Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

171 Antworten · 62'937 Aufrufe · Seite 7 von 9
maka
Mitglied
04.08.2016, 12:27 · #121
bin zudem überzeugt dass im fcz-umfeld genügend brauchbare leute vorhanden sind, welche das catering sogar noch als fronarbeit 1a meistern würden. evtl. noch mit nem matchmenue wie zb. ein boysfestmässiges spanferkel gegen basel oder ne rüeblisuppe gegen aarau. Tolle Idee! Lässt sich doch auch einfach testen - bring eine Gruppe von 4-5 Mann zusammen, die dem FCZ / der Stadt / dem ZVF das Anbieten und schau wie weit Du kommst - evtl. mal ganz rudimentär als Anfang - ehrenamtliche Fans als mobile Glacéverkäufer (Quasi Toni Ersatz) - nur so sehen wir wo die Stolpersteine sind, alles andere bleibt sonst Theorie.
gelbeseite
Mitglied
04.08.2016, 13:03 · #122
bin zudem überzeugt dass im fcz-umfeld genügend brauchbare leute vorhanden sind, welche das catering sogar noch als fronarbeit 1a meistern würden. evtl. noch mit nem matchmenue wie zb. ein boysfestmässiges spanferkel gegen basel oder ne rüeblisuppe gegen aarau. Tolle Idee! Lässt sich doch auch einfach testen - bring eine Gruppe von 4-5 Mann zusammen, die dem FCZ / der Stadt / dem ZVF das Anbieten und schau wie weit Du kommst - evtl. mal ganz rudimentär als Anfang - ehrenamtliche Fans als mobile Glacéverkäufer (Quasi Toni Ersatz) - nur so sehen wir wo die Stolpersteine sind, alles andere bleibt sonst Theorie. Eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich eingefleischte FCZler im Letzi 90 Minute hinter den Grill stellen und den kompletten Match verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir mal wieder gegen Basel spielen, kannst du schlecht Leute aus dem FCZ-Umfeld da rein tun. Die Hoppers müssten ebenfalls mitziehen, weil der Zuschlag ja für den Letzigrund und nicht nur für den FCZ gilt.
Zhyrus
Mitglied
04.08.2016, 13:18 · #123
bin zudem überzeugt dass im fcz-umfeld genügend brauchbare leute vorhanden sind, welche das catering sogar noch als fronarbeit 1a meistern würden. evtl. noch mit nem matchmenue wie zb. ein boysfestmässiges spanferkel gegen basel oder ne rüeblisuppe gegen aarau. Tolle Idee! Lässt sich doch auch einfach testen - bring eine Gruppe von 4-5 Mann zusammen, die dem FCZ / der Stadt / dem ZVF das Anbieten und schau wie weit Du kommst - evtl. mal ganz rudimentär als Anfang - ehrenamtliche Fans als mobile Glacéverkäufer (Quasi Toni Ersatz) - nur so sehen wir wo die Stolpersteine sind, alles andere bleibt sonst Theorie. Eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich eingefleischte FCZler im Letzi 90 Minute hinter den Grill stellen und den kompletten Match verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir mal wieder gegen Basel spielen, kannst du schlecht Leute aus dem FCZ-Umfeld da rein tun. Die Hoppers müssten ebenfalls mitziehen, weil der Zuschlag ja für den Letzigrund und nicht nur für den FCZ gilt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen.
maka
Mitglied
05.08.2016, 07:21 · #124
Eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich eingefleischte FCZler im Letzi 90 Minute hinter den Grill stellen und den kompletten Match verpassen, kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn wir mal wieder gegen Basel spielen, kannst du schlecht Leute aus dem FCZ-Umfeld da rein tun. Die Hoppers müssten ebenfalls mitziehen, weil der Zuschlag ja für den Letzigrund und nicht nur für den FCZ gilt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen. Dann lässt man die Basler halt etwas hungern und konzentriert sich auf die FCZ Sektoren ;) Aber ja, ein paar zusammenkriegen müsste man.
maka
Mitglied
05.08.2016, 07:22 · #125
Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen. Mag sein, aber das wird man nur wissen wenn man's versucht.
Zhyrus
Mitglied
05.08.2016, 07:39 · #126
Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim Verkauf/Abgabe von Fressalien und Gesöffen sehr schnell, sehr viele Auflagen gibt, die Freiwilligen die Lust an der Fronarbeit rasch vergehen liessen. Mag sein, aber das wird man nur wissen wenn man's versucht. Ich möchte dir und deinem Unterfangen überhaupt nicht im Weg stehen! Go for it! Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird.
