Almen Abdi

513 Antworten · 166'251 Aufrufe · Seite 13 von 26
Jea
Mitglied
28.09.2009, 13:57 · #241
Meine Güte und dann noch ablösefrei...unglaublich, mir fehlen die Worte, scheinbar hat mann nach Inler nichts dazu gelernt!!! was hätte denn der fcz deiner meinung nach tun sollen,w enn ein spieler den vertrag nicht verlängern will?
King
Mitglied
28.09.2009, 13:59 · #242
Meine Güte und dann noch ablösefrei...unglaublich, mir fehlen die Worte, scheinbar hat mann nach Inler nichts dazu gelernt!!! was hätte denn der fcz deiner meinung nach tun sollen,w enn ein spieler den vertrag nicht verlängern will? Im Sommer verkaufen!
Jea
Mitglied
28.09.2009, 14:00 · #243
Meine Güte und dann noch ablösefrei...unglaublich, mir fehlen die Worte, scheinbar hat mann nach Inler nichts dazu gelernt!!! was hätte denn der fcz deiner meinung nach tun sollen,w enn ein spieler den vertrag nicht verlängern will? Im Sommer verkaufen! das auf alle fälle (da sind wir uns auch einig) aber diese aussage ist ja auf den jetzigen moment gerichtet... und jetzt konnte man ja nichts mehr tun...
Brave New World
Mitglied
28.09.2009, 14:00 · #244
Böse gesagt hat Abdi in den grossen bzw. wichtigen Spielen meistens versagt....
King
Mitglied
28.09.2009, 14:01 · #245
bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich habe gemeint die Transferrechte waren nicht beim FCZ von dem her egal, klar ein Investor vom FCZ hat jetzt natürlich weniger Freude.
King
Mitglied
28.09.2009, 14:01 · #246
Böse gesagt hat Abdi in den grossen bzw. wichtigen Spielen meistens versagt.... spielt Alex Frei bei uns?
KING_ZHSK
Mitglied
28.09.2009, 14:05 · #247
Meine Güte und dann noch ablösefrei...unglaublich, mir fehlen die Worte, scheinbar hat mann nach Inler nichts dazu gelernt!!! was hätte denn der fcz deiner meinung nach tun sollen,w enn ein spieler den vertrag nicht verlängern will? Im Sommer verkaufen! WORD!!
Charlie Brown
Mitglied
28.09.2009, 14:05 · #248
Böse gesagt hat Abdi in den grossen bzw. wichtigen Spielen meistens versagt.... spielt Alex Frei bei uns? schön wärs...
Dave
Mitglied
28.09.2009, 14:11 · #249
Und tschüss, könnte kotzen. Spieler in der Vergangenheit brachten nach den Wechseltheatern jeweils ihre Leistungen bei weitem nicht mehr (Rafael, Margairaz usw.). Denke nicht das Abdi gross etwas reissen wird, wird ihm wohl ergehen wie Blerim, Gygax usw. Naja wir haben ja den Zeitlupenmargairaz.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
beckzz
Mitglied
28.09.2009, 14:14 · #250
Und tschüss, könnte kotzen. Spieler in der Vergangenheit brachten nach den Wechseltheatern jeweils ihre Leistungen bei weitem nicht mehr (Rafael, Margairaz usw.). Denke nicht das Abdi gross etwas reissen wird, wird ihm wohl ergehen wie Blerim, Gygax usw. Naja wir haben ja den Zeitlupenmargairaz.
Yekini
Mitglied
28.09.2009, 14:19 · #251
ja konnte man wissen, dass er sich verletzt lieber King!?...im nachhinein ist man immer schlauer...trotzdem ist es mir lieber man versucht die Mannschaft zusammenzuhalten...als dass man immer auf die Kohle schaut...ich denke das hat uns gegenüber Basel schon 1-2 Meistertitel gebracht... aber sollte er jetzt wegen dem keine Leistung mehr bringen...ist das ein erbärmliches Verhalten...und er soll von mir aus in der U21 versauern...hätte ich, sollte es wirklich so sein, nicht von Almen erwartet...und diese Aussagen von ihm waren schon immer lächerlich..."ich kann mich nicht aufs spielen konzentrieren, da mein Zunkunft unklar ist"...heiei...ihr habt den schönsten Beruf der Welt...werdet angehimmelt und von uns vergöttert...das sind keine Probleme meine Herren!!!...
