Almen Abdi

513 Antworten · 166'247 Aufrufe · Seite 15 von 26
gelbeseite
Mitglied
01.10.2009, 13:23 · #281
stimmt auch wieder...dann halt nur mit der u21 mittrainieren lassen und im cup spielen lassen. gut? Von mir aus kann er die Position vom Glace-Toni erben. Alles andere hat er sich vergeigt.
Jure Jerkovic
Mitglied
01.10.2009, 15:00 · #282
finde peinlich, wie jetzt alle auf almen rumhacken. wer weiss schon genau, wie alles gelaufen ist? wenn er im sommer wirklich weg wollte und der club ihn zwang zu bleiben, ist er dann der böse? hört doch auf! wenn das ganze sich beruhigt hat und er schon bald wieder spielt wie in den letzten jahren, sind die jetzigen miesepeter die ersten, die ihm die füsse küssen. freue mich schon drauf.
yellow
Mitglied
01.10.2009, 17:23 · #283
finde peinlich, wie jetzt alle auf almen rumhacken. wer weiss schon genau, wie alles gelaufen ist? wenn er im sommer wirklich weg wollte und der club ihn zwang zu bleiben, ist er dann der böse? hört doch auf! wenn das ganze sich beruhigt hat und er schon bald wieder spielt wie in den letzten jahren, sind die jetzigen miesepeter die ersten, die ihm die füsse küssen. freue mich schon drauf. Wenn deine Vermutung zutrifft, dann muss aber ein konkretes Angebot vorgelegen haben. Komisch, auch du schreibst in deinem Posting davon. Leider habe ich bisher noch absolut nichts Genaues dazu lesen können. Der FCZ kommunizierte doch immer, dass man bei einem vernünftigen Angebot, Abdi keine Steine in den Weg legen wolle. Dass man ihn -nach Inler- nicht auch noch gleich verschenken wollte, versteht sich aber wohl von selbst. PS. So gut kann Abdi gar nicht spielen, dass ich ihm die Füsse küssen würde.
devante
Mitglied
06.10.2009, 13:21 · #284
das meint Kubi, und für einmal hat er nicht mal unrecht: FCZ gegen Almen Abdi – wie konnte es zu diesem Zerwürfnis kommen? Ich gebe zu, ich kenne nicht alle Hintergründe, aber eines scheint mir sicher: Alle Parteien haben irgendwie versagt. Besonders enttäuscht bin ich von Abdis Manager. Was der gemacht hat, kann auf gar keinen Fall im Sinne des Spielers sein. Abdi ist ein begabter Mittelfeldspieler, der im letzten Jahr eine unglaubliche Torquote erreicht hat. In der Form der letzten Saison hätte er Champions League gespielt und wäre ein Thema für die Nationalmannschaft gewesen. Abdi hätte sich auf den grossen Bühnen präsentieren können. Stattdessen sitzt er jetzt auf der Tribüne. Da weint jedes Fussballerherz. Abdi ist schlecht beraten worden. Wenn er beim FCZ bis im nächsten Juni nicht mehr zum Zug kommt, kann dies seine Karriere gefährden. Neun Monate nicht zu spielen, ist eine lange Zeit. Physisch und psychisch. Von seinem Marktwert, der dannzumal im Keller sein wird, ganz zu schweigen. Abdi ist noch jung. Er hätte beim FC Zürich und gerade in der Champions League viel lernen können. Jetzt riskiert er, aufs Abstellgleis versetzt zu werden. Aber auch der FCZ hat Fehler begangen. Abdi hat dem Klub viel gegeben, ihm lange Jahre die Treue gehalten. Vielleicht hätten die Verantwortlichen ihn im vergangenen Sommer ziehen lassen sollen, statt auf stur zu stellen. So wäre beiden Parteien eine Menge Ärger erspart geblieben. Abdi hätte im Ausland eine neue Motivation gefunden und sich fussballerisch weiterentwickelt. Und ich bin sicher, für die Champions League hätte sich der FCZ auch ohne ihn qualifiziert.
riot666
Mitglied
21.10.2009, 05:55 · #285
ich wünsche mir, dass er im winter bereits gehen kann. ist doch himmeltraurig*, wenn so ein spieler nicht zum einsatz kommt und dadurch auch keine chance auf die wm hat... *ja, er ist selber schuld, aber es ist trotzdem tragisch!
seitdem ich dich kenne…
11freunde
Mitglied
21.10.2009, 06:39 · #286
ich wünsche mir, dass er im winter bereits gehen kann. ist doch himmeltraurig*, wenn so ein spieler nicht zum einsatz kommt und dadurch auch keine chance auf die wm hat... *ja, er ist selber schuld, aber es ist trotzdem tragisch! Selber Schuld.. Er soll seinen Vertrag erfüllen und bis ende Saison mit der Bank platznehmen und sich immer wieder Fragen warum er das so gemacht hat.
