Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'351 Aufrufe · Seite 36 von 119
bluesoul
Mitglied
23.03.2011, 08:53 · #701
O.K, danke für diese Info. Gut FCZ'ler durch und durch ist natürlich eine andere Sache und sehr lobenswert. Als Politiker für mich aber nicht wählbar, wusste nicht, dass Cillo SVP-Gedankengut unterstützt, auch wenn er aus der FCZ-Ecke kommt. Erinnert schmerzhaft an die ZSC-GC-Fusion von dazumals, als die SVP-Exponenten das Ruder übernahmen. Habe ich bis heute nicht verkraftet:) Schön, hast Du uns Deine politische Ansicht mitgeteilt, Roger Kundert. Jetzt wissen wir, dass Du die pöse, pöse SVP nicht wählst. Was mich betrifft, so beurteile ich einen Präsidenten immer noch nach dem, was er für den FCZ tut und nicht was er sonst als Privatmann macht (sofern er sich nicht in krimineller Art betätigt). Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein - oder ist das durch die Südkurve verboten? Wenn das so wäre, müsste man dies vielleicht mal am Eingang anschlagen und Verdächtige dazu befragen... Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Tickets nur noch an Personen von genehmen Parteien verkauft (Parteibuch bitte mitbringen)... Tut mir leid, aber solche politische Diskussionen im FCZ-Forum kotzen mich an. Ihr wisst doch, echte Schweizer wählen SVP! Dumm nur, dass ich mich daher ausbürgern lassen müsste...
der grosse user lapen
Mitglied
23.03.2011, 13:03 · #702
Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein nein oder ist das durch die Südkurve verboten? ja ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen
CONE OM ZI!RÜ
din Vater
Mitglied
23.03.2011, 13:07 · #703
ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen schon mal bemerkt, dass es die rechte faust ist?
der grosse user lapen
Mitglied
23.03.2011, 13:14 · #704
schon mal bemerkt, dass es die rechte faust ist? ob links oder rechts ist heutzutage egal, das spielte vielleicht bei der spaltung von kommunisten und sozialdemokraten eine rolle, heute aber nicht mehr wir solltens wie st. pauli halten Was für Vollidioten laufen eigentlich in unserem Stadion herum? Dies ist eine letzte Warnung an diese Leute. Verpisst euch vom Millerntor! Mit rassistischen und sexistischen Arschlöchern wollen und werden wir unseren Verein auch in Zukunft nicht teilen!
CONE OM ZI!RÜ
Schweri
Mitglied
23.03.2011, 13:31 · #705
Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein nein oder ist das durch die Südkurve verboten? ja ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen Zum Glück besteht der FCZ und dessen Fans nicht nur aus der Südkurve.
Pyle
Mitglied
23.03.2011, 14:25 · #706
Fredy Bickel ist bestimmt ein SVP'ler, Köbi Kuhn sowieso. Wahrscheinlich auch Fritz Künzli. Und die Nationalräte Stahl und Bortoluzzi und auch der unser Liebling Tuena sind erschreckenderweise FCZ.-Fans. Aber wen interessiert das schon? Canepa soll doch wählen, wen er will, so lange es kein Fascho oder Stalinist ist.
