Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'382 Aufrufe · Seite 46 von 119
MIND-Z
Mitglied
06.11.2011, 17:15 · #901
ADMIN DELETE!!! LETZES MAL. MEHRFACHPOSTINGS IN VERSCHIEDENEN BEITRÄGEN NICHT ERWÜNSCHT. Mr Mike
Sandman
Mitglied
06.11.2011, 22:40 · #903
Ist Canepa ein Heuchler? http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/ist-canepa-ein-heuchler.html Canepa ist wirklich nicht zu beneiden. Mal für mal fallen ihm gewisse Exponenten in den Rücken und trotzdem bewahrt er im Rahmen des Möglichen die Contenance und setzt sich für sie ein. Wird seine Gutgläubigkeit nicht gerade deswegen regelmässig ausgenützt?
gelbeseite
Mitglied
06.11.2011, 22:51 · #904
Was ist mit intensiver Selbstregulierung genau gemeint? Paranoiderweise von einem gesetzesfreien Raum sprechen, aber dann genau Selbstjustiz fordern..
devante
Mitglied
07.11.2011, 10:24 · #905
Ist Canepa ein Heuchler? http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/ist-canepa-ein-heuchler.html Canepa ist wirklich nicht zu beneiden. Mal für mal fallen ihm gewisse Exponenten in den Rücken und trotzdem bewahrt er im Rahmen des Möglichen die Contenance und setzt sich für sie ein. Wird seine Gutgläubigkeit nicht gerade deswegen regelmässig ausgenützt? was ist denn dieser Rothenbühler für einen?
yellow
Mitglied
07.11.2011, 10:59 · #906
Ist Canepa ein Heuchler? http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-League/ist-canepa-ein-heuchler.html Canepa ist wirklich nicht zu beneiden. Mal für mal fallen ihm gewisse Exponenten in den Rücken und trotzdem bewahrt er im Rahmen des Möglichen die Contenance und setzt sich für sie ein. Wird seine Gutgläubigkeit nicht gerade deswegen regelmässig ausgenützt? was ist denn dieser Rothenbühler für einen? Gut, ganz unbekannt ist er ja schon nicht. Aber ich habe mich auch gefragt, ob der schon jemals ein Fussballspiel live gesehen hat. Im Moment ist es fast unerträglich, was da zum Teil für Leute sich zu Worte melden. Gestern im Sonntalk hat eine AG-Ständerätin empfohlen dem Fussball abzuschwören und einem Musikverein beizutreten. Trotzdem, wir dürfen uns mit dem Hinweis auf solche Banausen nicht vom eigentlichen Problem ablenken lassen.
eifachöppis
Mitglied
07.11.2011, 16:05 · #907
Autsch!!! Kümmere dich um die Krise, anstatt ständig in den Medien dein Senf betr. "Pyro, etc" zu erzählen! Wir haben auch noch andere Sorgen!!!
««TalkTäglich» am Montagabend auf «TeleZüri» mit:»
Ancillo Canepa, FCZ-Präsident Felix Bingesser, BLICK-Sportchef Gerold Lauber, Zürcher Stadtrat und Vorsteher Zürcher Sportdepartement Erstausstrahlung um 18.30 Uhr.
Sandman
Mitglied
07.11.2011, 16:22 · #908
Autsch!!! Kümmere dich um die Krise, anstatt ständig in den Medien dein Senf betr. "Pyro, etc" zu erzählen! Wir haben auch noch andere Sorgen!!!
Ancillo Canepa, FCZ-Präsident Felix Bingesser, BLICK-Sportchef Gerold Lauber, Zürcher Stadtrat und Vorsteher Zürcher Sportdepartement Erstausstrahlung um 18.30 Uhr. Canepa macht seit dem Sommer nichts anderes als sich um Sorgen und Krisen zu kümmern. Es ist ja so, dass normalerweise die finanzielle und sportliche Seite sein Hauptprobem sein sollten. Dummerweise werden seine Bemühungen hinsichtlich der wirtschaftlichen Gesundung massgeblich torpediert durch die nicht endende Dummheit gewisser Exponenten auf der Fanseite. Bussen, Probleme mit Sponsoren, Forfaitniederlagen, Ausschluss aus Wettbewerben etc. haben alles Auswirkungen auf die finanzielle Situation des Vereines. Was willst Du noch mehr? Für die sportliche Seite sollte er ja eigentlich einen fähigen Sportchef haben, oder?
