Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'410 Aufrufe · Seite 55 von 119
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 08:47 · #1'081
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Dass sie den Entscheid sofort kommunizieren um nachher nicht hintendurch einen Nachfolger zu suchen, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Die Spieler müssten natürlich sofort informiert werden, nur, welcher Spieler ist Abends noch erreichbar? Dass es bei fehlender Kommunikation zu Gerüchtesituationen kommen könnte, wäre meiner Meinung noch schlimmer. So ist nun alles klar. Es wird etwas geredet und geflucht und gejubelt, was auch immer. In ein paar Tagen gehts dann aber weiter, auch für Canepa. Anscheinend stimmt deine Aussage eben nicht. Gemäss verschiedenen Medien wurde die Suspendierung bereits am Donnerstag beschlossen. Sofort kommunizieren sieht für mich anders aus. Das hier ist ein Trauerspiel sondergleichen.
bluesoul
Mitglied
13.03.2012, 09:12 · #1'082
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Dass sie den Entscheid sofort kommunizieren um nachher nicht hintendurch einen Nachfolger zu suchen, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Die Spieler müssten natürlich sofort informiert werden, nur, welcher Spieler ist Abends noch erreichbar? Dass es bei fehlender Kommunikation zu Gerüchtesituationen kommen könnte, wäre meiner Meinung noch schlimmer. So ist nun alles klar. Es wird etwas geredet und geflucht und gejubelt, was auch immer. In ein paar Tagen gehts dann aber weiter, auch für Canepa. Anscheinend stimmt deine Aussage eben nicht. Gemäss verschiedenen Medien wurde die Suspendierung bereits am Donnerstag beschlossen. Sofort kommunizieren sieht für mich anders aus. Das hier ist ein Trauerspiel sondergleichen. Gemäss Medien... hmmm. Vielleicht hast du ja recht. In der Mitteilung steht nicht, wann der VR entschieden hatte, es steht bloss, dass Fischer gestern suspendiert wurde...
Schweri
Mitglied
13.03.2012, 09:19 · #1'083
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Dass sie den Entscheid sofort kommunizieren um nachher nicht hintendurch einen Nachfolger zu suchen, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Die Spieler müssten natürlich sofort informiert werden, nur, welcher Spieler ist Abends noch erreichbar? Dass es bei fehlender Kommunikation zu Gerüchtesituationen kommen könnte, wäre meiner Meinung noch schlimmer. So ist nun alles klar. Es wird etwas geredet und geflucht und gejubelt, was auch immer. In ein paar Tagen gehts dann aber weiter, auch für Canepa. Anscheinend stimmt deine Aussage eben nicht. Gemäss verschiedenen Medien wurde die Suspendierung bereits am Donnerstag beschlossen. Sofort kommunizieren sieht für mich anders aus. Das hier ist ein Trauerspiel sondergleichen. Gemäss Medien... hmmm. Vielleicht hast du ja recht. In der Mitteilung steht nicht, wann der VR entschieden hatte, es steht bloss, dass Fischer gestern suspendiert wurde... Ich weiss, die Medien.... aber ich habe es in verschiedenen Zeitungen unabhängig voneinader gelesen. Das konnte in der kurzen Zeit gar nicht mehr aufeinander abgestimmt werden. Passt für mich übrigens auch dazu dass von der Vereinsleitung alle untergetaucht sind.
Maloney
Mitglied
13.03.2012, 09:34 · #1'084
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Dass sie den Entscheid sofort kommunizieren um nachher nicht hintendurch einen Nachfolger zu suchen, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Die Spieler müssten natürlich sofort informiert werden, nur, welcher Spieler ist Abends noch erreichbar? Dass es bei fehlender Kommunikation zu Gerüchtesituationen kommen könnte, wäre meiner Meinung noch schlimmer. So ist nun alles klar. Es wird etwas geredet und geflucht und gejubelt, was auch immer. In ein paar Tagen gehts dann aber weiter, auch für Canepa. Anscheinend stimmt deine Aussage eben nicht. Gemäss verschiedenen Medien wurde die Suspendierung bereits am Donnerstag beschlossen. Sofort kommunizieren sieht für mich anders aus. Das hier ist ein Trauerspiel sondergleichen. Gemäss Medien... hmmm. Vielleicht hast du ja recht. In der Mitteilung steht nicht, wann der VR entschieden hatte, es steht bloss, dass Fischer gestern suspendiert wurde... Ich weiss, die Medien.... aber ich habe es in verschiedenen Zeitungen unabhängig voneinader gelesen. Das konnte in der kurzen Zeit gar nicht mehr aufeinander abgestimmt werden. Passt für mich übrigens auch dazu dass von der Vereinsleitung alle untergetaucht sind. Wenn man grösstmöglichen Wirbel machen will, dann entlässt man jemanden genau so. Aber ich sehe nicht ganz ein inwiefern diese Unruhe im Interesse des Vereins sein soll...