Libanese Blonde
Mitglied
05.08.2016, 09:13 · #127
Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird. ja eh, kannste knicken, war eher wunschdenken:) ich bleib aber dabei, wir könnten das um längen besser und dies nicht bloss weil sich in unserem umfeld auch leute aus dem gastrobereich befinden. müsste beim ein oder anderen dann nur noch das stadionverbot aufgehoben werden:) interessant ja auch, dass seit den letzten vorfällen und deren publikmachung in den bilderbüchern 20min & co nun alle so tun, als hätte vorher alles ständig und zur vollsten zufriedenheit der kunden funktioniert. stattdessen war das catering seit dem ersten spiel einfach nur SCHEISSE. sämtliche getränke/essen ungeniessbar, qualität unterirdisch dafür teuer. service miserabel, flexibilität gleich null. mit anderen worten: ein absoluter scheissladen von dem wir uns woche für woche in den arsch ficken lassen und dies seit jahren. ich mag einfach nicht mehr. hoffe die stadt ist nicht so dermassen hohl und verlängert nächstes jahr den vertrag.
Zhyrus
Mitglied
05.08.2016, 09:48 · #128
Ich bin skeptisch, dass sich das umsetzen lässt, bzw. dass die Stadt Zürich darauf einsteigen wird. ja eh, kannste knicken, war eher wunschdenken:) ich bleib aber dabei, wir könnten das um längen besser und dies nicht bloss weil sich in unserem umfeld auch leute aus dem gastrobereich befinden. müsste beim ein oder anderen dann nur noch das stadionverbot aufgehoben werden:) interessant ja auch, dass seit den letzten vorfällen und deren publikmachung in den bilderbüchern 20min & co nun alle so tun, als hätte vorher alles ständig und zur vollsten zufriedenheit der kunden funktioniert. stattdessen war das catering seit dem ersten spiel einfach nur SCHEISSE. sämtliche getränke/essen ungeniessbar, qualität unterirdisch dafür teuer. service miserabel, flexibilität gleich null. mit anderen worten: ein absoluter scheissladen von dem wir uns woche für woche in den arsch ficken lassen und dies seit jahren. ich mag einfach nicht mehr. hoffe die stadt ist nicht so dermassen hohl und verlängert nächstes jahr den vertrag. Dem kann ich nur zustimmen! Ich glaube auch, dass es (a) fähige Leute im Umfeld vom FCZ gibt, und (b) dass die eben eine ganz andere Motivation an den Tag legen würden, die anderen Fans ordentlich zu verpflegen! Ich meine, ich biete meinen Gästen zuhause auch keine kalten Würste und schale Carlsberg-Pfützen an. Ich befürchte leider, dass es der Stadt Zürich völlig am Allerwertesten vorbei geht, wer dieses Catering übernimmt. Hauptsache keinen Mehraufwand, egal wie gering der ausfiele. Der Frauenverein bietet für die Stadt halt ein Rundumsorglospaket an. Für die Stadt Zürich sind die Einahmen irrelevant, ob 2 x ca. 100'000 oder das Doppelte ist im Budget wohl kaum spürbar, und die Qualität dürfte auch nicht gross interessieren, denn ihnen wird der kalte Frass und das platte Bier nicht vorgesetzt!
maka
Mitglied
07.08.2016, 19:18 · #129
Ich glaube auch, dass es (a) fähige Leute im Umfeld vom FCZ gibt, und (b) dass die eben eine ganz andere Motivation an den Tag legen würden, die anderen Fans ordentlich zu verpflegen! Ich meine, ich biete meinen Gästen zuhause auch keine kalten Würste und schale Carlsberg-Pfützen an. Ich befürchte leider, dass es der Stadt Zürich völlig am Allerwertesten vorbei geht, wer dieses Catering übernimmt. Hauptsache keinen Mehraufwand, egal wie gering der ausfiele. Der Frauenverein bietet für die Stadt halt ein Rundumsorglospaket an. Für die Stadt Zürich sind die Einahmen irrelevant, ob 2 x ca. 100'000 oder das Doppelte ist im Budget wohl kaum spürbar, und die Qualität dürfte auch nicht gross interessieren, denn ihnen wird der kalte Frass und das platte Bier nicht vorgesetzt! Einverstanden - aber der Weg das zu beinflussen ist entweder über die Verwaltung, den Gemeinderat und/oder den Stadtrat die Kriterien für die Ausschreibung des Vertrages zu steuern. Ich bin dran - melde mich wenn ich einen Plan habe. Ärgern tut's uns seit Jahren, jetzt müssen wir was machen & der Moment ist günstig (Verträge sind 2017 fällig). Aktuell scheint eine Petition (mit vielen Unterschriften), welche man dann mit Mediengetöse dem Stadtrat übergibt die effizienteste Methode zu sein - bin aber noch in weiteren Abklärungen...
maka
Mitglied
25.08.2016, 06:46 · #130
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben.
