Blerim_Dzemaili
Mitglied7'508 Beiträge
Dabei seit April 2004
02.08.2016, 13:35 · #101
Es wäre nur schon wünschenswert, wenn die Clubs beim Thema Catering ein Wörtchen mitreden dürften, da sie auch 90% der Kunden/Einnahmen bringen.
Nur schon vier ausverkaufte Konzerte im Jahr, bringen mehr Personen in den Letzi, als alle FCZ Heimspiele zusammen.
Und konsumfreudiger ist der gemeine Mainstreamkonzertbesucher obendrein.
Also das musst du mir vorrechnen ;) edit: 4x 40k = 160k. Schnitt FCZ: 170k. Kommt hin.
Ebenfalls bin ich mir nicht so sicher ob der FVZ auch bei den Konzerten für das Catering verantwortlich ist.
Nichtsdestotrotz: Die Fussballclubs sind als Mieter für den Letzi essentiell.
4x ausverkauft heisst nicht 4x 40k sondern 4 x 50k ;). Der K 6 M hat schon recht.
Okey, das war ich mir nicht bewusst, dass bei einem ausverkauften Konzert so viel mehr Leute in den Letzi passen. Trotzdem kann man sagen, dass inkl. Cupspiele und internationale Spiele sich die Konzerte und der FCZ in etwa ausgleichen. Dazu kommen ja noch die wenigen Hoppers-Leute. Auf jeden Fall sind die Fussballclubs enorm wichtig für die Stadt und aus diesem Grund MUSS was bezüglich Catering gehen.
@Suedkuervler1993: Deine Frage bezüglich selbständiger Betreibung des Caterings muss wohl die Stadt Zürich beantworten. Wohl müsste das der FCZ gemeinsam mit den Hoppers betreiben. Auf jeden Fall MUSS sich etwas ändern. Denke so kann es nicht mehr weitergehen. Hoffe die Stadt ist sich dies bewusst.