Armando Sadiku

242 Antworten · 97'455 Aufrufe · Seite 9 von 13
zuerchergoalie
Mitglied
08.08.2016, 20:01 · #161
Yep. Grande Armando. Hoffentlich findet er sich schnell damit ab, dass er noch mindestens bis im Winter bei uns tschuttet. Und das ja vielleicht gegen ManU... mein Traumlos am 26.8. Wird wohl schnelller gehen als uns lieb ist, gemäss Zeitung will Sadiku "Umsverrecken" weg....! Gemäss welcher Zeitung?
rasheed
Mitglied
08.08.2016, 20:09 · #162
Yep. Grande Armando. Hoffentlich findet er sich schnell damit ab, dass er noch mindestens bis im Winter bei uns tschuttet. Und das ja vielleicht gegen ManU... mein Traumlos am 26.8. Wird wohl schnelller gehen als uns lieb ist, gemäss Zeitung will Sadiku "Umsverrecken" weg....! Gemäss welcher Zeitung? Tages Anzeiger! : ..... Der albanische EM-Skorer Sadiku ist erster Kandidat für den Challenge-League-Torschützenkönig, will den FCZ aber trotzdem schnellstmöglich verlassen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.08.2016, 10:33 · #163
Habe mir die Zusammenfassung nochmals angeschaut und musste folgendes feststellen: Armando hat eine ähnlich schlimme Körpersprache wie man sie schon bei Ronaldo gesehen hat. Bei Tor 2 und 3 freut er sich nicht über das Tor sondern regt sich darüber auf, dass ihm nicht abgespielt wurde. Regt mi gad uf!
NoUse
Mitglied
09.08.2016, 11:37 · #164
Habe mir die Zusammenfassung nochmals angeschaut und musste folgendes feststellen: Armando hat eine ähnlich schlimme Körpersprache wie man sie schon bei Ronaldo gesehen hat. Bei Tor 2 und 3 freut er sich nicht über das Tor sondern regt sich darüber auf, dass ihm nicht abgespielt wurde. Regt mi gad uf! Dann schau mal ob du auch noch Bilder von ihm nach dem Schlusspfiff findest. Schlimmer als ein 5 jähriger Goof der keine Süssigkeiten bekommt.
Rosa Martini
Mitglied
09.08.2016, 12:18 · #165
Sadiku soll endlich mit dem Kindergarten-Getue und "Toibele" aufhören. Er hat einen Vertrag unterschrieben und damit gewusst, was er tut (unterschriebt). Wenn der Verein ihn nicht gehen lässt, hat er dies zu akzeptieren und den Vertrag einzuhalten.
din Vater
Mitglied
09.08.2016, 13:23 · #166
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen.
NoUse
Mitglied
09.08.2016, 13:31 · #167
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle.
din Vater
Mitglied
09.08.2016, 13:40 · #168
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen.
sitem achzgi
Mitglied
09.08.2016, 13:45 · #169
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Genau. Wobei sein 100m em-schneller-als-bolt-jubel schon noch geil war...
NoUse
Mitglied
09.08.2016, 14:09 · #170
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Gebe dir insofern Recht, dass ein Stürmer der gar nie trifft aber en geile Siech ist nicht viel bringt. Stelle mir aber schon die Frage, wie lange der Rest des Teams bereit ist diese Allüren zu akzeptieren und jedes Mal einer händli hebt und bitte bitte macht damit er noch kurz zur Kurve mitkommt. Wenn der mal ein paar Spiele nicht treffen sollte bin ich mir sicher, führt das zu Problemen in der Mannschaft. Darum bin ich dafür ihn lieber jetzt abzugeben und zu ersetzen solange man noch kann.
Glarona
Mitglied
09.08.2016, 14:10 · #171
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Genau Richtig so. Sein verdammter Job ist es Tore zu schiessen und dass genau macht er. Es ist mir lieber ein Spieler zeigt seinen Unmut und macht seine Arbeit als derren die bei jeden Tor das Wappen vom Verein küssen und sind beim nächsten Angebot weg.
