Almen Abdi

513 Antworten · 166'255 Aufrufe · Seite 11 von 26
Roger Kundert
Mitglied
22.06.2009, 12:30 · #201
Abdi wahrscheinlich für 4.5 Mio Euro zu Udine. Dafür kommt Margi für 1 zum FCZ zurück.
DSCHII
Mitglied
01.07.2009, 20:57 · #202
Der Abdi ist ja immer noch da...und dann wird er während den Testspielen immer von Anfang an gebracht und darf dann auch noch (heute) bis zur 79. Minute ran...LANGSAM mache ich mir tatsächlich Hoffnungen, dass er doch bleibt...vermutlich ist diese Hoffnung aber doch zu verwegen.
Dräcksocke
Mitglied
01.07.2009, 21:53 · #203
Der Abdi ist ja immer noch da...und dann wird er während den Testspielen immer von Anfang an gebracht und darf dann auch noch (heute) bis zur 79. Minute ran...LANGSAM mache ich mir tatsächlich Hoffnungen, dass er doch bleibt...vermutlich ist diese Hoffnung aber doch zu verwegen. Ja, mache ich mir auch!Canepa schraubt die Ablöse wahrscheinlich bewusst auf 5 mio.Euro,(wenn die Blick-Info stimmt),was einer phänomenalen Geldspritze für den FCZ gleichkommen würde und Udinese und andere Vereine vorerst abschreckt! Falls man die CL-Quali nicht übersteht bleibt mindestens noch eine gute Woche Zeit (wenn man es denn in die 4. Qualirunde schafft), um Ihn für 2-3 Millionen Euro ziehen zu lassen, was sicher auch ein sehr guter Preis ist, für einen Spieler, dessen Vertrag noch ein Jahr läuft. (und auch bezahlt würde). Falls die CL-Quali geschafft wird, bleibt Abdi mindestens ein halbes Jahr und wird dann, wenn ihn jemand in der Winterpause will für eine Million Euro abgegeben, wenn nicht, bleibt er bis der Vertrag ausläuft und führt uns noch zur Titelverteidigung! Abdi spielt mit, weil er än geile siech isch und mit unserem Team Champions League spielen will und ihm ein guter Tranfererlös an seinem Verein auch am Herzen liegt. Anderseits bringt er dem FCZ gerade so viel wenn er mit CL noch eine (halbe)Saison spielt. Darüber hinaus hätte er die Stammplatzgarantie, die ihn zur WM bringen wird und kann nachher ein fettes Handgeld kassieren, wenn er eine riesen WM spielt und ihn noch 5 Andere Topvereine wollen in Europa! Falls die CL verpasst würde, kann er seiner 2. Prio, ins Ausland wechseln mit dem Geldsegen für ihn und dem FCZ vollziehen! Meine Theorie kurz zusammengefasst: Erreicht man die CL, ist man auf die Abdi Millionen nicht angewiesen, ansonsten lässt man ihn nach der Quali ziehen!
Mineiro
Mitglied
02.07.2009, 14:08 · #204
Das Ganze kommt mir ein bisschen vor wie ein Deja-Vu. Da geistern die wildesten Angebote mit exorbitanten Ablösesummen aus dem Ausland herum, doch es passiert nichts. So lange bis man sich irgendwann mit Hertha BSC auf einem deutlich niedrigerem Level einpendelt und handelseinig wird. Soweit meine Erinnerungen an die Transfers von von Bergen und Raffael. Wenn alles stimmen würde, was man lesen konnte (Abdi will nach Italien, ist kurz vor der Unterschrift in Palermo, Udine bietet ne Million mehr, usw. usf.) - dann gäbe es doch überhaupt keinen triftigen Grund, dass er jetzt noch in Zürich rumspringt und mit dem FCZ trainiert. Dass er wechseln wird, haben aber er und auch der FCZ im Grunde schon ziemlich deutlich nach außen kommuniziert, auch euer Trainer sagte ja, dass man ihn wohl nicht halten könne, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt. Ich habe nur gelesen, dass es Zeiten gegeben haben muss, in denen er mehrmals in der Woche mit Favre Telefonkontakt hatte und da ein gewisses gegenseitiges Vertrauensverhältnis besteht. Was würde also näher liegen für beide Seiten, als auf das zu setzen, was sie schon kennen und was sich aus ihrer Sicht bewährt hat und gegenseitigen Erfolg verspricht?