riot666
Mitglied
21.10.2009, 06:41 · #287
ich wünsche mir, dass er im winter bereits gehen kann. ist doch himmeltraurig*, wenn so ein spieler nicht zum einsatz kommt und dadurch auch keine chance auf die wm hat... *ja, er ist selber schuld, aber es ist trotzdem tragisch! Selber Schuld.. Er soll seinen Vertrag erfüllen und bis ende Saison mit der Bank platznehmen und sich immer wieder Fragen warum er das so gemacht hat. das sag ich selber ja auch...trotzdem wäre es wohl für alle seiten das beste und vielleicht könnte der fcz so auch noch ein paar batzeli kassieren.
seitdem ich dich kenne…
1896_
Mitglied
21.10.2009, 08:08 · #288
Trotz all den (unwahren) Geschichten um Almen: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 23. Geburtstag und danke dir für deine guten Leistungen & deine Tore. Hast uns viel, viel Freude bereitet, auch wenn es in der letzten Zeit ein bisschen düsterer worden ist um deine Person. Die schönen Erinnerungen von dir kann uns keiner nehmen, DANKE!
Detlef von Doncaster
Mitglied
21.10.2009, 12:36 · #289
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 23. Geburtstag und danke dir für deine guten Leistungen & deine Tore. Hast uns viel, viel Freude bereitet Da schliesse ich mich doch gerne an: Alles Gute zum Geburtstag und merci für alles, ohne deine Tore + Pässe wäre der FCZ letztes Jahr nicht Meister geworden. Einen derart guten Spieler "findet" man nicht jeden Tag im eigenen Nachwuchs. Viel Erfolg noch in den nächsten Spielen mit dem FCZ und in deiner weiteren Karriere, wo immer das auch sein wird.
Jure Jerkovic
Mitglied
21.10.2009, 14:06 · #290
alles gute, almen! hoffe, du kommst heute auch zum einsatz. für die leistungen in der vergangenheit will ich dir auch danken, aber ich will nicht so tun, als seist du schon weg. bin sicher, du kriegst deine chance nochmal und wirst uns wie früher mit starken leistungen für dich gewinnen. bleib dran und gib alles für den fcz, solange du hier bist.
nicht
Mitglied
23.10.2009, 08:29 · #291
Poste nicht gerne Blickartikel, mache es trotzdem Anscheinend hat sich AC endlich dazu entschlossen nicht mehr mit Lamberti zusammen zu arbeiten. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... all-131551 Lustig auch wieder mal die Kommentare aus Basel: Thuoc Huynh, Basel - 09:07 | 23.10.2009 Hallo Hr. Heusler, jetzt ist der momment gekommen ein super Spieler nach Basel zu holen. Ein Tipp von mir. Peter Meier, Basel - 09:14 | 23.10.2009 Komm doch zum FCB und verlass diesen halb-amateur Club, der hat schon seine Qualitäten, zumindest auf dem Platz Florian Gunzenhauser, Basel - 09:50 | 23.10.2009 Ich finde es beschämend, dass man als FCZ-Verantwortlicher nicht alles dem Erfolg unterordnet. Abdi ist trotzallem einer, wenn nicht der beste Spieler des FCZ. Und dass ein solch talentierter seinen Weg machen will, sollte jedem bewusst sein. Ein reines Machtspiel, welches dort ausgeübt wird. Und zum Thema Basel: Auch wenn ich es sehr begrüssen würde, ist die Chance wohl minimal. Für Abdi wäre es überhaupt kein Aufstieg, leider. Bei "uns" könnte er endlich Da Silva ersetzen. Die würden wohl jedem zujubeln, wie damals Gross, Petric, Smiljanic, Yakin und co...
