Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'404 Aufrufe · Seite 51 von 119
Ringo
Mitglied
24.11.2011, 12:22 · #1'001
Noch ein kleiner Nachtrag zum Präsi: Die Hauptaufgabe von einem Fussballpräsidenten in der Schweiz ist doch, Gelder locker zu machen. Gute Kontakte in Wirtschaftskreisen sind also absolut zwingend, auch sollte man vertrauenswürdig und glaubwürdig wirken. Persönlich mag ich die Art von Canepa, wirkt auf mich sehr sympathisch, auch sein lockeres auftreten behagt mir sehr. Wer schon selbst mit ihm sprechen konnte weiss das er stets einen Spruch auf Lager hat, ja unser Präsi ist ein Spassvogel, en glatte Cheib. Vor allem aber ist er Vollblut FCZler, was mich ganz besonders beim Amt vom Präsidenten sehr wichtig dünkt. Siehe GCN. Beim Sponsoring fällt mir da aber was auf: Wir haben mit Talk Easy einen Rückensponsor mit äusserst zwiespältigem Ruf. Wir haben mit UTO Kulm unter der Herrschaft von Giuseppe Fry, dessen Ruf ist ja hinlänglich allen bekannt, noch einen weiteren (grossen) Sponsor. Der Hauptsponsor Tui, sicher der beste den wir je hatten, leider aber hatten, Tui steigt aus. So braut es wieder einen neuen potenten Geldgeber, Schätzungen zufolge wäre man so ab 2 Mio. Pro Saison dabei. Die Fragen wo sich mir hierbei aufdrängen sind: -Hat unser Präsi wirklich so gute Kontakte. -Wirkt er auf potenzielle Geldleger seriös und professionell. -Könnte wo möglich gerade eben seine Art neue Sponsoren abschrecken. -Wer möchte schon zusammen mit Talk Easy und UTO Kulm genannt werden. -Hab ich meine Antibabypille Heute schon genommen. -Und geht wirklich schon bald die Welt unter @Yellow: BINGO
devante
Mitglied
27.11.2011, 16:06 · #1'002
sorry, ich checks nicht, was ist falsch am Uto Kulm?
Kamel
Mitglied
27.11.2011, 18:14 · #1'003
Uto kulm ist eine der schönsten übernachtungsmöglichkeiten "in" zürich. das ist böse, dass wollen wir nicht. Ausserdem ist der fry ein "macher", dass passt momentan nicht zur wohlfühloase fcz.
MIND-Z
Mitglied
27.11.2011, 22:18 · #1'004
habe es hier schon einmal gepostet... canepa kannst du als unternehmensberater oder auch direkt als kader wahrscheinlich überall brauchen, mit einer ausnahme: fussball! wieso? fussball ist ein business, welches mit keinem anderen so wirklich kompatibel ist und wenn du da erfolg haben willst, musst du dafür geboren sein, was canepa leider nicht ist! er ist mit herzblut dabei, unbestritten! aber das genügt leider nicht. der standort zürich würde genügend substanz bieten um den fcz strukturell so aufzustellen, dass dieser dauerhaft meisterschaften auf den helvetiaplatz holt! wir brauchen jemand der die stadt abholen kann! das trio canepa/fischer/aegerter funktioniert nicht und muss weg... lieber jetzt als später, wenns noch schmerzhafter wird..