NoUse
Mitglied
09.08.2016, 14:12 · #172
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Genau Richtig so. Sein verdammter Job ist es Tore zu schiessen und dass genau macht er. Es ist mir lieber ein Spieler zeigt seinen Unmut und macht seine Arbeit als derren die bei jeden Tor das Wappen vom Verein küssen und sind beim nächsten Angebot weg. Genau in diese Kategorie würde ich Sadiku charakterlich einordnen so leid es mir tut.
Zhyrus
Mitglied
09.08.2016, 15:05 · #173
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Gebe dir insofern Recht, dass ein Stürmer der gar nie trifft aber en geile Siech ist nicht viel bringt. Stelle mir aber schon die Frage, wie lange der Rest des Teams bereit ist diese Allüren zu akzeptieren und jedes Mal einer händli hebt und bitte bitte macht damit er noch kurz zur Kurve mitkommt. Wenn der mal ein paar Spiele nicht treffen sollte bin ich mir sicher, führt das zu Problemen in der Mannschaft. Darum bin ich dafür ihn lieber jetzt abzugeben und zu ersetzen solange man noch kann. Sich ein bisschen freuen musste sich Sadiku ja schon, als ihn Schönbächler beim 4:0 herzte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Team-technisch so schlecht um ihn steht. Sadiku hat nach dem EM-Auftritt - man mag es für einen Hype halten - ein Standing, dass es ihn sowohl sportlich als auch finanziell extrem vorwärts bringen würde, just in der Saison, in der der FCZ unverschuldet durch Sadiku den Schneckengang in die Nati B antreten muss. Ich finde es absolut verständlich, dass er diese Chance wahrnehmen möchte, zumal sich Bua, Grgic, Dominguez, Turkes bereits in die NLA oder ins Ausland verpiselt haben und auch Etoundi vor dem Abgang steht. Ob ihm Canepa und die sportliche Leitung nun den Abgang zu einem spezifischen Verein untersagt haben oder ihm mitgeteilt haben, dass sie generell keinen Transfer zustimmen werden, wissen wohl nur die Direktbeteiligten. Es ist das gute Recht des FCZs mangels erschwinglichen Alternativen auf dem Markt auf die Erfüllung des Vertrags zu pochen, genauso verständlich ist, dass Sadiku säuerlich auf das Versagen der (wohl) einmaligen Karrierechance reagiert. Am Ende des Tages zählen die Taten und die sprechen für Sadiku und wenn er mir auch teilweise zu egoistisch agiert, finde ich seine Einstellung und sein Einsatz für den FCZ durchaus lobenswert! Er setzt die säuerliche Laune meines Erachtens sehr gut in Leistung um und ich fühle, dass Sadiku jeden Moment das Tor mit jeder einzelnen Faser seines Körpers will! Das sehen auch seine Teamkollegen. Mit Kukeli - er ist in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Kämpfer und Mannschaftskamerad - haben wir zudem einen Trumpf in der Hinterhand, der Sadiku von karrieretechnischen und mannschaftsschädlichen Dummheiten abhält, da bin ich mir ziemlich sicher (ist zwar auch Hobbypsüchologie). Ob er nun jubelt oder in die Kurve kommt um zu feiern ist sekundär. Ich finde es auch nicht nötig, dass die Mannschaftskollegen sich schon fast bemüssigt fühlen Sadiku mitzunehmen. Will er nicht mit uns feiern, so soll er das nicht müssen! Wir haben weiss Gott genug Herzblut-FCZ'ler - Schönbächler, Nef, Winter, Buff - mit denen wir das tun können. Wir müssen doch keinen zwingen! Mir ist das noch nicht einmal aufgefallen! Ich habe Schönbächler gefeiert!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