Dieter
Mitglied
07.11.2011, 22:03 · #909
Was willst Du noch mehr? Für die sportliche Seite sollte er ja eigentlich einen fähigen Sportchef haben, oder? Und fuer was haben wir eigentlich einen kommunikationschef?
MIND-Z
Mitglied
07.11.2011, 22:27 · #910
Ancillo Canepa, FCZ-Präsident Felix Bingesser, BLICK-Sportchef Gerold Lauber, Zürcher Stadtrat und Vorsteher Zürcher Sportdepartement Erstausstrahlung um 18.30 Uhr. Canepa macht seit dem Sommer nichts anderes als sich um Sorgen und Krisen zu kümmern. Es ist ja so, dass normalerweise die finanzielle und sportliche Seite sein Hauptprobem sein sollten. Dummerweise werden seine Bemühungen hinsichtlich der wirtschaftlichen Gesundung massgeblich torpediert durch die nicht endende Dummheit gewisser Exponenten auf der Fanseite. Bussen, Probleme mit Sponsoren, Forfaitniederlagen, Ausschluss aus Wettbewerben etc. haben alles Auswirkungen auf die finanzielle Situation des Vereines. Was willst Du noch mehr? Für die sportliche Seite sollte er ja eigentlich einen fähigen Sportchef haben, oder? Ist es nicht eher so, dass er sich hinter genau diesen Exponenten versteckt bzw. diese als billige Ausrede missbraucht (ohne das ich diese Vorfälle schönreden will)? Was hat er während seiner Amtszeit bewirkt? Museum eröffnet? Neuen Fan-Shop eröffnet? nice to have aber nicht mehr.. Er wollte aus dem FCZ die Bayern der Schweiz machen. Das ist sicherlich ein ambitioniertes Ziel, aber ganz und gar nicht utopisch. Er hat jedoch versagt. Er ist eben kein Hoeness der das Fussballbusiness genau kennt, hart verhandelt und Erfolg bringt. Er hat zu viele Fehler gemacht. Transferpolitik war in den letzten Jahren miserabel (wir haben für Spieler wie Inler, Dzemaili, Abdi usw. lächerliche Summen eingenommen; wenn überhaupt). Zuschauerschnitt ist viel zu tief, die Sesselfurzer konnten nicht angelockt werden. Finanzstarke Sponsoren die für den Standort Zürich einstehen konnten nicht gewonnen werden obwohl diese vorhanden wären. Das ewige gejammere von wegen wie schwer es sei Profifussball in der Schweiz zu betreiben und das er das ganze obendrauf noch unentgeltlich tut, kann ich nicht mehr hören. Herr Canepa bitte gehen und Urs Fischer gleich mitnehmen. Soll nicht heissen, dass ich deren Einsatz für den FCZ nicht zu schätzen weiss, aber das genügt einfach nicht!
Ussersihl
Mitglied
07.11.2011, 22:46 · #911
Was hat er während seiner Amtszeit bewirkt? Gegenfrage: Was hat Hotz bewirkt während seiner Amtszeit? Vorallem auf die Punkte die du Canpea vorwirfst wie etwa Spieler und Finanzen? Canepa ist ein Präsi der mit Herz und Seele dabei ist. Und er hat es momentan nicht leicht! Vielleicht zieht er auch absichtlich die Aufmerksamkeit auf sich und auf die "Fan-Probleme", sodass UF (mehr oder minder) ungehindert arbeiten kann (so von wegen Uli Hoeness und so).
