Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'358 Aufrufe · Seite 39 von 119
Zurigo
Mitglied
12.04.2011, 09:53 · #761
Gemäss Statistik: Ära Favre, Challandes, Fischer sind folgende Spieler ausgeliehen: Lattmann .......(2012, Schaffhausen) Kollar..................(?, U21) Tarchini ..............(2011, Chiasso) Vasquez..............(2011, GC) Büchel ................(2011, Deportivo B) Staubli ................(2011, Lugano) Ladner ................(2011, Schaffhausen) Goncalves............(2013, Aarau) Gajic....................(2013, GC) Brunner................(2014, U21) Tahirovic...........(2012, CD Castellon) Silvio................(2012, Lausanne) Ivanishvili..........(2012, Schaffhausen) Ich denke, selbst bei einem Verkauf eines grossen Teils der oben genannten Spieler, kann der FCZ wenig Personalkosten einsparen. Am ehesten haben wohl Vasquez, Gajic und Tahirovic einen guten Lohn.
Dini Mueter
Mitglied
12.04.2011, 10:10 · #762
[...] *nochmals die frage warum hatte der fcz in der CL-SAISON lohnkosten von über 25 millionen? warum gibt man einem magnin schon über 30 einen 4 jahresvertrag mit einer option? warum holt man einen durchschnittlichen teueren beda aus der 2.buli?* statt dich mit diesen fragen rumzuschlagen hast dich auf einen teil des beitrages verbissen welcher nur ein nebenteil ist ....! Okay, fair enough. Wie verschiedentlich schon gesagt wurde, ist es sehr schwer in der Schweiz mit Fussball Geld zu verdienen. Die Gründe dafür sind bekannt und müssen jetzt nicht alle wieder aufgezählt werden. Abgesehen davon, hat die Geschäftsleitung des FCZ weniger gut gewirtschaftet als sie das erwartet hat. Das sagt ja sogar Canepa selbst. Das hat wiederum verschiedene Gründe: Man hat im Fussball viel weniger Planungssicherheit als in anderen Investmentbereichen. Ein gutes Team auf dem Papier einzukaufen, heisst noch lange nicht, dass man den Meistertitel holt. Da gibt es in Europa viele Beispiele dafür. Wie bei jedem Investment gibt es ein bestimmtes Risiko, dass weniger oder gar kein Gewinn rausspringt. Beim Fussball ist dieses Risiko viel höher als sagen wir bei der Errichtung eines Geschäfsgebäudes oder der Eröffnung eines Starbucks. Ob sich die Investition in Spieler, Staff und Infrastruktur (nicht vergessen, nicht nur die Spieler kosten Geld) bezahlt macht, hängt von der Form und Moral der ganzen Mannschaft, Funktionsweise des Umfelds, unvorhergesehen Verletzungen (Chik, Stahel, Hassli etc.) und Dramen (Abdi) ab. Nicht zuletzt aber auch vom Glück oder Pech im Spiel. Canepa, Bickel und Co. hatten erwartet, dass sich die Investitionen bezahlt machen, dass wir die letzte Saison trotz CL-Doppelbelastung wieder auf einem europäischen Platz abschliessen. Dazu ist es leider nicht gekommen. Ergo, fehlt uns jetzt Geld mit dem wir gerechnet hatten. Fehlentscheide wurden sicher gemacht. Aber ob ein Entscheid richtig oder falsch war, weiss man oft erst am Ende eines Prozesses. Ob wir ohne einen Magnin, Beda, Zouaghi etc. heute auf dem zweiten Platz, mit Chancen auf Cupsieg, Meistertitel, EL und CL dastehen würden ist schwer zu sagen. Ob wir ohne diese teuren Verstärkungen jetzt um den Klassenerhalt bangen müssten ebenfalls. Eins ist klar. In der Hotz-Ära wurden die Fehlbeträge jeweils von unserem Mäzen selbst ausgeglichen. Canepa hat angekündigt, dass das in Zukunft nicht mehr in Frage kommt. Er hatte sehr wohl die Absicht, den FCZ rentabel (rentabler) zu