Pyle
Mitglied
13.03.2012, 18:30 · #1'085
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Die Entlassung wurde vom VR einstimmig beschlossen. Das heisst, dass auch Canepa die Suspension Fischers abgesegnet hat. Nichts gelernt aus der Vergangenheit. Eine Schande, wie stillos und erschreckend unprofessionell ein verdienter Vollblut-FCZler wie Fischer kurz vor Ende der Saison entlassen wurde. Der Zeitpunkt ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich habe gedacht, man habe aus der zur völlig falschen Zeit forcierten Entlassung Challandes' anno 2010 gelernt.
Krönu
Mitglied
14.03.2012, 13:46 · #1'086
Jetzt hört mal auf mit dem Quatsch. Gestern hat der VR entschieden, möglicherweise gegen die Stimme von Canepa, dass Fischer nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft sein soll. Ein wahrscheinlich weiser und guter Entscheid. Canepa hat jetzt ein kleines Problem, weil er stark an Fischer festgehalten hat. Dramatisch ist das aber absolut nicht. Er wird in ein paar Tagen einen neuen Trainer (hoffentlich einen wirklich guten) vorstellen, der wird wahrscheinlich mit der Mannschaft besseren Fussball spielen lassen und gut ist. Die Entlassung wurde vom VR einstimmig beschlossen. Das heisst, dass auch Canepa die Suspension Fischers abgesegnet hat. Nichts gelernt aus der Vergangenheit. Eine Schande, wie stillos und erschreckend unprofessionell ein verdienter Vollblut-FCZler wie Fischer kurz vor Ende der Saison entlassen wurde. Der Zeitpunkt ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich habe gedacht, man habe aus der zur völlig falschen Zeit forcierten Entlassung Challandes' anno 2010 gelernt. Das muss aber nicht heissen, dass Bickel und Canepa nicht gegen die Entlassung Fischers waren. Könnte auch sein, dass der VR geschlossen vor den Medien/Öffentlichkeit auftreten möchte und die Entlassung nur offiziell einstimmig abgesegnet wurde. Ich glaube Bickel/Canepa haben sich gewehrt, bis zum Schluss. Und das schon mindestens seit der Winterpause. Fischer stand bei vielen schon länger auf der Abschussliste, aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem Bickel/Canepa einlenken mussten. Im Hintergrund muss der Baum gebrannt haben, nur so erkläre ich mir den Zeitpunkt der Entlassung, sowie die 2 verstrichenen Tage von der Entlassung bis zur heutigen PK. Warum sie einlenkten könnte verschiedene Gründe haben. Vielleicht sahen B/C ein, dass Fischer nicht der richtige ist. Oder auch Geldgeber könnten gedroht haben ihr flüssiges einzufrieren. Das wäre natürlich unterste Schublade und einer Erpressung gleichend.
Der Weise
Mitglied
14.03.2012, 14:20 · #1'087
jartzt macht aber mal Pause. Eine Entlassung des Trainers ist wahrlich nichts ungewöhnliches im Fussballbusiness. Und ob das jetzt gegen den Willen von Bicke und Canepa geschehen ist soielt auch keine Rolle. Falls ein Sponsor kein interesse mehr hat an einem Verein so gibts einfach keine Kohle mehr. Und ja, es ist normal dass wenn man bezahlt auch etwas sagen will; ob es immer intelligent und richtig ist das ist dann eine andere Frage. Und hört endlich auf den Verein immer schlecht zu reden, der FCZ hat wahrscheinlich eine der besten Juniorenabteilungen der Schweiz und ist alles andere als schlecht geführt!