MIND-Z
Mitglied
07.11.2011, 23:04 · #912
Was hat er während seiner Amtszeit bewirkt? Gegenfrage: Was hat Hotz bewirkt während seiner Amtszeit? Vorallem auf die Punkte die du Canpea vorwirfst wie etwa Spieler und Finanzen? Canepa ist ein Präsi der mit Herz und Seele dabei ist. Und er hat es momentan nicht leicht! Vielleicht zieht er auch absichtlich die Aufmerksamkeit auf sich und auf die "Fan-Probleme", sodass UF (mehr oder minder) ungehindert arbeiten kann (so von wegen Uli Hoeness und so). Du meinst so ungehindert wie Uli Hoeness den lieben van Gaal hat arbeiten lassen? In unserer Situation gibt's nur eines und zwar der Trainer muss gehen... ist nun mal so und ist nicht meine Erfindung, sondern Business und zwar aus gutem Grunde. Mit Herz und Seele dabei?! Gebe ich Dir recht. Aber das genügt nun mal leider nicht. In der 3. Liga spielen auch Fussballer die mit Herz und Seele dabei sind. Sollen wir diese aufstellen? Sven war Kult. Er bleibt unantastbar für immer und ewig. Ich habe nie gesagt, dass die Vorgänger besser oder schlechter waren als Canepa. Fakt ist aber, mit Canepa werden wir uns ganz vorne nicht halten können.
Socrates
Mitglied
08.11.2011, 00:20 · #913
Was hat er während seiner Amtszeit bewirkt? Gegenfrage: Was hat Hotz bewirkt während seiner Amtszeit? Vorallem auf die Punkte die du Canpea vorwirfst wie etwa Spieler und Finanzen? Canepa ist ein Präsi der mit Herz und Seele dabei ist. Und er hat es momentan nicht leicht! Vielleicht zieht er auch absichtlich die Aufmerksamkeit auf sich und auf die "Fan-Probleme", sodass UF (mehr oder minder) ungehindert arbeiten kann (so von wegen Uli Hoeness und so). Du meinst so ungehindert wie Uli Hoeness den lieben van Gaal hat arbeiten lassen? In unserer Situation gibt's nur eines und zwar der Trainer muss gehen... ist nun mal so und ist nicht meine Erfindung, sondern Business und zwar aus gutem Grunde. Mit Herz und Seele dabei?! Gebe ich Dir recht. Aber das genügt nun mal leider nicht. In der 3. Liga spielen auch Fussballer die mit Herz und Seele dabei sind. Sollen wir diese aufstellen? Sven war Kult. Er bleibt unantastbar für immer und ewig. Ich habe nie gesagt, dass die Vorgänger besser oder schlechter waren als Canepa. Fakt ist aber, mit Canepa werden wir uns ganz vorne nicht halten können. Deine Aussagen sind schlichtweg falsch und unqualifiziert. Wir waren in schon seit Jahrezehnte nicht mehr so erfolgreich wie während der Amtszeit von Canepa. Das ist Fakt und keine Ansichtssache. Und wieso bringt es kein CH-Verein fertig, selbsttragend und profitabel zu wirtschaften (evt. mit Ausnahme von Basel, obwohl auch Oeri Millionen in den Club gepumpt hat)?? TUI zahlt uns pro Saison 1 Mio. Das ist relativ viel. Oder würdest Du als CEO oder Unternehmer 5 Mio. oder 10 Mio. in den FCZ stecken? Macht wirtschaftlich nicht so viel Sinn und ich denke Du wärst Deinen job schnell wieder los oder hättest dein Unternehmer schnell in den Ruin getrieben. Canepa mag seine Schwächen haben, aber ihm vorzuwerfen, dass er keine Ahnung von Betriebswirtschaft und Finanzen hat ist doch ziemlich dicke Post. Schau dir doch kurz den Werdegang von Canepa an. Zudem vermisse ich bei vielen Postings den Respekt vor unserem Präsidenten....er steckt doch ziemlich viel Geld und Zeit ehrenamtlich in den Club.
