CL Qualifikation Bayern München

994 Antworten · 266'786 Aufrufe · Seite 46 von 50
Titanium
Mitglied
24.08.2011, 09:45 · #901
lasst uns realistisch bleiben. die schweiz ist einfach auch zu klein, um eine grössere anzahl überragende spieler zu produzieren. wenn man davon ausgeht, dass in allen ländern der gleiche prozentsatz der fussballspieler überdurchschnittlich gut wird, dann bringen die eingangs aufgezählten nationen schon rein aus dieser tatsache eine grössere anzahl an ausnahmekönner als wir heraus. nimmt man dazu noch die grössere konkurrenz und die massiv grösseren budgets, dann ergibt sich eben das bild welches wir gestern und vor einer woche in münchen gesehen haben. ==> Im genannten Ausland hat der Fussball einen weit grösseren Stellenwert als bei uns, deswegen auch die Möglichkeit der marktwirtschaftlichen Ausschöpfung, weil ganz einfach auch das Interesse der Sponsoren folgerichtig in einer anderen Liga spielen. ==> Viele der Spitzenspieler hatten keine Alternative als den Fussball. Auch deshalb bringen sie immer 100%.
pius.f
Mitglied
24.08.2011, 09:54 · #902
==> Im genannten Ausland hat der Fussball einen weit grösseren Stellenwert als bei uns, deswegen auch die Möglichkeit der marktwirtschaftlichen Ausschöpfung, weil ganz einfach auch das Interesse der Sponsoren folgerichtig in einer anderen Liga spielen. ==> Viele der Spitzenspieler hatten keine Alternative als den Fussball. Auch deshalb bringen sie immer 100%. ich seh, man kann mein langatmiges geschwafel auch auf den punkt bringen :-)
banksy
Mitglied
24.08.2011, 09:54 · #903
*
Caro
Mitglied
24.08.2011, 09:56 · #904
==> Im genannten Ausland hat der Fussball einen weit grösseren Stellenwert als bei uns, deswegen auch die Möglichkeit der marktwirtschaftlichen Ausschöpfung, weil ganz einfach auch das Interesse der Sponsoren folgerichtig in einer anderen Liga spielen. ==> Viele der Spitzenspieler hatten keine Alternative als den Fussball. Auch deshalb bringen sie immer 100%. aber praktisch jeder ch-spieler träumt von einer karriere im ausland (ob jetzt zurecht oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt ;-) ). sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?!
pius.f
Mitglied
24.08.2011, 10:01 · #905
Naja.. gibt wohl gleichviele Spitzenspieler welche nicht aus Südamerika oder Afrika sind... und die hätten (meistens) auch sonst etwas machen können.. Hauptgrund aus meiner sicht ist der von wege Fussball hat höheren Stellenwert, desshalb bekommen die mehr Einnahme, können höhere Löhne den spilern zahlen und zack, weg sind die guten von uns.. äähhm. es gibt auch in italien, frankreich, england, deutschland, spanien. portugal, giechenland etc. genug menschen, die zwar sonst irgend etwas machen können, es a) aber nicht wollen, b) damit aber kaum überleben und c)geschweige denn einen annähernd ähnlichen lebensstil erreichen können.
chnobli
Mitglied
24.08.2011, 10:01 · #906
sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?! theoretisch schon. aber wenn 80% reichen um bester spieler zu sein (und auch dann wird das ausland aufmerksam), dann gibt man automatisch nur 80%. man passt sich immer dem niveau an (über längere zeit)
Caro
Mitglied
24.08.2011, 10:08 · #907
sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?! theoretisch schon. aber wenn 80% reichen um bester spieler zu sein (und auch dann wird das ausland aufmerksam), dann gibt man automatisch nur 80%. man passt sich immer dem niveau an (über längere zeit) fand es schon schlimm, als henchoz vor einigen jahren bei einem nati-spiel mit waschbär-bauch oben ohne vom platz lief. und er war da nicht der einzige... aber das sagt ja dann einiges über die liga aus, wenn es solche mässig trainierten spieler in die nati schaffen.
