Wie seht ihr das Foul von Tsawa? Gelb korrekt? Moniz hätte wohl rot für richtig gehalten.
Aufgrund der Fernsehbilder eher gelb, aber über Rot hätte man sich auch nicht beklagen dürfen. Seine Stollen gleiten praktisch 30 cm dem Schienbein entlang. Sein Glück war, dass er ihn zuerst unter dem Knöchel getroffen hat.
Was am Samstag in Sachen Schiri gegen uns lief, konnten wir heute wieder kompensieren. Von dem her hätte ich von RM auch eine Relativierung während der PK erwartet. Ich denke aber er wird (zurecht) sowieso gesperrt für 1 Spiel, sodass am Sonntag wohl die Assis ranmüssen.
Gibts denn die PK irgendwo zu sehen?
J
Julian
Mitglied
2'152 Beiträge
Dabei seit März 2004
04.12.2024, 06:31 · #122
Wie seht ihr das Foul von Tsawa? Gelb korrekt? Moniz hätte wohl rot für richtig gehalten.
Gelb geht in Ordnung, Tsawa trifft den Ball und Gegner zum Glück unterhalb des Knöchels. Das offene Schienbein von Morandi sieht zwar brutal aus, aber ist auch nicht verwunderlich bei diesen kaum mehr existierenden Schienbeinschoner.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
04.12.2024, 06:53 · #123
Eine Runde weiter! Gut gemacht!
Es gibt viel zu tun.
Moniz kann nun in den letzten beiden Spieler der Vorrunde zeigen ob er Stabilität hineinbringen kann. Matthew und Conde müssen zusammen spielen, das war schon gegen Ende der letzten Saison das perfekte Paar. Aber das Dringendste ist die Offensive! Die Spielgestaltung muss sich gewaltig verbessern und und die Laufwege auch. Zudem das Umschaltspiel und die Pässe in die Tiefe.
Kurz um ALLES was mit dem Offensive zu tun hat.
Z
züriischois
Mitglied
224 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
04.12.2024, 07:13 · #124
Ein Blick ins Forum der Hoppers versüsst den Tag zusätzlich. Meine Kindheit als FCZ-Fan und all die Niederlagen in den Derbys damals wären einfacher zu ertragen gewesen, wenn ich damals gewusst hätte, wie tief sie einmal sinken werden. Ich geniesse jede Sekunde. Der Abstieg soll ihnen erspart bleiben. Dort, wo sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich am besten. Weit unten, ganz knapp an der Grenze zur absoluten Bedeutungslosigkeit, beigemischt ein Hauch von Mitleid. Die Stadt ist und bleibt fest in FCZ-Hand. Herrlich!
In der ersten Halbzeit waren wir schlecht und hatten Glück. In der zweiten waren wir etwas besser und hatten wieder Glück. Für einen Titel wirds so diese Saison kaum reichen, aber eigentlich ist mir das egal, es war ein schöner, emotionaler Sieg.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
04.12.2024, 07:18 · #125
Gerade das orange Glückstrikot mit der NR. 31 im Onlilne Shop bestellt...;-)
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
04.12.2024, 07:19 · #126
Glögglibuebe gestern gegen die Jammerlappen erfolgreich.
Das mimimi von drüben ist herzig, aber eine Runde weiter sind wir. That's a fact. Von dem her, Mund abwischen und weiter.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
04.12.2024, 07:25 · #127
Puh, Schadenfreude will mir nach diesem Abend NICHT gelingen, zu bitter für unseren Gegner!
Und es geht sentimental so weiter, und ich träumte, dass nach den Schiri Benachteiligungen in den beiden Spielen, die beiden Lager wieder etwas Solidarität finden,
die SK hat am SA ein Signal gesendet.
After all, it’s Zurich we care.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
04.12.2024, 07:36 · #128
Gelb geht in Ordnung, Tsawa trifft den Ball und Gegner zum Glück unterhalb des Knöchels. Das offene Schienbein von Morandi sieht zwar brutal aus, aber ist auch nicht verwunderlich bei diesen kaum mehr existierenden Schienbeinschoner.