8048er
Mitglied
25.08.2016, 07:01 · #131
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben. Ich war am diesjährigen Supercup in Dortmund. Was ich richtig RICHTIG gut fand, war die sogenannte "Überholspur - Nur Bier, kein Mix", ein sep. Stand angeschrieben als Flügerflitzer neben den Essensständen, für Saisonkarteninhaber only (wurde glaube ich sogar mit der Saisonkarte bezahlt, also muss eine Art Guthaben drauf sein)!! Praktisch keine Wartezeit um sich mit Bier einzudecken, ich Stand ca. 30 Minuten direkt nebendran an und bin fast verdurstet. So verpasst man nicht mehr das halbe Spiel und die Leute die nur Bier wollen, halten die Hungrigen nicht mehr lange auf. Just my two cents...
ouagi
Mitglied
25.08.2016, 07:02 · #132
- Die Scheisskackhartplastikbecher! Anscheinend ist das eine Auflage für den ZFV. Aber über solche Auflagen kann man ja auch mal diskutieren - Hürlimannbier auch bei den anderen Ständen im D (28-31) und dann möchte ich noch von einem Hipschter mit Vollbart, verkehrtem Cilochäppli und Ostschweizerdialekt einen veganischen Wantan für 8 Stutz/Stck verkauft bekommen. :-) (Hoi Liba hehe)
Zhyrus
Mitglied
25.08.2016, 07:07 · #133
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben. Ich war am diesjährigen Supercup in Dortmund. Was ich richtig RICHTIG gut fand, war die sogenannte "Überholspur - Nur Bier, kein Mix", ein sep. Stand angeschrieben als Flügerflitzer neben den Essensständen, für Saisonkarteninhaber only (wurde glaube ich sogar mit der Saisonkarte bezahlt, also muss eine Art Guthaben drauf sein)!! Praktisch keine Wartezeit um sich mit Bier einzudecken, ich Stand ca. 30 Minuten direkt nebendran an und bin fast verdurstet. Just my two cents... Wenn sich das System nicht geändert hat, wird nicht mit der Saisonkarte bezahlt sondern mit einer zusätzlichen Karte ("Bierdeckel" genannt). Diese muss an einem anderen Ort aufgeladen werden. Es kann die Abläufe verkürzen, auf der anderen Seite hast du halt wieder eine zusätzliche Karte in der Tasche, bei der du nie weisst, wie viel noch drauf ist (und jedes Mal ist es zu wenig, wenn du bezahlen musst) :)
8048er
Mitglied
25.08.2016, 07:23 · #134
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben. Ich war am diesjährigen Supercup in Dortmund. Was ich richtig RICHTIG gut fand, war die sogenannte "Überholspur - Nur Bier, kein Mix", ein sep. Stand angeschrieben als Flügerflitzer neben den Essensständen, für Saisonkarteninhaber only (wurde glaube ich sogar mit der Saisonkarte bezahlt, also muss eine Art Guthaben drauf sein)!! Praktisch keine Wartezeit um sich mit Bier einzudecken, ich Stand ca. 30 Minuten direkt nebendran an und bin fast verdurstet. Just my two cents... Wenn sich das System nicht geändert hat, wird nicht mit der Saisonkarte bezahlt sondern mit einer zusätzlichen Karte ("Bierdeckel" genannt). Diese muss an einem anderen Ort aufgeladen werden. Es kann die Abläufe verkürzen, auf der anderen Seite hast du halt wieder eine zusätzliche Karte in der Tasche, bei der du nie weisst, wie viel noch drauf ist (und jedes Mal ist es zu wenig, wenn du bezahlen musst) :) Jezt wo du's sagst, erinnere ich mich (wenn auch nur vage) das Wort "Bierdeckel" auf einer Karte gelesen zu haben. War halt ein feuchfröhlicher Tag, wie es sich gehört...klar hast du dann eine Karte mehr, musst dann evtl. die Guaför-Treue-Karte zu Hause lassen ;-)
s'Efeu
Mitglied
25.08.2016, 07:39 · #135
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben. - Pommes oft überfrittiert und total übertrieben gewürzt - Würste innen kalt, aussen schwarz oder innen kalt, aussen nur leicht angebräunt, zusammengefasst: schlecht grilliert. Die Lösung für die anscheinend nicht vorhandene Grillkompetenz könnten Brühwürste sein à la Sion - Bratwurst fad - Burgerpatty schmeckt nicht vertrauenserweckend, ein bisschen wie ein McDonalds Patty - Bier mag zu teuer sein, aber richtig grob teuer finde ich die Softgetränke
TGKFKAM
Mitglied
25.08.2016, 07:40 · #136
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben. - Hürlimann Bier an allen Ständen. - Freundlicheres Personal und vor allem soll das Personal geschult werden wie man vorausdenkt und Zapft. - allegemein besseres Essen. und keine Elektrogrill Dreckslauwarme Würste.
