Ich sehe es zwar mehrheitlich gleich, was likhavi zu sadikus laufarbeit sagt, allerdings muss ich sagen, dass dies beim Tank ähnlich ist. Der latscht auch ziehmlich viel rum, und wenn er mal druck macht siehts halt wegen seiner extremen Athletik sehr stark aus...
Und was Ballannahme technik etc. geht ist etoundi keinen schritt vor sadiku.
Ich finde beide jetzt nicht unterdruchschnittlich und es ist sicher lohnenswert sie im Kader zu haben, aber wirklich Stammfähig finde ich beide nicht.
Zum gück haben wir kerzhakov, aber es wird nicht einfach auf die nächste saison einen guten stürmer zu finden...
Übrigens @likabi 2-3 Tore pro spiel?!? Den stürmer hätte ich gerne :-)
Man kann ja Etoundi viel vorwerfen. Dass er aber mangelnden Einsatz zeigt, habe ich bisher von kaum einem FCZ-Fan gehört oder gelesen.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
31.03.2016, 17:23 · #63
.
din Vater
Mitglied
6'245 Beiträge
Dabei seit März 2008
31.03.2016, 18:18 · #64
Ich finde beide jetzt nicht unterdruchschnittlich und es ist sicher lohnenswert sie im Kader zu haben, aber wirklich Stammfähig finde ich beide nicht.
Ich denke zu dieser Aussage werden dir sehr viele Leute zustimmen. Leider definitiv so.
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
04.04.2016, 12:40 · #65
Haha, ich war immer verwundert, wie ihm alle übertrieben starke Laufarbeit attestieren, irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in manchen spielen sehr viel rennt, in anderen gar nicht, aber ich kann mich auch versehen haben.
Jedoch muss man sagen, dass er beim pressing nicht immer der aktivste ist.
Etoundi ist sehr aktiv. Beim Pressing, bei der Balleroberung im Mittelfeld, er erkämpft sich und hält die Bälle, geht in die Kopfballduelle im Mittelfeld, er hilft als Feuerwehrmann aus, wo Not am Mann ist - innert weniger Sekunden taucht er manchmal an völlig entgegengesetzten Bereichen des Platzes auf und unterstützt die Kollegen. Er greift auch immer wieder den gegnerischen Torhüter an, und rennt halt einfach manchmal während 60 Minuten so viel, dass ihn irgendwann während der zweiten Hälfte der Hammer erwischt. Er verausgabt sich immer komplett. Das, was Hyypiä nach dem St.Gallen-Spiel in der PK mit "zu viel Druck machen" gemeint hat. Das ist typisch Etoundi. Viele Torchancen würden gar nicht entstehen, wenn nicht Etoundi zuvor den Ball gesichert hätte und die Mitspieler dadurch aufrücken konnten. Und technisch ist er sicherlich besser, als Sadiku. Er versucht halt einfach meist den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was nicht immer einfach ist, ausser man heisst Buff oder Chiumiento.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
04.04.2016, 13:59 · #66
.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
05.04.2016, 05:27 · #67
Am besten lassen wir Sadiku seine Zeit in Vaduz und dann hoffentlich bei der EM um sich zu verbessern. Sollte er dann zu uns zurück kehren (was ich schon erwarte) werden wir dann sehen was er kann oder nicht. Aktuell bringt es nicht viel über ihn zu diskutieren. Was ich aber wieder feststelle ist, wie tief die Meinung von Sadiku hier drin ist. Selten einer der ihm die Tauglichkeit für die SL zuspricht. Irgendwie krass..
Y
yellow
Mitglied
6'693 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.04.2016, 07:33 · #68
Haha, ich war immer verwundert, wie ihm alle übertrieben starke Laufarbeit attestieren, irgendwie habe ich das Gefühl, dass er in manchen spielen sehr viel rennt, in anderen gar nicht, aber ich kann mich auch versehen haben.
Jedoch muss man sagen, dass er beim pressing nicht immer der aktivste ist.
