Almen Abdi

513 Antworten · 166'256 Aufrufe · Seite 10 von 26
swissgaucho
Mitglied
15.05.2009, 21:39 · #181
@Dini Mueter Oh ja sorry stimmt werde ich gleich ändern!!
Lazio
Mitglied
18.05.2009, 01:11 · #182
«Raffael fordert neuen Offensiv-Partner»
...er kommt natürlich vom FC Zürich Wie sieht die Hertha-Offensive der Zukunft aus? Marko Pantelic (30) ist sicher weg, Andrey Voronin (29) wohl auch, nur Raffael (24, sechs Tore) bleibt in Berlin. Der seit Wochen starke Brasilianer wünscht sich deshalb für die nächste Saison Verstärkung, sagt: „Ich hoffe dass Almen Abdi vom FC Zürich zu uns kommt!“ Mal wieder FC Zürich. Von dort kamen neben Raffael auch Trainer Lucien Favre und Steve von Bergen nach Berlin. Abdi wird seit einem halben Jahr bei Hertha ernsthaft als Verstärkung diskutiert. Raffa schwärmt vom Offensiv-Allrounder: „Abdi ist schnell, beidfüßig und torgefährlich. Das wäre ein Vorteil für mich, ich habe zwei Jahre mit ihm toll zusammengespielt. Auch Trainer Favre kennt Abdi aus Zürich, weiß genau, was der kann. Es wäre toll für alle bei Hertha, wenn das klappt.“ Abdi (22) schoss diese Saison in 29 Spielen 18 Tore, machte dazu 12 Tor-Vorlagen. Und hat großen Anteil an der Tabellenführung des FC Zürich. Zürichs Verwaltungs-Boss René Strittmatter zu BILD: „Abdi hat Vertrag bis 2010, aber wir gehen von seinem Wechsel ins Ausland aus. Er würde perfekt zu Hertha passen.“ Aha! Und etwa 2 Mio Euro kosten. Abdi-Berater Dino Lamberti: „Almen ähnelt von den Fähigkeiten Bremens Diego, der nur mehr Erfahrung hat. Klar ist Hertha ein interessanter Klub für Almen.“ Florenz, Udinese und Palermo baggern auch... http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... rtner.html
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.05.2009, 21:11 · #183
Etwas zum schmunzeln :D Aus dem FCB-Forum..... Da bringt tatsächlich einer den Vorschlag uns den Abdi abzukaufen. Ausgerechnet jener Spieler aus unserem Team, welcher die gesamte FCZ-Junioren-Abteilung durchlaufen ist und wohl am meisten mit dem Herzen zum FCZ verbunden ist. Man sieht also wie hilflos und ratlos die Bisler sind, hehe :D http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32412&page=4 Leider wird uns Abdi wohl in Richtung Ausland verlassen... :( hat es aber voll verdient. Sollte er trotz allen Gerüchten bleiben dann freut es mich um so mehr...
Lazio
Mitglied
28.05.2009, 03:32 · #184
«Hertha oder Palermo: Wo geht Abdi hin?»
Schweizer Wunderknabe (18 Tore) ist Lulus Liebling Von Wolfgang Heise ![](http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2009-05-28.26484.orig.herthaabdi.jpg) Starke Technik und torgefährlich. Almen Abdi schoss in dieser Saison 18 Tore für den FC Zürich. Herthas Coach Favre und Manager Hoeneß wollen ihn. Aber Palermo bietet 5 Millionen Euro Ablöse. imago Berlin/Zürich - Pantelic, Voronin, Cufre, Babic, Fiedler – alle weg! Aber noch hat Hertha keinen neuen Star für die nächste Saison verpflichtet. Leicht wird es nicht, weil bei den Blau-Weißen die Kassen fast leer sind. Und jetzt könnte es einen weiteren bösen Dämpfer geben. Ausgerechnet Lucien Favres Wunschspieler Almen Abdi (22) vom FC Zürich wird vom italienischen Erstligisten US Palermo gejagt. Wer ist dieser Almen Abdi? Ende der 80er Jahre flüchteten seinen Eltern aus dem Kosovo in die Schweiz. Damals war er drei Jahre alt. Er ist Schweizer, hat aber auch die serbische Staatsbürgerschaft. Der torgefährliche Mittelfeldspieler spielt für die Schweizer Nationalmannschaft. Vergangenes Jahr im August nominierte ihn Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld das erste Mal. Abdi schoss den FC Zürich in diesem Jahr fast im Alleingang mit 18 (!) Toren zur Meisterschaft. Schön für ihn, schön für den FCZ, aber bitter für Hertha und Favre. Denn bis vor einem halben Jahr galt Abdi noch als Geheimtipp auf dem europäischen Transfermarkt. Jetzt steigt seine Ablösesumme (Vertrag bis 2010) immer weiter. Wie der KURIER erfuhr, hat US Palermo jetzt 5 Millionen Euro geboten. Finanziell kann Hertha auf keinen Fall mithalten. Doch es gibt noch eine Chance und die heißt Favre. Schließlich bildete Herthas Coach bei seinem Ex-Klub FC Zürich den Wunderknaben, der sowohl links, rechts und zentral im Mittelfeld spielen kann, drei Jahre zum Profi aus. Hilft diese Verbundenheit noch? Berliner Kurier, 28.05.2009 http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 64886.html
Ujfalushi
Mitglied
28.05.2009, 06:53 · #185
Lieber 5 Millione uf sicher, als Ratezahlige vo Hertha ;-)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
28.05.2009, 15:31 · #186
Lieber 5 Millione uf sicher, als Ratezahlige vo Hertha ;-) Bei so einem Spieler mit solch einer Verbundenheit zum FCZ und seinen Leistungen ist es wohl auch angebracht die beste Lösung FÜR den Spieler zu finden und nicht nur FÜR den Verein.
eric b+karim
Mitglied
28.05.2009, 17:04 · #187
sehe da nur eine lösung zur zufriedenheit aller.favre muss die hertha verlassen!