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2011, 22:28 · #1'005
habe es hier schon einmal gepostet... canepa kannst du als unternehmensberater oder auch direkt als kader wahrscheinlich überall brauchen, mit einer ausnahme: fussball! wieso? fussball ist ein business, welches mit keinem anderen so wirklich kompatibel ist und wenn du da erfolg haben willst, musst du dafür geboren sein, was canepa leider nicht ist! er ist mit herzblut dabei, unbestritten! aber das genügt leider nicht. der standort zürich würde genügend substanz bieten um den fcz strukturell so aufzustellen, dass dieser dauerhaft meisterschaften auf den helvetiaplatz holt! wir brauchen jemand der die stadt abholen kann! das trio canepa/fischer/aegerter funktioniert nicht und muss weg... lieber jetzt als später, wenns noch schmerzhafter wird.. Hooh, hooh, hooh, ohne den Canepa Ancillo gäbe es den FCZ schon lange nicht mehr, ohne den Fischer Urs wären wir schon lange abgestiegen und ohne den Berner würde schon lange nichts mehr laufen, nur den Bickel Fredy hast du vergessen:) Nicht viel Substanz nach so einem beschissenen Tag...Elsener bisch es Du?
MIND-Z
Mitglied
27.11.2011, 22:36 · #1'006
habe es hier schon einmal gepostet... canepa kannst du als unternehmensberater oder auch direkt als kader wahrscheinlich überall brauchen, mit einer ausnahme: fussball! wieso? fussball ist ein business, welches mit keinem anderen so wirklich kompatibel ist und wenn du da erfolg haben willst, musst du dafür geboren sein, was canepa leider nicht ist! er ist mit herzblut dabei, unbestritten! aber das genügt leider nicht. der standort zürich würde genügend substanz bieten um den fcz strukturell so aufzustellen, dass dieser dauerhaft meisterschaften auf den helvetiaplatz holt! wir brauchen jemand der die stadt abholen kann! das trio canepa/fischer/aegerter funktioniert nicht und muss weg... lieber jetzt als später, wenns noch schmerzhafter wird.. Hooh, hooh, hooh, ohne den Canepa Ancillo gäbe es den FCZ schon lange nicht mehr, ohne den Fischer Urs wären wir schon lange abgestiegen und ohne den Berner würde schon lange nichts mehr laufen, nur den Bickel Fredy hast du vergessen:) Nicht viel Substanz nach so einem beschissenen Tag...Elsener bisch es Du? hooh hooh hooh und du bisch de wiehnachtsma gäl?? sehr viel substanz dies posting, sehr konstruktive kritik...
Roger Kundert
Mitglied
27.11.2011, 22:49 · #1'007
habe es hier schon einmal gepostet... canepa kannst du als unternehmensberater oder auch direkt als kader wahrscheinlich überall brauchen, mit einer ausnahme: fussball! wieso? fussball ist ein business, welches mit keinem anderen so wirklich kompatibel ist und wenn du da erfolg haben willst, musst du dafür geboren sein, was canepa leider nicht ist! er ist mit herzblut dabei, unbestritten! aber das genügt leider nicht. der standort zürich würde genügend substanz bieten um den fcz strukturell so aufzustellen, dass dieser dauerhaft meisterschaften auf den helvetiaplatz holt! wir brauchen jemand der die stadt abholen kann! das trio canepa/fischer/aegerter funktioniert nicht und muss weg... lieber jetzt als später, wenns noch schmerzhafter wird.. Hooh, hooh, hooh, ohne den Canepa Ancillo gäbe es den FCZ schon lange nicht mehr, ohne den Fischer Urs wären wir schon lange abgestiegen und ohne den Berner würde schon lange nichts mehr laufen, nur den Bickel Fredy hast du vergessen:) Nicht viel Substanz nach so einem beschissenen Tag...Elsener bisch es Du? hooh hooh hooh und du bisch de wiehnachtsma gäl?? sehr viel substanz dies posting, sehr konstruktive kritik... Geniesse einige Gummibärchen, stelle bitte dein neues Konzept ein wenig klarer dar und erkläre deine strukturellen Veränderungen, damit die Meisterschaft dauerhaft auf den Helvti geholt werden kann. Ich bin gespannt. Man dankt. http://www.youtube.com/watch?v=BLTWTKpP7g0 CANEPA CILLO, SEMPRE UNO DI NOI, CURVA EST ZURIGO.
din Vater
Mitglied
27.11.2011, 23:54 · #1'008
fussball ist ein business, welches mit keinem anderen so wirklich kompatibel ist und wenn du da erfolg haben willst, musst du dafür geboren sein, was canepa leider nicht ist! Wow, irgendwie scheint nur Hoeness dafür geboren zu sein, oder kannst du mir verraten warum ausser den Bayern fast jeder Verein in Europa Geld verlocht?
