Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

171 Antworten · 62'938 Aufrufe · Seite 3 von 9
Schmiedrich
Mitglied
26.07.2016, 12:24 · #41
.
Zhyrus
Mitglied
26.07.2016, 12:27 · #42
Aso ich machs immer so: Gang 30 min vor spielbeginn id Pizzeria da Cono (sehr gueti Pizza und direkt nebem Letzi) und lah mer det eini mitgeh und gang gmüetlich mit dere ist letzi. So hesch es guets spiel mit nä warmä Pizza. Beste Da häts dr geschter dini Pizza aber schön versaicht und si wär dr bim aasta für dTix dur dGrifflä gflossä, imfall !! ;-) Der miserabel langsame Bierausschank liegt doch hauptsächlich an viel zu wenig Personal. Das heisst ja wohl, dass dieser unsägliche Frauenverein wie viele andere die Fehlüberlegung machen, mit möglichst wenig Personal mehr Gewinn zu machen. Die Qualität (Bier, Kohlensäure, Temperatur, Schankanlage) zu dem Preis ist grottenschlecht. Ich behaupte von mir, ein sehr geduldiger Mensch zu sein, wenn man aber für 2x Bier holen über 20min des Spiels verpasst, nervts halt. Ich glaube ein Hauptproblem ist auch die unzulängliche Schulung des Personals! Das Bier muss pausenlos fliessen! Die Abläufe sind schlecht und ineffizient organisiert. Es dünkt mich auch als Laie und vom Schiff aus beurteilt, dass zu wenig Druck auf der Leitung ist (was sich auch im tiefen Gehalt an Kohlensäure äussert). Auf jeden Fall, werden in Dortmund deutlich mehr Leute in kürzerer Zeit mit derselben "Man Power" abgefertigt. Am Ende ist es einfach allen scheissegal! Für die Stadt Zürich - selbst für die Vereine (100'000 sind 5 pro Mille bei einem Jahresbudget von 20 M) - ist das Catering ein vernachlässigbarer Betrag und Posten. Das interessiert die Entscheidungsträger nicht die Bohne! Leider ist das auch das Bild, das der Verein bezüglich Kundenbindung generell an den Tag legen zu scheint. Der Stadt Zürich ist das eh scheissegal und der ZFV macht nur das Allernötigste.
maka
Mitglied
26.07.2016, 12:38 · #43
Das heisst, wir sollten dem Sportamt ein Mail senden, mit der Bitte, das Catering anders zu vergeben. Oder? Gerne - sobald ich weiss wer da zuständig ist, sag ich wem man schreiben soll. Ein paar Politiker sollten wir auch noch finden.
tehmoc
Mitglied
26.07.2016, 12:41 · #44
Also ich mach jetzt ausfinding bei Sportamt wer dafür zuständig ist für diesen Vertrag und suche mal das Gespräch. Anschliessend müssen wir ziemlich sicher politischen Support organisieren - jeder kennt ein paar im Gemeinderat die sich dafür einsetzen würden. Ich würd mal so formulieren, noch ist das Thema so frisch, dass sich ein aufstrebender Gemeinderatinteressent sehr gut damit positionieren könnte ;-) Wer was weiss... melden! Die Politik agiert vor allem dann relativ schnell, wenn der Einsatz für das Gemeinwohl auch von den Medien begleitet wird. Und das Ganze wäre doch auch eine super Geschichte für die Traffic-Huren des Newsnet oder Blick. Der Plot steht bereits, Fantasie oder gar richtige Recherche ist nicht nötig. Die Geschichte ist einfach gestrickt und deshalb auch von Leuten ohne journalistische (oder andere) Ausbildung / ewigen Praktikanten leicht zu schreiben. Ausserdem kann man das schön aufbauschen zum Konflikt. Genau das, was der Gratisleser und Kommentarschreiber möchte. Go for it.
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 12:51 · #45
Das heisst, wir sollten dem Sportamt ein Mail senden, mit der Bitte, das Catering anders zu vergeben. Oder? Gerne - sobald ich weiss wer da zuständig ist, sag ich wem man schreiben soll. Ein paar Politiker sollten wir auch noch finden. loyal, FCZler, steht zu seinem Wort - M. Fehr :)
maka
Mitglied
26.07.2016, 12:54 · #46
loyal, FCZler, steht zu seinem Wort - M. Fehr :) Weltklass! Nur hat der Kanton im Letzi nicht viel zumelden... aber evtl. reagiert er ja.