din Vater
Mitglied
23.03.2011, 14:26 · #707
schon mal bemerkt, dass es die rechte faust ist? ob links oder rechts ist heutzutage egal, das spielte vielleicht bei der spaltung von kommunisten und sozialdemokraten eine rolle, heute aber nicht mehr Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass die Faust im SK-Logo keinen politischen Hintergrund hat. Sie steht für: "Gmeinsam unufhaltsam" und ist wohl als Zeichen der Bereitschaft, sich zur Wehr zu setzen gegen jede Form der Unterdrückung und ungerechtfertige Repression zu verstehen. Die Faust verweist auch nicht per se auf ein linkes Gedankengut. Viele rechte Bewegungen haben auch eine Faust als Logo so z.B. die White Power-Bewegung, wir solltens wie st. pauli halten Was für Vollidioten laufen eigentlich in unserem Stadion herum? Dies ist eine letzte Warnung an diese Leute. Verpisst euch vom Millerntor! Mit rassistischen und sexistischen Arschlöchern wollen und werden wir unseren Verein auch in Zukunft nicht teilen! Ok, Rassisten will ich auch nicht im Stadion, aber bei den Sexisten wirds schon schwierig. Da dürfte dann schon fast das gesamte Forum nicht mehr an die Spiele gehen, wenn ich mir so den Würsch?-Thread betrachte... ;)
Roger Kundert
Mitglied
23.03.2011, 14:59 · #708
Übrigens, dürfen SVP-Wähler überhaupt FCZ-Fans sein nein oder ist das durch die Südkurve verboten? ja ev. ist dir die faust im logo auch schon aufgefallen Zum Glück besteht der FCZ und dessen Fans nicht nur aus der Südkurve. Das ist richtig, trotzdem Scheiss-SVP!
Schweri
Mitglied
23.03.2011, 15:25 · #710
Zum Glück besteht der FCZ und dessen Fans nicht nur aus der Südkurve. Das ist richtig, trotzdem Scheiss-SVP! Deine Meinung kennen wir jetzt, danke.
komalino
Mitglied
23.03.2011, 21:20 · #711
[ Tut mir leid, aber solche politische Diskussionen im FCZ-Forum kotzen mich an. Hast ja recht, aber offen gesagt würde ich es begrüssen wenn unser Presi keine Wahlempfehlungen abgeben würde, unabhängig für welche Partei, notabene!
devante
Mitglied
23.03.2011, 21:54 · #712
wir solltens wie st. pauli halten Was für Vollidioten laufen eigentlich in unserem Stadion herum? Dies ist eine letzte Warnung an diese Leute. Verpisst euch vom Millerntor! Mit rassistischen und sexistischen Arschlöchern wollen und werden wir unseren Verein auch in Zukunft nicht teilen! jaja, machen die doch einen aufstand wegen ein paar stangen in den logen, aber ihr neuer lieblingsspieler und captain treibts auch bunt (ich finds geil) Nach einer Reeperbahn-Feier mit den Vereinskollegen des FC St. Pauli soll Asamoah mit zwei Bekanntschaften, Florence und Priscilla, in seine Wohnung zurückgekehrt sein. In der Küche ließen sie den Abend wohl ausklingen, ohne zu wissen, dass im Schlafzimmer ein Überraschungsgast wartete: Asamoahs Frau Linda. Die 30-Jährige, die mit Geralds drei Kindern im Ruhrpott wohnt, hatte sich zu einem Spontanbesuch entschlossen. Nichtsahnend habe Asamoah weitergefeiert, bis schlussendlich die Schlafzimmertür aufgegangen sei und Linda in der Küche gestanden habe. Laut "Bild Online" beschreibt die Polizei die weiteren Ereignisse wie folgt: Es sei zu einer Auseinandersetzung zwischen den drei Frauen gekommen, Linda seien Haare ausgerissen worden, diese habe mit einem Griff zum Messerblock gekontert. Bei dem Versuch, ein Messer zu ergreifen, habe sich die Spieler-Frau allerdings selbst schwer an der Hand verletzt, woraufhin Asamoah einen Krankenwagen gerufen habe und die Polizei gekommen sei. Alles halb so wild, äußerte sich Gerald Asamoah später gegenüber "Bild Online": "Das war alles ganz harmlos, da war nichts Sexuelles. Meine Frau kennt die beiden auch, möchte aber nicht, dass ich mit ihnen zusammen bin. Deshalb gab es schon mal Stress. Linda hat sich auch nur verletzt, weil sie in ihrer Wut den Messerblock vom Tisch geschmissen hat."