Mido
Mitglied
28.09.2009, 14:21 · #252
Böse gesagt hat Abdi in den grossen bzw. wichtigen Spielen meistens versagt.... spielt Alex Frei bei uns? schön wärs... figgdi charlie!! :-)
King
Mitglied
28.09.2009, 14:22 · #253
ja konnte man wissen, dass er sich verletzt lieber King!?...im nachhinein ist man immer schlauer...trotzdem ist es mir lieber man versucht die Mannschaft zusammenzuhalten...als dass man immer auf die Kohle schaut...ich denke das hat uns gegenüber Basel schon 1-2 Meistertitel gebracht... aber sollte er jetzt wegen dem keine Leistung mehr bringen...ist das ein erbärmliches Verhalten...und er soll von mir aus in der U21 versauern...hätte ich, sollte es wirklich so sein, nicht von Almen erwartet...und diese Aussagen von ihm waren schon immer lächerlich..."ich kann mich nicht aufs spielen konzentrieren, da mein Zunkunft unklar ist"...heiei...ihr habt den schönsten Beruf der Welt...werdet angehimmelt und von uns vergöttert...das sind keine Probleme meine Herren!!!... nein konnte man nicht wissen, jedoch weiss man beim fcz wohl schon ein bisschen länger, dass er nicht verlängern will und eine andere lösung möchte als auf Druckbasis den Vertrag verlängern, dass man ihn auf die Bank setzt ist auch nicht gerade fördernd, nimmt ja schon Züge an wie im alten Japan wo du zwar nicht gefeuert wurdest aber einfach keine Arbeit mehr erhalten hast.
Raimondo_P
Mitglied
28.09.2009, 14:52 · #254
nein konnte man nicht wissen, jedoch weiss man beim fcz wohl schon ein bisschen länger, dass er nicht verlängern will und eine andere lösung möchte als auf Druckbasis den Vertrag verlängern, dass man ihn auf die Bank setzt ist auch nicht gerade fördernd, nimmt ja schon Züge an wie im alten Japan wo du zwar nicht gefeuert wurdest aber einfach keine Arbeit mehr erhalten hast. warum sollte man noch auf einen spieler setzen, dessen commitment zum verein so gering ist, dass die vorher von seinem manager schwülstig abgelegten liebesbezeugungen dem club gegenüber nicht mal mehr die pixel wert sind, die er dafür verschrieben hat? verstehe ab sofort jede nichtnomination abdis - befürworte sie sogar. schade, dachte es gäbe so etwas wie dankbarkeit in diesem geschäft. schon wieder reingefallen.
Dini Mueter
Mitglied
28.09.2009, 15:24 · #255
ja konnte man wissen, dass er sich verletzt lieber King!?...im nachhinein ist man immer schlauer...trotzdem ist es mir lieber man versucht die Mannschaft zusammenzuhalten...als dass man immer auf die Kohle schaut...ich denke das hat uns gegenüber Basel schon 1-2 Meistertitel gebracht... aber sollte er jetzt wegen dem keine Leistung mehr bringen...ist das ein erbärmliches Verhalten...und er soll von mir aus in der U21 versauern...hätte ich, sollte es wirklich so sein, nicht von Almen erwartet...und diese Aussagen von ihm waren schon immer lächerlich..."ich kann mich nicht aufs spielen konzentrieren, da mein Zunkunft unklar ist"...heiei...ihr habt den schönsten Beruf der Welt...werdet angehimmelt und von uns vergöttert...das sind keine Probleme meine Herren!!!... Na na na, das ist jetzt Abdi gegenüber auch nicht ganz fair. Als es Anfang Saison nicht besonders gut lief, wurden von Seiten des FCZ alle Transfergespräche eingestellt. Als man sich für diesen strategischen Move entschied, musste man sich bewusst sein, dass Almen entweder im Winter gegen Cash oder im Sommer 2010 ablösefrei gegangen wäre. Darauf zu hoffen, dass Abdi den Vertrag aus Goodwill verlängert und damit seine Transferchancen schmälert darf man (wie auch schon bei Inler) nicht erwarten. Ich glaube, das Verhalten von Almens berater Dino Lamberti ist verständlich. Er muss die Interessen seines Klienten vertreten. Das Ziel war ein Transfer im Sommer, der FCZ hat Almen Steine in den Weg gelegt (auch wenn Bickel immer das Gegenteil behauptet hat) und jetzt ziehen sie halt die Konsequenzen. Selber Schuld, sorry. Dass einige Almen jetzt den Finger zeigen - einem unserer wichtigsten, langjährigsten und sympathischsten Spieler - finde ich UNDERSCHTI!!! Kann Euren Frust schon verstehen, aber bleibt bitte fair, ok.
