Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'408 Aufrufe · Seite 54 von 119
din Vater
Mitglied
05.03.2012, 19:27 · #1'061
das buch soll 342'000 gekostet haben?? meine güte... Ja, und? Hat auch allein im 2010 schon wieder 222'000.- eingespielt...
Charlie Brown
Mitglied
05.03.2012, 19:31 · #1'062
das buch soll 342'000 gekostet haben?? meine güte... Ja, und? Hat auch allein im 2010 schon wieder 222'000.- eingespielt... wie hoch war den die Auflage?
din Vater
Mitglied
05.03.2012, 19:39 · #1'063
das buch soll 342'000 gekostet haben?? meine güte... Ja, und? Hat auch allein im 2010 schon wieder 222'000.- eingespielt... wie hoch war den die Auflage? Aus dem Geschäftsbericht 2010: »Kurz vor Weihnachten publizierten wir unsere FCZ­Biografie. Die quantitative und qualitative Resonanz war äusserst positiv. Die Erstauflage von 5000 Exemplaren mussten wir schon bald durch eine Zweit­auflage von weiteren 3000 Exemplaren ergänzen.«
Lucien-Forever
Mitglied
10.03.2012, 20:09 · #1'064
Hier wurde das Thema Sven Hotz noch einmal diskutiert. Ich habe mal im Forum gesucht und habe den Brief von Miklos Gomes an Hotz gefunden: post5509.html?hilit=meister#p5509 Interessant zu lesen, auch die Antwort von Herr Hotz.
devante
Mitglied
11.03.2012, 14:14 · #1'065
Hier wurde das Thema Sven Hotz noch einmal diskutiert. Ich habe mal im Forum gesucht und habe den Brief von Miklos Gomes an Hotz gefunden: post5509.html?hilit=meister#p5509 Interessant zu lesen, auch die Antwort von Herr Hotz. tja, damals nannten sie den Miklos einen propheten, rückblickend betrachtet hatte er aber wohl unrecht, war es doch Hotz, der kurz darauf an Favre festgehalten hat (trotz letztem tabellenrang in der winterpause), und somit den startschuss zum neuen FCZ, einem über 5-6 jahre erfolgreichen fcz verholfen hat......aber sicherlich in den jahren zuvor viele falsch gemacht hat. auffalend ist, wie krass sich unser fcz in den letzten 10 jahren verändert hat.......vom netten loser des letzigrund, vom kult-verein zu einem club, von dem man min, platz 1-3 erwartet und man von ihm enttäuscht ist, wenn er mal 2-3 jahre ohne titel auskommen muss.... damals wurden def. noch kleinere brötchen gebacken, und gleichzeitig sind teams aus bern und luzern min. ebenbürtig geworden, und das pack nur noch eine lachnummer.......
yellow
Mitglied
11.03.2012, 14:45 · #1'066
Es wäre sehr interessant gewesen zu erfahren, ob Miklos Hotz' Einladung zum Präsentieren neuer und genialer Ideen wahrgenommen hat oder ob er sich wie die meisten Kritiker (oder Besserwisser) einfach damit begnügt hat, Probleme aufzuzeigen und die Leute anzugreifen, die in der Verantwortung stehen. Irgendein User hat(te) in seiner Signatur ein Zitat von Hotz, in dem sich dieser beklagte, dass er von vielen Leuten mit Tipps und guten Ratschlägen zugedeckt würde. Wenn er sie aber aufforderte, (finanzielle) Verantwortung zu übernehmen, waren diese Leute ziemlich schnell nicht mehr zu sehen.
