Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'366 Aufrufe · Seite 41 von 119
Remo von der Brücke
Mitglied
17.05.2011, 12:56 · #801
Zwar keine wirklichen Neuigkeiten, aber trotzdem: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 04614.html Will nicht enger schnallen, möchte weiterhin guten Fussball sehen und im oberen Drittel stehen!! Nun, ich denke, ich kann dich beruhigen. Mit Fischer werden wir weiterhin guten Fussball sehen. Und ich bin überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen werden. Deine Äusserung in einem anderen Fred, Canepa soll doch Geld locker machen, ist allerdings ziemlich dumm. Der Mann arbeitet 60, 70 Stunden pro Woche für den FCZ. Gratis. Bei seinem mutmasslichen Marktwert ist das bestimmt fast eine Million. Jährlich. Also... Ich finde übrigens, dass er dabei auch einen ganz prima Job macht. Mit Fehlern, aber das macht ihn auch sympathisch. Und dass er sehr emotional ist, spricht auch für ihn. Er ist einer von uns! Dann bin ich ja beruhigt;-). Habe übrigens überhaupt nichts gegen Canepa! Hätte ich soviel Geld wie die beiden, würde ich unserem Verein schon ab und zu was zustupfen;-), so meinte ich das!
bluesoul
Mitglied
17.05.2011, 13:17 · #802
Will nicht enger schnallen, möchte weiterhin guten Fussball sehen und im oberen Drittel stehen!! Nun, ich denke, ich kann dich beruhigen. Mit Fischer werden wir weiterhin guten Fussball sehen. Und ich bin überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen werden. Deine Äusserung in einem anderen Fred, Canepa soll doch Geld locker machen, ist allerdings ziemlich dumm. Der Mann arbeitet 60, 70 Stunden pro Woche für den FCZ. Gratis. Bei seinem mutmasslichen Marktwert ist das bestimmt fast eine Million. Jährlich. Also... Ich finde übrigens, dass er dabei auch einen ganz prima Job macht. Mit Fehlern, aber das macht ihn auch sympathisch. Und dass er sehr emotional ist, spricht auch für ihn. Er ist einer von uns! Dann bin ich ja beruhigt;-). Habe übrigens überhaupt nichts gegen Canepa! Hätte ich soviel Geld wie die beiden, würde ich unserem Verein schon ab und zu was zustupfen;-), so meinte ich das! Dann ist ja gut. :-)
nino
Mitglied
17.05.2011, 13:18 · #803
Wenn es hart auf hart kommt, wird Canepa den FCZ sicher nicht hängen lassen. Sven Hotz hat ihn sicher nicht einfach so als Nachfolger ausgewählt. Mir ist es auch lieber, wenn der FCZ finanziell alleine durchkommt. Wer möchte schon "Kampffussball" wie in Basel sehen der obendrein noch von einer Frau bezahlt wird... Pro Canepa!
devante
Mitglied
17.05.2011, 14:34 · #804
der verwaltungsrat soll an der gv mit gregor greber ergänzt werden. naja... vom hooligan zum verwaltungsrat. ein etwas zweifelhafter vorschlag unseres bestehenden verwaltungsrates. und welches wären seine aufgabenbereiche? evtl. passts ja irgendwie doch?
bluesoul
Mitglied
17.05.2011, 14:43 · #805
der verwaltungsrat soll an der gv mit gregor greber ergänzt werden. naja... vom hooligan zum verwaltungsrat. ein etwas zweifelhafter vorschlag unseres bestehenden verwaltungsrates. und welches wären seine aufgabenbereiche? evtl. passts ja irgendwie doch? Meinst du, wenns um Sicherheit oder Fanbetreuung geht? :-)
Mostowoj
Mitglied
17.05.2011, 15:02 · #806
der verwaltungsrat soll an der gv mit gregor greber ergänzt werden. naja... vom hooligan zum verwaltungsrat. ein etwas zweifelhafter vorschlag unseres bestehenden verwaltungsrates. Hooligan? Ich hätte gedacht in diesem Forum ist man ein bisschen zurückhaltender mit diesem H-Wort.
