Almen Abdi

513 Antworten · 166'254 Aufrufe · Seite 12 von 26
Brave New World
Mitglied
09.09.2009, 12:15 · #221
Allgemein Abdi und von Arx zu besten Spielern gewählt Bei den Swiss Golden Player Awards in Biel waren Almen Abdi (FC Zürich) und Reto von Arx (HC Davos) die strahlenden Sieger. An dieser dritten Veranstaltung der Spielerorganisationen im Fussball und Eishockey wurden Abdi und von Arx von ihren Profikollegen zu den besten Spielern der vergangenen Saison gewählt. Dies war insofern nicht erstaunlich, weil die beiden Spielmacher ihre Klubs FC Zürich bzw. HC Davos zu Meistertiteln geführt hatten. Die weiteren Auszeichnungen gingen an: Franco Costanzo/FC Basel und Leonardo Genoni/Davos (beste Torhüter). Hannu Tihinen/FCZ und Severin Blindenbacher/ZSC (beste Verteidiger). Abdi (bester Mittelfeldspieler). Eric Hassli/FCZ (bester Stürmer). Kimmo Rintanen/Kloten (bester Flügel). Von Arx (bester Center). Seydou Doumbia/YB und Roman Josi/Bern (beste Jungspieler). (si) Gefällt mir :-)
1896
Mitglied
24.09.2009, 12:10 · #222
Was ist eigentlich mit Abdi los?! Werde das Gefühl nicht los, dass er in der momentanen Situation ein mentales Problem hat. Klar war er verletzt, doch das ist nicht der einzige Grund seiner Baisse. Das er nach seiner Verletzung jetzt Probleme hat einem anderen Spieler die Position streitig zu machen ist klar. Muss ja wieder 100% fit werden...und zwar nicht nur physisch sondern eben auch mental. Und genau darum war ich schon letzte Saison der Meinung, dass Abdi noch nicht bereit für's Ausland ist. Denn im Ausland weht ein noch stärkerer Wind. Und wenn er nicht lernt sich durch zu beissen, ist er nicht bereit für das Ausland. Solange er das nicht schafft, werden ihn weder Udinese noch ein anderer Verein verpflichten.
Theo_Rettisch
Mitglied
24.09.2009, 12:15 · #223
Was ist eigentlich mit Abdi los?! Werde das Gefühl nicht los, dass er in der momentanen Situation ein mentales Problem hat. Klar war er verletzt, doch das ist nicht der einzige Grund seiner Baisse. Das er nach seiner Verletzung jetzt Probleme hat einem anderen Spieler die Position streitig zu machen ist klar. Muss ja wieder 100% fit werden...und zwar nicht nur physisch sondern eben auch mental. Und genau darum war ich schon letzte Saison der Meinung, dass Abdi noch nicht bereit für's Ausland ist. Denn im Ausland weht ein noch stärkerer Wind. Und wenn er nicht lernt sich durch zu beissen, ist er nicht bereit für das Ausland. Solange er das nicht schafft, werden ihn weder Udinese noch ein anderer Verein verpflichten. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... bdi-129338 blick hatt auch noch eine meinung dazu... kann im büro leider nicht hören was abdi selbst im video dazu sagt...?!
Dini Mueter
Mitglied
24.09.2009, 13:26 · #224
Was ist eigentlich mit Abdi los?! Werde das Gefühl nicht los, dass er in der momentanen Situation ein mentales Problem hat. Klar war er verletzt, doch das ist nicht der einzige Grund seiner Baisse. Das er nach seiner Verletzung jetzt Probleme hat einem anderen Spieler die Position streitig zu machen ist klar. Muss ja wieder 100% fit werden...und zwar nicht nur physisch sondern eben auch mental. Und genau darum war ich schon letzte Saison der Meinung, dass Abdi noch nicht bereit für's Ausland ist. Denn im Ausland weht ein noch stärkerer Wind. Und wenn er nicht lernt sich durch zu beissen, ist er nicht bereit für das Ausland. Solange er das nicht schafft, werden ihn weder Udinese noch ein anderer Verein verpflichten. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... bdi-129338 blick hatt auch noch eine meinung dazu... kann im büro leider nicht hören was abdi selbst im video dazu sagt...?! Es wurde im Forum schon verschiedentlich erwähnt, Abdis Spiel sowie seine Auftritte neben dem Platz wirken seit einiger Zeit leicht depressiv. Ich kann mir vorstellen, dass Almen stark unter der herrschenden Ungewissheit über seine Zukunft leidet. Und wer weiss schon, ob ihn rein privat auch noch der Schuh drückt. Manchmal vergisst man, dass diese Leute nicht nur Athleten und Fussballprofis sondern auch einfach Menschen sind und keine Maschinen, welche bei korrekter Wartung eine konstante Optimalleistung abgeben. Ich wünsche Almen viel Durchhaltekraft, Du blibsch immer eine vo eus!