nume FCZ
Mitglied
14.03.2012, 14:50 · #1'088
jartzt macht aber mal Pause. Eine Entlassung des Trainers ist wahrlich nichts ungewöhnliches im Fussballbusiness. Und ob das jetzt gegen den Willen von Bicke und Canepa geschehen ist soielt auch keine Rolle. Falls ein Sponsor kein interesse mehr hat an einem Verein so gibts einfach keine Kohle mehr. Und ja, es ist normal dass wenn man bezahlt auch etwas sagen will; ob es immer intelligent und richtig ist das ist dann eine andere Frage. Und hört endlich auf den Verein immer schlecht zu reden, der FCZ hat wahrscheinlich eine der besten Juniorenabteilungen der Schweiz und ist alles andere als schlecht geführt! Das waren mal richti WEISE Worte. Gutes Post
Krönu
Mitglied
14.03.2012, 14:58 · #1'089
jartzt macht aber mal Pause. Eine Entlassung des Trainers ist wahrlich nichts ungewöhnliches im Fussballbusiness. Und ob das jetzt gegen den Willen von Bicke und Canepa geschehen ist soielt auch keine Rolle. Falls ein Sponsor kein interesse mehr hat an einem Verein so gibts einfach keine Kohle mehr. Und ja, es ist normal dass wenn man bezahlt auch etwas sagen will; ob es immer intelligent und richtig ist das ist dann eine andere Frage. Und hört endlich auf den Verein immer schlecht zu reden, der FCZ hat wahrscheinlich eine der besten Juniorenabteilungen der Schweiz und ist alles andere als schlecht geführt! Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Und natürlich spielt das eine Rolle, ob die Entlassung mit oder ohne dem Willen von Canepa/Bickel getätigt wurde. Bickel ist immerhin der Sportchef und ist für die Einstellung/Entlassung eines Trainers verantwortlich. Canepa ist der Präsident und wird wohl ebenfalls gewichtig mitreden - ob berechtigt oder nicht. Und Sponsoren sind nicht im VR. Sponsoren stehen als Firma hinter dem Club und haben eigentlich einen Scheissdreck zu bestimmen, was das sportliche anbelangt. Anders siehts bei Privatpersonen aus, die Geld in den Club buttern und gleichzeitig im VR sitzen. Oder noch "schlimmer": Eine Person, die im VR sitzt, Geld in den Club gebuttert hat und buttern wird UND zusätzlich die eigene Firma als Sponsorpartner beim FCZ positioniert hat (Natürlich als Firma, nicht als Privatperson). Diese Person hat somit eine grosse Macht beim FCZ. Nicht das das flasch wäre, überhaupt nicht, sondern man muss sich einfach bewusst sein, dass solche Personen ihre Macht sehr leicht als Druckmittel einsetzen könnten... Ganz schlimm wird es dann, wenn sich Grüppchen bilden und dann anfangen im sportlichen Bereich das Zepter zu übernehmen. Ich habe einfach Angst dass dies beim FCZ passieren könnte oder vielleicht schon passiert ist. Ich weiss es ist Spekulation, aber der Zeitpunkt der Entlassung, gibt mir einen triftigen Grund dazu... Und das der FCZ schlecht geführt wird, sagt niemand. Das finde ich von dir an den Haaren herbeigezogen... Aber das im VR die Stimmung und Harmonie schlechter ist als sonst ist, daran gibt es nichts zu rütteln.
