Armando Sadiku

242 Antworten · 97'458 Aufrufe · Seite 10 von 13
Z
Mitglied
10.08.2016, 07:54 · #181
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Natürlich will Sadiku weg weil a) mehr Cash und das Fussballerleben ist kurz und b) nicht schon wieder Nati B, nachdem er dort bereits Torschützenkonig wurde und doch ein paar Jahre in dieser Liga spielte. Canepa verstehe ich auch. Er hat einen erprobten B Stürmer, der ihm das ziel Wiederaufstieg mit 20+ Toren erleichtern würde. (denke Sadiku kann mit diesen Mitspielern und in dieser Liga auch 30 Tore schiessen) Dass er diesen Knipser nicht umsonst oder für eine geringe Ablöse ziehen lässt ist klar. Wo liegt die Schmerzgrenze? Canpea verlangt schätzungsweise eine Ablöse zwischen 3 und 4 Mio. Bisher gab es wahrscheinlich Angebote aus der Super League die wesentlich darunter liegen und evtl. gab es noch das ein oder andere aus der Türkei oder aus Italien. Diese waren wohl besser als die aus der Super League, jedoch immer noch weit unter Canepas Vorstellung. Mit seinem trotzigen Verhalten und dem Medialen auftrieb (danke Lamberti) versucht Sadiku (und sein Berater) die Ablöse zu drücken - auf sagen wir mal 1.5 bis 2 Mio. (dort dürften die Italienischen Angebote der Schwanzclubs der Serie A etwa liegen..) Sein Weg führt ins Ausland. In der Super League würde er nur bei YB und Basel mehr verdienen können. Weder Luzern, St. Gallen, Thun oder Vaduz würden ihm Lohntechnisch mehr bieten als wir. YB und Basel sind im Sturm aber hervorragend besetzt und brauchen Sadiku nicht. Die einzigen, die seinen Lohn aufbessern könnten und unbedingt einen Knipser brauchen, sind die Hoppers. Das wird nicht geschehen. Wie weiter? Canepa muss hart bleiben. Der FCZ ist auf die Tore angewiesen. Das Geld ist (noch) sekundär - der Aufstieg ist das wichtigste. Sadiku wird spätestens am 01.09. seine Attitüden ablegen. (wobei ich ihn besser finde, wenn er hässig, trötzelnd oder aggressiv ist) Noch was zum Teamgefüge....das wird komplett überschätzt. Er ist akzeptiert, er trainiert gut, er versteht die Hierarchien, die Mitspieler verstehen ihn.
devante
Mitglied
10.08.2016, 08:10 · #182
Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;)
Gögi
Mitglied
10.08.2016, 09:11 · #183
Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;) hä?
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
devante
Mitglied
10.08.2016, 09:18 · #184
Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;) hä? sorry no en hangover hätte heissen sollen: und dieser ist auch Berater von ABDI..... ein schelm wer böses denkt ;)
Zhyrus
Mitglied
10.08.2016, 09:27 · #185
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcz-so-laeuft-es-mit-emheld-sadiku/story/16237800 Interessante Aussagen Bickels! Intern sei es übrigens nie ein Thema und schon gar keine Diskussion gewesen, dass Sadiku den Verein verlassen würde. (Bickel) «Es gab auch überhaupt keine Anzeichen dafür. Auch nicht von seiner Seite.» Sadikus Verhalten passt irgendwie nicht zu diesem Statement.
Machete
Mitglied
10.08.2016, 09:49 · #186
Stimmt, der wird ja von Lamberti vertreten, richtig? Und dieser ist auch Berater von Lamberti..... ein schelm wer böses denkt ;) hä? sorry no en hangover hätte heissen sollen: und dieser ist auch Berater von ABDI..... ein schelm wer böses denkt ;) Zuviel BORGHETTI?
Blerim_Dzemaili
Mitglied
10.08.2016, 09:52 · #187
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcz-so-laeuft-es-mit-emheld-sadiku/story/16237800 Interessante Aussagen Bickels! Intern sei es übrigens nie ein Thema und schon gar keine Diskussion gewesen, dass Sadiku den Verein verlassen würde. (Bickel) «Es gab auch überhaupt keine Anzeichen dafür. Auch nicht von seiner Seite.» Sadikus Verhalten passt irgendwie nicht zu diesem Statement. Interessant auch: Der FCZ hat zurzeit einen Trainingsgast. Es ist mit Yassin Mikari ein Altbekannter, den tunesischen Ex-Internationalen, der in der Schweiz einst für GC, Luzern und Winterthur spielte. «Er hält sich fit bei uns», sagt Bickel. Mikari sei immer noch ein hervorragender Spieler, aber kein Thema für den FCZ.