Roger Kundert
Mitglied
24.09.2009, 20:16 · #225
Was ist eigentlich mit Abdi los?! Werde das Gefühl nicht los, dass er in der momentanen Situation ein mentales Problem hat. Klar war er verletzt, doch das ist nicht der einzige Grund seiner Baisse. Das er nach seiner Verletzung jetzt Probleme hat einem anderen Spieler die Position streitig zu machen ist klar. Muss ja wieder 100% fit werden...und zwar nicht nur physisch sondern eben auch mental. Und genau darum war ich schon letzte Saison der Meinung, dass Abdi noch nicht bereit für's Ausland ist. Denn im Ausland weht ein noch stärkerer Wind. Und wenn er nicht lernt sich durch zu beissen, ist er nicht bereit für das Ausland. Solange er das nicht schafft, werden ihn weder Udinese noch ein anderer Verein verpflichten. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... bdi-129338 blick hatt auch noch eine meinung dazu... kann im büro leider nicht hören was abdi selbst im video dazu sagt...?! Es wurde im Forum schon verschiedentlich erwähnt, Abdis Spiel sowie seine Auftritte neben dem Platz wirken seit einiger Zeit leicht depressiv. Ich kann mir vorstellen, dass Almen stark unter der herrschenden Ungewissheit über seine Zukunft leidet. Und wer weiss schon, ob ihn rein privat auch noch der Schuh drückt. Manchmal vergisst man, dass diese Leute nicht nur Athleten und Fussballprofis sondern auch einfach Menschen sind und keine Maschinen, welche bei korrekter Wartung eine konstante Optimalleistung abgeben. Ich wünsche Almen viel Durchhaltekraft, Du blibsch immer eine vo eus! Ja, Almen scheint ein Sensibelchen zu sein. Ich hoffe, er beisst sich wieder ran. Wäre schön für uns und für den FCZ. Come on Almen!
din Vater
Mitglied
24.09.2009, 22:01 · #226
Ich wage mal zu behaupten, dass solange Almen keinen neuen Vertrag beim FCZ unterschreibt, er auch nicht gross zum Spielen kommen wird.
Heinz_Durrer
Mitglied
25.09.2009, 07:14 · #227
".... Das Angebot an Abdi Im Hinblick auf die Königsklasse und das Spiel am Mittwoch bei der AC Milan muss dem FCZ angesichts seiner jüngsten Auftritte angst und bange werden. Nicht nur die Abwehr schwächelt, auch die beiden vorab für das kreative Spiel nach vorne zuständigen Leute sind nicht in Form. Margairaz misslang gegen YB alles, sein Vertreter Abdi hatte nach seiner Einwechslung keinerlei Einfluss. Letzte Saison war der 22-jährige Abdi nicht nur ein herausragender Spielgestalter, sondern auch der beste Torschütze im Team. Jetzt wirkt er reichlich verunsichert. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, dann lockt im Ausland das grosse Geld. Nur: Beim FCZ sitzt er zumeist auf der Ersatzbank und kann sich nicht für einen Auslandtransfer empfehlen. Die Zürcher haben ihm eine neue, stark verbesserte Offerte gemacht. Doch der Zögerer Abdi will sich nicht für den Klub entscheiden, für den er seit 15 Jahren spielt." Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch
Mahatma
Mitglied
25.09.2009, 11:26 · #228
Ich wage mal zu behaupten, dass solange Almen keinen neuen Vertrag beim FCZ unterschreibt, er auch nicht gross zum Spielen kommen wird. Wenn sich der FCZ das leisten kann? In der Vergangenheit hat der FCZ Spieler nicht ziehen lassen. Dafür wechselten sie (fast) ablösefrei nach Vertragsende. Bei Abdi wollen sie scheinbar behalten und kassieren. 5er und Weggli geht selten. Die FCZ-Führung sagt, dass sie durch die CL für drei Jahre saniert sind. Dies ohne allfällige Einnahmen von CL-Gruppenpunkten oder gar weiteren Spielen und Einnahmen nach der Winterpause. Da sollte doch ein weiterer Abgang ohne Transfererlös gut drin liegen. Auch in Anbetracht, was Abdi für den Klub geleistet hat, und dass der Klub einen Transfererlös in diesem Jahr verhindert hat. Für den FCZ wäre es wohl das Beste, wenn Abdi so rasch wie möglich auf Touren kommt. Mit und nicht gegen Abdi arbeiten, auch ohne neuen Vertrag. (Das Jetzige ist zudem nicht gerade förderlich für einen neuen Vertrag und darüber hinaus).