Henrik Larsson
Mitglied
02.07.2009, 14:52 · #205
Es hiess doch mal, Abdi habe seinen Vertrag verlängert zu besseren Konditionen. War das nur eine Ente? In der Zwischenzeit hat sich doch einiges geändert im Vergleich zu vor 2 Jahren:
  • Favre ist den Spielern des FCZ nicht mehr so nahe wie auch schon.
  • Der FCZ hat mit dem neuen Quali-Modus realistische Chancen auf die Champions League.
  • Hertha hat kein Charakterschwein Hoeness mehr, der vor einem Ch-League Quali Spiel entgegen festen Abmachungen Unruhe in fremde Mannschaften hineinbringt, nur um die Wahrscheinlichkeiten eines Transfers zu erhöhen.
Dräcksocke
Mitglied
02.07.2009, 19:50 · #206
Das Ganze kommt mir ein bisschen vor wie ein Deja-Vu. Da geistern die wildesten Angebote mit exorbitanten Ablösesummen aus dem Ausland herum, doch es passiert nichts. So lange bis man sich irgendwann mit Hertha BSC auf einem deutlich niedrigerem Level einpendelt und handelseinig wird. Soweit meine Erinnerungen an die Transfers von von Bergen und Raffael. Wenn alles stimmen würde, was man lesen konnte (Abdi will nach Italien, ist kurz vor der Unterschrift in Palermo, Udine bietet ne Million mehr, usw. usf.) - dann gäbe es doch überhaupt keinen triftigen Grund, dass er jetzt noch in Zürich rumspringt und mit dem FCZ trainiert. Dass er wechseln wird, haben aber er und auch der FCZ im Grunde schon ziemlich deutlich nach außen kommuniziert, auch euer Trainer sagte ja, dass man ihn wohl nicht halten könne, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trügt. Ich habe nur gelesen, dass es Zeiten gegeben haben muss, in denen er mehrmals in der Woche mit Favre Telefonkontakt hatte und da ein gewisses gegenseitiges Vertrauensverhältnis besteht. Was würde also näher liegen für beide Seiten, als auf das zu setzen, was sie schon kennen und was sich aus ihrer Sicht bewährt hat und gegenseitigen Erfolg verspricht? Also soviel mir war, hatte Von Bergen eine Festgeschriebene Ablöse von 1 Mio. Euro und bei Raffael wurde der Transfer über eine halbe Saison verzögert, denke auch wegen der Ablöse und ich glaube die wurde von Canepa eher in die Höhe getrieben und mit einigen Klauseln bei Weiterverkauf etc. vesehen, denn von Hertha gedrückt. Ich kann mir momentan keinen Wechsel zu Hertha vorstellen, weil Ihr (noch weniger) wie Udinese und Palermo bereit seid, die geforderte Ablöse von 5 Mio. Euro auf den Tisch zu legen. Daran wird es liegen, Vertrauensbasis Favre <-> Abdi hin oder her. Ich persönlich würde ihm einen Wechsel vor der WM, zu Hertha eher raten, als nach Italien. (Unter Favre hätte er, denke ich, eine quasi Stammplatzgarantie). In Italien kann er nach einigen schlechten Leistungen schnell mal auf die Bank wandern, wie bei Inler in der Rückrunde gesehen. Abdi hat in der Schweizer Nationalmannschaft noch nicht den Stellenwert wie Inler und darum, sehe ich dies als den gewagteren Schritt, zumal bei Udinese, die im 4-3-3 spielen im Mittelfeld die Konkurrenz noch grösser ist. Vielleicht sieht es in einem halben Jahr anders aus, wenn bestimmt einiges günstiger wäre oder in einem Jahr wenn er dann Ablösefrei (mit Handgeld) zu haben wäre. Ich glaube aber fest, dass er aber mind. bleibt bis die CL-Quali durch ist, ausser jemand will sich ihn jetzt schon sichern und legt die 5 Mio. Euro auf den Tisch, was ich persönlich, als bewusst übertrieben halte. Es hiess doch mal, Abdi habe seinen Vertrag verlängert zu besseren Konditionen. War das nur eine Ente? In der Zwischenzeit hat sich doch einiges geändert im Vergleich zu vor 2 Jahren:
  • Favre ist den Spielern des FCZ nicht mehr so nahe wie auch schon.
  • Der FCZ hat mit dem neuen Quali-Modus realistische Chancen auf die Champions League.
  • Hertha hat kein Charakterschwein Hoeness mehr, der vor einem Ch-League Quali Spiel entgegen festen Abmachungen Unruhe in fremde Mannschaften hineinbringt, nur um die Wahrscheinlichkeiten eines Transfers zu erhöhen.