Das schnalle ich jetzt nicht. Wenn er ihn unterhalb des Knöchels treffen würde, dann würde ja kaum das Schienbein bluten. Da hatte man Glück, dass hier keine Rote gezeigt wurde.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
04.12.2024, 07:39 · #129
Mich würde interessieren was Monitz gestern so an der PK gesagt hat; die strittigen Szenen wurden diesmal für und nicht gegen uns gefällt.
Ich habe ja die Schiris auch kritisiert und würde das auch heute.
Die Schiris waren aber gut, bis auf die 2 strittigen Szenen. Die dunkelgelbe kann man so geben - für mich ist das Einsteigen von Tsawa so oder so sehr fragwürdig.
Zum Spiel:
Grande Brecher und Mirlind! Ausgerechnet die zwei im Derby!! Grossartig!
Walter White
Mitglied
511 Beiträge
Dabei seit November 2020
04.12.2024, 07:46 · #130
Gegen diesen Gegner nimmt man jeden Sieg, egal wie er zustande kommt. Wir tun jedoch gut daran, endlich mal wieder richtigen Fussball zu spielen. Das Niveau war ähnlich bescheiden wie noch am Samstag.
Brecher sei dank konnten wir das 0:0 in die Pause retten. Mit Mathew und Markelo wurde einiges besser. Dann das grosse Glück, dass auf Abseits entschieden worden ist. Am Samstag hatten wir grosses Schiripech, nun war es andersrum. Glücklicherweise hat es uns nur 2 Punkte gekostet, den Hoppers wiederum den Cup. Wie es bei einem allfälligen 1:1 ausgegangen wäre weiss niemand, die Vorteile wären aber wohl bei ihnen.
Ist jetzt auch völlig egal! Wir sind weiter, Mirlind arbeitet weiter am Legendenstatus und die Hoppers können weiter in ihrer Opferhaltung versinken!
— FCZ! Hasta la muerte!
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
04.12.2024, 07:53 · #131
Ein Blick ins Forum der Hoppers versüsst den Tag zusätzlich. Meine Kindheit als FCZ-Fan und all die Niederlagen in den Derbys damals wären einfacher zu ertragen gewesen, wenn ich damals gewusst hätte, wie tief sie einmal sinken werden. Ich geniesse jede Sekunde. Der Abstieg soll ihnen erspart bleiben. Dort, wo sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich am besten. Weit unten, ganz knapp an der Grenze zur absoluten Bedeutungslosigkeit, beigemischt ein Hauch von Mitleid. Die Stadt ist und bleibt fest in FCZ-Hand. Herrlich!
In der ersten Halbzeit waren wir schlecht und hatten Glück. In der zweiten waren wir etwas besser und hatten wieder Glück. Für einen Titel wirds so diese Saison kaum reichen, aber eigentlich ist mir das egal, es war ein schöner, emotionaler Sieg.
Du fasst alles perfekt zusammen, ausser dass ich finde, dass die Heuschrecken extrem gut in die Challenge League passen würden. Und dort dürfen sie dann gerne auch um die vorderen Plätze (so Dritter, Vierter) mitspielen.
Aber genug der grössten aller Freuden, wenn wir so weitermachen, insbesondere wie in der ersten Halbzeit, werden wir uns in der Meisterschaft schneller als es uns lieb ist, im Tabellenkeller wiederfinden. Wir haben doch einige Spieler, die fussballerisch nicht besonders begabt sind, z.B. leider auch Gomez, welcher das glücklicherweise meist mit seinem Kampfgeist wieder wett machen kann. Und Emanuel ist in der Form der letzten Spiele nicht wirklich stärker als Afriyie...