din Vater
Mitglied
25.09.2009, 11:54 · #229
Lieber Mahatma, da du als Basler logischerweise nicht sehr gut informiert bist, hier mal meine Sicht (teilweise reine Spkulation) zum Fall Abdi: Abdi wollte im Sommer wechseln, der FCZ gab klar zu erkennen, dass sie ihn ziehen lassen, deshalb hat man auch Margairaz verpflichtet. Abdi sah dann aber, dass er wohlmöglich die Chance auf CL mit dem FCZ hat und der FCZ hat ihm auch eine Vetragsverlängerung mit besseren Konditionen angeboten. Dann kam die Verletzung und Abdi wechselte aus welchen Gründen auch immer nicht ins Ausland. Der FCZ legte ihm sicher keine Steine in den Weg. Der Klub behält Abdi natürlich gerne, aber dann braucht es auch ein Bekenntnis von Abdi zum FCZ. Es scheint mir eher, dass Abdi den 5er uns Weggli haben will. Er will CL-Spielen, sich auf der europäischen Bühne präsentieren und im Winter ist er dann mit nur sehr geringem Tranfererlös weg. Da schaut der Klub halt lieber, dass er sich schon mal auf die Zeit nach Abdi vorbereitet und forciert lieber Margairaz und die anderen Spieler.
Mahatma
Mitglied
25.09.2009, 12:34 · #230
Danke für Deine Worte. (..) und Abdi wechselte aus welchen Gründen auch immer nicht ins Ausland. (..) Wenn die Medien nicht falsch liegen scheiterte der Wechsel zu Udinese nur an der Ablösesumme. Die FCZ-Führung wollte mehr, als Udinese scheinbar geboten hatte. Canepa liess verlauten. „Unter 5 Millionen läuft gar nix“. Egal, was war. Es ist/war eine einfache Frage. „Kann sich der FCZ einen Abdi leisten, der nicht auf Touren kommt. (Wenn es so ist, wie Du schreibst)“. (Die Antwort liegt bei den Beteiligten). - - - Kann sein, dass sich der FCZ wieder fängt. Mir scheint Abdi ist nur ein Punkt von mehreren Dingen.
Jea
Mitglied
25.09.2009, 14:00 · #231
mal eine andere sichtweise... wenn du deinem arbeitgeber gegenüber nicht loyal bist und eigentlich schon gekündigt hast, wundert es dich dann, dass du nicht mehr gefördert wirst? ich denke, abdi ist mit dem kopf immer noch im ausland, und dass auch das ein mit-grund ist, warum er so schlecht spielt... ich denke, würde er sich aufdrängen, spielerisch,kämpferisch und v.a. auch im training, dann würde auch ein challandes das sehen und ihn mehr spielen lassen. anscheindend drängt sich ein mairgeraz mehr auf, wie ein abdi... . er soll endlich mal nägel mit köpfen machen und sich für eine seite entscheiden... es geht halt nicht immer, dass man alles haben kann... er soll sich für einen weg entscheiden... ich an seiner stelle würde jetzt alles geben, mich aufdrängen, zum fcz bekennen und wirklcih gas geben, so dass der traum vom ausland doch noch mal real werden kann... DAS kann er mit der jetzigen leistung absolut vergessen. und ja, für mich gehört ein abdi, mit dieser jetzigen leistung, auf die bank!! (es geht jetzt nicht darum, wie gut er letzte saison war und was er alles letzte saison getan hat... sondern es geht um das jetzt und hier... )
din Vater
Mitglied
25.09.2009, 14:57 · #232
Danke Jea, sehe den Fall Abdi eigentlich ziemlich ähnlich wie du. @ Mahatma: Um deine Frage noch zu beantworten. Ja, ich glaube der FCZ kann sich einen Abdi leisten der nicht auf Touren kommt. Die Frage müsste eher lauten, kann es sich ein Abdi erlauben nicht auf Touren zu kommen? Ich glaube auch, dass wir momentan dringendere Probleme haben als ein Abdi, der nicht auf Touren kommt. Wobei bei es für alle Beteiligten von Vorteil wäre, wenn sich die Situation um Abdi klären würde.