pius.f
Mitglied
24.08.2011, 10:10 · #908
sollte nicht allein dieser gedanke/traum motivation genug sein, alles dafür zu tun?! theoretisch schon. aber wenn 80% reichen um bester spieler zu sein (und auch dann wird das ausland aufmerksam), dann gibt man automatisch nur 80%. man passt sich immer dem niveau an (über längere zeit) fand es schon schlimm, als henchoz vor einigen jahren bei einem nati-spiel mit waschbär-bauch oben ohne vom platz lief. und er war da nicht der einzige... aber das sagt ja dann einiges über die liga aus, wenn es solche mässig trainierten spieler in die nati schaffen. henchoz hat aber bei Liverpool gespielt, was man vom waschbrettbauch degen ja nicht sagen kann
Charlie Brown
Mitglied
24.08.2011, 10:16 · #909
bin froh ist der kack vorbei Bin ich auch. Das beste an der CL ist halt einfach nur die CL-Hymne. Ich hoffe jetzt schwer in der EL auf ein paar richtig miese Gegner von Orten wo ich sonst nie, aber auch gar nie hingehen würde. Vielleicht Schalke, etwas schönes im Süden und eine schlechte Mannschaft aus dem Osten oder Norden. Noch was anderes: Ich verstehe wie man Bayern wird. Es wird einem Vererbt, man ist Fan von einem bestimmten grossartigen Spieler der halt gerade in München spielt, man wohnt in München oder aber es ist wegen des Erfolges. Alles nachvollziehbar, alles kein Problem. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man Bayern Fan bleiben kann. Bin zu Fuss vom Letzi an den HB spaziert und habe X Bayern Fans gesehen mit Null Emotionen. Kein Lachen, kein Feiern, nur leere Gesichter. Das schöne als FCZ Fan ist doch, dass man sich nie sicher sein kann ob die Mannschaft gewinnt. Niederlagen gegen Grenchen sind genauso möglich wie Siege gegen den AC Milan - aber dieser Verein löst immer etwas in mir aus. Immer. Über was freut sich ein Bayern Fan? Wenn seine Mannschaft mehr als 5 Tore schiesst? Als Bayern Fan wird mal wohl nur nervös wenn es im CL Halbfinal gegen einen grossen Gegner geht. Aber sonst? Alles Kür, spiele gegen Gladbach sind lästige Pflicht mehr nicht. Mich würde das sowas von anscheissen.
Caro
Mitglied
24.08.2011, 10:23 · #910
bin froh ist der kack vorbei Bin ich auch. Das beste an der CL ist halt einfach nur die CL-Hymne. Ich hoffe jetzt schwer in der EL auf ein paar richtig miese Gegner von Orten wo ich sonst nie, aber auch gar nie hingehen würde. Vielleicht Schalke, etwas schönes im Süden und eine schlechte Mannschaft aus dem Osten oder Norden. Noch was anderes: Ich verstehe wie man Bayern wird. Es wird einem Vererbt, man ist Fan von einem bestimmten grossartigen Spieler der halt gerade in München spielt, man wohnt in München oder aber es ist wegen des Erfolges. Alles nachvollziehbar, alles kein Problem. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man Bayern Fan bleiben kann. Bin zu Fuss vom Letzi an den HB spaziert und habe X Bayern Fans gesehen mit Null Emotionen. Kein Lachen, kein Feiern, nur leere Gesichter. Das schöne als FCZ Fan ist doch, dass man sich nie sicher sein kann ob die Mannschaft gewinnt. Niederlagen gegen Grenchen sind genauso möglich wie Siege gegen den AC Milan - aber dieser Verein löst immer etwas in mir aus. Immer. Über was freut sich ein Bayern Fan? Wenn seine Mannschaft mehr als 5 Tore schiesst? Als Bayern Fan wird mal wohl nur nervös wenn es im CL Halbfinal gegen einen grossen Gegner geht. Aber sonst? Alles Kür, spiele gegen Gladbach sind lästige Pflicht mehr nicht. Mich würde das sowas von anscheissen. dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!!