machen. Nun, die Rechnung ist nich zu hundert Prozent aufgegangen. Die Reserven aus der CL waren schneller aufebraucht als erwartet. Jetzt aber den Teufel an die Wand zu malen, bevor die Saison beendet ist und Canepa für alles Schlechte beim FCZ verantwortlich zu machen und einzelne Transfers oder das FCZ-Buch und -Museum als Grund zu nennen ist völlig daneben. Genauso wie wir auch hinter dem FCZ stehen, wenn sie mal scheisse spielen und auf dem siebten Rang landen, sollten wir auch anerkennen, dass wir mit Canepa einen Mann am Steuer haben, der das Beste für den FCZ will. Dass es ihm in jeder Hinsicht, in jedem Moment, in jedem Interview, bei jedem Transfer, bei jedem Treffen mit Fans gelingt, können wir hingegen nicht von ihm erwarten. Genau wie die Spieler braucht auch er in dieser Zeit unsere Unterstützung. Ich denke, er hat sich unseren Respekt hart erarbeiten müssen und hat verschiedentlich gezeigt, aus was für einem Holz er geschnitzt ist. Nicht umsonst wurde er von Gott Hotz zu seinem Nachfolger bestimmt. Also, ruhig Blut, versuchen, "the big picture" zu sehen und nicht immer grad den Mut verlieren, wenns mal nicht so läuft wie mans gern hätte. Das ist eine baslerische Tugend und das soll auch so bleiben.
komalino
Mitglied
12.04.2011, 10:28 · #763
Danke, Dini Mueter
skenderbegi
Mitglied
12.04.2011, 11:29 · #764
[...] *nochmals die frage warum hatte der fcz in der CL-SAISON lohnkosten von über 25 millionen? warum gibt man einem magnin schon über 30 einen 4 jahresvertrag mit einer option? warum holt man einen durchschnittlichen teueren beda aus der 2.buli?* statt dich mit diesen fragen rumzuschlagen hast dich auf einen teil des beitrages verbissen welcher nur ein nebenteil ist ....! Okay, fair enough. Wie verschiedentlich schon gesagt wurde, ist es sehr schwer in der Schweiz mit Fussball Geld zu verdienen. Die Gründe dafür sind bekannt und müssen jetzt nicht alle wieder aufgezählt werden. Abgesehen davon, hat die Geschäftsleitung des FCZ weniger gut gewirtschaftet als sie das erwartet hat. Das sagt ja sogar Canepa selbst. Das hat wiederum verschiedene Gründe: Man hat im Fussball viel weniger Planungssicherheit als in anderen Investmentbereichen. Ein gutes Team auf dem Papier einzukaufen, heisst noch lange nicht, dass man den Meistertitel holt. Da gibt es in Europa viele Beispiele dafür. Wie bei jedem Investment gibt es ein bestimmtes Risiko, dass weniger oder gar kein Gewinn rausspringt. Beim Fussball ist dieses Risiko viel höher als sagen wir bei der Errichtung eines Geschäfsgebäudes oder der Eröffnung eines Starbucks. Ob sich die Investition in Spieler, Staff und Infrastruktur (nicht vergessen, nicht nur die Spieler kosten Geld) bezahlt macht, hängt von der Form und Moral der ganzen Mannschaft, Funktionsweise des Umfelds, unvorhergesehen Verletzungen (Chik, Stahel, Hassli etc.) und Dramen (Abdi) ab. Nicht zuletzt aber auch vom Glück oder Pech im Spiel. Canepa, Bickel und Co. hatten erwartet, dass sich die Investitionen bezahlt machen, dass wir die letzte Saison trotz CL-Doppelbelastung wieder auf einem europäischen Platz abschliessen. Dazu ist es leider nicht gekommen. Ergo, fehlt uns jetzt Geld mit dem wir gerechnet hatten. Fehlentscheide wurden sicher gemacht. Aber ob ein Entscheid richtig oder falsch war, weiss man oft erst am Ende eines Prozesses. Ob wir ohne einen Magnin, Beda, Zouaghi etc. heute auf dem zweiten Platz, mit Chancen auf