laissa
Mitglied
14.03.2012, 15:17 · #1'090
jartzt macht aber mal Pause. Eine Entlassung des Trainers ist wahrlich nichts ungewöhnliches im Fussballbusiness. Und ob das jetzt gegen den Willen von Bicke und Canepa geschehen ist soielt auch keine Rolle. Falls ein Sponsor kein interesse mehr hat an einem Verein so gibts einfach keine Kohle mehr. Und ja, es ist normal dass wenn man bezahlt auch etwas sagen will; ob es immer intelligent und richtig ist das ist dann eine andere Frage. Und hört endlich auf den Verein immer schlecht zu reden, der FCZ hat wahrscheinlich eine der besten Juniorenabteilungen der Schweiz und ist alles andere als schlecht geführt! Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Und natürlich spielt das eine Rolle, ob die Entlassung mit oder ohne dem Willen von Canepa/Bickel getätigt wurde. Bickel ist immerhin der Sportchef und ist für die Einstellung/Entlassung eines Trainers verantwortlich. Canepa ist der Präsident und wird wohl ebenfalls gewichtig mitreden - ob berechtigt oder nicht. Und Sponsoren sind nicht im VR. Sponsoren stehen als Firma hinter dem Club und haben eigentlich einen Scheissdreck zu bestimmen, was das sportliche anbelangt. Anders siehts bei Privatpersonen aus, die Geld in den Club buttern und gleichzeitig im VR sitzen. Oder noch "schlimmer": Eine Person, die im VR sitzt, Geld in den Club gebuttert hat und buttern wird UND zusätzlich die eigene Firma als Sponsorpartner beim FCZ positioniert hat (Natürlich als Firma, nicht als Privatperson). Diese Person hat somit eine grosse Macht beim FCZ. Nicht das das flasch wäre, überhaupt nicht, sondern man muss sich einfach bewusst sein, dass solche Personen ihre Macht sehr leicht als Druckmittel einsetzen könnten... Ganz schlimm wird es dann, wenn sich Grüppchen bilden und dann anfangen im sportlichen Bereich das Zepter zu übernehmen. Ich habe einfach Angst dass dies beim FCZ passieren könnte oder vielleicht schon passiert ist. Ich weiss es ist Spekulation, aber der Zeitpunkt der Entlassung, gibt mir einen triftigen Grund dazu... Und das der FCZ schlecht geführt wird, sagt niemand. Das finde ich von dir an den Haaren herbeigezogen... Aber das im VR die Stimmung und Harmonie schlechter ist als sonst ist, daran gibt es nichts zu rütteln. da gebe ich dir in allem recht. nur ist das in irgend einem A liga verein in europa anderst? sobald die vorgegebenen resultate nicht eintreffen findet dieser austausch oder disput in der führung statt und auch beim grossen fc bayern. es sind keine zwei wochen her da war die entourage mächtig unter zugzwang, trotz verbleib in allen pokalen. wir sollten uns nicht für etwas besonderes halten, fussball auf diesem niveau wird halt so gemanagt solange bis uns Montezumas Rache einnimmt. asche über mein haupt....
yellow
Mitglied
14.03.2012, 15:38 · #1'091
Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Was kann man beim jetzigen FCZ schon ungewöhnlich finden? Wenn ich mich nicht irre, wurde Fischers Einstellung als Trainer des FCZ nach einer Niederlage verkündet. So gesehen wäre ja seine Entlassung nach einem Sieg absolut logisch.
Der Weise
Mitglied
14.03.2012, 15:41 · #1'092
Dann habt Ihr das Statement von Canepa nicht richtig gelesen, man hat an der VR Sitzung vom Donnerstag beschlossen ohne Fischer in die Zukunft zu gehen und man wollte auch aus Fairness gegenüber Fischer die Sache so schnell wie möglich durchziehen. Oder hättest Du es besser gefunden man haette die Rückrunde abgewartet und es ihm dann gesagt?
Bierbaron
Mitglied
14.03.2012, 15:43 · #1'093
Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Was kann man du beim jetzigen FCZ schon ungewöhnlich finden? Wenn ich mich nicht irre, wurde Fischers Einstellung als Trainer des FCZ nach einer Niederlage verkündet. So gesehen wäre ja seine Entlassung nach einem Sieg absolut logisch. wenn ich mich nicht täusche, dann wurde erst kürzlich der trainer des fc.köln nach einem siegreichen spiel entlassen... judith meint: es war der sportdirektor und nicht der trainer, sorry
yellow
Mitglied
14.03.2012, 15:45 · #1'094
Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Was kann man beim jetzigen FCZ schon ungewöhnlich finden? Wenn ich mich nicht irre, wurde Fischers Einstellung als Trainer des FCZ nach einer Niederlage mit ihm als Interimstrainer verkündet. So gesehen wäre ja seine Entlassung nach einem Sieg absolut logisch.
