Almen Abdi

513 Antworten · 166'242 Aufrufe · Seite 3 von 26
Careca
Mitglied
05.10.2007, 11:48 · #41
aus dem bund (matchbericht fcz-yb) ...Abdi einer für Kuhn Und Raffael, dieser feine, wirblige Angreifer, ist ja auch immer noch da. Der Brasilianer erzielte am Samstag eines der fünf wunderschönen FCZ-Tore. Nach dem Spiel gab er bekannt, mindestens bis zur Winterpause beim FCZ zu bleiben. Früher oder später dürfte sein Weg aber, wie jener der überragenden, erst 20-jährigen Abdi und Chikhaoui, ebenfalls in eine grössere Fussballliga führen. Abdi figuriert nicht einmal im 40-köpfigen Sichtungskader Köbi Kuhns. Doch der Nationaltrainer dürfte Abdi, der in Zürich als «neuer Kuhn» bezeichnet wird, auf seiner persönlichen Scouting-Liste jetzt weit oben platziert haben.... Abdi spielt in der U21 der Schweizer Nati.
Fusstritt
Mitglied
05.10.2007, 12:19 · #42
So schnell kanns gehen. Wenn Raffa nur noch an Berlin denkt und dabei national Mittelklasse kickt, so ist das interesse eben schnell weg. Bei Abdi stimmt vieles für ihn und für seine Zukunft. Vorallem scheint er mir ein Spieler zu sein, der Geduld und auch die nötige "Cleverness" hat. Das wird ihn weit bringen und bessere Clubs aufs Tapet bringen, als eine Hertha, die nicht mal gegen Bielefeld und Cottbus siegen. Weiter so, Abdi - Du bist der kommende Mann des FCZ!
komalino
Mitglied
05.10.2007, 12:25 · #43
Weiter so, Abdi - Du bist der kommende Mann des FCZ! Da ist er ja schon, hoffentlich ist er nicht bald der "gehende" Mann beim FCZ!
Don Ursulo
Mitglied
05.10.2007, 20:29 · #44
Weiter so, Abdi - Du bist der kommende Mann des FCZ! Da ist er ja schon, hoffentlich ist er nicht bald der "gehende" Mann beim FCZ! Deja-vu? Die Italos waren schon einmal scharenweise vor Ort, damals wollte man den Blerim gucken, gefallen hat aber der Inler. Hoffen wir dieses Spiel wiederholt sich nicht. Auf der anderen Seite waere es ja mal was Neues, ein Transfer von einem FCZ-Spieler der noch nicht in die CH-Nati gerufen wurde :) @Bickel: subito den Vertrag um 2,3 Jahre verlaengern, ohne Ausstiegsklausel. Die Toskaner liessen Raffael beobachten und haben jetzt Abdi entdeckt Wie schon im Hinspiel liess die Fiorentina im UEFA-Pokal-Rückspiel den Brasilianer Raffael vom FC Zürich beobachten. Der Angreifer hat die Scouts der Italiener nach Studium der beiden Spiele nicht vollends überzeugen können, dafür wurde der Name des Torschützen zum 2:0 Almen Abdi notiert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde dem Sportchef der Fiorentina Pantaleo Corvino von seinen Leuten mit Nachdruck empfohlen. Beim FC Zürich besitzt der Schweizer U21-Internationale noch einen Vertrag bis 2010.
mokinho
Mitglied
05.10.2007, 21:24 · #45
Ich fände es schade wenn abdi den fcz verlassen würde, aber jeder will mal im ausland kicken und das darf man ihm auch nicht übelnehmen! er beweist, dass er konstant spielen kann (manchmal spielt er echt miserabel!) und gehört für mich zu den wichtigsten figuren des fcz! er ist ein teamplayer was raffael eben nicht ist. logisch ist das interesse für abdi grösser! fand es auch richtig, dass raffael gestern früh ausgewechselt wurde! so nebenbei.
Gräse
Mitglied
12.10.2007, 07:43 · #46
Seine neue Homepage! http://www.almenabdi.com
Bierhasler
Mitglied
12.10.2007, 08:24 · #47
Abdi ist ein wahnsinns Talent. UND er ist stärker als Margairaz, oder denkst du Margairaz hat die Klasse von KöbiKuhn ? Abdi hat grosses Potenzial, und er wird sicher nicht zu Berlin wechseln. Allerdings wird er wohl nicht länger als bis aller aller höchstens im Sommer 2009 bei uns weilen. Leider Leider, aber wen wir in der CL erfolg haben dann kann er sichs nochmals überlegen hop fcz
supporter
Mitglied
12.10.2007, 09:26 · #50
Ähm unten rechts...ADIDAS? lol
gygax311
Mitglied
12.10.2007, 09:42 · #51
Ähm unten rechts...ADIDAS? lol Seine Schuhe sind meines Wissens von Adidas folglich ist Adidas sein Sponsor Capiche ???
nic
Mitglied
12.10.2007, 09:58 · #52
Ähm unten rechts...ADIDAS? lol Seine Schuhe sind meines Wissens von Adidas folglich ist Adidas sein Sponsor Capiche ??? Nike ist FCZ Sponsor KÄNNSCH??
gygax311
Mitglied
12.10.2007, 10:04 · #53
Ähm unten rechts...ADIDAS? lol Seine Schuhe sind meines Wissens von Adidas folglich ist Adidas sein Sponsor Capiche ??? Nike ist FCZ Sponsor KÄNNSCH?? freie schuhwahl. kännsch? Muahaha köstlich
Jimbo J.
