären, warum die Hoppers praktisch nie zünden bei Heimspielen. Grosses Kino!
Charlie Brown
Mitglied
22.11.2011, 09:15 · #986
"guet, da hettet sie gester 3 Pünkt verlore und müesstet mit äre Schadenersatzklag vo öpe änere halbe million rechne" in your face leutwyler! haha. finde es lustig, dass die nicht duzis sind. edit: haha, jetzt duzen sie sich doch.
Roger Kundert
Mitglied
22.11.2011, 11:16 · #987
Ich bin froh, dass Canepa & Co das Urteil nicht weiterziehen. Zur Lounge-Diskussion möchte ich mich nicht äussern; nichts neues aus den VIP-Logen des Letzigrunds. Auf dem Rasen warten die nächsten spielerischen Herausforderungen. Und das ist gut so.
yellow
Mitglied
22.11.2011, 12:24 · #988
Also mich überrascht immer wieder, wie gewisse Leute an der Forderung nach Null-Toleranz festhalten (wollen). Machen sie dies, weil sie wirklich daran glauben oder einfach weil sie denken, dass der Fernsehzuschauer das hören möchte? Habe mich gestern ernsthaft gefragt, wie weit sich Pädi und Roli mit dem Thema überhaupt schon befasst haben. Gab es übrigens wirklich konkrete Anfragen von Seiten des SF gegenüber der Südkurve bezüglich einer Teilnahme an eine Diskussionsrunde? Pädi behauptete dies jedenfalls, wobei er nicht explizite von der Südkurve sprach.
Jure Jerkovic
Mitglied
22.11.2011, 14:51 · #989
Gab es übrigens wirklich konkrete Anfragen von Seiten des SF gegenüber der Südkurve bezüglich einer Teilnahme an eine Diskussionsrunde? Pädi behauptete dies jedenfalls, wobei er nicht explizite von der Südkurve sprach. ja, gab es. aber die kurve (nicht nur in zürich) hält das nicht für das richtige rezept. vielleicht wäre es an der zeit umzudenken, aber das müssen andere entscheiden.
devante
Mitglied
22.11.2011, 15:02 · #990
Gab es übrigens wirklich konkrete Anfragen von Seiten des SF gegenüber der Südkurve bezüglich einer Teilnahme an eine Diskussionsrunde? Pädi behauptete dies jedenfalls, wobei er nicht explizite von der Südkurve sprach. ja, gab es. aber die kurve (nicht nur in zürich) hält das nicht für das richtige rezept. vielleicht wäre es an der zeit umzudenken, aber das müssen andere entscheiden. Das gabs schon mal vor ein paar jahren, remember: das berühmte "griägsch e penalty a gopf" interview aus basel?....... so dases spritzt!
s'Efeu
Mitglied
22.11.2011, 15:45 · #992
Leutwiler ist wirklich ein Depp, aber soooooo unglaublich überzeugend fand ich Canepas Auftritt also nicht...
Jure Jerkovic
Mitglied
22.11.2011, 15:59 · #993
Zur Rivalität zwischen Canepa und GC-Leutwyler: http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... enten.html der kommentator hat schon recht: ideal ist der zeitpunkt für diesen zwist zwischen den vereinen wirklich nicht. aber was bleibt canepa übrig, als auf konfrontationskurs zu gehen nach den weltfremden und populistischen forderungen von leutwiler? heusler sagt ja dasselbe wie cillo, einfach diplomatisch geschickter.
esahin
Mitglied
22.11.2011, 19:44 · #994
Naja also dieser Leutwyler steht gewissen populistischen Politikern in nichts nach. Meine Fresse seine Aussage:" Seit GC ungewollt im Letzigrund Heimrecht hat, haben sie noch nie gezündet!!" Das hat nichts mit dem Sicherheitsdispositiv zu tun, sondern ist als Protest zu verstehen.. Leutwyler häsch kä Ahnig!! Du passt wirklich gut zum Club dem Du vorstehst!! Canepa hat sich gut geschlagen, man merkt das er in Kontakt steht mit Exponenten der SK. Internetpranger ist der falsche Weg, Herren Präsidenten..