Etoundi ist sehr aktiv. Beim Pressing, bei der Balleroberung im Mittelfeld, er erkämpft sich und hält die Bälle, geht in die Kopfballduelle im Mittelfeld, er hilft als Feuerwehrmann aus, wo Not am Mann ist - innert weniger Sekunden taucht er manchmal an völlig entgegengesetzten Bereichen des Platzes auf und unterstützt die Kollegen. Er greift auch immer wieder den gegnerischen Torhüter an, und rennt halt einfach manchmal während 60 Minuten so viel, dass ihn irgendwann während der zweiten Hälfte der Hammer erwischt. Er verausgabt sich immer komplett. Das, was Hyypiä nach dem St.Gallen-Spiel in der PK mit "zu viel Druck machen" gemeint hat. Das ist typisch Etoundi. Viele Torchancen würden gar nicht entstehen, wenn nicht Etoundi zuvor den Ball gesichert hätte und die Mitspieler dadurch aufrücken konnten. Und technisch ist er sicherlich besser, als Sadiku. Er versucht halt einfach meist den Ball direkt in den Lauf mitzunehmen, was nicht immer einfach ist, ausser man heisst Buff oder Chiumiento.
Nun es kann sein, dass etoundi seine Energie verbraucht indem er hinten hilft und räume füllt. Allerdings wirklich pressen tut er ja nicht. Und wenn du das für wirklich pressen hällst, schaust du dir mal ein Leverkusen Spielan, dann siehst du, was wirklich pressen heisst. ;-)
Und etoundi ist wohl kaum technisch viel besser als sadiku. Sadiku kann den Ball etwas besser annehmen und etoundi kann ihn ein stück besser führen und weitergeben, aber beide sind auf ganz tiefem niveau.
Richtig, Pressing konnte man das nicht nennen. Aber um ein effektives Pressing zu praktizieren, reicht halt ein Stürmer nicht aus. Da müssen (fast) alle Spieler mitmachen.
Am letzten Samstagabend konnte man nach sehr langer Zeit wieder ein Pressing des FCZ sehen. Aber selbst das war dem Kerzhakov oft zu wenig. Immer wenn er einen Gegenspieler angriff, regte er sich fürchterlich auf, wenn dieser problemlos den Ball an einen völlig freistehenden Mitspieler weiterleiten konnte.
Etoundi war meist allein auf weiter Flur und deshalb chancenlos.
Er verliert zwar viele Bälle zu schnell, aber er ich bin immer wieder erstaunt, wie oft er sie sich wieder zurückerobert. Für mich ist er halt ein Stürmer, der bei all seinen Unzulänglichkeiten eine gegnerische Verteidigung ziemlich beschäftigen kann und so auch Räume für seine Mitspieler schafft.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
05.04.2016, 07:47 · #69
.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
05.04.2016, 08:14 · #70
Erst Sadiku mi Etoundi läuferisch gleichstellen, dann Chiumento ein starkes Pressing attestieren? Leben wir in ein- und derselben Dimension?
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
05.04.2016, 08:51 · #71
.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
11.04.2016, 07:43 · #72
Der Blick nimmt Sadiku bereits wieder ins Team der Runde. Unglaublich.. Ich habe das Spiel nicht gesehen aber es scheint als wäre er in Vaduz nun wirklich sehr gut in Form. War anscheinend an allen 3 Toren gegen St. Gallen direkt beteiligt. Übrigens mit 9 Saisontoren ist er nun bereits in der Top 10 der Torschützenliste...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
11.04.2016, 08:15 · #73
Sein Tor entstand durch einen Krassen Fehlpass von Gelmi, aber seine Leistung will ich nicht schmälern. Beim FCZ war irgendwie nie im Spiel eingebunden obwohl er Topscorer war Zeitweise in der Hinrunde weshalb ich es als richtig anschaue das er verliehen ist.