«der standort zürich würde genügend substanz bieten um den fcz strukturell so aufzustellen, dass dieser dauerhaft meisterschaften auf den helvetiaplatz holt!»
Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst. Du meinst sicher nicht den Standort Zürich, der nicht mal ein richtiges Fussballstadion vorweisen kann, der egal wie erfolgreich die Mannschaft auch ist nicht mehr als 12'000 Zuschauer im Schnitt anzulocken vermag, bei dem der Fussball in der Hierarchie wohl noch hinter den öffentlichen Haifisch-Abfalleimern rangiert ist und bei dem die potenten Firmen ihr Sponsoring wohl eher global ausrichten, als auf solche Provinzkacke wie den Schweizer Fussball. Bitte zuerst denken und dann schreiben.
bluediver
Mitglied
28.11.2011, 01:59 · #1'009
So Herr Canepa, Es ist Ende November und die Saison ist endgülig gelaufen, haben Sie gut gemanaged , den FCZ ! Jetzt haben Sie ja genuegend Zeit um ihre Pfeife zu rauchen und die nächste Saison zu planen, ohne Champion- und Euroleage. Der Canepa ist GEGROUNDED !
Ujfalushi
Mitglied
28.11.2011, 06:35 · #1'010
der schlechteste "vollamtliche" präsi wo mir je hatten!!! sogar zweidler war tausend mal besser.........
11freunde
Mitglied
28.11.2011, 07:30 · #1'011
So Herr Canepa, Es ist Ende November und die Saison ist endgülig gelaufen, haben Sie gut gemanaged , den FCZ ! Jetzt haben Sie ja genuegend Zeit um ihre Pfeife zu rauchen und die nächste Saison zu planen, ohne Champion- und Euroleage. Der Canepa ist GEGROUNDED ! bluediver sollte Präsi werden, Trainer und auch gleich spieler... Bitte gleich den Verein in fc bluediver umbennen...
chaquetillas
Mitglied
28.11.2011, 07:33 · #1'012
CANEPA RAUS!!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
28.11.2011, 08:17 · #1'013
Rege mich einfach auf wenn ich Sachen wie "Fischers Konstellation ist weltweit einmalig" oder ähnlichen Schwachsinn lese. Canepa hat beim FCZ eine Wohlfühloase geschaffen, in der jeder Fehler schöngeredet und Schwächen ignoriert werden. Wenn es gut läuft, mag das ja prima sein. In der jetzigen Situation ist es einfach schlecht.
Ringo
Mitglied
28.11.2011, 11:01 · #1'014
Uto kulm ist eine der schönsten übernachtungsmöglichkeiten "in" zürich. das ist böse, dass wollen wir nicht. Ausserdem ist der fry ein "macher", dass passt momentan nicht zur wohlfühloase fcz. Richtig. Ich selbst hab zwar noch nie auf dem Gipfel genächtigt, hab das aber auch so gehört. Das eine hat allerdings mit dem anderen nichts zu tun. Ein Macher ist er, der Herr Fry ja. Der macht einfach und pfeift auf die Gesetzte. Wahrscheinlich nicht besonders förderlich für eine Zusammenarbeit in Anbetracht auf Mitsponsoren (ganz besonders auf potenzielle Finanzies).
MIND-Z
Mitglied
28.11.2011, 20:20 · #1'015
fussball ist ein business, welches mit keinem anderen so wirklich kompatibel ist und wenn du da erfolg haben willst, musst du dafür geboren sein, was canepa leider nicht ist! Wow, irgendwie scheint nur Hoeness dafür geboren zu sein, oder kannst du mir verraten warum ausser den Bayern fast jeder Verein in Europa Geld verlocht?