Mido
Mitglied
28.09.2009, 15:26 · #256
Die Zeiten von Treueschwüren und Liebesbekundungen sind ehrlich gesagt vorbei. Dafür fliesst in diesem Geschäft viel zu viel Geld. Der Verein wahrt auch primär seine Interessen, also warum sollte das ein Spieler nicht auch tun? Ich bin auch keiner, der bei Spielern in grosse Dankbarkeit verfällt, aber das Verständnis für diese Spieler habe ich schon. Klar, der FCZ hat Abdi gross gemacht, aber warum? Nicht aus Liebe oder Treue, nein, aus dem einzigen Grund sich einen guten Spieler zu "züchten" um diesen dann irgendwann gewinnbringend zu verkaufen. Denkt mal an die zahlreichen jungen Spieler, die vom FCZ abserviert werden, weil es ihnen nicht ganz reicht. Das ist Business und hat nichts mit Sentimentalitäten zu tun. Auch wenn z.B. ein Fredy im TV oftmals blumig das Verhältnis zu oder einzelne Eigenschaften von Spielern umschreibt (der Hassli ist so humorvoll, etc., wir verbauen ihm sicher nicht die Chance auf einen Auslandtransfer blabla), ist das primär nichts als PR. Hinter verschlossenen Türen wird auch Fredy ein berechnender (und auch sehr guter) Manager sein. Der FCZ ist in der Schweiz der Riese, der anderen Vereinen versucht so günstig wie möglich die Talente abzujagen. Europäisch ist er das "Zwergli" dem die Talente so günstig wie möglich abgejagt werden. Die Emotionslosigkeit beim Transfer kommt also nicht nur von Seiten des Spielers, auch der Verein ist sich selbst immer am nächsten, sobalds um die Kohle geht. Dass wir uns auf die Seite des Vereins schlagen ist klar und nachvollziehbar, aber aus neutraler Sicht, finde ich wenig Verwerfliches an Abdis Aktion. Also alles Gute in Italien Abdi. Ein Held bist du für mich nicht (mehr), aber auch kein Arsch, da ich dich verstehe. Werde dich so in ziemlich emotionsloser Erinnerung behalten, ich bin eben vor allem auch Fan des FCZ.
Sandman
Mitglied
28.09.2009, 15:35 · #257
bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich habe gemeint die Transferrechte waren nicht beim FCZ von dem her egal, klar ein Investor vom FCZ hat jetzt natürlich weniger Freude. Sven Hotz
toxic avenger
Mitglied
28.09.2009, 15:41 · #258
warum sollte man noch auf einen spieler setzen, dessen commitment zum verein so gering ist, dass die vorher von seinem manager schwülstig abgelegten liebesbezeugungen dem club gegenüber nicht mal mehr die pixel wert sind, die er dafür verschrieben hat? verstehe ab sofort jede nichtnomination abdis - befürworte sie sogar. schade, dachte es gäbe so etwas wie dankbarkeit in diesem geschäft. schon wieder reingefallen. Sehe ich überhaupt nicht so. Abdi hat einen laufenden Vertrag und soll und wird den erfüllen. Und zwar so gut er kann!! Ich hatte jedenfalls bei den letzten Spielen immer das Gefühl, dass es ihm einfach nicht läuft - und nicht, dass er den Anschiss hat und nicht will. Wird sicher seine Leistung wieder bringen.