BIERKURVE
Mitglied
17.05.2011, 15:28 · #807
der verwaltungsrat soll an der gv mit gregor greber ergänzt werden. naja... vom hooligan zum verwaltungsrat. ein etwas zweifelhafter vorschlag unseres bestehenden verwaltungsrates. Hooligan? Ich hätte gedacht in diesem Forum ist man ein bisschen zurückhaltender mit diesem H-Wort. Erstens das, und zweitens sollte man auch erwähnen dass er seit Jahren im Vorstand des Business Club ist. Er war übrigens auch schon hier aktiv: http://www.fczforum.ch/forum/fussball-club-zuerich-f1/ticketpreise-letzigrund-stellungnahme-t9352.html Noch ein Quote zum Roli Maag Benefizspiel:
«Erste erfreuliche News für den FCZ-Fan Roland Maag. Anlässlich des Benefizspieles am 14. Juli gegen den deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen (17:00 Uhr, Stadion Hardturm) hat sich der FCZ Business Club bereit erklärt, für jeden Zuschauer symbolisch einen Franken zu spenden (mit Betragsaufrundung auf den nächsten Tausender). Dazu Gregor Greber, Vorstandsmitglied des FCZ Business Clubs:"Wir wollen damit ein Zeichen setzen und ausserdem festhalten, dass wir die "Der FCZ sagt NEIN zu Gewalt" - Aktion ebenfalls unterstützen!".»
Ob er als FCZ Verwaltungsrat geeignet ist können hier drin wohl die wenigsten beurteilen, darum erschliesst sich mir der Sinn vom Di Matteos Posts nicht ganz.
Dieter
Mitglied
17.05.2011, 17:41 · #808
Ob er als FCZ Verwaltungsrat geeignet ist können hier drin wohl die wenigsten beurteilen, darum erschliesst sich mir der Sinn vom Di Matteos Posts nicht ganz. er war doch auch schon im Vorstand des FCZ, oder nicht?! Grundsätzlich aber doch völlig egal, ob jemand früher mal ein paar ohrfeigen verteilt hat... Verstehe die Polemik überhaupt nicht, Di matteo!
Liquid
Mitglied
17.05.2011, 18:12 · #809
di matteo, p. landolt ist ja insofern kein dreck besser, ja sogar noch schlimmer mit seiner gc-vergangenheit und auch der wurde in der kurve und überall sonst akzeptiert. korrigiert mich wenn ich falsch liege....
bluediver
Mitglied
17.05.2011, 21:51 · #810
Zwar keine wirklichen Neuigkeiten, aber trotzdem: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 04614.html Will nicht enger schnallen, möchte weiterhin guten Fussball sehen und im oberen Drittel stehen!! Nun, ich denke, ich kann dich beruhigen. Mit Fischer werden wir weiterhin guten Fussball sehen. Und ich bin überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen werden. Deine Äusserung in einem anderen Fred, Canepa soll doch Geld locker machen, ist allerdings ziemlich dumm. Der Mann arbeitet 60, 70 Stunden pro Woche für den FCZ. Gratis. Bei seinem mutmasslichen Marktwert ist das bestimmt fast eine Million. Jährlich. Also... Ich finde übrigens, dass er dabei auch einen ganz prima Job macht. Mit Fehlern, aber das macht ihn auch sympathisch. Und dass er sehr emotional ist, spricht auch für ihn. Er ist einer von uns! In anderen Firmen hätte der Verwaltungsrat nicht so viel Sympathien mit Präsidenten die einen Jahresverlust von 8.5 Mio präsentieren ! Benotung FCZ Präsident: Fleissnote: 6 Leistungsnote: 1 Durchschnitt 3.5 = Ungenügend Sorry , das ist Sackschwach und mit nichts zu beschönigen
Inishmore
Mitglied
18.05.2011, 06:27 · #811
Will nicht enger schnallen, möchte weiterhin guten Fussball sehen und im oberen Drittel stehen!! Nun, ich denke, ich kann dich beruhigen. Mit Fischer werden wir weiterhin guten Fussball sehen. Und ich bin überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen werden. Deine Äusserung in einem anderen Fred, Canepa soll doch Geld locker machen, ist allerdings ziemlich dumm. Der Mann arbeitet 60, 70 Stunden pro Woche für den FCZ. Gratis. Bei seinem mutmasslichen Marktwert ist das bestimmt fast eine Million. Jährlich. Also... Ich finde übrigens, dass er dabei auch einen ganz prima Job macht. Mit Fehlern, aber das macht ihn auch sympathisch. Und dass er sehr emotional ist, spricht auch für ihn. Er ist einer von uns! In anderen Firmen hätte der Verwaltungsrat nicht so viel Sympathien mit Präsidenten die einen Jahresverlust von 8.5 Mio präsentieren ! Benotung FCZ Präsident: Fleissnote: 6 Leistungsnote: 1 Durchschnitt 3.5 = Ungenügend Sorry , das ist Sackschwach und mit nichts zu beschönigen Was genau ist jetzt so sackschwach? Dass wir in der zweitletzten Runde immer noch um den Meistertitel mitspielen? Dass wir im Cup bis in den Halbfinal gekommen sind? Dass wir nächste Saison International spielen? Doch jetzt wo du es sagst, stimmt, war 'ne ganz beschissene Saison, schlecht organisiert, falscher Trainer, keine jungen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler, alles in allem sehr enttäuschen! Alli ad GV Präsi sofort abwähle!