Cupsieg, Meistertitel, EL und CL dastehen würden ist schwer zu sagen. Ob wir ohne diese teuren Verstärkungen jetzt um den Klassenerhalt bangen müssten ebenfalls. Eins ist klar. In der Hotz-Ära wurden die Fehlbeträge jeweils von unserem Mäzen selbst ausgeglichen. Canepa hat angekündigt, dass das in Zukunft nicht mehr in Frage kommt. Er hatte sehr wohl die Absicht, den FCZ rentabel (rentabler) zu machen. Nun, die Rechnung ist nich zu hundert Prozent aufgegangen. Die Reserven aus der CL waren schneller aufebraucht als erwartet. Jetzt aber den Teufel an die Wand zu malen, bevor die Saison beendet ist und Canepa für alles Schlechte beim FCZ verantwortlich zu machen und einzelne Transfers oder das FCZ-Buch und -Museum als Grund zu nennen ist völlig daneben. Genauso wie wir auch hinter dem FCZ stehen, wenn sie mal scheisse spielen und auf dem siebten Rang landen, sollten wir auch anerkennen, dass wir mit Canepa einen Mann am Steuer haben, der das Beste für den FCZ will. Dass es ihm in jeder Hinsicht, in jedem Moment, in jedem Interview, bei jedem Transfer, bei jedem Treffen mit Fans gelingt, können wir hingegen nicht von ihm erwarten. Genau wie die Spieler braucht auch er in dieser Zeit unsere Unterstützung. Ich denke, er hat sich unseren Respekt hart erarbeiten müssen und hat verschiedentlich gezeigt, aus was für einem Holz er geschnitzt ist. Nicht umsonst wurde er von Gott Hotz zu seinem Nachfolger bestimmt. Also, ruhig Blut, versuchen, "the big picture" zu sehen und nicht immer grad den Mut verlieren, wenns mal nicht so läuft wie mans gern hätte. Das ist eine baslerische Tugend und das soll auch so bleiben. jetzt haben wir eine basis auf welcher es sich aufbauen lässt nett miteinander zu sprechen ;-) glaube mir ich sehe nicht alles als falsch an , da ich ist das glas halb leer diesen als halbvoll betrachte..... will dem canape auch seine bemühungen nicht absprechen. *und ich will und habe auch nicht vor über jemandem zu richten oder gar diesen beschuldigen. mir gehts jeglich darum das punkte angesprochen werden sollten und dürfen welche sich einzig und alleine das team betreffen. das drama mit & um abdi muss oder sollte der canepa auf "seine" kappe nehmen da er der starke mann im verein ist...... diesbezüglich und auf den verein zurückführend war dies finanziell & sportlich ein fehler dies ist natürlich objektiv gesehen und meine meinung. mit einem abdi & weniger durcheinander im team durch die ganze geschichte wäre & wänn und aber auch ein europacup möglich gewesen??????* meiner meinung nach wird ein magnin überschätzt.... daher kann ich deine spekulationen nicht nachvollziehen. auch ist mir bewusst betreffend den lohnkosten ,dass der ganze staff des 1.team für die 25mio. "verantwortlich" ist und nicht nur die spieler. nur erlaube ich mir einwenig kritisch zu hinterfragen hatte der club für sich selbst als verein bei den verträgen das nachsehen bezw. die spieler & betreuer die besseren berater???? bei allem respekt für die spieler & die betreuer aber 25 mio. sind eine menge kohle.... sagen wir es sind 40 leute im staff macht das immer noch für jeden einzelnen im schnitt immer noch über eine halbe million!!!!! meiner meinung nach hat der präsi ganz klar einige lieblingsspieler und da er an diesen auch durch eigene quer-finazierungen mitbeteiligt ist ergeben sich zwangläufig interessen-konflikte....... diese hatten wir auch früher das will ich gar nicht