Catering Letzi - Bier i 5 Minute!

171 Antworten · 62'936 Aufrufe · Seite 2 von 9
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 09:39 · #21
Zu hoffen bleibt nur noch, dass sich der ZFV nicht mehr bewirbt, da es sich finanziell nicht wie erhofft gelohnt hat. Ich glaube da gäbe es für den ZFV-Stand nichts zu holen wenn du 10m daneben ein kaltes B.I.E.R. mit Kohlensäure kriegst. Sogar für den selben hohen Preis.
nihilate
Mitglied
26.07.2016, 09:44 · #22
Naja, da auch der FCZ am Catering mitverdienen wird, ist das sehr wohl einen Gedanken wert finde ich Bist du dir da sicher, dass der FCZ mitverdient? hab gedacht die verdienen einen gewissen prozentsatz davon? Oder bin ich da völlig auf dem falschen dampfer? Leider auf die schnelle keine infos dazu gefunden im internetz? Auszug aus dem Protokoll des Stadtrats von Zürich vom 31.10.2012 "Aus dem am 31. Dezember 2012 auslaufenden Vertrag erzielte die Stadt Einnahmen zwischen 0,48 Millionen Franken und 0,58 Millionen Franken pro Jahr. Dabei handelt es sich um Abgaben aus dem erzielten Umsatz aus Catering-Dienstleistungen im öffentlichen Restaurant, in den VIP-Räumlichkeiten sowie an den Verpflegungsständen. Von den an Fussballspielen erzielten Umsätzen gehen jeweils 50 Prozent an den Fussballclub Zürich (FCZ) und den Grasshopper Club Zürich (GCZ). Der FCZ erzielte dadurch Einnahmen zwischen Fr. 90 000.– und Fr. 130 000.– pro Saison [...]"
Krönu
Mitglied
26.07.2016, 09:46 · #23
Von den an Fussballspielen erzielten Umsätzen gehen jeweils 50 Prozent an den Fussballclub Zürich (FCZ) und den Grasshopper Club Zürich (GCZ). Der FCZ erzielte dadurch Einnahmen zwischen Fr. 90 000.– und Fr. 130 000.– pro Saison [...]" OK, wusste ich nicht. Danke fürs Suchen!
tehmoc
Mitglied
26.07.2016, 10:08 · #24
Getränkecatering im Letzi geht gar nicht. Ich habe genau einmal beim Zfv ein Getränk konsumiert. Habe keinen Bock auf Konzernpisse aus Enzymen mit Plastikgeschmack. BPA ist übrigens auch ein Gesundheitsrisiko. In den Letzi nehme ich mein Bier in der Flasche mit oder verzichte. Ausserdem ist der Frauenverein mir sehr unsympathisch. Der Name ist zwar nur noch eine Farce, aber ich möchte 2016 auch nicht in einem Laden kaufen, der Männerverein oder Schweizerverein heisst. Meiner Meinung nach gibt es zig neutralere und professionellere Dienstleister.
Glarona
Mitglied
26.07.2016, 10:13 · #25
Im Weichturm war die Verpflegung um einiges besser! Vom alten Letzi mit dem Köbi hinter der SK will ich gar nicht Anfangen....schwärm.
maka
Mitglied
26.07.2016, 10:27 · #26
"Aus dem am 31. Dezember 2012 auslaufenden Vertrag erzielte die Stadt Einnahmen zwischen 0,48 Millionen Franken und 0,58 Millionen Franken pro Jahr. Dabei handelt es sich um Abgaben aus dem erzielten Umsatz aus Catering-Dienstleistungen im öffentlichen Restaurant, in den VIP-Räumlichkeiten sowie an den Verpflegungsständen. Von den an Fussballspielen erzielten Umsätzen gehen jeweils 50 Prozent an den Fussballclub Zürich (FCZ) und den Grasshopper Club Zürich (GCZ). Der FCZ erzielte dadurch Einnahmen zwischen Fr. 90 000.– und Fr. 130 000.– pro Saison [...]" Bei 20 Heimspielen im Jahr sind das ca 5000 CHF pro Heimspiel für den FCZ oder nicht mal einen Franken pro Besucher & Spiel. Das dünkt mich bei den Margen auf zB Bier oder TK Pommes unglaublich wenig! Wenn man das in Eigenregie organisiert, landet garantiert mehr beim FCZ - und sind wir ehrlich "Saufen für Züri" zieht garantiert mehr Umsatz als "Genuss mit Weitblick" wie beim Frauenverein.
maka
Mitglied
26.07.2016, 10:27 · #27
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL. Einfach unter der Jacke? Was ist die Strafe wenn ich erwischt werde auf der OT?
maka
Mitglied
26.07.2016, 10:31 · #28
[ Ein "StadiumFoodFestival" quasi.....nur müssten die Preise etwas nach unten korrigiert werden ;) p.s. so kann man auch gleich noch neue Stadionbesucher gewinnen (meine Frau würde dann wohl auch öfters mal ins Stadion kommen...) Coole Idee! Und für Momos (wie oben erwähnt) würde ich auch 10 CHF bezahlen, dann noch eine Schweinsbratwurst ZüriStyle und ein Panda Bun als Abwechslung und schon gebe ich 50 CHF für Bier und Essen aus statt 5.50 für ein (mässiges) Bier!