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 13:36 · #48
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/das-endlose-warten-im-letzigrund/story/23613566 Unsere Recherche... und der Tagi bringt's unten im Text... ich habe dem Waltenspuehl geschrieben - pwaltenspuehl@zfv.ch scheint die Email zu sein bei den ZFV Guys. * Im Gästesektor sei eine Bierleitung kaputtgegangen, und es sei nicht möglich gewesen, Bier aus einem anderen Sektor dorthin umzuleiten. «Es waren also zwei verschiedene Ursachen mit dem gleichen Resultat», sagt Waltenspühl. Das sei fürs Unternehmen sehr ärgerlich, weil dadurch der Eindruck entstanden sei, man habe die Planung nicht im Griff.* Da haben Sie aber brandschwarz gelogen, Herr Waltenspühl. Waren denn die Bierleitungen in den Sektoren C und D ebenfalls defekt? Oder welche Ausrede haben Sie für die Wartenzeiten in den besagten Sektoren parat? Man hat nicht nur den Eindruck, dass der ZFV die Planung nicht im Griff hat, sondern man hat nun auch den Eindruck dass der ZFV ihre Kunden als blöd verkauft.
Remo von der Brücke
Mitglied
26.07.2016, 13:58 · #49
Die nächsten Spiele einfach diesen Saftladen ZFV boykottieren!
Glarona
Mitglied
26.07.2016, 14:00 · #50
Die nächsten Spiele einfach diesen Saftladen ZFV boykottieren! Wir können das ja machen aber erklär mal den Kindern warum sie keine Pommes heute erhalten. Ich glaub das Geplärr wäre lauter als jeder Böller! :-)
JohnyJLucky
Mitglied
26.07.2016, 14:09 · #51
Die nächsten Spiele einfach diesen Saftladen ZFV boykottieren! im D evtl. sogar machbar. aber in allen anderen sektoren kannst du einen boykott vergessen. wenn der kleine kevin seine pommes mit 4 lauwarmen chickenpressfleischnugget für 10 stutz will dann kriegt er die auch. ich sehe das problem auch in der infrastruktur. die catering häusschen sind für gutes essen einfach nicht geeignet. würste müssen auf einen gas oder kohlegrill zubereitet werden. wenn das nicht gegeben ist kann auch ein 5 sterne koch nichts ausrichten. btw... man könnte doch noch 3+ einschalten und den walliser vorbeischicken...
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 15:01 · #52
Schwach die Aussagen vom ZFV und noch schwächer die Mitteilung vom FCZ. Da haben die aus Niederhasli besser reagiert. Leute die 20 Min. nach Matchbeginn noch kein Ticket hatten, gingen verständlicherweise nach Hause.
maka
Mitglied
26.07.2016, 15:02 · #53
Schreiben an den ZFV:
Als Stadionbesucher bin ich mit der Leistung vom Frauenverein in Sachen Stadioncatering unzufrieden. Ihre - zugegebenermassen gut gemachte Webseite - verspricht dann auch "Unser wendiges Team von Cateringspezialisten geht auf Ihre Bedürfnisse ein und garantiert Ihnen in jedem Fall echte Gaumenfreuden. Wo und wann Sie wollen.” Ich denke “wendig” und “Gaumenfreuden” sind die Kernthemen und wollte diese hier kurz aufgreifen und die Hauptkritikpunkte (zusammengefasst aus vielen einzelnen Diskussionen) ansprechen: - Qualität vom Stadionessen (Wurst, Hamburger, Pommes) ist unterdurchschnittlich - vor allem auch im Direktvergleich mit dem Angebot (zB Grill beim Tea Room Siesta) direkt vor dem Stadion - Bierangebot ist nicht lokal sondern von Carlsberg - http://www.biervielfalt.ch hätte da bessere Alternativen - Wartezeiten - Die Pause reicht oft nicht aus um ein Bier zu holen. Gerade in einem Stadion kann man den Aufmarsch anhand der Ticketverkäufe - im Gegensatz zur Gastronomie - sehr gut abschätzen und das Personaldispositiv anpassen & auf Teufel komm raus Bier rauslassen - es ist ja auch ihr Umsatz der leidet. - Rückgabe der Becher - ich zitiere da den Forumseintrag: "Und ebenso sollte es möglich sein, den Depot-Becher ohne wiederum ewiges Anstehen zurück zu bringen […] Es kommt ihnen seit Jahren nicht in den Sinn, einfach eine Tante mit einer Schuhschachtel voller Zweifränkler hinzustellen, die die Depot-Becher in sekundenschnell und ohne Anstehen zurück nimmt. Ich würde mich freuen - als Stadionbesucher und als ZFV Kunde wenn es hier eine Verbesserung in der Qualität des Angebots & des Services gibt - so wären wir am Schluss alle glücklich mit Gaumenfreuden, wenigem Service und höherem Umsatz. Feedback vom ZFV:
«Zuerst möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ich verstehe Ihren Unmut voll und ganz. Die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Gäste steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Im vorliegenden Fall ist uns dies bei weitem nicht gelungen. Das ärgert uns selbst und tut uns aufrichtig Leid.»