abstreiten nur war "damals" etwas durchsichtiger .... natürlich und es ist richtig das canape den fcz rentabel machen will bezw.das dieser sich selber finanziert. er muss sich aber auch anhand seiner worte messen lassen wenn er vollmundig beim antritt verkündet er wolle den fcz zum fc bayern münchen der schweiz machen...... und heute können & müssen wir uns belehren lassen das man einfach über die verhältnisse gelebt hat. ich frage mich ernsthaft und mache mir sorgen darüber wie in zukunft der verein überleben wird & kann ???? und dabei komme ich auf den immer gleichen standpunkt das die löhne der spieler überdurchschnittlich hoch sind nicht nur bei uns im verein sondern allgemein bei den 3 vereinen die vorne mitspielen in der Sl. nur ist dies ein wiederspruch in sich wenn man sagt mit fussball ist in der schweiz kein geld zu verdienen. und einzig & alleine jeweils die hoffnungen auf die Cl qualifiktation zu setzten ist dies doch ein gewagter und kein wirtschaftlich solider spagat. weil in der schweiz in den letzten 3 -5 jahren immer die 3 gleichen vereine sich jeweils um diesen begehrten platz buhlten. und der europa-cup-ligue ist einfach nicht rentabel..... zum schluss noch dies ich war & werde immer fcz sein egal , welcher präsi , spieler & funktionäre kommen und gehen werden.
din Vater
Mitglied
12.04.2011, 11:42 · #765
auch ist mir bewusst betreffend den lohnkosten ,dass der ganze staff des 1.team für die 25mio. "verantwortlich" ist und nicht nur die spieler. nur erlaube ich mir einwenig kritisch zu hinterfragen hatte der club für sich selbst als verein bei den verträgen das nachsehen bezw. die spieler & betreuer die besseren berater???? bei allem respekt für die spieler & die betreuer aber 25 mio. sind eine menge kohle.... sagen wir es sind 40 leute im staff macht das immer noch für jeden einzelnen im schnitt immer noch über eine halbe million!!!!! Noch eine Bemerkungen zu diesen 25mio: Ich nehme an, das stellt die gesamte Lohnsumme dar d.h. Fixlohn & Prämien. Canepa sagte mal, dass ca. 1/3 (weis nicht mehr obs wirklich so viel war) der CL-Einnahmen wieder als Prämien an die Spieler ausgeschüttet worden sind. Auch aus diesem Grund waren die Lohnkosten in der CL-Saison extrem hoch. Der Fixlohn wird also bei weitem nicht so hoch sein. Eins scheint jedenfalls klar zu sein, ohne grosse europäische Einkünfte oder Transfererlöse muss der FCZ die Lohnkosten auf nächste Saison drastisch reduzieren.
pexito
Mitglied
12.04.2011, 11:46 · #766
meiner meinung nach hat der präsi ganz klar einige lieblingsspieler und da er an diesen auch durch eigene quer-finazierungen mitbeteiligt ist ergeben sich zwangläufig interessen-konflikte....... diese hatten wir auch früher das will ich gar nicht abstreiten nur war "damals" etwas durchsichtiger .... Interessenskonflikt löst bei mir immer Alarmglocken aus, und ja dieser ist vorhanden. Das früher dies hingegen "transparenter" war, sehe ich nicht so. Bickel hat auch anno dazumal in den jeweiligen Flachpass Interviews gekonnt diplomatische Antworten geliefert. Auf nachhaken konnte er aber nur mit Achselzucken entgegnen, er könne hierzu nichts hinzufügen. Ich komme leider zum Schluss, wie viele andere auch: Fussball ist ein dreckiges Business. Interessenskonflikte, Geldwäsche und Bereicherung durch, über und wegen Speilervermittler resp. Agenten sind Normalität. Da ist unser FCZ und die Führungsetage wohl keine grosse Ausnahme.