11freunde
Mitglied
18.05.2011, 06:36 · #812
In anderen Firmen hätte der Verwaltungsrat nicht so viel Sympathien mit Präsidenten die einen Jahresverlust von 8.5 Mio präsentieren ! Benotung FCZ Präsident: Fleissnote: 6 Leistungsnote: 1 Durchschnitt 3.5 = Ungenügend Sorry , das ist Sackschwach und mit nichts zu beschönigen Deine ForumsbeitragsNote = 1
devante
Mitglied
18.05.2011, 06:40 · #813
di matteo, p. landolt ist ja insofern kein dreck besser, ja sogar noch schlimmer mit seiner gc-vergangenheit und auch der wurde in der kurve und überall sonst akzeptiert. korrigiert mich wenn ich falsch liege.... wenn du von der GC Kurve sprichst, liegst du richtig...
bluesoul
Mitglied
18.05.2011, 07:45 · #814
di matteo, p. landolt ist ja insofern kein dreck besser, ja sogar noch schlimmer mit seiner gc-vergangenheit und auch der wurde in der kurve und überall sonst akzeptiert. korrigiert mich wenn ich falsch liege.... wenn du von der GC Kurve sprichst, liegst du richtig... Unglaublich war ja im GC-Spiel, wie die Affen in der Kurve über die Banden geklettert sind und den Max gemacht haben. Bis über zehn Meter in Richtung Feld gestürmt sind dabei. Die Security hat ihnen sogar die verloren gegangenen Fahnenstangen zurück gegeben. Ganz lieb waren die mit denen... Hören tut man davon gar nichts und Konsequenzen wirds auch keine haben. Ist ja GC, Traditionsverein und Rekordmeister des letzten Jahrtausends. Der Verein mit den meisten Fans unter den Schiedsrichtern und im Verband... Wie ich den Verein verabscheue... Sorry für Off Topic.
JohnyJLucky
Mitglied
18.05.2011, 07:55 · #815
di matteo, p. landolt ist ja insofern kein dreck besser, ja sogar noch schlimmer mit seiner gc-vergangenheit und auch der wurde in der kurve und überall sonst akzeptiert. korrigiert mich wenn ich falsch liege.... wenn du von der GC Kurve sprichst, liegst du richtig... Unglaublich war ja im GC-Spiel, wie die Affen in der Kurve über die Banden geklettert sind und den Max gemacht haben. Bis über zehn Meter in Richtung Feld gestürmt sind dabei. Die Security hat ihnen sogar die verloren gegangenen Fahnenstangen zurück gegeben. Ganz lieb waren die mit denen... Hören tut man davon gar nichts und Konsequenzen wirds auch keine haben. Ist ja GC, Traditionsverein und Rekordmeister des letzten Jahrtausends. Der Verein mit den meisten Fans unter den Schiedsrichtern und im Verband... Wie ich den Verein verabscheue... Sorry für Off Topic. institution... känsch?
Brolin
Mitglied
18.05.2011, 13:43 · #816
Ich nehme an das es Herr Canepa jetzt schlecht ist , ja ... Wunderbar hätte er mit Neuen CL Millionen den Verlust von 8.9Millionen unter den Tisch kehren können ! Aber jetzt ist der Grössenwahnsinn fertig , von jetzt an wird mit den Jungen gespielt , und es isch guet ähso ... denn ersetz du mal de djuric, texeira usw... grössewahn isch, numeh jungi id startformation z'stellä ....wir haben den Finanziellen Kraftakt versucht und sind gescheitert ! Damit bleibt uns nur noch der Weg von Niderhasli , konsequent mit den Jungen (klappt doch , hat man heute gesehen)... Oder kennst Du vielleicht einen Reichen Russen , der den FCZ kaufen möchte ? Ja, genau darob WIRD EINEM SCHLECHT! Klappt suuuuuper, prima. Wunderbar. Ziehen wir mal nüchterne Bilanz bis dato: - FCZ 34 Spiele, 66 Punkte. Sicherer 2. Platz, CL-Quali auf sicher, 13 Punkte Vorsprung auf 3. Platz im Moment - Pack 34 Spiele, 38 Punkte. Sicherer 7. Platz, europäisch nicht vertreten, 6 Punkte Vorsprung auf 8. Platz im Moment Fussball in Zürich scheint IMMER ein finanzieller Kraftakt zu sein, was viele (und vieldiskutierte) Gründe hat. Natürlich wäre ein weiterer Meistertitel schön gewesen und die direkte Gruppenphase. Aber mit dem erreichten bin ich in der ersten Fischer-Saison MEHR als zufrieden. Und Fussball ist immer auch etwas unberechenbar. 3 Derbies, 9 Punkte. 4. Derby 0 Punkte aus Unvermögen, gegen aufsässiges Pack. Herbst in Luzern: katastrophaler Fehlentscheid des Schiris, päng, 2 Punkte weg. Und: 100 mal lieber hin und wieder gegen das Pack verlieren oder gegen die Öris «ablosen» als von einem tschetschenischen Milliardär gekauft zu werden, der das Ganze dann mit ein paar mittelklassigen Ausländern und abgehalfterten Stars aufpimpt. Schliesslich wegen Geldwäscherei und Schwarzgeldaffären das Land fluchtartig verlässt, denn Club ruiniert hat, relegiert hat und sich eigentlich einen Scheissdreck für den FCZ interessiert hat. :o) Das ist Fussball. Wer's nicht mag die/der soll sich etwas anderes suchen, Tennis (auch Djokovic wird wieder verlieren) oder Squash (auch Jahangir Khan verlor schliesslich). Punkt. Alle anderen: kauft eine neue Saisonkarte und unterstützt euren Verein des Herzens (es kann nur einen geben).