Es hiess ein neuer Vertrag zu neuen um einiges besseren Konditionen liegt unterschriftsbereit, jedoch hatte ihn Abdi nie unterschrieben! Klar ist Favre nicht mehr so nahe wie auch schon, aber ich denke der Kontakt ist nie ganz abgebrochen. Wie zu hören ist, hat Favre hat vom Aufsichtsrat klare Richtlinien erhalten wieviel Geld ausgegeben werden darf und Abdi momentan einfach von der Ablöse her nicht zu haben ist. Bei Punkt zwei und drei muss ich dir voll und ganz recht geben.
Mineiro
Mitglied
02.07.2009, 20:39 · #207
5 Mio. EUR wird kein Verein für Abdi bezahlen. Wie du schon sagst, sind die Entwicklungsmöglichkeiten für ihn in Berlin viel besser als in Italien, wo der Konkurrenzdruck erheblich größer sein wird. Mag auch sein, dass er die CL-Quali abwarten will, doch das wäre eher gut für Hertha, weil kaum ein anderer Club seine Planungen so lange offenhalten wird und der erzielbare Preis dann sicher nicht steigt. Ein Wechsel zu Hertha im Winter ist eher unwahrscheinlich, weil Hertha im Mittelfeld dringenden Handlungsbedarf hat und sicher eine andere Alternative wählen wird, falls man Abdi wirklich nicht bekommen kann. Das bisschen verfügbare Geld wäre dann erstmal weg. Wann genau sind denn eure CL-Quali Spiele? Steht der Gegner schon fest?
din Vater
Mitglied
02.07.2009, 20:40 · #208
«[...] ausser jemand will sich ihn jetzt schon sichern und legt die 5 Mio. Euro auf den Tisch, was ich persönlich, als bewusst übertrieben halte.»
Naja, wenn mann sieht was Leverkusen für den Bänkchenwärmer Derdyok bezahlt hat, dann finde ich diesen Preis überhaupt nicht übertrieben. Ansonsten kann ich deine Analyse unterschreiben. Ich glaube immer mehr, dass wir Abdi noch ein halbes Jahr bestaunen können...
Dräcksocke
Mitglied
02.07.2009, 21:24 · #209
5 Mio. EUR wird kein Verein für Abdi bezahlen. Wie du schon sagst, sind die Entwicklungsmöglichkeiten für ihn in Berlin viel besser als in Italien, wo der Konkurrenzdruck erheblich größer sein wird. Mag auch sein, dass er die CL-Quali abwarten will, doch das wäre eher gut für Hertha, weil kaum ein anderer Club seine Planungen so lange offenhalten wird und der erzielbare Preis dann sicher nicht steigt. Ein Wechsel zu Hertha im Winter ist eher unwahrscheinlich, weil Hertha im Mittelfeld dringenden Handlungsbedarf hat und sicher eine andere Alternative wählen wird, falls man Abdi wirklich nicht bekommen kann. Das bisschen verfügbare Geld wäre dann erstmal weg. Wann genau sind denn eure CL-Quali Spiele? Steht der Gegner schon fest? Sehe ich eben auch so, dass die 5 mio. niemand bezahlen wird. Würde nicht sagen, dass die Chancen für Berlin aus dem Grund steigen würden, denn in Italien beginnt die Saison standesgemäss noch später als in Deutschland (eher Vorteil Italien). Aber ich glaube Canepa wird den Preis senken, falls die CL verpasste würde, weil man dann Abdi keine Steine in den Weg legen möchte (Vorteil für alle, speziell für die Hertha) Allerdings ist die 4. Quali-Runde (letzte Runde vor der Gruppenphase), welche unter normalen Umständen erreicht werden sollte, erst am 26.8 beendet! Dann werden genau 5 Tage bleiben um einen Transfer zu vollziehen, da das internationale Transferfenster am 31.8 schliesst! Für die CL-Quali Informiere dich unter: Fussball Club Zürich/FCZ im Europacup 2009/2010
«[...] ausser jemand will sich ihn jetzt schon sichern und legt die 5 Mio. Euro auf den Tisch, was ich persönlich, als bewusst übertrieben halte.»