pexito
Mitglied
12.04.2011, 11:50 · #767
auch ist mir bewusst betreffend den lohnkosten ,dass der ganze staff des 1.team für die 25mio. "verantwortlich" ist und nicht nur die spieler. nur erlaube ich mir einwenig kritisch zu hinterfragen hatte der club für sich selbst als verein bei den verträgen das nachsehen bezw. die spieler & betreuer die besseren berater???? bei allem respekt für die spieler & die betreuer aber 25 mio. sind eine menge kohle.... sagen wir es sind 40 leute im staff macht das immer noch für jeden einzelnen im schnitt immer noch über eine halbe million!!!!! Noch eine Bemerkungen zu diesen 25mio: Ich nehme an, das stellt die gesamte Lohnsumme dar d.h. Fixlohn & Prämien. Canepa sagte mal, dass ca. 1/3 (weis nicht mehr obs wirklich so viel war) der CL-Einnahmen wieder als Prämien an die Spieler ausgeschüttet worden sind. Auch aus diesem Grund waren die Lohnkosten in der CL-Saison extrem hoch. Der Fixlohn wird also bei weitem nicht so hoch sein. Eins scheint jedenfalls klar zu sein, ohne grosse europäische Einkünfte oder Transfererlöse muss der FCZ die Lohnkosten auf nächste Saison drastisch reduzieren. Man spricht momentan von Lohnkosten im Bereich 17 Mio. was allerdings immer noch einiges zuviel ist. 9-12 Mio sind wohl nachhaltig tragbar, wenn keine Extraeinnahmen durch CL, EL oder Transfer entstehen. Aber eben, nicht ohne Verlust an Kadergrösse und Qualität.
Inishmore
Mitglied
12.04.2011, 13:58 · #768
Bei allem gebashe möchte ich völlig von der Weltuntergangsstimmung abschweifend, doch noch fragen, ist jemandem aufgefallen, dass der FCZ im Derby die jüngere Mannschaft auf dem Feld hatte als das Pack (von mir selber nicht nachgepfrüft, wurde irgendwo im Fernsehen mal erwähnt)? Und das obwohl doch die Hoppers ach so tolle Nachwuchsarbeit leisten. Irgendwann muss sich doch das auch finanziell für den FCZ niederschlagen. Es kann ja nicht sein, dass wir top junge Spieler haben und am Ende doch keinen Transfererlös
pexito
Mitglied
12.04.2011, 14:30 · #769
Bei allem gebashe möchte ich völlig von der Weltuntergangsstimmung abschweifend, doch noch fragen, ist jemandem aufgefallen, dass der FCZ im Derby die jüngere Mannschaft auf dem Feld hatte als das Pack (von mir selber nicht nachgepfrüft, wurde irgendwo im Fernsehen mal erwähnt)? Und das obwohl doch die Hoppers ach so tolle Nachwuchsarbeit leisten. Irgendwann muss sich doch das auch finanziell für den FCZ niederschlagen. Es kann ja nicht sein, dass wir top junge Spieler haben und am Ende doch keinen Transfererlös Unsere Nachwuchsspieler entwickeln sich offenbar nicht so schnell wie andere, oder sind eben nicht so talentiert, alsdass sie nach 1-2 Saison bereits einen Millionentransfer generieren. Ausserdem zögert der FCZ, rein wirtschaftlich betrachtet, zu lange bevor er Spieler verkauft. Stand heute die Spieler welche in absehbarer Zeit den Verein verlassen oder einen neuen Vertrag erhalten müssen: Stahel ................(2012) Barmettler ..........(2012) Djuric .................(2012) Margairaz ...........