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
11.04.2016, 09:04 · #74
Sein Tor entstand durch einen Krassen Fehlpass von Gelmi, aber seine Leistung will ich nicht schmälern. Beim FCZ war irgendwie nie im Spiel eingebunden obwohl er Topscorer war Zeitweise in der Hinrunde weshalb ich es als richtig anschaue das er verliehen ist.
Ich sehe es auch als richtig an das er verliehen wurde. Kein Thema. Ich finde es nur interessant wie stark er aktuell zu spielen scheint. Gut es kann natürlich auch sein, dass ihn der Blick bewusst so "stark" macht um bei uns eine gewisse Unruhe und Polemik (Ausleihe an direkten Konkurrenten) zu verbreiten. Ist leider alles möglich in den "Medien".. Wobei seine Tore sprechen für die Meinung des Blickes.. Und das Tor habe ich gesehen war natürlich ein krasser Fehler vom Verteidiger aber er läuft natürlich auch genau richtig und spekuliert auf den Fehler..
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
12.05.2016, 07:07 · #75
wie beschiessen muss es einem spieler gehen der seinem aktuellen verein den möglichen ligaerhalt ermöglicht und gleichzeitig absteigen soll? wtf?
würde mich wundern wenn sadiku noch überhaupt für uns spielt und nicht beim nächst besten angebot weg ist.
O
ouagi
Mitglied
12'914 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
12.05.2016, 07:18 · #76
wie beschiessen muss es einem spieler gehen der seinem aktuellen verein den möglichen ligaerhalt ermöglicht und gleichzeitig absteigen soll? wtf?
würde mich wundern wenn sadiku noch überhaupt für uns spielt und nicht beim nächst besten angebot weg ist.
Sadiku wird der einzige FCZ-Spieler sein, welcher Ende Saison ein finanziell und sportlich lukrativeres Angebot erhalten wird - jedoch von einem anderen Verein. (YB? 2. Buli?)
Alle anderen? FC Tuggen, Red Star, FC-Rapperswil-Jona. Oder Rücktritt. :-)
Philippescu
Admin
3'318 Beiträge
Dabei seit September 2002
12.05.2016, 07:22 · #77
Würde mich nicht wundern wenn er nur ein Vertrag für die Super League hat und ablösefrei gehen kann.
— test
B
Blerim_Dzemaili
Mitglied
7'509 Beiträge
Dabei seit April 2004
12.05.2016, 07:36 · #78
Sadiku wird der einzige FCZ-Spieler sein, welcher Ende Saison ein finanziell und sportlich lukrativeres Angebot erhalten wird - jedoch von einem anderen Verein. (YB? 2. Buli?)
Das bezweifle ich ouagi, dass er der einzige FCZ-Spieler sein wird. Was passiert mit Bua? YB ist sicher scharf bei einem Abstieg. Sanchez? Da gibt es ein paar SL-Vereine die froh wären über ihn. Was macht Schönbi? Tut er sich die Challenge League an?
Unter anderem ein paar Fragen welche mir zur Zeit unglaublich Bauchschmerzen verursachen...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
12.05.2016, 07:43 · #79
Das bezweifle ich ouagi, dass er der einzige FCZ-Spieler sein wird. Was passiert mit Bua? YB ist sicher scharf bei einem Abstieg. Sanchez? Da gibt es ein paar SL-Vereine die froh wären über ihn. Was macht Schönbi? Tut er sich die Challenge League an?
Unter anderem ein paar Fragen welche mir zur Zeit unglaublich Bauchschmerzen verursachen...
Grgic nicht vergessen, Brunner vielleicht auch, es wird auch in der ChL sehr schwer sein sich neu zu Formieren wenn die hoffnungsvollsten und "besten" Spieler gehen. Daher denke ich das es nicht so leicht gesagt ist mit einer Neuformation in der ChL. Die Frage wäre ob man solche Abgänge selbst in Liga 2 Kompensieren kann, ich glaube eher weniger.
O
ouagi
Mitglied
12'914 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
12.05.2016, 07:58 · #80
Grgic nicht vergessen, Brunner vielleicht auch, ..
Ja, klar. War auch nicht ganz so ernst gemeint.