JohnyJLucky
Mitglied
23.10.2009, 11:06 · #292
de isch au geil: Thuoc Huynh, Basel - 11:48 | 23.10.2009 Also wie gesagt Almen, du wirst bei uns sicher einen festen Stammplatz bekommen(Da Silva). Also überlege nicht viel und komm nach Basel, wir warten auf dich. Gruess us Basel
iiich
Mitglied
23.10.2009, 12:54 · #293
Poste nicht gerne Blickartikel, mache es trotzdem Anscheinend hat sich AC endlich dazu entschlossen nicht mehr mit Lamberti zusammen zu arbeiten. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... all-131551 Lustig auch wieder mal die Kommentare aus Basel: Thuoc Huynh, Basel - 09:07 | 23.10.2009 Hallo Hr. Heusler, jetzt ist der momment gekommen ein super Spieler nach Basel zu holen. Ein Tipp von mir. Peter Meier, Basel - 09:14 | 23.10.2009 Komm doch zum FCB und verlass diesen halb-amateur Club, der hat schon seine Qualitäten, zumindest auf dem Platz Florian Gunzenhauser, Basel - 09:50 | 23.10.2009 Ich finde es beschämend, dass man als FCZ-Verantwortlicher nicht alles dem Erfolg unterordnet. Abdi ist trotzallem einer, wenn nicht der beste Spieler des FCZ. Und dass ein solch talentierter seinen Weg machen will, sollte jedem bewusst sein. Ein reines Machtspiel, welches dort ausgeübt wird. Und zum Thema Basel: Auch wenn ich es sehr begrüssen würde, ist die Chance wohl minimal. Für Abdi wäre es überhaupt kein Aufstieg, leider. Bei "uns" könnte er endlich Da Silva ersetzen. Die würden wohl jedem zujubeln, wie damals Gross, Petric, Smiljanic, Yakin und co... Huggel oder frei haben zweifellos auch ihre qualitäten, trozdem würde ich lieber sterben als sie im fcz leibchen zu sehen.. einfach arm was die basler hier und auch schon mit z.b mustafi gemacht haben.. keine fussballkultur
Dini Mueter
Mitglied
23.10.2009, 14:07 · #294
Ruhig Bluet, dä Almen isch Zürcher und er wirds au blibe, egal wohi er gaht. Nur weil die Basler jeden Judas mit Handkuss nehmen würden, solange er gut spielt, heisst das nicht, dass das jemals auf Almen zutreffen würde.
Roger Kundert
Mitglied
23.10.2009, 23:21 · #295
Jetzt schlägt Abdis Vater zurück: Schade, schade, diese ganze Geschichte! Papa Abdi«Das ist Mobbing»Almen Abdis Vater Bajram glaubt, dass Trainer Challandes seinen Sohn gar nicht aufstellen darf. Und er befürchtet, dass Abdi bald im Nachwuchs kicken muss: «Nur um ihn zu demütigen!» Von Andreas Böni | Aktualisiert um 00:09 | 24.10.2009 Familie Abdi: Vater Bajram, Schwester Amela, Almen, Mutter Aviza und Bruder Zako. Herr Abdi, Ihr Sohn Almen verlässt Zürich nächsten Sommer. Warum? Bajram Abdi: Weil er für eine neue sportliche Erfahrung bereit ist. Weil das Vertrauensverhältnis zum FCZ nicht mehr da ist. Der Klub hat vieles falsch gemacht. Wer denn? Präsident Canepa, Sportchef ¬Bickel und Trainer Challandes verhalten sich unprofessionell und unfair. Obwohl mein Sohn dem FCZ viel gebracht hat. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war nur für den FCZ interessant, nicht für Almen. Das heisst konkret? Es hiess, man habe Almen 600 000 Franken Lohn geboten. Es war knapp die Hälfte. Klingt nicht marktgerecht für den Topskorer der Liga. Es zeigt wenig Wertschätzung für Almen als Fussballer und als Mensch. Und der FCZ wollte festgeschriebene Ablösesummen, die einen Transfer verhindert hätten. Zwischen 6 und 10 Mio. Franken? Das kann man nicht verlangen, wenn ein Spieler ein Jahr später ablösefrei gehen kann. Warum sitzt er jetzt auf der Bank? Weil er den Vertrag nicht verlängert. Ganz einfach. Das ist ¬Mobbing. Inzwischen weiss die ganze Schweiz, dass der Präsident dem Trainer gesagt hat, er solle ihn nicht spielen lassen. Das hat Challandes ja durch die Blume in einem Video-Beitrag auf Blick.ch gesagt. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Almen in die U21 relegiert würde, nur um ihn zu demütigen. Im August war er auch verletzt. Er ist seit Wochen bereit. Ich finde es schade, dass den FCZ-Fans der Eindruck vermittelt wird, Almen sei ein verwöhnter, geldgieriger Junge, der keine Dankbarkeit zeigt. Das stimmt alles nicht. Er will nur die sportliche und finanzielle Anerkennung, die er verdient. Die er sich auf dem Rasen verdient hat. Ihm tut es weh, wie er vom Klub behandelt wird. Canepa sagt, die Tür stehe offen. Aber mit Berater Dino Lamberti verhandle man nicht mehr. Lamberti ist ein guter Berater. Wir sind zufrieden mit ihm. Es ist seine Rolle, die Interessen von Almen zu vertreten. So ist es nicht zu vermeiden, dass er dabei in eine Konfliktsituation mit dem FCZ gerät. Wir werden uns garantiert nicht von ihm trennen. Ist Ihr Sohn von Lamberti ferngesteuert, wie beim FCZ vermutet wird? Das ist es, was mich am meisten ärgert. Almen hat an einer Pressekonferenz gesagt: «Den FCZ zu verlassen, ist die Entscheidung von mir, meinem Berater und meiner Familie.» Und dann wird geschrieben, er sei ferngesteuert. Alles Quatsch! Lamberti kann gar nicht alleine entscheiden. Wir halten seine Karriereplanung für Almen für angemessen. Hat Ihr Sohn bereits bei Udinese unterschrieben? Nein. Das ist eine Lüge, und ich muss ja nicht wiederholen, von wem diese verbreitet wurde. War überhaupt ein Angebot da? Ja. Udinese wollte im letzten Sommer zwischen viereinhalb und fünf Millionen Franken zahlen. Das war ein faires Angebot. Dann kam der plötzliche Transferstopp beim FCZ und der Wechsel platzte! Und jetzt? Almen hat noch einen gültigen Vertrag bis Ende Saison, den er mit vollem Einsatz erfüllen wird. Dann beginnt für ihn ein neues Kapitel. Beim FCZ unterschreibt er nicht mehr? Da gibt es keine Chance mehr. Zu viel ist kaputtgegangen. Man kann diese tiefen Wunden nicht mehr heilen. Ich bewundere die Stärke und Professionalität, die mein Sohn trotz allem zeigt. Der FCZ war eine wichtige Etappe in seinem Leben. Seine sportliche Zukunft liegt woanders. Quelle: Blick on-line
punto1
Mitglied
23.10.2009, 23:56 · #296
Hoppla
11freunde
Mitglied
24.10.2009, 09:37 · #297
Tja, keine Klassenfahrt nach Südafrika für Abdi. Auf der Bank bleiben und überlegen was er oder sein Berater alles für scheisse gemacht haben
rsab
Mitglied
24.10.2009, 10:32 · #298
ich möchte gerne die details des vom fcz angebotenen vertrages für abdi sehen. sollten ihm wirklich nur 300k geboten worden sein, wäre das eine frechheit, wobei man die beteiligung an der ablösesumme noch berücksichtigen müsste. aber vater abdi und berater lamberti zu glauben, fällt mir auch nicht leicht... sollten die in den medien berichteten zahlen der vertragsverlängerung (600k + 25% der abslöse) stimmen, kann ich auch verstehen, dass abdi und seine berater diesen spatz nicht genommen haben. die taube kommt wohl nicht mehr so schnell auf das dach zurückgeflogen.. das sind alles nur spekulationen, aber was man mit sicherheit sagen kann: verlierer hüben wie drüben, einziger gewinner: die medien ein trauerspiel
gelbeseite
Mitglied
24.10.2009, 10:40 · #299
ich möchte gerne die details des vom fcz angebotenen vertrages für abdi sehen. sollten ihm wirklich nur 300k geboten worden sein, wäre das eine frechheit, wobei man die beteiligung an der ablösesumme noch berücksichtigen müsste. aber vater abdi und berater lamberti zu glauben, fällt mir auch nicht leicht... sollten die in den medien berichteten zahlen der vertragsverlängerung (600k + 25% der abslöse) stimmen, kann ich auch verstehen, dass abdi und seine berater diesen spatz nicht genommen haben. die taube kommt wohl nicht mehr so schnell auf das dach zurückgeflogen.. das sind alles nur spekulationen, aber was man mit sicherheit sagen kann: verlierer hüben wie drüben, einziger gewinner: die medien ein trauerspiel Weshalb?
rsab
Mitglied
24.10.2009, 10:55 · #300
ich möchte gerne die details des vom fcz angebotenen vertrages für abdi sehen. sollten ihm wirklich nur 300k geboten worden sein, wäre das eine frechheit, wobei man die beteiligung an der ablösesumme noch berücksichtigen müsste. aber vater abdi und berater lamberti zu glauben, fällt mir auch nicht leicht... sollten die in den medien berichteten zahlen der vertragsverlängerung (600k + 25% der abslöse) stimmen, kann ich auch verstehen, dass abdi und seine berater diesen spatz nicht genommen haben. die taube kommt wohl nicht mehr so schnell auf das dach zurückgeflogen.. das sind alles nur spekulationen, aber was man mit sicherheit sagen kann: verlierer hüben wie drüben, einziger gewinner: die medien ein trauerspiel Weshalb? dürüm http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nen-117698 und bitte jetzt nicht gleich mit der klassenkampfscheisse kommen..
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.