(2012) Aegerter .............(2012) Alphonse.............(2012) Schönbächler......(2012) R. Koch ..............(2013) Nikci ..................(2013) Mehmedi............(2013) Barmettler wird wohl kaum etwas generieren, es ist fraglich ob er bleibt oder weggeben wird. Vorläufig kann ich mir keine Vertragsverlängerung vorstellen. Was macht der FCZ mit Stahel? Mittlerweile 26 und spielt seine 7 Saison, Verlängerung muss jetzt diskutiert werden. Djuric, Margairaz und ev. Alphonse müssten nach heutigem Stand, Ende Saison den Verein verlassen um einen (eher bescheidenen) Transfererlös zu generieren , anosnten wiederholt sich die Geschicht "Abdi" ergo Null. Alphonse könnte eventuell verlängern, bei Xavier wirds schwieriger (Favre?). Und mit Schönbi? Auch er wird kaum einen nennenswerten Transfererlös erzielen, das hiesse verlängern. Aber nach den letzten Leistungen möchte dieser sicher etwas mehr verdienen, wie lange machst du den Vertrag? So völlig eingeschlagen hat er doch nicht. Aegerter gibts weder noch. Vertrag runterspulen. Koch und Mehmedi müsste man ebenfalls Ende dieser Saison um min. 1 Jahr verlängern. Starten sie nächste Saison durch, ist man wieder in der Zwickmühle, weil nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit besteht und keiner für eine solche Vertragslaufzeit viel Transfergebühr zahlt. Welchen Wert hat Nikci und was machst du mit ihm?
CT
Mitglied
12.04.2011, 14:49 · #770
caro amico tecnico, was frage du? so genau mussen wir das nur interne wissen, sage wir nicht mehr. eh, weil so keine polemik mehr moglich. wenn du frage so konkret, dann mache keine spasse mehr, capisc'?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
pexito
Mitglied
12.04.2011, 14:55 · #771
caro amico tecnico, was frage du? so genau mussen wir das nur interne wissen, sage wir nicht mehr. eh, weil so keine polemik mehr moglich. wenn du frage so konkret, dann mache keine spasse mehr, capisc'? Hai qualcosa da dire?
Jure Jerkovic
Mitglied
12.04.2011, 14:57 · #772
Bei allem gebashe möchte ich völlig von der Weltuntergangsstimmung abschweifend, doch noch fragen, ist jemandem aufgefallen, dass der FCZ im Derby die jüngere Mannschaft auf dem Feld hatte als das Pack (von mir selber nicht nachgepfrüft, wurde irgendwo im Fernsehen mal erwähnt)? Und das obwohl doch die Hoppers ach so tolle Nachwuchsarbeit leisten. Irgendwann muss sich doch das auch finanziell für den FCZ niederschlagen. Es kann ja nicht sein, dass wir top junge Spieler haben und am Ende doch keinen Transfererlös ich habs nun nachgeprüft. es stimmt leider nicht. wenn man nur die 11 startspieler berücksichtigt, kommt der fcz auf einen durchschnitt von rund 25,1 Jahren, gc auf etwa 24,2. nimmt man die drei auswechselspieler mit dazu, so gleicht sich der schnitt massiv an (weil gc colina brachte). der schnitt liegt dann bei beiden teams bei 23,8 jahren (ich habe allerdings nicht das genaue geburtsdatum jedes spielers, sondern nur das aktuelle alter als wert genommen). auf jeden fall nicht so jung wie auch schon - das gilt für beide teams.