1896
Mitglied
10.08.2016, 11:29 · #188
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcz-so-laeuft-es-mit-emheld-sadiku/story/16237800 Interessante Aussagen Bickels! Intern sei es übrigens nie ein Thema und schon gar keine Diskussion gewesen, dass Sadiku den Verein verlassen würde. (Bickel) «Es gab auch überhaupt keine Anzeichen dafür. Auch nicht von seiner Seite.» Sadikus Verhalten passt irgendwie nicht zu diesem Statement. Interessant auch: Der FCZ hat zurzeit einen Trainingsgast. Es ist mit Yassin Mikari ein Altbekannter, den tunesischen Ex-Internationalen, der in der Schweiz einst für GC, Luzern und Winterthur spielte. «Er hält sich fit bei uns», sagt Bickel. Mikari sei immer noch ein hervorragender Spieler, aber kein Thema für den FCZ. Staunte auch nicht schlecht, als ich das las. Kein Thema? Warum nicht! Er ist ein Linksfuss (LV). Genau dort bräuchten wir ja noch einen. Würde diesen Transfer begrüsssen, denn er ist schnell und kennt die Liga. Zuschlagen, los!
Z
Mitglied
10.08.2016, 11:55 · #189
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/fcz-so-laeuft-es-mit-emheld-sadiku/story/16237800 Interessante Aussagen Bickels! Intern sei es übrigens nie ein Thema und schon gar keine Diskussion gewesen, dass Sadiku den Verein verlassen würde. (Bickel) «Es gab auch überhaupt keine Anzeichen dafür. Auch nicht von seiner Seite.» Sadikus Verhalten passt irgendwie nicht zu diesem Statement. Interessant auch: Der FCZ hat zurzeit einen Trainingsgast. Es ist mit Yassin Mikari ein Altbekannter, den tunesischen Ex-Internationalen, der in der Schweiz einst für GC, Luzern und Winterthur spielte. «Er hält sich fit bei uns», sagt Bickel. Mikari sei immer noch ein hervorragender Spieler, aber kein Thema für den FCZ. Staunte auch nicht schlecht, als ich das las. Kein Thema? Warum nicht! Er ist ein Linksfuss (LV). Genau dort bräuchten wir ja noch einen. Würde diesen Transfer begrüsssen, denn er ist schnell und kennt die Liga. Zuschlagen, los! Ist zwar der Sadiku Faden und daher OT aber egal....Mikari dürfte mit 33 nicht mehr der schnellste sein und daher hoffe ich, dass ein Engagement nicht zustande kommt.
din Vater
Mitglied
10.08.2016, 13:05 · #190
- Ich finde überhaupt nicht, dass es sekundär ist, wie sich der Spieler gegenüber Club und Fans verhält. Identifikation kännsch? Wenn Tore schiessen plötzlich alles ist was zählt, dann sollten wir uns vielleicht mal mit RedBull in Verbindung setzen. Es ist ja auch nicht so, dass die Kritik an Sadiku hier unter die Gürtellinie fällt und völlig haltlos ist. Da gebe ich dir sogar recht, aber die meisten Urteile über Sadiku werden hier von wenigen Sekunden auf dem Feld geprägt. Ich finde die meisten Urteile schon ziemlich haltlos. Man sieht, dass er nicht jubelt (das sehe ich zwar beim zweiten Tor gegen Wohlen etwas anders und ich habe auch das Gefühl, dass er sich bei seinen anderen Toren freut) und auch sonst ein bisschen verbissen aussieht. Schon hat man das Gefühl er verhalte sich schlecht gegen Club und Fans. Das kann ja wohl wirklich nicht der Ernst sein. Sadiku hat bis jetzt hervorragene Leistungen gezeigt. Zählt das dann nichts? Wie ist sein Verhalten im Training? Nach den Toren herzen in alle andere Spieler, was hat das zu bedeuten? Mir wird hier aus einigen wenigen Sekunden im leben eines Sadikus ein viel zu grosses TamTam gemacht.
alään
Mitglied
10.08.2016, 16:12 · #191
«Man sieht, dass er nicht jubelt (das sehe ich zwar beim zweiten Tor gegen Wohlen etwas anders und ich habe auch das Gefühl, dass er sich bei seinen anderen Toren freut) und auch sonst ein bisschen verbissen aussieht. Schon hat man das Gefühl er verhalte sich schlecht gegen Club und Fans. Das kann ja wohl wirklich nicht der Ernst sein.»
