CL Qualifikation Bayern München

994 Antworten · 266'790 Aufrufe · Seite 45 von 50
Titanium
Mitglied
24.08.2011, 07:58 · #881
Zweimal etwas Pech gehabt mit dem frühen Tor. In München sehr unglücklich mit der Kopfballverlängerung über den abwehrbereiten Syllä direkt auf Schweini. In Zürich Grande Rodriguez, der sich überlaufen liess. In München danach Glück gehabt, nicht unterzugehen. Gestern wars danach halt bereits gelaufen. Das Spiel selber kann man gar nicht richtig beurteilen, da es nach 7 Minuten bereits Freundschaftsspiel-Charakter bekam. Trotzdem: Gestern war die Leistung ansprechend. Gut gekämpft. Einige vielversprechende Szenen in der Offensive, leider ohne nötige Konsequenz im Abschluss. Grande Leoni, grande Syllä, Rodriguez sehr gut, hat sich aber zweimal zu viel überlaufen lassen. Zur Kurvendiskussion: Bei uns im Familiensektor haben wir eigentlich fast nur die Bayerkurve gehört. Ich denke, in Platzmitte war sie wohl etwa gleich laut. Dass die ihre Pyros hingegen auf die Treppe legten, wohl aus Angst, sich die Finger zu verbrennen und/oder erkannt zu werden, ist eher peinlich. Zu den Auswechslungen: Perfekt die Einwechslungen von Brunner und Gajic und das gleichzeitige Schonen von Syllä und Djuric. Die beiden sind zu wichtig in Bern. Und die beiden sonstigen Bankdrücker konnten die Einsatzzeit gut brauchen. Brunner hat das auch ganz prima gemacht. Gajic - ich hoffe, der kommt noch :-). Mehmedi hätte er hingegen auch grad gleichzeitig rausnehmen können und Drmic bringen. Der hätte etwas mehr Verschnaufpause brauchen können. Positiv: Dank der frühen Entscheidung war das Spiel auch nicht so anstrengend und wir haben tatsächlich mehr Erholung vor dem Bern-Spiel als die Bienen. Das Einzige was im family-corner richtig Wirkung zeigte war das F - C - Z. Ansonsten war das OT-Volk viel zu sehr durchmischt als auch dort hätte eine Stimmung aufkommen können. Genervt haben einige Besserwisser-Kommentare von Zufallsbesuchern! Zudem fühlte ich mich zwischenzeitlich wie im Opernhaus: 3-4 Platzanweiser pro Treppe. So ganz nebenbei applaudierte die Gäste-Fankurve jedes Mal die militärisch anmutenden Wechsel der Sucurities auf der Tartanbahn. Hatte irgendwie Eventcharakter und passte nicht schlecht zu gewissen aufgetakelten Mätschbesucherinnen...!
FC Nasebär
Mitglied
24.08.2011, 08:00 · #882
Habe das Spiel so erlebt: leider aufgrund Kollegen spät eingetroffen SK voller "das isch aber min Platz es staht uf mim Billet"-Leute..Ok Kollegen (alle um die 40): gehen wir halt rüber ins D28 da sehen wir wenigstens etwas und können auf der Treppe stehen..im D28 angekommen: Scheisse die sitzen ja alle und keiner singt hier mit..bin mir wie ein Schuljunge vorgekommen der vor der Klasse vorsingen muss aber immerhin zur Halbzeit heiser, Ziel erreicht..was ich dann aber null verstehen kann ist das man in der 80ten Minute aus dem Stadion läuft WTF?? schliifts eigentli...janu egal endlich ist die Scheisse vorbei..jetzt ybay away
FC Nasebär
Mitglied
24.08.2011, 08:02 · #883
Mir sind ZÜRCHER ganz einfach oder?? Ich bleibe dann doch bei unserer Sprache, ganz einfach, oder? Demfall Münchener. Trottel. Merci wollte mich nicht auf eine Idioten-Diskussion mit ihm einlassen..
Kampfsau
Mitglied
24.08.2011, 08:02 · #884
1. Halbzeit war Buff für mich der Beste! Zweikämpfe knallhart und auch mal durchgezogen, dazu das Spiel versucht zu machen, was auch immer wieder klappte. Hat eine sehr feine Technik. 2. Halbzeit Schönbächler hervorragend. Der hat ja mittlerweile eine Pferdelunge und seine Technik ist genial! Vergesst nicht, dass Schönbächler gegen eine weltklasse Aussenseite mit Ribery und Lahm spielen musste! Gestern hat mir unser Spiel gefallen. Sie haben es versucht und kombinierten teilweise sehr schön und zeigten weniger Respekt in den Zweikämpfen. Aber eben, Bayern ist die halbe deutsche Nationalmannschaft, was viele vergessen...