Gerne nehmen wir Ihre konstruktive Kritik entgegen und werden ihre Vorschläge in unsere Überlegungen einbeziehen, wie wir uns in Zukunft verbessern können. Es ist nicht selbstverständlich, aus einer ärgerlichen Situation heraus ein so sachliches und konstruktives Feedback zu erhalten. Wir danken Ihnen dafür von ganzem Herzen und versprechen Ihnen, Ihren Wunsch nach einer besseren Qualität im Produkt und in unseren Dienstleistungen ernst zu nehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bereits bei Ihrem nächsten Besuch im Letzigrund eine Verbesserung unserer Leistungen bemerken könnten. Ich wage mal zu bezweifeln, dass wir Amboss Bier & auf Holzkohle grillierte Wiedikerli sehen werden im Spiel gegen Wohlen ;-) Trotzdem da wurde innert 30 Minuten zurückgeschrieben und das professionell & einigermassen verbindlich - ich denke "Bier i 5 Minute" sollte gegen Wohlen drin liegen.
Gögi
Mitglied
26.07.2016, 15:04 · #54
Leute die 20 Min. nach Matchbeginn noch kein Ticket hatten, gingen verständlicherweise nach Hause. Verständlich. Aber wieso die nicht zu Hause noch kurz ein Online-Ticket ausdruckten kann ich hingegen nicht verstehen.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 15:09 · #55
Leute die 20 Min. nach Matchbeginn noch kein Ticket hatten, gingen verständlicherweise nach Hause. Verständlich. Aber wieso die nicht zu Hause noch kurz ein Online-Ticket ausdruckten kann ich hingegen nicht verstehen. Beim Ticketing habe ich auch wenig Verständnis für die Leute ohne Saisonkarte oder Ticket. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich ein Ticket vorab zu kaufen oder nicht erst 10min. vor Spielbeginn vor den Letzi zu kommen. Trotzdem sollte es doch im Sinn des FCZ sein, dass die Leute einen tollen Abend hatten und zufrieden nach Hause gehen.
ouagi
Mitglied
26.07.2016, 16:53 · #56
Ist es wahr, dass ein ZFV-Stand bei der SK Hürlimann verkauft????
Liquid
Mitglied
26.07.2016, 16:58 · #57
Ist es wahr, dass ein ZFV-Stand bei der SK Hürlimann verkauft???? muss fast so sein, finde sonst keine plausible erklärung warum die kurve beinahe ausverkauft ist!
Shorunmu
Mitglied
26.07.2016, 20:26 · #58
Schreiben an den ZFV:
Als Stadionbesucher bin ich mit der Leistung vom Frauenverein in Sachen Stadioncatering unzufrieden. Ihre - zugegebenermassen gut gemachte Webseite - verspricht dann auch "Unser wendiges Team von Cateringspezialisten geht auf Ihre Bedürfnisse ein und garantiert Ihnen in jedem Fall echte Gaumenfreuden. Wo und wann Sie wollen.” Ich denke “wendig” und “Gaumenfreuden” sind die Kernthemen und wollte diese hier kurz aufgreifen und die Hauptkritikpunkte (zusammengefasst aus vielen einzelnen Diskussionen) ansprechen: - Qualität vom Stadionessen (Wurst, Hamburger, Pommes) ist unterdurchschnittlich - vor allem auch im Direktvergleich mit dem Angebot (zB Grill beim Tea Room Siesta) direkt vor dem Stadion - Bierangebot ist nicht lokal sondern von Carlsberg - http://www.biervielfalt.ch hätte da bessere Alternativen - Wartezeiten - Die Pause reicht oft nicht aus um ein Bier zu holen. Gerade in einem Stadion kann man den Aufmarsch anhand der Ticketverkäufe - im Gegensatz zur Gastronomie - sehr gut abschätzen und das Personaldispositiv anpassen & auf Teufel komm raus Bier rauslassen - es ist ja auch ihr Umsatz der leidet. - Rückgabe der Becher - ich zitiere da den Forumseintrag: "Und ebenso sollte es möglich sein, den Depot-Becher ohne wiederum ewiges Anstehen zurück zu bringen […] Es kommt ihnen seit Jahren nicht in den Sinn, einfach eine Tante mit einer Schuhschachtel voller Zweifränkler hinzustellen, die die Depot-Becher in sekundenschnell und ohne Anstehen zurück nimmt. Ich würde mich freuen - als Stadionbesucher und als ZFV Kunde wenn es hier eine Verbesserung in der Qualität des Angebots & des Services gibt - so wären wir am Schluss alle glücklich mit Gaumenfreuden, wenigem Service und höherem Umsatz. Feedback vom ZFV:
«Zuerst möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ich verstehe Ihren Unmut voll und ganz. Die Zufriedenheit und Begeisterung unserer Gäste steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Im vorliegenden Fall ist uns dies bei weitem nicht gelungen. Das ärgert uns selbst und tut uns aufrichtig Leid.»