Jure Jerkovic
Mitglied
29.05.2009, 07:49 · #188
Lieber 5 Millione uf sicher, als Ratezahlige vo Hertha ;-) Bei so einem Spieler mit solch einer Verbundenheit zum FCZ und seinen Leistungen ist es wohl auch angebracht die beste Lösung FÜR den Spieler zu finden und nicht nur FÜR den Verein. und darum abdi der hertha schenken, wenn er dahin will, als dankeschön an ihn und an favre? nein nein. der soll schon zum marktwert verkauft werden, und der dürfte mindestens so hoch sein wie jener derdiyoks.
Krönu
Mitglied
29.05.2009, 07:55 · #189
Lieber 5 Millione uf sicher, als Ratezahlige vo Hertha ;-) Bei so einem Spieler mit solch einer Verbundenheit zum FCZ und seinen Leistungen ist es wohl auch angebracht die beste Lösung FÜR den Spieler zu finden und nicht nur FÜR den Verein. und darum abdi der hertha schenken, wenn er dahin will, als dankeschön an ihn und an favre? nein nein. der soll schon zum marktwert verkauft werden, und der dürfte mindestens so hoch sein wie jener derdiyoks. gemäss Transfermarkt.ch ist der Marktwert von Almen bei 4.400.000 SFr. Bei Derdiyok ebenfalls... Leider haben wir nicht die finanziellen "Erpressungsmöglichkeiten", um Abdi für für über 7 Mio. ziehen zu lassen... :S
Roger Kundert
Mitglied
16.06.2009, 22:57 · #191
Almen zu Udine? Inler von Udine nach Spanien?
gelbeseite
Mitglied
17.06.2009, 08:02 · #192
Roger ist dein Avatar jetzt das Foto deines traumatisierten Bubs?
piiiZH
Mitglied
17.06.2009, 08:03 · #193
Roger ist dein Avatar jetzt das Foto deines traumatisierten Bubs? Oh hua ööh ach du scheisse, was soll man dazu sagen? :O
Roger Kundert
Mitglied
17.06.2009, 09:12 · #194
Roger ist dein Avatar jetzt das Foto deines traumatisierten Bubs? Ich schreibe hier über Abdi. Deine Mutmassungen sind dämlich, vermutend und einfach doof. Und wenn Du es wissen willst. Nein. Traumatisiert scheinst Du in Deiner gestörten Wahrnehmung über andere, denken oder urteilen zu wollen. Das Foto stellt Roger Kundert dar. Die Marketingabteilung hat sich halt auch modernisiert. Doch zu dieser Zeit bist Du wahrscheinlich noch nicht einmal geplant gewesen.
devante
Mitglied
17.06.2009, 13:24 · #195
so und jetzt back to topic please¨!!
ouagi
Mitglied
17.06.2009, 18:09 · #196
so und jetzt back to topic please¨!! ja was ist denn jetzt mit abdi? ;-)
Demokrit
Mitglied
18.06.2009, 05:35 · #197
Habe Abdi gesehen in einem Café mit einem ganz komischen Typen. Nun werden sich alle Fragen ob das ein Spielervermittler war. HHmmm, bei genauer Betrachtung könnte das sein, aber ein Mann mit Haarzopf.........da tippe ich eher darauf dass Abdi die Branche wechselt und nicht den Club! ;-))
devante
Mitglied
18.06.2009, 08:15 · #198
Habe Abdi gesehen in einem Café mit einem ganz komischen Typen. Nun werden sich alle Fragen ob das ein Spielervermittler war. HHmmm, bei genauer Betrachtung könnte das sein, aber ein Mann mit Haarzopf.........da tippe ich eher darauf dass Abdi die Branche wechselt und nicht den Club! ;-)) falls er ein wenig aussah wie die italienische version von Jörg Stiel, war es sein spielerberater....(Dino Lamberti).....also auch möglich dass er einen rossschwanz trug ;)
Mostowoj
Mitglied
18.06.2009, 08:20 · #199
Habe Abdi gesehen in einem Café mit einem ganz komischen Typen. Nun werden sich alle Fragen ob das ein Spielervermittler war. HHmmm, bei genauer Betrachtung könnte das sein, aber ein Mann mit Haarzopf.........da tippe ich eher darauf dass Abdi die Branche wechselt und nicht den Club! ;-)) Café? Ich vermute schwer, du warst in der Sonne.
Demokrit
Mitglied
18.06.2009, 09:29 · #200
@Mostowoj So eine perfide und völlig aus dem Kontext gegriffene Anschuldig. Ich gehe nur in den vorderen Leuen! :-) Die beiden waren in einem ganz kleinen Café knapp ausserhalb des Stadtzentrums. Es könnte wirklich sein, dass das sein Spielerberater gewesen ist. Ich habe schon geglaubt das wir den armen Almen im neusten Film der "lüsternen Cousinen" sehen würden.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.