Schmiedrich
Mitglied
26.07.2016, 10:31 · #29
.
JohnyJLucky
Mitglied
26.07.2016, 10:35 · #30
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL. Einfach unter der Jacke? Was ist die Strafe wenn ich erwischt werde auf der OT? strafe? dir wird lebenslänglich das essen von zvf aus dem letzi geliefert inkl. bier und du darfst dich nur noch so ernähern. könnt ihr solche sachen bitte per pn machen? ich will nicht am nächsten match eine stunde am eingang anstehen weil ein stadion heini hier heimlich mitliest was wo und wie viel ins stadion geschmuggelt wird. merci...
Machete
Mitglied
26.07.2016, 10:43 · #31
Eigentlich geht's viel einfacher. Es ist wahrlich keine Meisterleistung, ganze Sixpacks mit Bier ins Stadion mitzunehmen. Essen kann man auch davor an den verschiedenen Grillständen. Einfach das Stadioncatering ignorieren, die fehlenden Einnahmen schmerzen dem ZFV mehr als Mails an die GL. Einfach unter der Jacke? Was ist die Strafe wenn ich erwischt werde auf der OT? strafe? dir wird lebenslänglich das essen von zvf aus dem letzi geliefert inkl. bier und du darfst dich nur noch so ernähern. könnt ihr solche sachen bitte per pn machen? ich will nicht am nächsten match eine stunde am eingang anstehen weil ein stadion heini hier heimlich mitliest was wo und wie viel ins stadion geschmuggelt wird. merci... Angst um deinen Flachmann? (Aber pssscccchhhht! Auch gerne per PN)
maka
Mitglied
26.07.2016, 10:44 · #32
strafe? dir wird lebenslänglich das essen von zvf aus dem letzi geliefert inkl. bier und du darfst dich nur noch so ernähern. könnt ihr solche sachen bitte per pn machen? ich will nicht am nächsten match eine stunde am eingang anstehen weil ein stadion heini hier heimlich mitliest was wo und wie viel ins stadion geschmuggelt wird. merci... Bei der Strafe werde ich garantiert kein Bier reinnehmen ;-)
TGKFKAM
Mitglied
26.07.2016, 10:45 · #33
Verstehe nicht wieso kein Lokaler Anbieter genommen wird wie Turbine, Paul etc. Also Herr TGKFKAM, von DIR hätte ich jetzt ein bisschen mehr in Sachen guter Biergeschmack erwartet! Turbine, Paul. Underschti! Lieber Herr OUAGI, diese Produzenten sind meines Wissens Lokal verwurzelt und meiner Ansicht nach in der Lage grosse Mengen zu brauen. Quöllfrisch, Pilsner Urquell, Budvar (nicht Budweiser Plörre), Velko Popovicki Kozel, Karlovacko etc. würde ich auch nehmen. Rein von der Logistik und dem Bierbedarf pro Heimspiel vom FCZ würden es auch die Faxe 1 Liter Bierdosen machen.
pluto
Mitglied
26.07.2016, 11:30 · #34
Aso ich machs immer so: Gang 30 min vor spielbeginn id Pizzeria da Cono (sehr gueti Pizza und direkt nebem Letzi) und lah mer det eini mitgeh und gang gmüetlich mit dere ist letzi. So hesch es guets spiel mit nä warmä Pizza. Beste Da häts dr geschter dini Pizza aber schön versaicht und si wär dr bim aasta für dTix dur dGrifflä gflossä, imfall !! ;-) Der miserabel langsame Bierausschank liegt doch hauptsächlich an viel zu wenig Personal. Das heisst ja wohl, dass dieser unsägliche Frauenverein wie viele andere die Fehlüberlegung machen, mit möglichst wenig Personal mehr Gewinn zu machen. Die Qualität (Bier, Kohlensäure, Temperatur, Schankanlage) zu dem Preis ist grottenschlecht. Ich behaupte von mir, ein sehr geduldiger Mensch zu sein, wenn man aber für 2x Bier holen über 20min des Spiels verpasst, nervts halt.
Libanese Blonde
Mitglied
26.07.2016, 11:42 · #35
Verstehe nicht wieso kein Lokaler Anbieter genommen wird wie Turbine, Paul etc. unabhängig von geschmack ist hier das problem, dass die beiden genannten kein alkfreies bzw. 0.5 bier herstellen. dies ist wegen uefa- und risikospielen etc. wohl voraussetzung der vergabe. zudem können die gar nicht mit riesen wie carlsberg mithalten, deren produktionskosten ein bruchtteil der zürcher biere ausmacht. die wahre pennerin am schlammassel ist die stadt, welche weder auf qualität noch die zufriedenheit der letzibesucher setzt. da der letzi für sie eh schon ein verlustgeschäft darstellt, vergibt sie das catering einfach dem aus ihrer sicht besten anbieter. dass der zfv seine sache eigentlich ganz gut machen kann, zeigt sie an diversen anderen beispielen in der stadt, was mich in meiner these bestätigt, dass ihnen der profit im letzi und die meinung der kunden dort am arsch vorbeigeht. das catering im neuen letzi war schon seit dem ersten spiel ne absolute katastrophe aber sie schaffens tatsächlich, da noch eins draufzusetzen.