Gerne nehmen wir Ihre konstruktive Kritik entgegen und werden ihre Vorschläge in unsere Überlegungen einbeziehen, wie wir uns in Zukunft verbessern können. Es ist nicht selbstverständlich, aus einer ärgerlichen Situation heraus ein so sachliches und konstruktives Feedback zu erhalten. Wir danken Ihnen dafür von ganzem Herzen und versprechen Ihnen, Ihren Wunsch nach einer besseren Qualität im Produkt und in unseren Dienstleistungen ernst zu nehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bereits bei Ihrem nächsten Besuch im Letzigrund eine Verbesserung unserer Leistungen bemerken könnten. Ich wage mal zu bezweifeln, dass wir Amboss Bier & auf Holzkohle grillierte Wiedikerli sehen werden im Spiel gegen Wohlen ;-) Trotzdem da wurde innert 30 Minuten zurückgeschrieben und das professionell & einigermassen verbindlich - ich denke "Bier i 5 Minute" sollte gegen Wohlen drin liegen. Die Qualität des Essens und die Herkunft des Bieres stören mich nicht gross. Aber diese Wartezeiten sind einfach total unprofessionel und ärgerlich. Danke für dein Mail an den ZFV
Ostler
Mitglied
27.07.2016, 05:47 · #59
Leute die 20 Min. nach Matchbeginn noch kein Ticket hatten, gingen verständlicherweise nach Hause. Verständlich. Aber wieso die nicht zu Hause noch kurz ein Online-Ticket ausdruckten kann ich hingegen nicht verstehen. Sehe ich auch so. Jedes Mal wenn ich diese langen Schlangen vor den Ticketschaltern sehe, frage ich mich was die Leute da wollen.. Nestwärme? Es ist ja wirklich heute nichts einfacher, als sich kurz ein Ticket via Internet zu holen. Ich nehme mal an, dass man auch beim Ticketcorner (analog Starticket) das Billet ja nicht mal mehr ausdrucken muss, sondern einfach via Barcode auf dem Smartphone reinlaufen kann. Also könnte man sogar vor Ort mit Bier in der Hand kurz ein Ticket online holen.. Naja, vielleicht kommen die Leute auch alle mit den Treuegutscheinen vom Saisonabo :)
devante
Mitglied
27.07.2016, 06:54 · #60
Leute die 20 Min. nach Matchbeginn noch kein Ticket hatten, gingen verständlicherweise nach Hause. Verständlich. Aber wieso die nicht zu Hause noch kurz ein Online-Ticket ausdruckten kann ich hingegen nicht verstehen. Sehe ich auch so. Jedes Mal wenn ich diese langen Schlangen vor den Ticketschaltern sehe, frage ich mich was die Leute da wollen.. Nestwärme? Es ist ja wirklich heute nichts einfacher, als sich kurz ein Ticket via Internet zu holen. Ich nehme mal an, dass man auch beim Ticketcorner (analog Starticket) das Billet ja nicht mal mehr ausdrucken muss, sondern einfach via Barcode auf dem Smartphone reinlaufen kann. Also könnte man sogar vor Ort mit Bier in der Hand kurz ein Ticket online holen.. Naja, vielleicht kommen die Leute auch alle mit den Treuegutscheinen vom Saisonabo :) Habe ich mich auch schon gefragt, zumal diejenigen die da anstehen keineswegs alte Rentner sind sondern "Digital Natives" / "Millenials" welche gopfertammi jedem Pokemonn scheiss Trend hinter her secklen :) Das Bier war übrigens schon 30min vor dem Spiel (wo das Stadion erst mit ein paar Nasen gefüllt war im D) leer....und brauchte sicherlich 15min bis es wieder voll war?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.