Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

171 Antworten · 62'942 Aufrufe · Seite 1 von 9
maka
Mitglied
26.07.2016, 08:43 · #1
https://zfv.ch/de/unternehmen/ueber-uns/geschaeftsleitung Hat irgendjemand Kontakte zur ZFV GL? Nach dem Spiel gegen Winthi muss doch da was gehen! Wenn wir's schaffen 100 Mails von unzufriedenen Kunden (das wären wir) an den Hunziker zu schicken - dann merken sie wenigstens, dass hier ein Shitstorm im Anmarsch ist. Und lösen endlich die unsägliche Ansteherei für ein Bier - bei 5.50 für ein Ding muss jeder im Stadion innert 5' eins haben. Ich weiss echt nicht weiter. Jedes Mal wenn's ein bisschen Leute hat gibt's ein Puff - dabei kann man's so einfach planen - welche Beiz kann sonst schon Ticketverkäufe zählen und den Bedarf ziemlich genau abschätzen? Andere Ideen? Edit: Schreibfehler geflickt
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 08:50 · #2
https://zfv.ch/de/unternehmen/ueber-uns/geschaeftsleitung Hat irgendjemand Kontakte zur ZVF GL? Nach dem Spiel gegen Winthi muss doch da was gehen! Wenn wir's schaffen 100 Mails von unzufriedenen Kunden (das wären wir) an den Hunziker zu schicken - dann merken sie wenigstens, dass hier ein Shitstorm im Anmarsch ist. Und lösen endlich die unsägliche Ansteherei für ein Bier - bei 5.50 für ein Ding muss jeder im Stadion innert 5' eins haben. Ich weiss echt nicht weiter. Jedes Mal wenn's ein bisschen Leute hat gibt's ein Puff - dabei kann man's so einfach planen - welche Beiz kann sonst schon Ticketverkäufe zählen und den Bedarf ziemlich genau abschätzen? Andere Ideen? Nicht nur die langen Wartezeiten sind ein Problem. Auch die Qualität des Essens und vorallem die lauwarme Pisse die sie Bier schimpfen! Wie lange dauert der Vertrag noch zwischen Letzigrund und ZFV? Wir müssten erreichen, dass es einen Wechsel des Caterers gibt.
maka
Mitglied
26.07.2016, 08:59 · #3
Wie lange dauert der Vertrag noch zwischen Letzigrund und ZFV? Wir müssten erreichen, dass es einen Wechsel des Caterers gibt. Sehr guter Punkt! Gemäss diesem Stadtratsprotokoll wurde 2012 seitens ZFV eine 5 jährige Option gezogen: https://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/portal/Deutsch/Stadtrat%20%26%20Stadtpraesident/Publikationen%20und%20Broschueren/Stadtratsbeschluesse/2012/Okt/StZH_StRB_2012_1397.pdf Sprich im 2017 würde der auslaufen! Sehe ich das richtig, dass das Sportamt den Deal vorbereitet und der Stadtradt das absegnet? Wäre evtl. der Horber / Angst / Keller / Hornecker / NichtVeganerLebensmittelLadenDeinerWahl für eine Kampagne zu haben? FCZ Fans fordern Metzgerei XYZ! Männer an den Grill - keine Genderexperimente beim Essen?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.07.2016, 09:05 · #4
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL.
devante
Mitglied
26.07.2016, 09:14 · #5
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL. Naja, da auch der FCZ am Catering mitverdienen wird, ist das sehr wohl einen Gedanken wert finde ich
ouagi
Mitglied
26.07.2016, 09:14 · #6
Hatte grad Zeit und hab mal dem ZFV ne Mail geschrieben, jedoch einfach auf die info@zfv.ch
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.07.2016, 09:14 · #7
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL. hat was. hab seit dem einzug in den neuen letzi genau einmal das catering benutzt; zu beginn und seither nie wieder. da es eh kein einkommen in die kassen des fcz generiert, habe ich mich neu organisiert und verpflege mich vor ort draussen vor dem stadion. ohnehin die besseren würste bei horber und schneller gehts auch. kann so auch den match geniessen ohne den ansteh organisier stress rund um die pausenzeit...
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 09:16 · #8
Naja, da auch der FCZ am Catering mitverdienen wird, ist das sehr wohl einen Gedanken wert finde ich Bist du dir da sicher, dass der FCZ mitverdient?
ted mosby
Mitglied
26.07.2016, 09:16 · #9
Der Frass ist wirklich nicht besonders gut. Das einzige was geil ist, ist die Wurst/Burger/Pommes für 3 Stutz nach Spielschluss.
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 09:17 · #10
Wie lange dauert der Vertrag noch zwischen Letzigrund und ZFV? Wir müssten erreichen, dass es einen Wechsel des Caterers gibt. Sehr guter Punkt! Gemäss diesem Stadtratsprotokoll wurde 2012 seitens ZFV eine 5 jährige Option gezogen: https://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/portal/Deutsch/Stadtrat%20%26%20Stadtpraesident/Publikationen%20und%20Broschueren/Stadtratsbeschluesse/2012/Okt/StZH_StRB_2012_1397.pdf Sprich im 2017 würde der auslaufen! Sehe ich das richtig, dass das Sportamt den Deal vorbereitet und der Stadtradt das absegnet? Wäre evtl. der Horber / Angst / Keller / Hornecker / NichtVeganerLebensmittelLadenDeinerWahl für eine Kampagne zu haben? FCZ Fans fordern Metzgerei XYZ! Männer an den Grill - keine Genderexperimente beim Essen? Dann ist das Thema ja wirklich Aktuell und wäre toll, wenn man da etwas erreichen könnte. Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen...