Daenu78
Mitglied
08.11.2011, 06:21 · #914
Ancillo Canepa, FCZ-Präsident Felix Bingesser, BLICK-Sportchef Gerold Lauber, Zürcher Stadtrat und Vorsteher Zürcher Sportdepartement Erstausstrahlung um 18.30 Uhr. Canepa macht seit dem Sommer nichts anderes als sich um Sorgen und Krisen zu kümmern. Es ist ja so, dass normalerweise die finanzielle und sportliche Seite sein Hauptprobem sein sollten. Dummerweise werden seine Bemühungen hinsichtlich der wirtschaftlichen Gesundung massgeblich torpediert durch die nicht endende Dummheit gewisser Exponenten auf der Fanseite. Bussen, Probleme mit Sponsoren, Forfaitniederlagen, Ausschluss aus Wettbewerben etc. haben alles Auswirkungen auf die finanzielle Situation des Vereines. Was willst Du noch mehr? Für die sportliche Seite sollte er ja eigentlich einen fähigen Sportchef haben, oder? Ist es nicht eher so, dass er sich hinter genau diesen Exponenten versteckt bzw. diese als billige Ausrede missbraucht (ohne das ich diese Vorfälle schönreden will)? Was hat er während seiner Amtszeit bewirkt? Museum eröffnet? Neuen Fan-Shop eröffnet? nice to have aber nicht mehr.. Er wollte aus dem FCZ die Bayern der Schweiz machen. Das ist sicherlich ein ambitioniertes Ziel, aber ganz und gar nicht utopisch. Er hat jedoch versagt. Er ist eben kein Hoeness der das Fussballbusiness genau kennt, hart verhandelt und Erfolg bringt. Er hat zu viele Fehler gemacht. Transferpolitik war in den letzten Jahren miserabel (wir haben für Spieler wie Inler, Dzemaili, Abdi usw. lächerliche Summen eingenommen; wenn überhaupt). Zuschauerschnitt ist viel zu tief, die Sesselfurzer konnten nicht angelockt werden. Finanzstarke Sponsoren die für den Standort Zürich einstehen konnten nicht gewonnen werden obwohl diese vorhanden wären. Das ewige gejammere von wegen wie schwer es sei Profifussball in der Schweiz zu betreiben und das er das ganze obendrauf noch unentgeltlich tut, kann ich nicht mehr hören. Herr Canepa bitte gehen und Urs Fischer gleich mitnehmen. Soll nicht heissen, dass ich deren Einsatz für den FCZ nicht zu schätzen weiss, aber das genügt einfach nicht! Was stellst Du Dir vor wie er sich verhalten soll -> die Fans schuetzen und behaupten Pyro gehoere dazu wenns verboten ist - ihm bleibt ja nichts anderes uebrig als proaktiv versuchen zu handeln und am 'gruenen' oder Nebentisch das Beste fuer den FCZ rauszuholen. Ich gebe Dir recht, er ist ab und zu ein wenig unortodox und 'schuesst es bitzeli dri' - aber er ist wie die Legende Hotz mit Herzblut dabei. Ihm schwelgen Vorstellungen wie der FC Bayern und ein Zuschauerschnitt von 30k pro Saison vor - natuerlich ist das unrealistisch und er sollte es vielleicht nicht so formulieren, aber das zeigt doch nur, dass er Traeume hat und sich einen gloreichen FCZ wuenscht. Transferpolitik -> ich dachte immer das sei Sache des Sportchefs Zuschauerschnitt -> definitiv ein Problem, auch getrieben durch die schlechte Leistung auf dem Platz und das super Stadion -> natuerlich auch Cillos Schuld Sponsoring -> Wer will einem Verein Geld geben, der taeglich mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht Urs Fischer -> Zeit geben bis zur Winterpause und dann handeln, ich denke wir waren letzte Saison zu gut bedient und habe viele Spiele gewonnen, die wir schlecht gespielt haben. Derzeit spielen wir schlecht und verlieren... The good times are over, die Spieler sollen wieder Dreck fressen und fighten -> mal schauen obs der Urs noch reissen kann
sitem achzgi
Mitglied
08.11.2011, 06:32 · #915
was das sponsoring angeht: täglich schlagzeilen (auch wenn negativ) = täglich dein firmenlogo in der zeitung / fernshen zu sehen. negative schlagzeilen können sich auch positv aufs sponsoring auswirken. siehe phonak dazumal mit den dopingvorwürfen... (sorry ot).