Naja, wenn mann sieht was Leverkusen für den Bänkchenwärmer Derdyok bezahlt hat, dann finde ich diesen Preis überhaupt nicht übertrieben. Ansonsten kann ich deine Analyse unterschreiben. Ich glaube immer mehr, dass wir Abdi noch ein halbes Jahr bestaunen können... Fand es sehr gute Bemerkung von Canepa, von wegen wenn Basel für einen Derdiyok 5 mio. verlangen kann, kann Abdi bestimmt nicht günstiger sein. Es soll endlich Schluss damit sein, dass nur Basel in der Schweiz die fetten Ablösen kassiert. Leverkusen ist darauf eingegangen und hat für Eren bezahlt. Wir werden sehen, ob diese Summe für Abdi bezahlt wird, bezweifle es stark. So eine hohe Ablöse zu verlangen geht aber auch nur, weil Abdi bis jetzt mitspielt und sich ambivalent stellt (er probiert den Abgang nicht um jeden Preis zu erzwingen), denn er weiss wie geil es wäre mit dem eigenen Klub Champions League zu spielen. (Vielleicht kommt diese Chance nie mehr in seiner Karriere) Es ist kein quengeln wie bei Derdiyok, der am liebsten schon in der Winterpause gegangen wäre und sicher auch deshalb auf die Bank gesetzt wurde. (Vergleiche ich eher mit Raffael der noch eine halbe Saison länger bleiben musste, bis der Preis für uns gestimmt hatte. Wir hatten allerdings nicht die Möglichkeit um auf ihn zu verzichten)
Mineiro
Mitglied
03.07.2009, 18:11 · #210
Nunja, eigentlich müsste ich ja nu hoffen, dass ihr die CL nicht schafft, damit unsere Chancen, Abdi zu bekommen größer werden, doch sowas fänd ich ziemlich asozial. Außerdem würde ich mich total über den FCZ in der Championsleague freuen. Darum drücke ich euch trotzdem die Daumen für die Qualispiele und hoffe, dass ihr die beiden Runden erfolgreich bestreiten werdet! Was Almen Abdi angeht, so hat Hertha BSC ja heute schonmal mit Artur Wichniarek einen Stürmer verpflichtet, der das Budget nicht weiter belastet. Mal sehen, vielleicht reicht es für Hertha am Ende ja doch noch, um im Kampf um Abdi im Spiel bleiben zu können. Eine schöne und erfolgreiche Vorbereitungszeit wünsche ich euch noch & bis bald!
FCZ-my life
Mitglied
23.07.2009, 12:10 · #211
Gem FCZ - SMS: "Pech für Almen Abdi. Der Mittelfeldspieler hat sich gestern einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt rund 4 Wochen aus." GUETI BESSERIG ALMEN!!!!
Ujfalushi
Mitglied
23.07.2009, 12:20 · #212
In der jetzigen Form nicht so tragisch:-) Jetzt können die Verhandlungen mit Udinese ja wieder aufgenommen werden. 4 Wochen sollten reichen um den Transfer über die Bühne zu bringen!!! Auch von mir aus gute Besserung Almen!!!
FCZ-my life
Mitglied
23.07.2009, 12:25 · #213
In der jetzigen Form nicht so tragisch:-) Jetzt können die Verhandlungen mit Udinese ja wieder aufgenommen werden. 4 Wochen sollten reichen um den Transfer über die Bühne zu bringen!!! Auch von mir aus gute Besserung Almen!!! hast du gesehen wies ihn getroffen hat... er hatte doch fast Tränen in den Augen, als er draussen sass.. und was er gesagt hat (auf fcz.ch ohne Ton zu erahnen als Lippenleser.. ;o)), war auch nicht oberglücklich... Ich glaube nicht, dass er extra so schlecht spielt... und gestern war er besser drauf, bis zu seiner Verletzung...!
Jure Jerkovic
Mitglied
23.07.2009, 13:06 · #214
find ich auch, gestern klare steigerung. grosses pech. gute besserung!!!
Suedkurvler
Mitglied
23.07.2009, 14:05 · #215
ja, gestern war er wieder besser. schade, dass er sich jetzt verletzt hat. Ich vermute (hoffe es aber nicht) dass er Tränen in den Augen hatte, weil nun der Wechsel ins Ausland für diesen Sommer evtl. vom Tisch ist. Ich hoffe, dass das nur eine dumme Vermutung ist und dass er Tränen in den Augen hatte, weil er der Mannschaft nicht mehr helfen konnte, oder sonst was in diese Richtung. Am Ende nach dem Spiel hat er auch nicht den Anschein gemacht, dass er freiwillig zur Kurve lief, als diese ihn feierte... aber ich glaube er ist einfach so ein ruhiger Typ... bei der Meisterfeier oder sonst bei Spielen, verhält er sich ja auch immer ruhig und nicht auffallend... schade, dass er jetzt vier Wochen ausfällt und uns so in der Champions Leage nicht helfen kann, aber ich hoffe, er wird trotzdem noch CL oder zumindest EuropaCup mit dem FCZ spiele, denn ich hoffe ganz fest, er bleibt jetzt noch ein Jahr oder zumindest bis im Winter und spielt in Europa und erhält so einen würdigen Abschied... ich meine, wenn man mit einer Verletzung den Verein verlässt, den man liebt und der ihn liebt und wenn man mit einer Verletzung die Kurve verlässt, die ihn liebt, dann ist das einfach kein würdiger Abschied... ;) Also Almen, ganz gute Besserung und zeig noch ein paar gute, vorerst letzte Spiele für den FCZ... nach deiner Auslandskarriere kannst du gerne wieder zurückkommen und deine Karriere beim FCZ beenden!