pius.f
Mitglied
24.08.2011, 10:47 · #911
bin froh ist der kack vorbei Bin ich auch. Das beste an der CL ist halt einfach nur die CL-Hymne. Ich hoffe jetzt schwer in der EL auf ein paar richtig miese Gegner von Orten wo ich sonst nie, aber auch gar nie hingehen würde. Vielleicht Schalke, etwas schönes im Süden und eine schlechte Mannschaft aus dem Osten oder Norden. Noch was anderes: Ich verstehe wie man Bayern wird. Es wird einem Vererbt, man ist Fan von einem bestimmten grossartigen Spieler der halt gerade in München spielt, man wohnt in München oder aber es ist wegen des Erfolges. Alles nachvollziehbar, alles kein Problem. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man Bayern Fan bleiben kann. Bin zu Fuss vom Letzi an den HB spaziert und habe X Bayern Fans gesehen mit Null Emotionen. Kein Lachen, kein Feiern, nur leere Gesichter. Das schöne als FCZ Fan ist doch, dass man sich nie sicher sein kann ob die Mannschaft gewinnt. Niederlagen gegen Grenchen sind genauso möglich wie Siege gegen den AC Milan - aber dieser Verein löst immer etwas in mir aus. Immer. Über was freut sich ein Bayern Fan? Wenn seine Mannschaft mehr als 5 Tore schiesst? Als Bayern Fan wird mal wohl nur nervös wenn es im CL Halbfinal gegen einen grossen Gegner geht. Aber sonst? Alles Kür, spiele gegen Gladbach sind lästige Pflicht mehr nicht. Mich würde das sowas von anscheissen. dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!!! Doch, Fan sein ist wie ein Tattoo tragen: Nur Loser lassen es sich weglasern weil sie es einmal im Suff haben stechen lassen oder weil es einmal als cool galt. Wer Charakter hat der steht zu seiner Wahl, trägt das hässliche Arschgeweih mit Stolz und bleibt auch dann Bayern Fan wenn es nur noch mehrheitsfähig ist die Bayern zu hassen. Ich wurde in den siebziger Jahren als kleiner Knirps genau aus den oben genannten Gründen (grossartige Spieler, Erfolge in der Meisterschaft) Fan vom FCZ, von Liverpool und auch von Bayern München und ich hab nicht vor, irgend etwas daran zu ändern. So konnte ich letzten Samstag zweimal Jubeln (Arsenal - Liverpool 0:2 im Pub gesehen, Bayern - HSV 5:0 auf dem Handy mitverfolgt) und mich einmal tierisch aufregen (FCZ-Gsamags 0:2 im Letzi live erlebt). Emotionen hatte ich so auf jeden Fall. Cheers
dynamo
Mitglied
24.08.2011, 10:51 · #912
------- Guatelli (der notabene 0,0000 Minuten gespielt hat) rennt nach Schlusspfiff gleich zu Neuer und bettelt um sein Trikot. Absolut lächerliche Aktion. Sonst wurde alles gesagt
Block-D30
Mitglied
24.08.2011, 11:06 · #913
------- Guatelli (der notabene 0,0000 Minuten gespielt hat) rennt nach Schlusspfiff gleich zu Neuer und bettelt um sein Trikot. Absolut lächerliche Aktion. Sonst wurde alles gesagt Echt???? Habe ich nicht gesehen.....wenn es so war, ist er absolut eine Witzfigur!!