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
04.12.2024, 08:17 · #132
Betreffend Abseits oder nicht: Tobers hat den Ball bei der Abseitsszene berührt, das gibt er indirekt selbst zu, denn er sagte im Interview: "Aus meiner Sicht hatte ich nicht das Gefühl, den Ball berührt zu haben." Aussagepsychologisch ist das so zu werten, dass er weiss, dass er den Ball berührt hat, dies aber natürlich nicht zugeben will, aber auch nicht lügen will (feiner Zug von ihm). Hätte er den Ball tatsächlich nicht berührt, würde er nämlich gerade heraus sagen, dass er den Ball nicht berührt habe und die Nichtanerkennung des Tores ein Skandal sei.
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
04.12.2024, 08:44 · #133
Meine Kindheit als FCZ-Fan und all die Niederlagen in den Derbys damals wären einfacher zu ertragen gewesen, wenn ich damals gewusst hätte, wie tief sie einmal sinken werden. Ich geniesse jede Sekunde. Der Abstieg soll ihnen erspart bleiben. Dort, wo sie jetzt sind, gefallen sie mir eigentlich am besten. Weit unten, ganz knapp an der Grenze zur absoluten Bedeutungslosigkeit, beigemischt ein Hauch von Mitleid. Die Stadt ist und bleibt fest in FCZ-Hand. Herrlich!
Danke, ich hatte gestern schon fast Mitleidgefühle mit den Insekten. Aber stimmt: man muss nur an die Zeit von früher denken und wird wieder klar im Kopf. ;-)
Zur Aussage "Auch ich kann nach dem Videostudium nicht klar sagen, ob es eine Berührung gibt oder nicht. Wenn wir das Gegenteil nicht beweisen können, bleibt der On-Field-Entscheid bestehen".
So absurd es auch ist, aber es ist nachvollziehbar. Der Fehler ging zuerst vom Linienrichter aus (Offside-Entscheid). Das Gegenteil konnte aber nicht 100% bewiesen werden, weil theoretisch irgendeine Haarspitze noch am Ball gewesen sein könnte.
Somit vielleicht doch nicht der Fehlentscheid des Jahres.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
04.12.2024, 08:59 · #134
Es wurde eigentlich alles gesagt. Eine «Antwort» auf die Frage Berührung oder nicht würde der Chip-Ball geben. Ansonsten hat San richtig entschieden, dass der den Feld-Entscheid als gültig erachtete. Das würde mich als Insekten-Fan auch sehr ärgern, wie es mich damals geärgert hatte, als im Juli letzten Jahres Mathew in Genf mit einem Hands-Elfmeter bestraft wurde. Die Berührung sah niemand (gab es sie?). San Entschied damals auf Elfmeter gegen den FCZ.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
04.12.2024, 09:03 · #135
Eigentlich ein perfekter Derby Sieg, war höchst unverdient und mit extrem viel Schiri-Glück, zudem hat mit Mirlind sogar noch der Richtige getroffen. Jetzt können die Hoppers wieder an einer grossen Verschwörungstheorie rumschwurbeln und den (richtigen) Faschismus verharmlosen mit ihrem jämmerlichen mimimi. Fms
Zum Spiel: Wenn wir nicht gegen ein Team mit Nati B Niveau gespielt hätten und Fedayi San keine vo ois wäre, dann hätte Tsawa Rot sehen und das 1:1 zählen müssen und das Spiel wäre schon in der 1. Hz. entschieden worden- die war nämlich zum kotzen! Ich habe im ganzen Spiel von uns keine richtige Torchance gesehen, abgesehen vom überhasteten Abschluss von Marchesano und demjenigen von Afriye. Wird ganz harzig werden bis zur Winterpause.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
04.12.2024, 09:41 · #136
Wo ist das Problem? Der Linienrichter hatte sofort die Fahne oben. Der Var kann dann die Entscheidung nur umstimmen, wenn er sich ganz sicher ist, dass Tobers nicht dran war. Die Bilder geben keinen 100% Aufschluss darüber also muss die Entscheidung Abseits bestehen bleiben.