Ludachris
Mitglied
26.07.2016, 11:55 · #36
Verstehe nicht wieso kein Lokaler Anbieter genommen wird wie Turbine, Paul etc. unabhängig von geschmack ist hier das problem, dass die beiden genannten kein alkfreies bzw. 0.5 bier herstellen. dies ist wegen uefa- und risikospielen etc. wohl voraussetzung der vergabe. zudem können die gar nicht mit riesen wie carlsberg mithalten, deren produktionskosten ein bruchtteil der zürcher biere ausmacht. die wahre pennerin am schlammassel ist die stadt, welche weder auf qualität noch die zufriedenheit der letzibesucher setzt. da der letzi für sie eh schon ein verlustgeschäft darstellt, vergibt sie das catering einfach dem aus ihrer sicht besten anbieter. dass der zfv seine sache eigentlich ganz gut machen kann, zeigt sie an diversen anderen beispielen in der stadt, was mich in meiner these bestätigt, dass ihnen der profit im letzi und die meinung der kunden dort am arsch vorbeigeht. das catering im neuen letzi war schon seit dem ersten spiel ne absolute katastrophe aber sie schaffens tatsächlich, da noch eins draufzusetzen. Gerade auch das lokale Gewerbe und Lieferanten zu unterstützen, ist meiner Meinung ein Auftrag der Stadt. Die Warteschlangen werden auch nicht besser, wenn gegen Wohlen nur noch 7000 Zuschauer kommen, wie man am Beispiel von GCN gesehen hat. Gelernt haben Sie ja anscheinend nichts beim ZFV. Wenigstens wird es bald wieder kälter und es gibt wieder Rumpunsch und muss sich nicht mit der Pfütze zufrieden geben im Stadion.
maka
Mitglied
26.07.2016, 12:10 · #37
Also ich mach jetzt ausfinding bei Sportamt wer dafür zuständig ist für diesen Vertrag und suche mal das Gespräch. Anschliessend müssen wir ziemlich sicher politischen Support organisieren - jeder kennt ein paar im Gemeinderat die sich dafür einsetzen würden. Ich würd mal so formulieren, noch ist das Thema so frisch, dass sich ein aufstrebender Gemeinderatinteressent sehr gut damit positionieren könnte ;-) Wer was weiss... melden!
Demokrit
Mitglied
26.07.2016, 12:21 · #39
«Von den an Fussballspielen erzielten Umsätzen gehen jeweils 50 Prozent an den Fussballclub Zürich (FCZ) und den Grasshopper Club Zürich (GCZ). Der FCZ erzielte dadurch Einnahmen zwischen Fr. 90 000.– und Fr. 130 000.– pro Saison [...]"»
Das ist so was von peinlich für diese Tussen-Stadtregierung. Beide Vereine würden mit Sicherheit bis zu einer Million Umsatz generieren wenn sie das alleine machen könnten. Dazu noch die Miete von ca. 1 Mio pro Jahr. Jetzt wissen alle warum dass Fussball in dieser Stadt dem Tod geweiht ist. Nur ein (eigenes) reines Fussballstadion (22'000 Z) würde es ermöglichen weiter zu existieren. Aber diese Voraussetzungen werden in dieser Gemeinde mit dieser Regierung nie geschaffen werden.
chirüz
Mitglied
26.07.2016, 12:22 · #40
Wie lange dauert der Vertrag noch zwischen Letzigrund und ZFV? Wir müssten erreichen, dass es einen Wechsel des Caterers gibt. Sehr guter Punkt! Gemäss diesem Stadtratsprotokoll wurde 2012 seitens ZFV eine 5 jährige Option gezogen: https://www.stadt-zuerich.ch/content/dam/stzh/portal/Deutsch/Stadtrat%20%26%20Stadtpraesident/Publikationen%20und%20Broschueren/Stadtratsbeschluesse/2012/Okt/StZH_StRB_2012_1397.pdf Sprich im 2017 würde der auslaufen! Sehe ich das richtig, dass das Sportamt den Deal vorbereitet und der Stadtradt das absegnet? Wäre evtl. der Horber / Angst / Keller / Hornecker / NichtVeganerLebensmittelLadenDeinerWahl für eine Kampagne zu haben? FCZ Fans fordern Metzgerei XYZ! Männer an den Grill - keine Genderexperimente beim Essen? Dann ist das Thema ja wirklich Aktuell und wäre toll, wenn man da etwas erreichen könnte. Geil wären auch analog draussen verschiedene Stände von verschiedenen Metzgereien wie draussen... Das heisst, wir sollten dem Sportamt ein Mail senden, mit der Bitte, das Catering anders zu vergeben. Oder?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.