piiiZH
Mitglied
28.09.2009, 13:35 · #233
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das übertrifft so einiges: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=537 Almen Abdi verlässt FCZ Ende Saison ablösefrei FCZ-Spieler Almen Abdi und sein Berater Dino Lamberti haben den FC Zürich darüber orientiert, dass sie das FCZ-Angebot für eine Vertragsverlängerung ablehnen und den laufenden Vertrag bis zum Vertragsende per 30. Juni 2010 auslaufen lassen werden. Almen Abdi, der seit 15 Jahren beim FCZ spielt, wird somit den Verein auf die nächste Saison hin ablösefrei verlassen können. Gemäss Aussagen von seinem Berater Dino Lamberti soll sich Almen Abdi mit Udinese Calcio für die Saison 2010/2011 bereits geeinigt haben.
Brave New World
Mitglied
28.09.2009, 13:41 · #234
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das übertrifft so einiges: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=537 Almen Abdi verlässt FCZ Ende Saison ablösefrei FCZ-Spieler Almen Abdi und sein Berater Dino Lamberti haben den FC Zürich darüber orientiert, dass sie das FCZ-Angebot für eine Vertragsverlängerung ablehnen und den laufenden Vertrag bis zum Vertragsende per 30. Juni 2010 auslaufen lassen werden. Almen Abdi, der seit 15 Jahren beim FCZ spielt, wird somit den Verein auf die nächste Saison hin ablösefrei verlassen können. Gemäss Aussagen von seinem Berater Dino Lamberti soll sich Almen Abdi mit Udinese Calcio für die Saison 2010/2011 bereits geeinigt haben. Habe dies nicht anderst erwartet.
King
Mitglied
28.09.2009, 13:47 · #235
Was kommt jetzt Abdi in die U21?
riot666
Mitglied
28.09.2009, 13:47 · #236
Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das übertrifft so einiges: http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=537 Almen Abdi verlässt FCZ Ende Saison ablösefrei FCZ-Spieler Almen Abdi und sein Berater Dino Lamberti haben den FC Zürich darüber orientiert, dass sie das FCZ-Angebot für eine Vertragsverlängerung ablehnen und den laufenden Vertrag bis zum Vertragsende per 30. Juni 2010 auslaufen lassen werden. Almen Abdi, der seit 15 Jahren beim FCZ spielt, wird somit den Verein auf die nächste Saison hin ablösefrei verlassen können. Gemäss Aussagen von seinem Berater Dino Lamberti soll sich Almen Abdi mit Udinese Calcio für die Saison 2010/2011 bereits geeinigt haben. na toll und was jetzt? gar nicht mehr spielen lassen oder - wie basel mit derdijok - nur noch als joker einsetzen?
seitdem ich dich kenne…
11freunde
Mitglied
28.09.2009, 13:48 · #237
Das erklärt seine Leistung...
JohnyJLucky
Mitglied
28.09.2009, 13:50 · #238
viel spass in italien, mehr gibt es nicht zu sagen...
KING_ZHSK
Mitglied
28.09.2009, 13:52 · #239
Meine Güte und dann noch ablösefrei...unglaublich, mir fehlen die Worte, scheinbar hat mann nach Inler nichts dazu gelernt!!!
Jea
Mitglied
28.09.2009, 13:56 · #240
vielleicht hat er jetzt ja schon angst, dass er sich verletzten könnte...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.