Hätte der Linienrichter die Fahne unten gelassen, hätte der Treffer ja gezählt aber Tobers hatte halt die Haare schön...;-D
...und man kann davon ausgehen,dass der Linienrichter aus seiner Perspektive eine hauchfeine Berührung und Richtungsänderung gesehen hat, die von keiner Kamera eingefangen werden konnte. Schliesslich haben wir noch keine lückenlose Abdeckung des Raumvolumens mit High-Speedkameras, die 10'000 Bilder pro Sekunde schiessen. In vielen Situationen ist das menschliche Auge der Kamera dennnoch überlegen. Zum Glück!
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.12.2024, 09:47 · #137
Haben wir nicht vor ziemlich genau einem Jahr auf ähnliche Weise um die 90. Minute herum einen Treffer gegen Winterthur erhalten?
Damals wurde gegen unsere Gunsten entschieden. Irgendwie schienen ein paar Haare von Kamberi den Ball bei der Flanke berührt zu haben und so wurde das vermeintliche Offside aufgehoben.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
04.12.2024, 09:51 · #138
Betreffend Abseits oder nicht: Tobers hat den Ball bei der Abseitsszene berührt, das gibt er indirekt selbst zu, denn er sagte im Interview: "Aus meiner Sicht hatte ich nicht das Gefühl, den Ball berührt zu haben." Aussagepsychologisch ist das so zu werten, dass er weiss, dass er den Ball berührt hat, dies aber natürlich nicht zugeben will, aber auch nicht lügen will (feiner Zug von ihm). Hätte er den Ball tatsächlich nicht berührt, würde er nämlich gerade heraus sagen, dass er den Ball nicht berührt habe und die Nichtanerkennung des Tores ein Skandal sei.
Du hast mit Deiner Analyse des Interviews von Tobers mit Sicherheit Recht. Ich habe mich auch schon gefragt, warum er so um den heissen Brei redet, zumal er die Berührung ja nicht sehen konnte, sondern nur fühlen. Wir sollten aufhören, uns für einen korrekten Schiedsrichterentscheid zu entschuldigen...auch wenn es aus ganz anderen Gründen ein sehr glücklicher SIeg war (und darum umso schöner).
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
04.12.2024, 10:09 · #139
Es wurde eigentlich alles gesagt. Eine «Antwort» auf die Frage Berührung oder nicht würde der Chip-Ball geben. Ansonsten hat San richtig entschieden, dass der den Feld-Entscheid als gültig erachtete. Das würde mich als Insekten-Fan auch sehr ärgern, wie es mich damals geärgert hatte, als im Juli letzten Jahres Mathew in Genf mit einem Hands-Elfmeter bestraft wurde. Die Berührung sah niemand (gab es sie?). San Entschied damals auf Elfmeter gegen den FCZ.
Zwei entscheidende Unterschiede. Gestern hat es der Linienrichter die Berührung wahrgenommen und sofort signalisiert (ich wiederhole mich: er hatte whs. einen Blickwinkel, der von keiner Kamera erfasst worden ist). Damals in Genf kam der Penalty aufgrund der Intervention des VARs zustande. Also nicht aufgrund eines *On Field Enstscheids*. Zudem wurde Mathew aus kurzer Distanz vom Ball gestreift, ohne dass es zu einer Richtungsänderung kam. Der damalige Entscheid gegen uns war tatsächlich ärgerlich, weil sich der VAR *ohne zwingenden Grund* über das Schiriteam stellt. Gestern hat San sich dafür entschieden, den Augen seines Linienrichters mehr zu trauen als dem VAR mit eingeschränkter Perspektive.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
04.12.2024, 10:19 · #140
Haben wir nicht vor ziemlich genau einem Jahr auf ähnliche Weise um die 90. Minute herum einen Treffer gegen Winterthur erhalten?
Damals wurde gegen unsere Gunsten entschieden. Irgendwie schienen ein paar Haare von Kamberi den Ball bei der Flanke berührt zu haben und so wurde das vermeintliche Offside aufgehoben.
@ yellow: Gut, dass Du diesen Gegentreffer gegen Winti in Erinnerung rufst. Ich hatte diese Situation schon fast vergessen...