Sadiku hat bis jetzt hervorragene Leistungen gezeigt. Zählt das dann nichts? Wie ist sein Verhalten im Training? Nach den Toren herzen in alle andere Spieler, was hat das zu bedeuten? Zumal sein Nicht-Jubel andere Gründe hat als wie hier oft vermutet das Verunmöglichen eines Wechsels seitens FCZ...
Florian
Mitglied
10.08.2016, 16:42 · #192
Zumal sein Nicht-Jubel andere Gründe hat als wie hier oft vermutet das Verunmöglichen eines Wechsels seitens FCZ... ..Gründe, die du uns aber natürlich verschweigst, aus Gründen...die du uns verschweigst... PS: Ich schliesse mich übrigens völlig der Meinung von "din Vater" an...
gelbeseite
Mitglied
10.08.2016, 17:01 · #193
Mich ärgerte schon bei Chermiti, dass man jede Bewegung und jedes Zeichen in der Körpersprache stundenlang analyisieren musste. Die Leistung (und mittlerweile sogar die Ausbeute) auf dem Platz stimmt bei Sadiku, daran soll er gemessen werden. Seit heute (Transfer Etoundi) denke ich, dass er uns frühestens im Winter verlassen wird, ausser es werden tatsächlich ca. 4-5 Millionen CHF für ihn geboten. Für den Fall der Fälle hat man sich hoffentlich schon etwas auf dem Transfermarkt umgesehen.
Glarona
Mitglied
29.08.2016, 12:54 · #194
Aus dem FB von Sadiku: Glücklich über diesen wichtigen Sieg, die 3 Punkte und darüber, dass ich mit meinem Tor der Mannschaft heute helfen konnte. Auch der Jubel beim Tor war der alte Sadiku!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
29.08.2016, 13:03 · #195
Aus dem FB von Sadiku: Glücklich über diesen wichtigen Sieg, die 3 Punkte und darüber, dass ich mit meinem Tor der Mannschaft heute helfen konnte. Auch der Jubel beim Tor war der alte Sadiku! Vielleicht ist Sadiku nun (endlich) bei uns "angekommen"!
Glarona
Mitglied
29.08.2016, 13:08 · #196
Aus dem FB von Sadiku: Glücklich über diesen wichtigen Sieg, die 3 Punkte und darüber, dass ich mit meinem Tor der Mannschaft heute helfen konnte. Auch der Jubel beim Tor war der alte Sadiku! Vielleicht ist Sadiku nun (endlich) bei uns "angekommen"! Zu Wünschen wäre es Ihm. Sollte er uns in die Süper Lig zurück ballern, werden sicher bessere Angebote für Ihn ins Haus flattern und man kann Ihn ziehen lassen.
Julian
Mitglied
31.08.2016, 18:40 · #197
Aus dem FB von Sadiku: Glücklich über diesen wichtigen Sieg, die 3 Punkte und darüber, dass ich mit meinem Tor der Mannschaft heute helfen konnte. Auch der Jubel beim Tor war der alte Sadiku! Vielleicht ist Sadiku nun (endlich) bei uns "angekommen"! Zu Wünschen wäre es Ihm. Sollte er uns in die Süper Lig zurück ballern, werden sicher bessere Angebote für Ihn ins Haus flattern und man kann Ihn ziehen lassen. So, nehme kaum an dass er uns jetzt zu dieser Uhrzeit noch verlässt. Die Körpersprache beim SH-Spiel und diverse Posts von letzter Woche auf Social-Media gaben mir dieses Gefühl. So werden wir ihn hoffentlich auch nicht im Winter verlieren!
ouagi
Mitglied
23.09.2016, 07:09 · #198
Man weiss wohl noch nicht mehr, oder? Hoffe nix schlimmes.. Knie verdreht, grmpf. Zum Glück ist bald wieder Nati-Pause.
1896_
Mitglied
23.09.2016, 07:26 · #199
Man weiss wohl noch nicht mehr, oder? Hoffe nix schlimmes.. Knie verdreht, grmpf. Zum Glück ist bald wieder Nati-Pause. watson schreibt heute, dass es sich vermutlich "nur" um eine Prellung handelt. Hoffen wir mal..
crosshair
Mitglied
23.09.2016, 07:41 · #200
Man weiss wohl noch nicht mehr, oder? Hoffe nix schlimmes.. Knie verdreht, grmpf. Zum Glück ist bald wieder Nati-Pause. watson schreibt heute, dass es sich vermutlich "nur" um eine Prellung handelt. Hoffen wir mal.. Er stand gestern nach der Pause auf jeden Fall neben der Spielerbank und hat sich beim 3:0 mächtig für Adi Winter gefreut. Glaube auch, dass es schlimmer aussah als es schlussendlich war.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.