«der standort zürich würde genügend substanz bieten um den fcz strukturell so aufzustellen, dass dieser dauerhaft meisterschaften auf den helvetiaplatz holt!»
Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst. Du meinst sicher nicht den Standort Zürich, der nicht mal ein richtiges Fussballstadion vorweisen kann, der egal wie erfolgreich die Mannschaft auch ist nicht mehr als 12'000 Zuschauer im Schnitt anzulocken vermag, bei dem der Fussball in der Hierarchie wohl noch hinter den öffentlichen Haifisch-Abfalleimern rangiert ist und bei dem die potenten Firmen ihr Sponsoring wohl eher global ausrichten, als auf solche Provinzkacke wie den Schweizer Fussball. Bitte zuerst denken und dann schreiben. Bitte zuerst deken und dann schreiben. So ist es. Trifft in diesem Fall insbesondere auf Dich zu! Jawohl! Ich meine den Standort Zürich. Wo es Sponsoren gäbe, wo die Sesselfurzer auch ins Stadion gelockt werden könnten und wo der Stellenwert des FCZ sehr wohl vor den Abfalleimern rangieren könnte. ABER ES BRAUCHT EBEN JEMAND DER ALL DAS ABHOLT! Oder zusammen mit seinem Staff. Canepa wird dies nie schaffen, trotz seinem riesengrossen Engagement und Herzblut, was er in den Verein steckt. Jeder Verein in Europa verlocht Geld? Okey. Aber Du musst schon noch unterscheiden zwischen Vereinen die in der Lage sind Schulden zu finanzieren bzw. immer in der Lage sein werden diese zu refinanzieren und solchen die nach 2 Verlustjahren beginnen müssen Substanz abzubauen. Barca, Real, ManU, Milan alle hoffnungslos überschuldet, aber sie werden auch in 100 Jahren noch den europäischen Fussball dominieren. Aber wir müssen uns nicht mit diesen Messen, der FCZ wird international nie eine solche Marke aufbauen können, aber national sehr wohl!
Pyle
Mitglied
28.11.2011, 22:34 · #1'016
Noch nie wurde der Beweis erbracht, dass Fussball in der Anti-Fussballstadt Zürich je mehr als 12'000 Fans anzulocken vermag. Wen willst du anstelle von Cillo als Präsidenten? Willst du einen Goldküsten-Galaschwätzer wie GC-Leutwiler, der keine Ahnung von irgendetwas hat? Wir sind uns wohl alle einig, dass Canepa seine Macken hat. Aber ich sehe keinen besseren als ihn. Bring doch mal einen Namen ins Spiel anstatt nur zu stänkern. Man dankt.
s'Efeu
Mitglied
28.11.2011, 23:03 · #1'018
Mein imaginärer, unregelmässig verliehener und doch so heissender "Held des Tages"-Award, in seiner Bedeutung zwischen Nobelpreis, Pulitzer und Internetparalympicsgoldmedaille anzusiedeln, geht an: din Vater. Made my day :)
MIND-Z
Mitglied
30.11.2011, 21:31 · #1'019
ABER ES BRAUCHT EBEN JEMAND DER ALL DAS ABHOLT! ![](http://mattstone.blogs.com/photos/christian_art_anime/southparkjesus2.gif) Okey.. Kopf in den Sand und auf ein Wunder hoffen, ist offensichtlich Deine Lösung... sehr hilfreich...
bluediver
Mitglied
01.12.2011, 14:13 · #1'020
Kein Tag vergeht an dem man Canpa mal nicht in der Zeitung sehen muss...... Dachte er doch tatsächlich er könne das Reisli in Ruhe und ohne Fan Chaoten machen. Tja Ancillo, wir sind im Internetzeitalter, Lisboa ist nur ein paar Mausklicks entfernt.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.