Gräse
Mitglied
24.08.2011, 08:09 · #885
Wo haben Mehmedi und Djuric ihrem Kopf?
FCZ miga
Mitglied
24.08.2011, 08:10 · #886
sorry den vergleich ,wer gestern lauter war geht mir so auf den sack . ich ging zum spiel mit einer kleiner hoffnung das wir noch etwas reisen können ,und bayern ein bisschen ärgern . nach 7 minuten kam dan wieder der dämpfer ,und alles war entschieden . denke ist auch der grund warum SK nicht so abging (ich finde es gar nicht so schlimm ). ja und, hat es ein grund lauter zu sein als bauern aus münchen ,immer dieser vergleiche . ich finde die SK sollte mal nach dem spielablauf(anpassen ) stimmung machen ,nicht einfach monotone den ganzen match ihre lieder durchsingen . sorry meine meinung
the gunner
Mitglied
24.08.2011, 08:18 · #887
Wollte eigentlich zuerst nichts schreiben, muss es jetzt aber leider tun. Gewisse Leute überschätzten unsere Kurve leider masslos, wie kann man sich als Südkurve Zürich lächerlich machen über die Südkurve vom FC Bayern München? Generell verstehe ich es nicht wie sich gewisse Leute aus unserer Kurve immer wieder lächerlich machen über deutsche Kurven. Meine Güte, 60-70% aller 1. Bundesliga Kurven und 30-40% aller 2. Bundesliga klubs singen uns in Grund und Boden. Nur schon die Schickeria mit allen Neben und Untergruppierungen sind um die 200-300 Mann (wenn nicht mehr) was unser harter Kern von Gruppierungen um weiten übertrifft. Das gleiche schon damals mit Hamburg, man lacht sie aus, bis sie in Zürich mit 4000 Leute einmarschieren. Wir Schweizer haben nur schon anhand von der Quantität null Chancen über lange Zeit die deutschen Kurven in den Boden zu singen. Dies gelingt in München aufgrund der sehr guten Akkustik im obersten Rang. Würde man nach Schalke, Dortmund, Nürnberg oder Stuttgart gehen hätte man null Chanchen....Kommst also mal von euerem hohen Ross runter... sry warst du schon einmal an einem bundesliga spiel? ganz ehrlich die stimmung in stuttgart ist lächerlich und auch nürnberg hat mich nicht wirklich umgehauen. hingegen mit dortmund und schalke bin ich mit dir einig. dass sind meiner meinung nach aber auch andere dimensionen und überhaupt nicht vergleichbar mit der schweiz. Ja ich war schon an ziemlich vielen 1ten und 2ten Bundesliga Spielen. Wie du oben schreibts kann man es anhand der Dimensionen nicht vergleichen, genau deshalb verstehe ich die Vergleiche nicht. Warum muss man sich mit der Südkurve aus München messen? Dies geht genau schon wegen den Dimension nicht. Finde Kurven wie wir es haben oder auch Basel hat können in der Qualität locker mithalten, aber die Schwanzvergleiche sind doch völlig falsch am Platz. Dies wollte ich mit meinem Posting mitteilen. P.S Die Stimmung in der neuen Arena in Stuttgart waren diese Saison mehr als ok :-)
immernumezueri
Mitglied
24.08.2011, 08:19 · #888
Wo haben Mehmedi und Djuric ihrem Kopf? ...Frage ich mich auch schon seit den letzen 3 Spielen (oder 4)...
Daenu78
Mitglied
24.08.2011, 08:23 · #889
Wo haben Mehmedi und Djuric ihrem Kopf? ...Frage ich mich auch schon seit den letzen 3 Spielen (oder 4)... Internationale Transfer Periode endet meines Wissens am 31/8/2011 um Mitternacht... Hoffentlich nicht...
gelbeseite
Mitglied
24.08.2011, 08:23 · #890
ich finde die SK sollte mal nach dem spielablauf(anpassen ) stimmung machen ,nicht einfach monotone den ganzen match ihre lieder durchsingen . sorry meine meinung Ja voll! Pro gegen YB mal 90 Minuten lang die Lieder von Lüttich und Marseille singen, nicht immer die eigenen. Frech und cool! P.S.: Fred hat mindestens 40 Seiten zu viel. Langweilige Spiele und hässlicher Eventfussball. Mehr gibts nicht zu sagen.