eifachöppis
Mitglied
14.03.2012, 15:48 · #1'095
Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Eine Trainerentlassung nach eine Sieg ist sicher nicht alltäglich. Wenn der ganze Saisonverlauf betrachtet wird, jedoch nachvollziehbar. Verdammt ungewöhnlich ist, wenn ein Trainer nach seinem ersten Amtsjahr trotz des gewonnenen Meistertitels als Trainer entlassen wird... (Fabio Capello)
devante
Mitglied
14.03.2012, 16:16 · #1'096
Ja, eine Trainerentlassung im Fussball gibts wie Sand am Meer. Aber eine Trainerentlassung nach einem Sieg habe ich noch nie gesehen. Nicht mal Constantin macht so was. Findest du das nicht auch verdammt ungewöhnlich? Eine Trainerentlassung nach eine Sieg ist sicher nicht alltäglich. Wenn der ganze Saisonverlauf betrachtet wird, jedoch nachvollziehbar. Verdammt ungewöhnlich ist, wenn ein Trainer nach seinem ersten Amtsjahr trotz des gewonnenen Meistertitels als Trainer entlassen wird... (Fabio Capello) ist im übrigen beim ZSC auch gang und gäbe ...... was aber nichts bedeuten soll ;)
Roger Kundert
Mitglied
14.03.2012, 17:26 · #1'097
Der strategische Entscheid ist nun mal im VR gefallen. Mich ärgert aber, wie Canepa sich wieder rausredet. Sein bester Personalentscheid ever hat es nach der Winterpause nicht geschafft, attraktive Heimspiele den Spielern einzutrichtern und somit blieb auch die Entwicklung schlecht. Notabene, nachdem fünf wichtige Leistungsträger den Verein verliessen, die neuen in eine neue Mannschaft eingebaut werden müssen und ansatzweise Fortschritte erkennbar waren. Eigentlich gehörte ein Präsident dieser Sorte freigestellt, wohl mangels Alternativen muss man dieses dämliche Gefasel weiterertragen. Shame on you, Canepa. Sag doch mal selber, dass du dich in Fischer getäuscht hast. Dafür darf Dirty Harry noch bis auf weiteres rumwursteln. Dümmer gehts nümmer.
Pyle
Mitglied
14.03.2012, 18:24 · #1'098
Wenn sich ein Präsident von Sponsoren auf der Nase herumtanzen lässt, ist er schwach und offensichtlich nicht mehr in der Lage, den Verein zu führen. Ich hätte Canepa etwas mehr Eier zugetraut. Die Sponsoren-Einmischerei in sportliche Belange ist der Anfang vom Ende. Dass Gämperle, der mir seit seinem französischen Abgang nach Berlin sowieso suspekt ist, bleiben darf, ist unverständlich. Wenn ein Trainer geschasst wird, geht der Assi in der Regel als Mitverantwortlicher mit von Bord. Aber gewisse Seilschaften lassen sich wohl nicht durchtrennen ...
yellow
Mitglied
14.03.2012, 18:50 · #1'099
Ist ja nicht zum Aushalten, diese Besserwisserei hier drin. Nur ein Beispiel: All die, die von Canepa mehr Eier gegenüber den Sponsoren gewünscht hätten, hätten sich dann auch wieder bitterlich beschwert, wenn ein paar potente Sponsoren abgesprungen wären. Schuld wäre natürlich auch wieder der Präsi gewesen. Auch wie ist es schön, alles besser zu wissen und dann sogar noch mit dem Privileg nie in der Verantwortung zu stehen und deshalb auch nie den Tatbeweis anstellen zu müssen. Bin übrigens kein Canepa-Fan, rege mich aber fürchterlich auf, wie einfach es sich gewisse User machen.
Pyle
Mitglied
14.03.2012, 19:43 · #1'100
Ist ja nicht zum Aushalten, diese Besserwisserei hier drin. Nur ein Beispiel: All die, die von Canepa mehr Eier gegenüber den Sponsoren gewünscht hätten, hätten sich dann auch wieder bitterlich beschwert, wenn ein paar potente Sponsoren abgesprungen wären. Schuld wäre natürlich auch wieder der Präsi gewesen. Auch wie ist es schön, alles besser zu wissen und dann sogar noch mit dem Privileg nie in der Verantwortung zu stehen und deshalb auch nie den Tatbeweis anstellen zu müssen. Bin übrigens kein Canepa-Fan, rege mich aber fürchterlich auf, wie einfach es sich gewisse User machen. Ich bin trotz meiner Kritik ein Befürworter Canepas. Es ist nur erschreckend zu sehen, wie schnell man zur Marionette von Sponsoren werden kann, wenn finanzielle Engpässe den Fortschritt behindern. Ja, es ist einfach, im Elfenbeinturm zu sitzen und den Präsi zu sehen, wie er von einem Fettnapf in den anderen tritt. Möglicherweise rettete Canepa mit seinem Kniefall den Verein gar vor grossen finanziellen Problemen. Aber will mam um jeden Preis jede Bedingung der sportfernen Sponsoren abnicken?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.