Z
Mitglied
25.08.2016, 07:50 · #137
Es ist einiges gegangen Hinter den Kulissen - sogar so, dass der ZFV das Gespräch mit uns sucht. Aktuell sammeln wir alles Mögliche an Feedback - was euch stört / Verbesserungsvorschläge / etc. Wer also noch weitere Punkte hat - bitte hier reinschreiben. - Pommes oft überfrittiert und total übertrieben gewürzt - Würste innen kalt, aussen schwarz oder innen kalt, aussen nur leicht angebräunt, zusammengefasst: schlecht grilliert. Die Lösung für die anscheinend nicht vorhandene Grillkompetenz könnten Brühwürste sein à la Sion - Bratwurst fad - Burgerpatty schmeckt nicht vertrauenserweckend, ein bisschen wie ein McDonalds Patty - Bier mag zu teuer sein, aber richtig grob teuer finde ich die Softgetränke Danke - sehe es genau gleich! Im A sind die Pommes seit dieser Saison aber etwas besser geworden.... Preise Softgetränke eine riesen Frechheit! p.s. ich wünsche mir die alten Plastikbecher (wie im Letzi) zurück!!!!!!! (Bier aus diesen Hartplastik-Becher geht gar nicht)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.08.2016, 08:01 · #138
Seperate Linien für Essen und Getränke. Analog Hallenstadion. Geht viel schneller für die Personen welche sich z.B. in der Pause nur Getränkenachschub holen möchten. Zudem würde ich es begrüssen wenn man bereits in der Halbzeitpause seinen Becher abgeben kann ohne dafür über 10min anstehen zu müssen. Im Winter wäre es noch super wenn man statt Punsch und Tee vielleicht auch eine heisse Ovo kaufen könnte. p.s. Wollte einmal NUR 1 Bürli kaufen. Sie verlangten satte CHF 2.- dafür. Finde ich recht krass! Allgemein ist das Preisniveau im Verhältnis zum Angebot und zur Qualität viel zu hoch!
K 6 M
Mitglied
25.08.2016, 09:01 · #139
- Pommes oft überfrittiert und total übertrieben gewürzt Lieber ZFV, bitte nicht auf s'Efeu hören, sie ist bizli ein bünzli.
Libanese Blonde
Mitglied
25.08.2016, 09:22 · #140
jetzt wo sich der vertrag dem ende neigt und die medien von den miserablen zuständen wind bekommen haben suchen sie körperwärme? hey zfv! ihr habt mich jetzt dann bald 9 jahre gefickt, mich im regen stehen lassen obwohl keine sau im stadion war, mir gelbes mineral verkauft und darauf bestanden, dass dies so sein müsse, abgestandes bier als frisches angepriesen, mich ausgelacht als ich mal rum-punsch ohne alk bestellen wollte (obwohl quasi in jedem zweiten spiel kein alk ausgeschenkt wurde), mir nach spielschluss 9h alte würste angedreht und mich dabei als einen hingestellt, dem die spritze noch im unterarm steckt. ihr habt immer mal wieder darauf hingewiesen dass ich am falschen ort anstehe obwohls ne woche vorher noch kein problem war, xmal falsche bestellungen aufgenommen und zu wenig wechselgeld herausgebeben (komischerweise aber nie zu viel), diverse male angemotzt als ich verbessungsvorschläge anbringen wollte etc. etc. mit anderen worten: ihr habt eure sache stehts gewissenhaft und zur vollsten unzufriedenheit des kunden ausgeführt. aus diesem anlass möchte ich eigentlich nur noch ein kurzes statement abgeben: eat this ![](http://de.share-your-photo.com/img/39de2af287.jpg)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.