Mido
Mitglied
24.08.2011, 08:23 · #891
Wo haben Mehmedi und Djuric ihrem Kopf? Ja Djuric war gestern schlecht. Und Mehmedi ist wieder viel gelaufen, kam aber auch nicht so recht ins Spiel. Ich glaube die beiden sind langsam etwas erschöpft. Sind ja unsere Dauerläufer, vor allem Mehmedi, der mit 20 schon extrem viel Verantwortung übernehmen muss und bis jetzt fast jedes Spiel über 80, 90 Minuten ging. Dazu kommt noch der Natieinsatz über 90 Minuten. Irgendwie sieht er in den Interviews auch recht ausgemergelt aus. Ich glaube es ist gut, ist das CL-Qualizeugs vorbei, vor allem für Mehmedi. Djuric hatte wohl einfach einen schlechten Tag gestern. Schönbi fand ich gestern auch nicht schlecht. Hat gekämpft und ist viel gelaufen. Wie er Chermiti (drück doch nächstes Mal einfach ab) lanciert hat war mustergültig. Ansonsten nicht viel Neues, RR, Koch und Leoni gut, der Rest, naja... Buff ist ein Versprechen. Ich freu mich auf ihn in der Liga.
banksy
Mitglied
24.08.2011, 08:27 · #892
*
FCZ miga
Mitglied
24.08.2011, 08:34 · #893
ich finde die SK sollte mal nach dem spielablauf(anpassen ) stimmung machen ,nicht einfach monotone den ganzen match ihre lieder durchsingen . sorry meine meinung Ja voll! Pro gegen YB mal 90 Minuten lang die Lieder von Lüttich und Marseille singen, nicht immer die eigenen. Frech und cool! P.S.: Fred hat mindestens 40 Seiten zu viel. Langweilige Spiele und hässlicher Eventfussball. Mehr gibts nicht zu sagen. ahh komm vergiss es !! war lezte saiso wieder mal in der kurve ,derby gegen GCN ,wir lagen 3:1 zurück und haben gerade die meisterschaft verloren ,da kommt ein kleiner P.. zu mir und sagt mir warum ich nicht mitsinge . meine enteuschung war so gross erstens derby verloren und zweitens meisterschaft dritens gegen GCN . und ich soll da noch mitsingen . aha aaa hmmmmmmmmmaha sa singen muss ich
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.08.2011, 08:36 · #894
Mir sind ZÜRCHER ganz einfach oder?? Ich bleibe dann doch bei unserer Sprache, ganz einfach, oder? Demfall Münchener. Trottel. merci "dine mueter"; ich glaube aber, sie werden es nie begreifen mit der schreibweise, nicht nur die müchener... ;)
immernumezueri
Mitglied
24.08.2011, 08:37 · #895
Gestern kam ja noch Gajic hinein. Warum kam er nicht schon in München zum Einsatz? Wäre doch bei den vielen verletzten und gesperrten eine echte Alternative gewesen. Zudem spielte er schon international und wenn ich mich recht entsinne waren diese immer seine besten Spiele (gegen Milan z.B. prädikat Weltklasse). Klar ging es gestern um nichts mehr am Schluss, aber seine "Präsenz" sowie 2-3 "Rushes" (ich übertreibe jetzt ein bisschen) waren in diesen 20 Mintuen augenscheinlich. Nun, Fischer wird seine Gründe gehabt haben ;-)
bluesoul
Mitglied
24.08.2011, 08:45 · #896
Gestern kam ja noch Gajic hinein. Warum kam er nicht schon in München zum Einsatz? Wäre doch bei den vielen verletzten und gesperrten eine echte Alternative gewesen. Zudem spielte er schon international und wenn ich mich recht entsinne waren diese immer seine besten Spiele (gegen Milan z.B. prädikat Weltklasse). Klar ging es gestern um nichts mehr am Schluss, aber seine "Präsenz" sowie 2-3 "Rushes" (ich übertreibe jetzt ein bisschen) waren in diesen 20 Mintuen augenscheinlich. Nun, Fischer wird seine Gründe gehabt haben ;-) Na, seine Fehlpässe aber.... schlimmer als Syllä zu den schlimmsten Zeiten... ok, hab jetzt etwas übertrieben. :-) Mit etwas mehr Selbstvertrauen könnte er schon noch wichtig werden.
Luke
Mitglied
24.08.2011, 08:49 · #897
im allgemeinen frage ich mich wiso die super league vereine im bereich rhythmus und intensität den bundesliga clubs unterlegen sind. das einfachste am fussball ist meiner meinung nach laufen und krafttraining, es kann doch nicht so schwirig sein die spieler so zu schleifen das man das level der bundesliga erreicht. technisch gesehen, behaupte ich, sind wir zum teil sogar besser als die buli clubs und im bereich fitness etc. hat es in der schweiz top ausgebildete fachkräfte. Seit jahren liest man bei einem wechsel eines superleague spielers in ausland bei der frage was anders ist, der rhythmus sei viel höher...ich versteh das einfach nicht Interessantes Post. Ich frage mich bei diesen Interviews mit den neu im Ausland engagierten Spielern auch immer wieder. Immer die gleichen Argumente auch bezüglich Trainingsintensität. In Italien oder Spanien oder weissnichtwo werde halt viel intensiver und länger trainiert. Kein Wunder, sind unsere Jungs gegen die Bayern nach 60 Minuten platt. In punkto Fitness und Physis muss der Schweizer Fussball unbedingt stärker werden. Taktisch und technisch sind unsere Kicker vielleicht den Spaniern aber nicht den Bundesliga-Spielern unterlegen. Üse und Dirty Harry, go for it!