TGKFKAM
Mitglied
26.07.2016, 09:22 · #11
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL. Also ich schlage einen Boykott der gesamten SK vor. Würden nämlich sich 90%, Streikbrecher gibt's immer, daran halten würde der ZFV innert kürze versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen. Denn Personal das rum steht und Däumchen dreht kostet. Pro ZFV Boykott für 2-3 Spiele. P.S: Ja das Carlsbergzeugs ist echt ne Plörre. Verstehe nicht wieso kein Lokaler Anbieter genommen wird wie Turbine, Paul etc.
JohnyJLucky
Mitglied
26.07.2016, 09:23 · #12
das gestern war echt schlimm! geht gar nicht. was aber auch nicht geht, sind die armen angestellten so zusammenzustauchen das die eine kleine fast geheult hat. wenns dir nicht passt dann sag es ruhig denn so oder so... gestern ging es nicht schneller ob mit oder ohne fluchen!
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 09:28 · #13
Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen... Am Besten wäre es, wenn man die verschiedenen Stände an verschiedene Gastronomen vermieten würde. Der FCZ kassiert die Mieten pauschal (vielleicht noch ein kleiner Prozenstatz des Gewinns) und die Gastronomen sind für die Getränke und Esswaren verantwortlich. Kommen Nixkönner wie der ZFV würde der Stand innert Wochen Pleite gehen.
devante
Mitglied
26.07.2016, 09:30 · #14
Naja, da auch der FCZ am Catering mitverdienen wird, ist das sehr wohl einen Gedanken wert finde ich Bist du dir da sicher, dass der FCZ mitverdient? hab gedacht die verdienen einen gewissen prozentsatz davon? Oder bin ich da völlig auf dem falschen dampfer? Leider auf die schnelle keine infos dazu gefunden im internetz?
Z
Mitglied
26.07.2016, 09:31 · #15
Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen... Am Besten wäre es, wenn man die verschiedenen Stände an verschiedene Gastronomen vermieten würde. Der FCZ kassiert die Mieten pauschal (vielleicht noch ein kleiner Prozenstatz des Gewinns) und die Gastronomen sind für die Getränke und Esswaren verantwortlich. Kommen Nixkönner wie der ZFV würde der Stand innert Wochen Pleite gehen. Ein "StadiumFoodFestival" quasi.....nur müssten die Preise etwas nach unten korrigiert werden ;) p.s. so kann man auch gleich noch neue Stadionbesucher gewinnen (meine Frau würde dann wohl auch öfters mal ins Stadion kommen...)
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 09:33 · #16
Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen... Am Besten wäre es, wenn man die verschiedenen Stände an verschiedene Gastronomen vermieten würde. Der FCZ kassiert die Mieten pauschal (vielleicht noch ein kleiner Prozenstatz des Gewinns) und die Gastronomen sind für die Getränke und Esswaren verantwortlich. Kommen Nixkönner wie der ZFV würde der Stand innert Wochen Pleite gehen. Ein "StadiumFoodFestival" quasi.....nur müssten die Preise etwas nach unten korrigiert werden ;) p.s. so kann man auch gleich noch neue Stadionbesucher gewinnen (meine Frau würde dann wohl auch öfters mal ins Stadion kommen...) Ja, so quasi. Für die Preise sind ebenfalls die Gastronomen verantwortlich. Der Fussballfan bezahlt wohl für 5 Momos keine 20 Stutz ;) @ Devante: Es wäre mir wirklich neu wenn der FCZ am Catering mitverdient. Der ZSC verdient übrigens am Hallenstadion-Catering glaubs auch nichts. Aber da sind Welten dazwischen was die Qualität angeht.
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 09:34 · #17
Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen... Am Besten wäre es, wenn man die verschiedenen Stände an verschiedene Gastronomen vermieten würde. Der FCZ kassiert die Mieten pauschal (vielleicht noch ein kleiner Prozenstatz des Gewinns) und die Gastronomen sind für die Getränke und Esswaren verantwortlich. Kommen Nixkönner wie der ZFV würde der Stand innert Wochen Pleite gehen. Analog des Systems bei einem Street Food Festival. Zu hoffen bleibt nur noch, dass sich der ZFV nicht mehr bewirbt, da es sich finanziell nicht wie erhofft gelohnt hat.
Schmiedrich
Mitglied
26.07.2016, 09:35 · #18
.
ouagi
Mitglied
26.07.2016, 09:35 · #19
Verstehe nicht wieso kein Lokaler Anbieter genommen wird wie Turbine, Paul etc. Also Herr TGKFKAM, von DIR hätte ich jetzt ein bisschen mehr in Sachen guter Biergeschmack erwartet! Turbine, Paul. Underschti!
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 09:36 · #20
Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen... Am Besten wäre es, wenn man die verschiedenen Stände an verschiedene Gastronomen vermieten würde. Der FCZ kassiert die Mieten pauschal (vielleicht noch ein kleiner Prozenstatz des Gewinns) und die Gastronomen sind für die Getränke und Esswaren verantwortlich. Kommen Nixkönner wie der ZFV würde der Stand innert Wochen Pleite gehen. Ein "StadiumFoodFestival" quasi.....nur müssten die Preise etwas nach unten korrigiert werden ;) p.s. so kann man auch gleich noch neue Stadionbesucher gewinnen (meine Frau würde dann wohl auch öfters mal ins Stadion kommen...) Ja, so quasi. Für die Preise sind ebenfalls die Gastronomen verantwortlich. Der Fussballfan bezahlt wohl für 5 Momos keine 20 Stutz ;) Hallo, die sind nur 10 Stutz imfall! Genau, sobald einer zu teuer ist oder nicht gute Ware liefert, wird sich das schnell beim Umsatz zeigen und alle gehen zum Nachbarstand. Konkurrenz wäre eigentlich toll, vor dem Stadion geht es ja auch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.