Raimondo_P
Mitglied
23.11.2011, 09:55 · #995
Weiss nicht, wohin mit dieser Frage (dank dem Admin fürs Zurechtrücken). Es geht um die Ausserordentliche GV vom 15.12., in welcher der Nennwert der Aktien um Faktor 7 reduziert werden soll (wenn ich das richtig verstanden habe). Meine Fragen: Hat jemand Zugang zu den Jahresabschlüssen der Betriebsgesellschaft FCZ AG seit der letzten Kapitalerhöhung (war das 2005?)? Ich frage mich, wohin das liberierte Kapital geflossen ist, immerhin wurde die Kapitalerhöhung ja als grosser Erfolg gefeiert.... Und wenn mir jemand sagen kann, wo die CL-Millionen in der Rechnung auftauchen bin ich nochmals dankbar. (Nicht, dass ich glaube, der FCZ sei eine gute Finanzanlage, aber ein bisschen nachhaltiger sollte die Vereinspolitik in meinen Augen schon sein, wenn der Präsi die Verluste nicht selbst deckt.) Danke und GruFCZ
Trendsetter
Mitglied
24.11.2011, 06:04 · #996
Geschäftsbericht findest du unter http://www.fcz.ch/profis/finanz_berichterstattung.htm Der Geschäftsbericht 2010 beantwortet die Frage was mit dem Geld passiert ist.
Ringo
Mitglied
24.11.2011, 08:09 · #997
Danke für den Link. In nackten Zahlen, auf Seite 12-14, ist gut zu sehen das beim FCZ langsam aber sicher alles in die Binsen geht. Einen Punkt möchte ich aufnehmen. Transfers: Man hat vom 1.07.08-31.12.09 satte Transfereinahmen von 756'801 generieren können. Super! Sorry Leute aber so geht das bestimmt nicht gut, von was soll der FCZ leben? Sponsoring, Aktionäre, TV Geld, Merchandising oder gar durch regelmössige Champions League Teilnahmen. Zum Glück haben wir denn fähigsten Sportchef der Schweiz, immer still im Hintergrund arbeitend und absolut Zielorientiert. Ich bin erleichtert.
Raimondo_P
Mitglied
24.11.2011, 08:45 · #998
Vielen Dank für den Link. Ich als absoluter Laie interpretiere die Finanzplanung dieses Vereins also so, dass eine CL-Saison mit Gruppenspielen und Topteams nicht mal eine Saison ohne Europacup finanziert. (Wo das Geld der letzten AK-Erhöhung hin ist wird für mich übrigens hier noch nicht ersichtlich). Da freue mich schon auf die nächste Aktienkapitalerhöhung. Es wird mit dieser antizyklischen Planung sicher einfach werden, weitere Investoren zu finden: Wenn niemand mehr in Staatsanleihen investieren will warten doch alle nur auf eine solche Gelegenheit. Zu den Transfers: Immerhin können wir viel abschreiben, wenn wir nichts verkaufen. Ist ja auch was. Freue mich schon auf den 15.12. und den geballten Finanzsachverstand auf dem Podium. Nehme dann ein Nötli mit für die Kollekte. GruFCZ
Demokrit
Mitglied
24.11.2011, 10:02 · #999
«Zum Glück haben wir denn fähigsten Sportchef der Schweiz»
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. (Magnin, Tex und die Youtubespieler)
yellow
Mitglied
24.11.2011, 11:41 · #1'000
«Zum Glück haben wir denn fähigsten Sportchef der Schweiz»
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. (Magnin, Tex und die Youtubespieler) Ironie ist so eine Sache. Ich habe Ringos Kommentar diesbezüglich als pure Ironie aufgefasst. Als "immer still im Hintergrund schaffend" kann man FB ja nicht unbedingt bezeichnen. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.