FC Nasebär
Mitglied
24.08.2011, 08:54 · #898
War super gestern, endlich konnten wir wieder zünden. Dauernd brannte es in unserem Block, ich allein hab mindestens 5 Bengalos auf die Treppe gelegt. Haha ich frage mich was ist wohl cooler kastriertes Bier oder mit einem Schaumstofffussball zu kicken oder vielleicht doch Pyros auf die Treppe legen??
Roger Kundert
Mitglied
24.08.2011, 09:16 · #899
Das Wunder hat wie erwartet nicht stattgefunden. Biederer Auftritt auf dem Rasen und auf den Rängen. Diese dämlichen Schwanzvergleiche nerven zusehends; Die üblichen Minderwertigkeitskomplexe; mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
pius.f
Mitglied
24.08.2011, 09:21 · #900
im allgemeinen frage ich mich wiso die super league vereine im bereich rhythmus und intensität den bundesliga clubs unterlegen sind. das einfachste am fussball ist meiner meinung nach laufen und krafttraining, es kann doch nicht so schwirig sein die spieler so zu schleifen das man das level der bundesliga erreicht. technisch gesehen, behaupte ich, sind wir zum teil sogar besser als die buli clubs und im bereich fitness etc. hat es in der schweiz top ausgebildete fachkräfte. Seit jahren liest man bei einem wechsel eines superleague spielers in ausland bei der frage was anders ist, der rhythmus sei viel höher...ich versteh das einfach nicht Interessantes Post. Ich frage mich bei diesen Interviews mit den neu im Ausland engagierten Spielern auch immer wieder. Immer die gleichen Argumente auch bezüglich Trainingsintensität. In Italien oder Spanien oder weissnichtwo werde halt viel intensiver und länger trainiert. Kein Wunder, sind unsere Jungs gegen die Bayern nach 60 Minuten platt. In punkto Fitness und Physis muss der Schweizer Fussball unbedingt stärker werden. Taktisch und technisch sind unsere Kicker vielleicht den Spaniern aber nicht den Bundesliga-Spielern unterlegen. Üse und Dirty Harry, go for it! unter anderem schon mal was von interner konkurrenz gehört? in england, deutschland, spanien, italien oder frankreich kann es sich kaum ein spieler erlauben, sich nicht täglich 100% einzusetzen, weil da niemand (einige wenige stars die auch wegen dem merchandising spielen müssen mal ausgenommen) einen stammplatz hat, respektive auf der bank in der regel spieler warten, die ebenso gut fussball spielen können. bei uns kriegt doch jeder der einen zwei meter pass schlagen kann und die beine nicht verkehrt in den arsch gesteckt hat einen stammplatz. dies wirkt sich dann halt sowohl aufs training aus, wo man ein wenig pläuschlet und jongliert, als auch auf den match wo man in der schweiz ja eher standfussball spielt. so kann man nicht erwarten, dass unsere jungs bei fitness und physis eine wirkliche chance haben. ausnahmen gibts immer mal wieder (p. koch ist der noch gewachsen im letzten jahr? oder rodriguez der sich nicht einfach wegschupsen lässt), aber in der regel sind unsere jungs (und in der CH generell) doch einfach zu klein, schwach und leicht. mit der postur von chermitti gegen van buyten, boateng oder badstuber?? eher ein witz ausser man ist technisch so begabt wie messi und hat auch ein mittelfeld resp. einen sturmpartner der einen gekonnt unterstützt. lasst uns realistisch bleiben. die schweiz ist einfach auch zu klein, um eine grössere anzahl überragende spieler zu produzieren. wenn man davon ausgeht, dass in allen ländern der gleiche prozentsatz der fussballspieler überdurchschnittlich gut wird, dann bringen die eingangs aufgezählten nationen schon rein aus dieser tatsache eine grössere anzahl an ausnahmekönner als wir heraus. nimmt man dazu noch die grössere konkurrenz und die massiv grösseren budgets, dann ergibt sich eben das bild welches wir gestern und vor einer woche in münchen gesehen haben. wir hätten zwei wunder gebraucht um wirklich eine chance zu haben, in der EL könnte es je nach gegner das selbe werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.