skzueri
Mitglied
24.08.2011, 11:10 · #914
Wollte mich eigentlich nicht melden, kann jedoch nicht Arbeiten bei dem Scheiss der hier erzählt wird.. Zuerst einmal an alle die, die jetzt mit den Sprüchen kommen: "Zum Glück isch de ganzi scheiss verbi etc.", als hätte sich nur einer von euch nicht auf Bayern München gefreut, ja ich sehe auch gerne Spiele gegen Thun, Bellinzona oder wen auch immer, aber so ein Spiel gegen Bayern, Real, Milan ist halt schon noch was anderes und macht mich einfach Stolz, dass wir mit unserem kleinen Budget, unserem hässlichen Stadion, unseren "nicht überbezahlten Spieler", gegen solche Vereine spielen können. Ich meine vor 10 Jahren spielten wir noch gegen den FC Wil um den Aufstieg und weiss Gott was für einen Mist und Ihr kommt hier mit solch verbitterten Verlierersprüchen. Nun zum Thema Stimmung: Mich würde Wunder nehmen, wieviel die Leute gesungen haben die jetzt schreiben die Stimmung war miserabel und solches Zeugs... Kenne genügend Leute welche nach dem gestrigen Match kein Wort mehr reden können, habe viele in der Kurve gesehen die völlig vom Schweiss durchnässt am durchdrehen waren. Die Stimmung war alles andere als miserabel, das Come on Zürich war eines mit absolutem Gänsehautfeeling, da können die Schickis noch so laut singen da kommen Sie nie ran. Hört auf zu jammern und singt, wir sind eine winzige Szene im Gegensatz zu den Bayern und für das haben wir eine Weltklasse Stimmung. In der Schweiz kommt niemand, ausser Basel, nur annähernd an diese Stimmung ran. Steht lieber mal für Zürich, für den FCZ gerade, betreibt den Aufwand den soo viele Leute für den FCZ betreiben, aber gemütlich zu Hause bei Mamas Computer eine dumme Fresse haben ist halt schon lockerer. Ich bin Stolz FCZ'ler, Südkurv'ler zu sein und werde es auch immer sein, egal was für scheisse intern in der Kurve laufen. In diesem Sinne, nämed en im muul!
Matador
Mitglied
24.08.2011, 11:21 · #915
Blick schreibt auch wieder mal völlig realitätsfremd... Wenn wir gegen 1. BL Klubs wie Köln, Freiburg oder Lautern vorgeführt werden darf man unzufrieden sein...Aber doch nicht bei 2 Niederlagen gegen die Bayern in de CL Quali (!) Bayern ist seit x-Jahren regelmässig unter den 5 Topklubs in Europa und auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Real, Barca, Arsenal, Manu usw..absolut utopisch gewisse Vorstellungen... Ausserdem sind die Bayern wirtschaftlich gesehen das Vorbild im Profifussball! Zürich hingegen hatte ein Defizit von 8 Milliönli und konnte keine Transfers tätigen weil man es nicht decken konnte...Ich hoffe Cillo usw. sehen das genau so..Nun konzentrieren wir uns auf die Meisterschaft und den Europapokal!
eifachöppis
Mitglied
24.08.2011, 11:25 · #916
------- Guatelli (der notabene 0,0000 Minuten gespielt hat) rennt nach Schlusspfiff gleich zu Neuer und bettelt um sein Trikot. Absolut lächerliche Aktion. Sonst wurde alles gesagt Echt???? Habe ich nicht gesehen.....wenn es so war, ist er absolut eine Witzfigur!! Nicht das erste mal! http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... kot-125928
immernumezueri
Mitglied
24.08.2011, 11:44 · #917
------- Guatelli (der notabene 0,0000 Minuten gespielt hat) rennt nach Schlusspfiff gleich zu Neuer und bettelt um sein Trikot. Absolut lächerliche Aktion. Sonst wurde alles gesagt Nein nicht ganz ;-) : Weiss nicht, ob schon gepostet: aber betreffend lächerlichen, zugegeben Pagatellaktion, ist da noch unsere Speakersusi zu erwähnen, die ihre Ansagen doch tatsächlich 2-sprachig "moderierte". Zudem die ID-Fundbüroausrufaktion während dem Spiel... Kopfschüttel (wieso z.B. nicht in der Pause?). Nicht zu reden von dem mehrmahligen, dämlichen Pyroverbots-"Tschingel" (immerhin 1-sprachig!).