Roger Kundert
Mitglied
12.04.2011, 14:59 · #773
Jetzt muss die SK endlich Farbe zu unserem Präsi bekennen: Eine gigantische Ancillo & Heliane-Choreo muss her. Subito. Und aus der gezeichneten Pfeiffe und Zigarette unserer Präsidentenpaars muss es eine minutenlange Pyro-Show geben. Blau und Weiss muss es Qualmen. Am besten bei der Mutter aller Spiele gegen Basel. Forza Cillo. Sempre uno di noi. Curva Est Zurigo.
pexito
Mitglied
12.04.2011, 15:44 · #774
Tarchini .........(2011, Chiasso).............10xStamm (9 Auswechslungen), 8xEinwechslungen, 746 Minuten, 5 Tore Vasquez........(2011, GC).....................7 Minuten Büchel ..........(2011, Deportivo B).........keine Einsätze Staubli ..........(2011, Lugano)...............5xStamm (immer ausgewechselt), 1xEinwechslung, 337 Minuten Ladner ..........(2011, Schaffhausen)......4xStamm, 8xEinwchslungen, 479 Minuten Lattmann ......(2012, Schaffhausen)....11x Stamm Tahirovic........(2012, Castellon 2Div.B)..2xStamm, 6xEinwechslungen, 203 Minuten Silvio.............(2012, Lausanne)..........18xStamm,1xEinwechslung, 1510 Minuten, 10 Tore Ivanishvili.......(2012, Schaffhausen) .....5xStamm,16xEinwechslungen, 799 Minuten, 1 Tor Goncalves......(2013, Aarau)...............21xStamm, 1796 Minuten, Gajic.............(2013, GC).....................7xStamm, 456 Minuten Hier noch die Stats der ausgeliehenen Spieler. Ende dieser Saison, werden ziemlich sicher Büchel, Vasquez, Ladner und Staubli abgeschrieben. Was passiert mit Tarchini? Noch ein Jahr Lohnbezüger bleibt Tahirovic, welcher selbst in der 3.höchsten spanischen Liga nur selten zum EInsatz kommt. Lattmann kommt wohl zurück. Silvio und Ivanishvili? Goncalves spielt regelmässig Stamm. Gajic spielt bei GC oft, ist aber nicht unverzichtbar.
1896_
Mitglied
12.04.2011, 19:05 · #775
Was passiert mit Tarchini? Noch ein Jahr Lohnbezüger bleibt Tahirovic, welcher selbst in der 3.höchsten spanischen Liga nur selten zum EInsatz kommt. Lattmann kommt wohl zurück. Silvio und Ivanishvili? Goncalves spielt regelmässig Stamm. Gajic spielt bei GC oft, ist aber nicht unverzichtbar. Tarchini: Spielt für solch einen Jungen eine starke Saison. Wurde beim gestrigen Fernsehspiel (Wohlen vs. Chiasso) erst kurz vor Schluss eingewechselt. Raimondo Ponte (wird übrigens als Nachfolger von Jakovljevic bei Aarau gehandelt!) schonte einige Spieler hinsichtlich des Tessiner Derby vom Wochenende. Ob Tito auch solch einer war oder ob ein anderer Grund vorlag, ist mir ungewiss. Tahirovic: Verkaufen, Verschenken, Vermieten oder weiss ich was - wird wohl kaum wieder einmal ein FCZ-Dress tragen. Wie du bereits angesprochen hast, spielt er nicht mal in der dritten spanischen Liga fix, wie soll er sich dann in der Super League durchsetzen? Glauben an ihn ist weg.. Silvio: Ist und bleibt für mich ein typischer Challenge-League-Stürmer, welcher sich in der Super League nicht durchsetzen kann. Auch mir sind seine starken Europa-League-Auftritte präsent, trotzdem denke ich kaum, dass er bei uns ein (Stamm-)Stürmer werden kann, zu unkonstant. Goncalves: Hat ständige Auf und Ab’s beim FC Aarau. Hatte auch schon starke Spiele, handskehrum aber wieder Partien in welchen er unverständlicherweise eine Rote Karte holte. Kann sicher ein Versprechen für die Zukunft sein. Ivanishvili: Kann ich in der aktuellen Saison nicht beurteilen. Habe ihn ein paar Mal im Dress des FC Wohlen gesehen (letzte Saison), hatte einige gute Ansätze, aber wird wohl (leider) kaum einmal ein ernsthaftes Thema für die Super League sein. PS: Besten Dank an Pexito für die ausführliche Statistik!