09.08.2016, 15:07 · #174
Solange Sadiku seine Tore macht, kann er sonst machen was er will. Kaum auszuhalten die "hey er jublet imphall nöd... gahts em ächt nöd so guet?"-gspürmschmi-fühlschmi-postings der Hobbypsychologen. Hat mit Hobbypsychologie gar nichts zu tun. Er benimmt sich einfach absolut Respektlos auch den Mitspielern gegenüber. Ob er nach seinem Tor jubelt ist mir noch zimlich egal aber Mitspieler bei Toren vorzuwerfen sie hätten ihn nicht angespielt und nach dem Spiel vor der Kurve gestenreich zeigen dass man ja mal gar keinen Bock hat hier zu sein muss echt nicht sein. Da habe ich lieber einen Stürmer vorne drin der halb so viel trifft, dafür kann man sich als Fan mit ihm identifizieren, als so einen Ronaldo für arme. Nach deinem Argument müsstest du ja auch ein riesen Fan von Alex F. sein, was ich doch eher bezweifle. Ich bin kein Fan von Sadiku, aber solange er seine Tore macht, habe ich ihm nichts vorzuwerfen. Genau Richtig so. Sein verdammter Job ist es Tore zu schiessen und dass genau macht er. Es ist mir lieber ein Spieler zeigt seinen Unmut und macht seine Arbeit als derren die bei jeden Tor das Wappen vom Verein küssen und sind beim nächsten Angebot weg. Genau in diese Kategorie würde ich Sadiku charakterlich einordnen so leid es mir tut. Genau so sehe ich das auch. Einfach mal Zusammenfassend: Wieso genau spielt er die beleidigte Leberwurst? Weil man einem spielerisch sehr limitiertem Sadiku eine Chance gegeben hat zu einem direkten Konkurenten ausgeliehen zu werden damit er an die EM kann wo er Notabene das Tor schoss welches ihn jetzt so abheben lässt? Sorry aber spinne ich oder müsste er dem Verein dafür nicht unendlich dankbar sein? In anderen Vereinen in besseren Ligen (mit geschickterem Präsi ^^) hätte man ihn einfach ein halbes Jahr auf die Bank gesetzt...
devante
Mitglied
09.08.2016, 16:46 · #175
Mein Senf:
  • Sadiku erledigt seinen Job nach Vorschrift, macht seine Kisten und seckelt sich die Lunge aus dem Leib
  • Mit seinem Nicht-Jubel teubelt er wohl tatsächlich gegen Canepa/Bickel: Von mir aus
  • Er untermauert erhöht mit seinen Toren seinen MW: Sehr gut
  • Ob er ein Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft ist? Keine Ahnung....weiss wohl niemand hier
  • Was gar nicht geht: Sich davor drücken, sich beim Publikum (dass genau so wenig wie er für die aktuelle Situation kann) sich nicht BEDANKEN nach dem spiel, das finde ich underschti
Von mir aus kann man den Verkaufen, sobald valabler Ersatz gefunden ist. Nur mit Cavusevic und Pagliuca haben wir wohl ein Knipserproblem (wobei ich Pagliuca zu wenig kenne gebe ich zu)
yellow
Mitglied
09.08.2016, 19:15 · #176
Irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben. Hiess es nicht einmal, dass gar noch keine konkreten Angebote für Sadiku eingegangen sind? Sollte dies tatsächlich stimmen, dann ist sein Verhalten erst recht nicht verständlich.