Lucien-Forever
Mitglied
11.03.2012, 21:01 · #1'067
Es wäre sehr interessant gewesen zu erfahren, ob Miklos Hotz' Einladung zum Präsentieren neuer und genialer Ideen wahrgenommen hat oder ob er sich wie die meisten Kritiker (oder Besserwisser) einfach damit begnügt hat, Probleme aufzuzeigen und die Leute anzugreifen, die in der Verantwortung stehen. Irgendein User hat(te) in seiner Signatur ein Zitat von Hotz, in dem sich dieser beklagte, dass er von vielen Leuten mit Tipps und guten Ratschlägen zugedeckt würde. Wenn er sie aber aufforderte, (finanzielle) Verantwortung zu übernehmen, waren diese Leute ziemlich schnell nicht mehr zu sehen. Na ja, wenn jemand ein Amt, welches dem öffentlichen Interesse untersteht, ausführt, so muss er dies automatisch gut und erfolgreich tun. Denn er tut dies ja freiwillig oder hat sich wählen lassen. Kritiker wird es immer geben wenn es schlecht läuft. Und die dünnhäutige Reaktion, dass diese (die Kritiker) es zuerst besser machen sollen und danach motzen, zeigt doch wie verloren die dazumalige Situation des FCZ war. Zieht man eine Bilanz des sportlichen Erfolges der 90er so hätte Hotz dem Verein zu liebe am 31. Dezember 1999 (Boris Jelzin ist übrigens an jenem Tag zurück getreten) abtreten müssen. Denn die sportliche Ausbeute war schlicht katastrophal. Es wurde weitergewurstelt und irgendwann hatte man das Glück des Tüchtigen oder der grosse Fussballgott hatte Mitleid mit uns Zürchern und Favre kam des Weges. Favre war der Aufschwung des "neuen" FCZ. Und offenbar liess sich Hotz in der Winterpause 03/04 überreden. Denn die erste halbe Saison unter Favre war auch katastrophal, da schlicht die Zusammensetzung/Konstellation alles andere als profesionell war. Der EX-Cheftrainer Grüter (Grüter war einige Wochen Cheftrainer, nach dem Bregy entlassen wurde) gab sich nicht mit der erneuten Degradierung zum nur noch Assistenztrainer zufrieden und auch sonst klappte es nirgends. Also wäre auch Favre verheizt worden, wäre da nicht irgend jemand gekommen, der Hotz geraten hat, sich von Grüter und Thoma (dazumaliger Sportchef) zu trennen und dafür Fredy Bickel zu holen. Dieser jemand war dazumals eventuell Guido Honegger, der zu diesem Zeitpunkt viel Euphorie zeigte und verbreitete (ich weiss es nicht ob es tatsächlich so war doch erinnere ich mich an Guidos Rede an der GV im Dezember 2003 und die war von Euphorie geprägt). Trotzdem ist halt nicht alles gold was glänzt. Hotz war symbolisch für den "November-FCZ". Eine kleine Horde voller Masochisten traf sich jeweils am Sonntag Nachmittag, stets bewölkt bei tiefen November Temperaturen, um sich den Wochenends-Dämpfer abzuholen. Der Höhepunkt waren nicht die 90 Minuten belangloses Gekicke sondern das euphorische Bier trinken vor dem Spiel im Schlafthof und das "Schmerztrinken" nach einer erneuten 0:1 Niederlage durch ein Gegentor in der 87. Minute gegen Luzern (vor 3800 Zuschauern). Der Alkoholpegel sorgte dafür, dass es nicht mehr so schmerzte. Das war der FCZ zu Sven Hotz Zeiten. Und irgendwie trotzdem ganz sympatisch, oder?
Artemos
Mitglied
12.03.2012, 01:53 · #1'068
Auch wenn ich erst durch ein Spiel, das nie stattgefunden hat Fanatiker wurde: Mir gefallen deine Posts!
Lucien-Forever
Mitglied
12.03.2012, 02:32 · #1'069
Auch wenn ich erst durch ein Spiel, das nie stattgefunden hat Fanatiker wurde: Mir gefallen deine Posts! Danke für die Blumen. Ich tue das Beste, um etwas interessantes beizutragen. Schöne Woche wünsche ich Dir und allen.
zberg
Mitglied
12.03.2012, 20:04 · #1'070
mässi cillo!!! endlich war aber auch höchste zeit und sind wir ehrlich: war doch von anfang an zum scheittern verurteilt.
Liquid
Mitglied
12.03.2012, 20:17 · #1'071
und sind wir mal ehrlich, der vorstand drängt sich immer mehr und mehr selber in die ecke. die sind jetzt gefordert und ich erwarte doch noch etwas mehr als einen ramazotti!
Ujfalushi
Mitglied
12.03.2012, 20:20 · #1'072
den ramazotti kann cäsar gerne wieder mitnehmen!!!!
gelbeseite
Mitglied
12.03.2012, 20:21 · #1'073
und sind wir mal ehrlich, der vorstand drängt sich immer mehr und mehr selber in die ecke. die sind jetzt gefordert und ich erwarte doch noch etwas mehr als einen ramazotti! Pro 2 Appenzeller! Irgendwie wird auch bei der Entlassung von Fischer rumgeknorzt, Canepa ist doch VR-Präsident, weshalb versteckt er sich hinter dem VR?
Sandman
Mitglied
12.03.2012, 20:55 · #1'074
und sind wir mal ehrlich, der vorstand drängt sich immer mehr und mehr selber in die ecke. die sind jetzt gefordert und ich erwarte doch noch etwas mehr als einen ramazotti! Ein Ramazotti reicht mir auch nicht, deshalb nehme ich noch ein Bierchen. Prost.
Deepblue
Mitglied
12.03.2012, 22:11 · #1'075
Nach dem heutigen Entscheid kann ich mich nicht mehr mit der Führung des FCZ identifizieren. Canepa raus!