Kampfsau
Mitglied
24.03.2011, 06:46 · #713
[ Tut mir leid, aber solche politische Diskussionen im FCZ-Forum kotzen mich an. Hast ja recht, aber offen gesagt würde ich es begrüssen wenn unser Presi keine Wahlempfehlungen abgeben würde, unabhängig für welche Partei, notabene! Wieso? Er darf doch privat machen, was er will...
komalino
Mitglied
24.03.2011, 10:47 · #714
[ Wieso? Er darf doch privat machen, was er will... Natürlich darf er ! Nur, egal für welche Partei er votiert, es gibt in jedem Fall Leute denen dies in den falschen Hals gerät, dieses wiederum generiert eine gewisse geistige Unruhe. Deshalb meine Meinung, dass ein Sportsvereinpresi mit Wahlempfehlungen zurückhaltend operieren soll.
Glarona
Mitglied
24.03.2011, 10:53 · #715
[ Wieso? Er darf doch privat machen, was er will... Natürlich darf er ! Nur, egal für welche Partei er votiert, es gibt in jedem Fall Leute denen dies in den falschen Hals gerät, dieses wiederum generiert eine geistige Unruhe. Deshalb meine Meinung, dass ein Sportsvereinpresi mit Wahlempfehlungen zurückhaltend operieren soll. und wir unser augenmerk nur auf den FCZ halten sollten. der cillo kann doch als privat person machen und lassen was er will. er ist wenigstens politisch interessiert. politik ist nicht nur dann wichtig wenns um " use mit dä stuehl" oder um ein neues fussball stadion für züri geht. dann ist es meistens zu spät....
Jure Jerkovic
Mitglied
24.03.2011, 13:46 · #716
auch canepa wird gemerkt haben, dass die sparwütigen bürgerlichen unter führung der svp im zürcher gemeinderat verhindert haben, dass die planung für ein neues stadion endlich vorangetrieben werden kann. ich glaube, er wählt köpfe, nicht parteien.
Kampfsau
Mitglied
24.03.2011, 13:50 · #717
ich glaube, er wählt köpfe, nicht parteien. Dies habe ich sogar in einem Artikel über ihn gelesen. Weiss leider nicht mehr welche Zeitung, aber es war Tagi oder NZZ.
Roger Kundert
Mitglied
24.03.2011, 14:07 · #718
auch canepa wird gemerkt haben, dass die sparwütigen bürgerlichen unter führung der svp im zürcher gemeinderat verhindert haben, dass die planung für ein neues stadion endlich vorangetrieben werden kann. ich glaube, er wählt köpfe, nicht parteien. Alter Jure, Recht hättest Du, wenn nicht alle SVP-Politiker reine Parteisoldaten wären. Wieso hat denn dieser FCZ-Fan Tuena nicht das Stadionbudget wieder mit der Linken versucht, in die laufende Rechnung 2011 zu bringen?
Brave New World
Mitglied
25.03.2011, 07:13 · #719
Die Frage ist wer hat das Katastrophen Budget aufgestellt ?
bluesoul
Mitglied
25.03.2011, 09:56 · #720
Die Frage ist wer hat das Katastrophen Budget aufgestellt ? Das Budget war gut. Sehr gut. Sehr ausgewogen. Einzelne Posten könnte man bestimmt darüber diskutieren (Haferchäs-Kran, Natels für Schmier etc.), aber unter dem Strich hats gepasst. Bei 800 Millionen Reserven darf man 220 Millionen Defizit budgetieren. Vor allem da dieses vorsichtig gerechnet sind und wohl nie ausgeschöpft werden (also am Schluss vielleicht 50 - 80 Millionen Defizit resultieren). Die SVP und ihre Lakaien haben aus reiner Rachsucht gegen die jahrelange Rotgrüne Mehrheit in Gemeinderat und immer noch Rotgrüne Mehrheit im Stadtrat dieses Budget zurückgewiesen. Das speditive Weiterplanen des Stadions ist ganz einfach einem Kindergartenspiel zum Opfer gefallen. Punkt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.