Ostler
Mitglied
10.08.2016, 05:04 · #177
Sich ein bisschen freuen musste sich Sadiku ja schon, als ihn Schönbächler beim 4:0 herzte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Team-technisch so schlecht um ihn steht. Sadiku hat nach dem EM-Auftritt - man mag es für einen Hype halten - ein Standing, dass es ihn sowohl sportlich als auch finanziell extrem vorwärts bringen würde, just in der Saison, in der der FCZ unverschuldet durch Sadiku den Schneckengang in die Nati B antreten muss. Ich finde es absolut verständlich, dass er diese Chance wahrnehmen möchte, zumal sich Bua, Grgic, Dominguez, Turkes bereits in die NLA oder ins Ausland verpiselt haben und auch Etoundi vor dem Abgang steht. Ob ihm Canepa und die sportliche Leitung nun den Abgang zu einem spezifischen Verein untersagt haben oder ihm mitgeteilt haben, dass sie generell keinen Transfer zustimmen werden, wissen wohl nur die Direktbeteiligten. Es ist das gute Recht des FCZs mangels erschwinglichen Alternativen auf dem Markt auf die Erfüllung des Vertrags zu pochen, genauso verständlich ist, dass Sadiku säuerlich auf das Versagen der (wohl) einmaligen Karrierechance reagiert. Am Ende des Tages zählen die Taten und die sprechen für Sadiku und wenn er mir auch teilweise zu egoistisch agiert, finde ich seine Einstellung und sein Einsatz für den FCZ durchaus lobenswert! Er setzt die säuerliche Laune meines Erachtens sehr gut in Leistung um und ich fühle, dass Sadiku jeden Moment das Tor mit jeder einzelnen Faser seines Körpers will! Das sehen auch seine Teamkollegen. Mit Kukeli - er ist in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Kämpfer und Mannschaftskamerad - haben wir zudem einen Trumpf in der Hinterhand, der Sadiku von karrieretechnischen und mannschaftsschädlichen Dummheiten abhält, da bin ich mir ziemlich sicher (ist zwar auch Hobbypsüchologie). Ob er nun jubelt oder in die Kurve kommt um zu feiern ist sekundär. Ich finde es auch nicht nötig, dass die Mannschaftskollegen sich schon fast bemüssigt fühlen Sadiku mitzunehmen. Will er nicht mit uns feiern, so soll er das nicht müssen! Wir haben weiss Gott genug Herzblut-FCZ'ler - Schönbächler, Nef, Winter, Buff - mit denen wir das tun können. Wir müssen doch keinen zwingen! Mir ist das noch nicht einmal aufgefallen! Ich habe Schönbächler gefeiert! Naja, ich weiss ja nicht.. - Sein aktuelles Standing würde ihn finanziell kurzfristig garantiert nach vorne katapultieren. Aber sportlich? Ich vermute, dass Armando in den meisten Ligen, welche höher als unsere sind, Gefahr laufen würde, auf der Bank zu versauern. Er mag in Albanien wie ein Volksheld behandelt werden (wegen notabene einem einzigen Tor) und sowas würde wohl jedem irgendwie in den Kopf steigen. Aber sportlich ist Sadiku nun wirklich nicht der totale Überflieger. Eine (oder eine halbe) Saison als klarer Topscorer in der NLB würde ihm sicher nicht schaden. So alt ist er ja nun auch noch nicht. - Es gilt halt auch einfach nicht zu vergessen: Der gute Herr hat einen Vertrag unterschrieben und genau so wie es Canpepa nicht in den Sinn kam, da eine NLB-Klausel einzubauen, hat das wohl auch Sadiku und sein Berater übersehen. Shit happens und aus seiner Optik vielleicht nun nicht so toll. Aber hey, er wurde uns ja nicht als Sklave verkauft sondern in einer gegenseitigen Einigung. Jetzt zu trötzelen spricht nicht gerade für Charakterstärke. - Ich finde überhaupt nicht, dass es sekundär ist, wie sich der Spieler gegenüber Club und Fans verhält. Identifikation kännsch? Wenn Tore schiessen plötzlich alles ist was zählt, dann sollten wir uns vielleicht mal mit RedBull in Verbindung setzen. Es ist ja auch nicht so, dass die Kritik an Sadiku hier unter die Gürtellinie fällt und völlig haltlos ist. Also meine Schlüsse daraus: Ich hoffe Sadiku haut noch viele Dinger rein, hält uns an der Tabellenspitze, steigert seinen Marktwert und kriegt dann spätestens im Winter seinen neuen Verein und alle sind glücklich und zufrieden. Wenn er bis dahin mit dem Täubelen aufhört, dann ist gut und recht. Und sonst nerv ich mich halt noch solange über ihn. Ansonsten ist er ja ein guter Kerl :).
ouagi
Mitglied
10.08.2016, 05:56 · #178
Einfach mal Zusammenfassend: Wieso genau spielt er die beleidigte Leberwurst? Weil man einem spielerisch sehr limitiertem Sadiku eine Chance gegeben hat zu einem direkten Konkurenten ausgeliehen zu werden damit er an die EM kann wo er Notabene das Tor schoss welches ihn jetzt so abheben lässt? Sorry aber spinne ich oder müsste er dem Verein dafür nicht unendlich dankbar sein? In anderen Vereinen in besseren Ligen (mit geschickterem Präsi ^^) hätte man ihn einfach ein halbes Jahr auf die Bank gesetzt... Du spinnst nicht. Ich sehe das absolut genau so.