Roger Kundert
Mitglied
12.03.2012, 23:28 · #1'076
aus dem Tagi-online: "Speziell Canepas Kehrtwende ist bemerkenswert. Der Präsident und Geldgeber hat sich ausnahmslos hinter Fischer gestellt. Er sprach in diesem Zusammenhang stets vom «besten Personalentscheid meines Lebens». Canepa hatte den Ur-FCZler immer gestützt. Kritische Voten gegen Fischer nahm der Klub-Chef persönlich. Ein profunder FCZ-Kenner vermutet, dass Canepas Sinneswandel nicht ganz freiwillig zustande gekommen sei. Sponsoren sollen sogar mit dem Absprung gedroht haben. Einflussreiche Kreise hätten sich von Fischer abgewendet, so der gut vernetzte Insider. Hat Canepa nicht nur seinen Coach, sondern auch den Support des übrigen Verwaltungsrats verloren?" Wann platzt die nächste Bombe?
Herr Elsener
Mitglied
13.03.2012, 04:47 · #1'077
aus dem Tagi-online: "Speziell Canepas Kehrtwende ist bemerkenswert. Der Präsident und Geldgeber hat sich ausnahmslos hinter Fischer gestellt. Er sprach in diesem Zusammenhang stets vom «besten Personalentscheid meines Lebens». Canepa hatte den Ur-FCZler immer gestützt. Kritische Voten gegen Fischer nahm der Klub-Chef persönlich. Ein profunder FCZ-Kenner vermutet, dass Canepas Sinneswandel nicht ganz freiwillig zustande gekommen sei. Sponsoren sollen sogar mit dem Absprung gedroht haben. Einflussreiche Kreise hätten sich von Fischer abgewendet, so der gut vernetzte Insider. Hat Canepa nicht nur seinen Coach, sondern auch den Support des übrigen Verwaltungsrats verloren?" Wann platzt die nächste Bombe? Immer schoen dramatisch und reisserisch. Blick online kommentare - kaennsch?
pius.f
Mitglied
13.03.2012, 07:37 · #1'078
Ob Canepa oder nicht, die gestrige Aktion zeigt mir eines ganz deutlich: es fehlt dem FCZ auf allen Ebenen die Qualität um (es sticht mir ins Herz dies schreiben zu müssen) um mitel und längerfristig mit einem FC Basel auf Augenhöhe zu sein. Wenn nicht detliche Korrekturen vorgenommen werden, dann werden wir immer nur ein Verein sein, welcher sich in der oberen Tabellenhälfte halten kann, . einmal einen lucky punch landen kann und ab und an auch mal rictig europäisch (sprich CL) spielen kann. Dem FCZ fehlt die Substanz und qualität bei den Finanzen, dem VR, dem Vorstand, dem Trainer, dem Kader und auch bei den Zuschauern. Leider hatten wir nicht das Glück, über Jahre Dank einer Oeri die Marke FCZ neu zu lancieren und auf ein gutes Fundament zu stellen. Die Meistertitel die wir geonnen haben in den letzten Jahren, so schön sie auch waren, haben uns eventuell an einer bessen Entwicklung gehindert weil Sie die Realität im heutigen (erfolgreichen) Fussballgeschäft verschleiert haben Das letzte Müsterchen: Üse entlassen mitten in der Rückrunde mit Gämperle als INTERIM Ersatz. Hmmm, also bei der Mannschaft hat man verjüngt und gesagt, der Rest der Saison wrede als Afbauphase für die Saison 2012/13 genutzt. Konsequenterweise hätte man dies nun auch mit dem Trainer machen sollen, sprich den Urs (ja ich bin auch der Meinung, dass er noch nicht die Qualitäten eines Cheftrainers hat) freistellen und GLEICHZEITIG den festen Nachfolger präsentieren. Dieser hätte dann Zeit gehabt, den AUf und Umbau im Rest der Saison zu vollziehen. So wurstelt Gämperle ein bisschen und wenn dann der neue Chef kommt kann der von vorne beginnen. Echt unglaublich von Vorstand und Verwaltungsrat.
bluesoul
Mitglied
13.03.2012, 08:33 · #1'079
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Dass sie den Entscheid sofort kommunizieren um nachher nicht hintendurch einen Nachfolger zu suchen, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Die Spieler müssten natürlich sofort informiert werden, nur, welcher Spieler ist Abends noch erreichbar? Dass es bei fehlender Kommunikation zu Gerüchtesituationen kommen könnte, wäre meiner Meinung noch schlimmer. So ist nun alles klar. Es wird etwas geredet und geflucht und gejubelt, was auch immer. In ein paar Tagen gehts dann aber weiter, auch für Canepa.
Yekini
Mitglied
13.03.2012, 08:43 · #1'080
Alles richtig gemacht...wie meistens...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.