Block-D30
Mitglied
24.08.2011, 11:55 · #918
Einen Tag nach dem Spiel muss ich sagen, mir fehlte bei uns irgendwie das Herz und die Leidenschaft, mit wenigen Ausnahmen. Keine Ahnung warum, so ist es mir ( sicher subjektiv) vorgekommen. Jetzt mal abgesehen das der Gegner Bayern war und wir eh klarer Aussenseiter waren. Es ist mir einfach alles zu brav.
skenderbegi
Mitglied
24.08.2011, 12:15 · #919
Wollte mich eigentlich nicht melden, kann jedoch nicht Arbeiten bei dem Scheiss der hier erzählt wird.. Zuerst einmal an alle die, die jetzt mit den Sprüchen kommen: "Zum Glück isch de ganzi scheiss verbi etc.", als hätte sich nur einer von euch nicht auf Bayern München gefreut, ja ich sehe auch gerne Spiele gegen Thun, Bellinzona oder wen auch immer, aber so ein Spiel gegen Bayern, Real, Milan ist halt schon noch was anderes und macht mich einfach Stolz, dass wir mit unserem kleinen Budget, unserem hässlichen Stadion, unseren "nicht überbezahlten Spieler", gegen solche Vereine spielen können. Ich meine vor 10 Jahren spielten wir noch gegen den FC Wil um den Aufstieg und weiss Gott was für einen Mist und Ihr kommt hier mit solch verbitterten Verlierersprüchen. Nun zum Thema Stimmung: Mich würde Wunder nehmen, wieviel die Leute gesungen haben die jetzt schreiben die Stimmung war miserabel und solches Zeugs... Kenne genügend Leute welche nach dem gestrigen Match kein Wort mehr reden können, habe viele in der Kurve gesehen die völlig vom Schweiss durchnässt am durchdrehen waren. Die Stimmung war alles andere als miserabel, das Come on Zürich war eines mit absolutem Gänsehautfeeling, da können die Schickis noch so laut singen da kommen Sie nie ran. Hört auf zu jammern und singt, wir sind eine winzige Szene im Gegensatz zu den Bayern und für das haben wir eine Weltklasse Stimmung. In der Schweiz kommt niemand, ausser Basel, nur annähernd an diese Stimmung ran. Steht lieber mal für Zürich, für den FCZ gerade, betreibt den Aufwand den soo viele Leute für den FCZ betreiben, aber gemütlich zu Hause bei Mamas Computer eine dumme Fresse haben ist halt schon lockerer. Ich bin Stolz FCZ'ler, Südkurv'ler zu sein und werde es auch immer sein, egal was für scheisse intern in der Kurve laufen. In diesem Sinne, nämed en im muul! ich war auch in münchen..... aber nicht weil es bayern ist sondern um die mannschaft zu unterstützen & das stadion zu sehen. kann absolut nichts mit bayern anfangen im allgeimein aber auch das hoch-jubeln von "stars" geht mir voll auf dem sack. auf solche spiele freuen sich vorallem mode-fans & publikum.... hätte ein spiel gegen kopenhagen oder gar graz geiler gefunden. bezüglich wil und die schweren zeiten!!!! die wahren mir lieber als ein bayern spiel da waren viel mehr emotionen auf dem spielfeld dabei!!!! an ein weiterkommen konnte ich nie wirklich hoffen..... dafür haben wir nicht die spielerische-form der vergangenen saison .... und dann die leistungen im allgemeinen zuhause!!!!
11freunde
Mitglied
24.08.2011, 12:28 · #920
Trikot tausch ist was für Weicheier, Respekt dass die Jungen (Ricardo, Memedi, etc) nicht ein drecksbayern trikot getauscht haben...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.