Zhyrus
Mitglied
10.08.2016, 06:19 · #179
- Sein aktuelles Standing würde ihn finanziell kurzfristig garantiert nach vorne katapultieren. Aber sportlich? Ich vermute, dass Armando in den meisten Ligen, welche höher als unsere sind, Gefahr laufen würde, auf der Bank zu versauern. Er mag in Albanien wie ein Volksheld behandelt werden (wegen notabene einem einzigen Tor) und sowas würde wohl jedem irgendwie in den Kopf steigen. Aber sportlich ist Sadiku nun wirklich nicht der totale Überflieger. Eine (oder eine halbe) Saison als klarer Topscorer in der NLB würde ihm sicher nicht schaden. So alt ist er ja nun auch noch nicht. Das sehe ich aus objektiver Sicht sehr ähnlich, jeder (ambitionierte) sieht sich wohl stärker als er ist. Selbst wenn es mehr finanzieller Natur ist, ich kann die Enttäuschung verstehen.
«- Es gilt halt auch einfach nicht zu vergessen: Der gute Herr hat einen Vertrag unterschrieben und genau so wie es Canpepa nicht in den Sinn kam, da eine NLB-Klausel einzubauen, hat das wohl auch Sadiku und sein Berater übersehen. Shit happens und aus seiner Optik vielleicht nun nicht so toll. Aber hey, er wurde uns ja nicht als Sklave verkauft sondern in einer gegenseitigen Einigung. Jetzt zu trötzelen spricht nicht gerade für Charakterstärke.»
Ich sag ja nicht, dass ich das Verhalten sonderlich prickelnd oder sogar notwenig finde.
«- Ich finde überhaupt nicht, dass es sekundär ist, wie sich der Spieler gegenüber Club und Fans verhält. Identifikation kännsch? Wenn Tore schiessen plötzlich alles ist was zählt, dann sollten wir uns vielleicht mal mit RedBull in Verbindung setzen. Es ist ja auch nicht so, dass die Kritik an Sadiku hier unter die Gürtellinie fällt und völlig haltlos ist. »
Da verstehst du mich falsch. Ich finde Identifikation oder mindestens eine gewisse Verbundenheit auch wichtig, aber wenn diese offensichtlich nicht allzu gross ist, verlange ich von einem Spieler nicht, dass er uns das vorgaukeln muss.
«Also meine Schlüsse daraus: Ich hoffe Sadiku haut noch viele Dinger rein, hält uns an der Tabellenspitze, steigert seinen Marktwert und kriegt dann spätestens im Winter seinen neuen Verein und alle sind glücklich und zufrieden. Wenn er bis dahin mit dem Täubelen aufhört, dann ist gut und recht. Und sonst nerv ich mich halt noch solange über ihn. Ansonsten ist er ja ein guter Kerl :).»
Richtig. Ich finde, er möge bald erkennen, dass ihm der FCZ durch seine selbstmörderische Leihe an Vaduz diese Chance erst ermöglicht hat und daher sicher nicht die Karrierebremse ist, die Sadiku gerade in unserem Verein sieht.
bluesoul
Mitglied
10.08.2016, 07:37 · #180
... just in der Saison, in der der FCZ unverschuldet durch Sadiku den Schneckengang in die Nati B antreten muss. ... Na. Hätte er den Penalty gegen Lugano versenkt, könnte er jetzt NL-A spielen. Zu seinen Karrierechancen: Wenn er eine gute Herbstsaison spielt, bei den 6 europäischen Spielen auf sich aufmerksam machen kann, hat er im Winter die besten Chancen auf einen wirklich guten Transfer. Würd ich ihm auch gönnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.