Don Ursulo
Mitglied
28.09.2009, 15:45 · #259
Dino Lamberti einmal mehr ... beim FCZ sollten keine Spieler mehr mit diesem Berater einen Vertrag erhalten :-) Der Spieler richtet sich nach Lamberti, und notabene geht's dem Don Dino nie um Geld. Was glaubt ihr nicht? Zitat Don Dino: ***"Wenn ich einen Spieler transferieren will, geht's mir nicht ums Geld. Ich nehme dann ein Blatt Papier und schreibe auf: Rechts das Positive, links das Negative" Was stand bei Abdi nun auf der rechten Spalte? und vorallem Links? Kann jemand dieses "Blatt Papier" erstellen - Herr Elsener? Anyone? Quelle: *** http://www.bz-berlin.de/archiv/sein-ber ... 90867.html PS: Wuerde ich den Lamberti sehen im Sektor A im naechsten Spiel wuerde ich ihm im Namen aller FCZ-ler "ein Schlödderlig" anhaengen von feiner Güte.
Roger Kundert
Mitglied
28.09.2009, 15:59 · #260
Die Zeiten von Treueschwüren und Liebesbekundungen sind ehrlich gesagt vorbei. Dafür fliesst in diesem Geschäft viel zu viel Geld. Der Verein wahrt auch primär seine Interessen, also warum sollte das ein Spieler nicht auch tun? Ich bin auch keiner, der bei Spielern in grosse Dankbarkeit verfällt, aber das Verständnis für diese Spieler habe ich schon. Klar, der FCZ hat Abdi gross gemacht, aber warum? Nicht aus Liebe oder Treue, nein, aus dem einzigen Grund sich einen guten Spieler zu "züchten" um diesen dann irgendwann gewinnbringend zu verkaufen. Denkt mal an die zahlreichen jungen Spieler, die vom FCZ abserviert werden, weil es ihnen nicht ganz reicht. Das ist Business und hat nichts mit Sentimentalitäten zu tun. Auch wenn z.B. ein Fredy im TV oftmals blumig das Verhältnis zu oder einzelne Eigenschaften von Spielern umschreibt (der Hassli ist so humorvoll, etc., wir verbauen ihm sicher nicht die Chance auf einen Auslandtransfer blabla), ist das primär nichts als PR. Hinter verschlossenen Türen wird auch Fredy ein berechnender (und auch sehr guter) Manager sein. Der FCZ ist in der Schweiz der Riese, der anderen Vereinen versucht so günstig wie möglich die Talente abzujagen. Europäisch ist er das "Zwergli" dem die Talente so günstig wie möglich abgejagt werden. Die Emotionslosigkeit beim Transfer kommt also nicht nur von Seiten des Spielers, auch der Verein ist sich selbst immer am nächsten, sobalds um die Kohle geht. Dass wir uns auf die Seite des Vereins schlagen ist klar und nachvollziehbar, aber aus neutraler Sicht, finde ich wenig Verwerfliches an Abdis Aktion. Also alles Gute in Italien Abdi. Ein Held bist du für mich nicht (mehr), aber auch kein Arsch, da ich dich verstehe. Werde dich so in ziemlich emotionsloser Erinnerung behalten, ich bin eben vor allem auch Fan des FCZ. Stimme ich Dir grundsätzlich zu. Dass es aber so kurz vor dem Spiel im San Siro zu dieser erneuten Episode im Kapitel Abdi kommen musste, finde ich mehr als ärgerlich. Momentan scheint es an verschiedenen Fronten nicht zu stimmen und das überträgt sich leider auf die ganze Mannschaft. Extrem schade, da wir uns eigentlich im goldenen Herbst befinden und das nicht nur des Wetter wegen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.