CT
Mitglied
12.04.2011, 19:13 · #776
caro amico tecnico, was frage du? so genau mussen wir das nur interne wissen, sage wir nicht mehr. eh, weil so keine polemik mehr moglich. wenn du frage so konkret, dann mache keine spasse mehr, capisc'? Hai qualcosa da dire? niente d'aggiungere, commissario. grazie.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
bluediver
Mitglied
13.04.2011, 23:54 · #777
wichtig wird jetzt bis zum Schluss an den Bislern dranzubleiben ! Das würde eine Euphorie auslösen und den Letzigrund noch 2-3 mal füllen , ergibt Zusatzeinnahmen in Millionenhöhe ! Im Cup liegt sicher auch noch was drin , ein Final Sion - FCZ wäre sicher ausverkauft , 36 000 !
chnobli
Mitglied
14.04.2011, 05:29 · #778
Komm doch bitte mal etwas herunter. Ist ja unsäglich. dito! (das dito ist an dich gerichtet, nicht an RK)
Demokrit
Mitglied
14.04.2011, 05:36 · #779
Silvio hat beim FCZ nicht wirklich ein Chance bekommen. Er hatte aber auch eine ziemlich starke Konkurrenz auf dieser Position.
likavi
Mitglied
18.04.2011, 04:14 · #780
Tarchini: hat seine Torgefährlichkeit vor allem bei Standards unter Beweis gestellt. Fällt aber ansonsten nicht so auf. Er hat sicher ein gewisses Potential. Schwierig abschliessend zu beurteilen. Vasquez: ist wohl kaum ein Thema. Büchel: hat schon in seiner FCZ-Zeit stark abgebaut und wird auch in der Nationalmannschaft bald von Jüngeren wie Wieser oder N.Hasler verdrängt werden. Staubli: Ist wieder zurück nach der längeren Verletzung. Zur Zeit harzt es etwas am Spielverständnis mit den Mitspielern. Staubli ist zu schnell für seine Nebenleute wie beispielsweise Fejzulahi und sie gehen nicht auf seine Ideen ein. Hat weiterhin grosses Potential - ist auf dem Flügel sicherlich eine Option. Ladner: Ist in Schaffhausen nur Notnagel. Wenig Perspektive. Lattmann: Spielte in der Liga konstant, nicht überragend, aber auf ansprechendem Niveau, patzte dann aber im Cup gegen St.Gallen, als er im Schaufenster stand. Zur Zeit verletzt. Ist auf jeden Fall besser als der aktuelle FCS-Keeper Stulz, aber für die Super League fehlt ihm doch noch einiges. Tahirovic: kann ich nicht beurteilen. Silvio: hat die Ruhe am Ball, Cleverness und Zug zum Tor. Sicherlich einer der besten Stürmer der Challenge League. Vom Potential her mit einem Alphonse vergleichbar. Hat in der Europa League auch in Prag und Moskau getroffen. Ein Drmic ist sicherlich talentierter als Silvio. Aber je nach Konstellation könnte der Brasilianer eine Option als Stürmer Nummer 3 oder 4 sein. Ivanishvili: Bei Schaffhausen nur Joker und kann dabei nicht überzeugen. Wird sich in der Challenge League kaum durchsetzen, von Super League gar nicht zu reden. Goncalves: Sein Talent ist unbestritten. Hat aber noch einen weiten Weg vor sich. Ab und zu mal eine ansprechende Partie, häufig aber eher ein Unsicherheitsfaktor in einer natürlich auch sonst verunsicherten Mannschaft. Trotzdem: sein gleichaltriges Pendant Loris Benito auf der linken Seite, der an der U17-WM damals nicht dabei war, hat sich in dieser Saison stärker weiterentwickelt als Goncalves. Gajic: Ist ein Mann für spezielle Momente, aber ihm fehlt eindeutig die Konstanz. Das war schon immer so - auch bei Luzern und später beim FCZ.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.