din Vater
Mitglied
18.05.2011, 14:33 · #817
Aber mit dem erreichten bin ich in der ersten Fischer-Saison MEHR als zufrieden das geht mir genauso! nach den ersten spielen konnte man nicht damit rechnen, dass die saison derart erfolgreich verlaufen wird. die mannschaft hat sich im laufe der saison frappant gesteigert, ist reifer geworden und spielt schönen fussball. wir haben eine mannschaft, die auch scheinbar gewichtige absenzen mehr als kompensieren kann. und ja... fussball in der schweiz ist allgemein ein finanzieller kraftakt. man hätte canepa & co. in der luft zerissen, wenn für die champions league nicht aufgerüstet worden wäre. so oder so; eine mögliche champions-league quali ist für einen schweizer verein in jeder art ein drahtseilakt. Bin mit euch eigentlich einverstanden, habe aber noch zwei Einwände zu den beiden unterstrichenen Stellen: 1. Das erste Spiel in Basel war eines der besten der ganzen Saison, da konnte man schon ahnen, dass der FCZ diese Saison parat ist. Da hat übrigens auch der Fink nach dem Spiel gemeint, dass mit dem FCZ in dieser Form an der Spitze zu rechnen ist.[/list:u:3k4yguk1] 2. Das Aufrüsten für die CL war ok. Der grosse Fehler wurde dann in der Winterpause gemacht, als man auf Platz 7 stehend noch vom Meistertitel gefasselt hat und fest mit einer europäischen Teilnahme in dieser Saison budgetiert hat.[/list:u:3k4yguk1]
yellow
Mitglied
18.05.2011, 15:06 · #818
Muss zugeben, dass auch ich damals noch mit der Teilnahme in der EL gerechnet habe. Wir hatten ja keine Mehrbeslastung mehr und so schlecht war ja die Mannschaft nicht wirklich. Ein dritter oder vierter Schlussrang hätte doch eigentlich problemlos erreicht werden müssen.
bluediver
Mitglied
18.05.2011, 22:43 · #819
Was genau ist jetzt so sackschwach? Dass wir in der zweitletzten Runde immer noch um den Meistertitel mitspielen? Dass wir im Cup bis in den Halbfinal gekommen sind? Dass wir nächste Saison International spielen? Doch jetzt wo du es sagst, stimmt, war 'ne ganz beschissene Saison, schlecht organisiert, falscher Trainer, keine jungen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler, alles in allem sehr enttäuschen! Alli ad GV Präsi sofort abwähle! Du hast es leider nicht kapiert ! Nicht Rang 2 und der Cup Halbfinal wird kritisiert (ich wäre sogar mit Rang 3 zufrieden gewesen), ES GEHT UM DEN SATTEN VERLUST VON SAGENHAFTEN 8.5 MIO !! Noch so ein Jahr und wir müssen für den FCZ betteln gehen , wie die Flobers ....
wettskandal
Mitglied
19.05.2011, 06:59 · #820
Du hast es leider nicht kapiert ! Nicht Rang 2 und der Cup Halbfinal wird kritisiert (ich wäre sogar mit Rang 3 zufrieden gewesen), ES GEHT UM DEN SATTEN VERLUST VON SAGENHAFTEN 8.5 MIO !! Noch so ein Jahr und wir müssen für den FCZ betteln gehen , wie die Flobers .... Ich glaube hier hast du dich schlecht informiert. Die CL-Einnahmen wurden in diesem Budget nicht budgetiert da es sich um Einnahmen aus einer früheren Saison handelt. Mit diesem Geld wurde aber der Verlust gedeckt. Und dieses Jahr gibts wieder internationale Einnahmen. Ausserdem haben Canepa und Bickel klar und deutlich kommuniziert dass Sie nie ein Budget erstellen bei dem Sie auf Einnahmen aus internationalen Wettbewerben angewiesen sind.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.