Daenu78
Mitglied
08.11.2011, 06:35 · #916
was das sponsoring angeht: täglich schlagzeilen (auch wenn negativ) = täglich dein firmenlogo in der zeitung / fernshen zu sehen. negative schlagzeilen können sich auch positv aufs sponsoring auswirken. siehe phonak dazumal mit den dopingvorwürfen... (sorry ot). Da gebe ich Dir teilweise recht, ist aber eine Gratwanderung...
King
Mitglied
08.11.2011, 07:11 · #917
Was willst Du noch mehr? Für die sportliche Seite sollte er ja eigentlich einen fähigen Sportchef haben, oder? Und fuer was haben wir eigentlich einen kommunikationschef? Um Renfer zu verpflichten?
MMNE
Mitglied
08.11.2011, 07:44 · #918
So Herr Canepa , wie gehts weiter ? Vermutlich abwarten und Pfeife rauchen , wie bis anhin ..... Er könnte dies ja mal eine Saison lang in der Südkurve tun, dann erlebt er mal was und kann auch entsprechend reagieren. Oder abwechselnd in den verschiedenen Fanblocks. Warum müssen die Chefs immer einen Extraplatz haben, vergessen aber, wer ihnen das Futter bringt? Es kann sein, dass Canepa einen besseren Job macht, als das rüberkommt. Ich finde einfach, er sollte mehr in den Hintergrund abtauchen, dort arbeiten, seriöse Sponsoren suchen und sich endlich mal für Zürich einsetzten, bspw. mit einem richtigen Zürcher Bier im Stadion - "ei Stadt - ein Verein" eben auch wirklich ausleben und fördern. Der FCZ ist Kult - aber für viele eben der "Kult der Loser" (nicht meine Meinung!) Und von mir aus könnte er auch mal ein Jahr auf die Ticketeinnahmen verzichten und das Stadion für jegliche Züri-Fans öffnen. Dies bedingt natürlich, dass auch gewisse Fankreise aufhören, "Modefans" runterzumachen (denn "wer ist der echte einzige wahre Fan"?), sondern diese eben in die coole Fankultur einführen. Die SK ist super und macht einen tollen Job, aber sie sind nicht die einzigen wahren FCZ-Freunde. Da könnte der Präsi mehr einbringen, mehr Dialog führen, zu den Fans gehen anstelle auf der Trainerbank oder auf der Tribüne lasch herumliegen, Pfeife rauchen und das Spiel mitverfolgen. Und weniger jammern! Und ich weiss nicht, ich will eigentlich keinen FCZ der dem FC Bayern gleichkommt. Das überlasse ich lieber dem FCB, der in dieser Hinsicht den Hoppers schon lange den Rang abgelaufen hat, nicht nur spielerisch, sondern auch im arroganten Benehmen. Mir wäre ein Spitzenverein, der oben mitspielt, aber eher die Klubkultur eines St. Pauli lebt, lieber. Und die haben auch tolle Fankultur und das Haus auch in der 2. BL voll. Aber das ist Ansichtsache... Der Präsi hat jedenfalls noch viel Arbeit vor sich....
King
Mitglied
08.11.2011, 08:07 · #919
So Herr Canepa , wie gehts weiter ? Vermutlich abwarten und Pfeife rauchen , wie bis anhin ..... Er könnte dies ja mal eine Saison lang in der Südkurve tun, dann erlebt er mal was und kann auch entsprechend reagieren. Oder abwechselnd in den verschiedenen Fanblocks. Warum müssen die Chefs immer einen Extraplatz haben, vergessen aber, wer ihnen das Futter bringt? Das Futter bringt der Business Club, Sponsoren und TV-Gelder plus eine paar Europäische Prämien bzw. Ticketverkauf. Das daily Business in der Super League ist ein Minusgeschäft.
komalino
Mitglied
08.11.2011, 08:10 · #920
. Da könnte der Präsi mehr einbringen, mehr Dialog führen, zu den Fans gehen anstelle auf der Trainerbank oder auf der Tribüne lasch herumliegen, Pfeife rauchen und das Spiel mitverfolgen. Und weniger jammern! ... Genau, er könnte im Minimum jedem einmal pro Saison den Allerwertesten abwischen, das wäre dann Fanbetreuung. Lachhaft und peinlich was gewisse Leute von sich geben!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.