Mitglied
12.10.2007, 10:06 · #54
Ähm unten rechts...ADIDAS? lol Seine Schuhe sind meines Wissens von Adidas folglich ist Adidas sein Sponsor Capiche ??? Nike ist FCZ Sponsor KÄNNSCH?? Du schiesst Dich immer weiter ins Abseits, Fussballexperte....
Pretty Bubbles
Mitglied
12.10.2007, 11:22 · #55
Ähm unten rechts...ADIDAS? lol Seine Schuhe sind meines Wissens von Adidas folglich ist Adidas sein Sponsor Capiche ??? Nike ist FCZ Sponsor KÄNNSCH?? http://www.almenabdi.com/index.php?opti ... &Itemid=37 letzte Zeile ! ! !
Daniel Jeandupeux
Mitglied
12.10.2007, 15:28 · #56
Abdi zu Hertha? Die Berliner Zeitung mutmasst in ihrer heutigen Ausgabe nebst anderen Transferspekulationen über einen möglichen Transfer von Almen Abdi zu Hertha. Für mich ist das durchaus eine Option neben den Interessenten aus Italien. Favre ist unbestritten der Entdecker von Abdi und hat ihn bereits als 17jähriger ins Fanionteam des FCZ geholt. Viele Matchbesucher rümpften damals noch die Nase, was das denn für einer sei, der sich da an der Seitenlinie für einen Einsatz bereitmache. Heute ist Abdi eine Schlüsselfigur auf dem Platz. Abdi weiss, dass Favre ein Trainer ist, der auf ihn bauen wird.
limmetstadthustler
Mitglied
12.10.2007, 15:55 · #57
Naja, mal schauen wie weit Almen ist! Würde ihn gerne noch zwei Saisons beim FCZ sehen in denen er sich weiterentwickeln, weiter an Konstanz gewinnen und auch gewisse Führungsaufgaben übernehmen kann! Im Moment scheint mir ein Transfer zu früh, da er (ähnlich wie Xavier) mir noch zu unbeständig scheint... ausserdem ist es ein sehr grosser Schritt nach über 10 Jahren den Verein in dem man jeden/alles kennt zu verlassen und sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen... es ist aber sehr schön mitanzusehen was er bisher für Fortschritte gemacht hat und wenn er weitere konsequent diese Richtung beibehält wird er auch international seine Karriere machen!
HEAVYWEIGHT
Mitglied
12.10.2007, 16:25 · #58
Abdi weiss, dass Favre ein Trainer ist, der auf ihn bauen wird. das dachte LUSTENBERGER wohl auch! bis jetzt kam er nur zu 2 teileinsätzen (eingewechselt in der 87. & 84. min) bringt ihn fussballerisch sicher weiter! wäre lieber noch ein bis zwei spielzeiten in der schweiz geblieben.
Daniel Jeandupeux
Mitglied
12.10.2007, 21:55 · #59
Ich bin auch der Meinung, dass ein Transfer für Abdi noch zu früh ist, er muss noch konstanter werden. Doch haben mich die jüngsten Beispiele beim FCZ gelernt, dass dies die Spieler bei Vorliegen entsprechender Offerten aus dem Ausland rasch anders sehen. Das Aufschalten einer eigenen Website ist für mich auch ein Signal, sich ins Gespräch zu bringen. Es ist also mehr eine Einschätzung von mir als ein Wunsch. Ich würde Abdi gerne noch länger bei uns sehen. Zu Lustenberger: Der Luzerner Youngster hat wohl nicht im Ernst geglaubt, dass er gleich Stammspieler bei Hertha wird. Er ist ja erst seit kurzem dort und hat auch die Saisonvorbereitung nicht mitgemacht. Da wird er noch Geduld haben müssen. Aber Favre wird ihm bestimmt bereits in dieser Saison weitere, auch längere Teileinsätze ermöglichen. Im Gegensatz zu anderen Trainern, die die Talente über Wochen auf der Bank lassen.
FCZ miga
Mitglied
13.03.2008, 17:07 · #60
US Palermo, derzeit Siebter in der Serie A, zeigt grosses Interesse an Almen Abdi und sei «bereit, für den U 21-Internationalen eine beträchtliche Ablösesumme zu zahlen. Durchaus möglich, dass die Sizilianer dem FCZ ein lukratives Angebot machen und Abdi nach Palermo wechselt.» Q:transfermarkt.de
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.