Hausmeister
Mitglied
23.07.2009, 21:11 · #216
In der jetzigen Form nicht so tragisch:-) Jetzt können die Verhandlungen mit Udinese ja wieder aufgenommen werden. 4 Wochen sollten reichen um den Transfer über die Bühne zu bringen!!! Auch von mir aus gute Besserung Almen!!! hast du gesehen wies ihn getroffen hat... er hatte doch fast Tränen in den Augen, als er draussen sass.. und was er gesagt hat (auf fcz.ch ohne Ton zu erahnen als Lippenleser.. ;o)), war auch nicht oberglücklich... Ich glaube nicht, dass er extra so schlecht spielt... und gestern war er besser drauf, bis zu seiner Verletzung...! Naja, sah nicht so glücklich aus, sah aber die Situation ganz nüchtern und meinte, das gehöre nun mal zum Fussball und zum Leben. Ausserdem meinte er noch, das Wichtigste sei, dass wir gewonnen haben. Sehr sympathisch, andere Spieler würden sich selber bedauern. Gute Besserung
FCZ-my life
Mitglied
24.07.2009, 05:51 · #217
Naja, sah nicht so glücklich aus, sah aber die Situation ganz nüchtern und meinte, das gehöre nun mal zum Fussball und zum Leben. Ausserdem meinte er noch, das Wichtigste sei, dass wir gewonnen haben. Sehr sympathisch, andere Spieler würden sich selber bedauern. Gute Besserung Er bringts wirklich noch ruhig rüber... hat sich die Worte sicher auch im Voraus überlegt, das spricht dafür, wie erwachsen er ist (geworden ist) ... aber die Körpersprache (Blicke nach oben, Haltung abgewandt),etc. meint mehr als 1000 Worte... und zu Hause hats sich sicherlich anders angehört >>Tami nomal, nöd schowider, ehrlich<< oder so .... möchte nicht die grosse Menschenversteherin spielen, aber mich "würd's ehrlich gseit au aschisse..."!
Heinz_Durrer
Mitglied
24.07.2009, 11:20 · #218
Wenn man ganz fest aufpassen tut, dass man sich nicht verletzt, dann ist die Chance wohl am grösten, dass etwas passiert.
bluesoul
Mitglied
24.07.2009, 13:33 · #219
Wenn man ganz fest aufpassen tut, dass man sich nicht verletzt, dann ist die Chance wohl am grösten, dass etwas passiert. YEP. Almen Abdi. Herzlichen Dank für alles, gute und rasche Besserung und viel Glück in Udine, so es denn zustande kommen wird. Falls nicht. Viel Spass bei uns und hoffentlich in der Champions League. Ohne Angst vor und Eintreffen von weiteren Verletzungen.
devante
Mitglied
09.09.2009, 12:13 · #220
Allgemein Abdi und von Arx zu besten Spielern gewählt Bei den Swiss Golden Player Awards in Biel waren Almen Abdi (FC Zürich) und Reto von Arx (HC Davos) die strahlenden Sieger. An dieser dritten Veranstaltung der Spielerorganisationen im Fussball und Eishockey wurden Abdi und von Arx von ihren Profikollegen zu den besten Spielern der vergangenen Saison gewählt. Dies war insofern nicht erstaunlich, weil die beiden Spielmacher ihre Klubs FC Zürich bzw. HC Davos zu Meistertiteln geführt hatten. Die weiteren Auszeichnungen gingen an: Franco Costanzo/FC Basel und Leonardo Genoni/Davos (beste Torhüter). Hannu Tihinen/FCZ und Severin Blindenbacher/ZSC (beste Verteidiger). Abdi (bester Mittelfeldspieler). Eric Hassli/FCZ (bester Stürmer). Kimmo Rintanen/Kloten (bester Flügel). Von Arx (bester Center). Seydou Doumbia/YB und Roman Josi/Bern (beste Jungspieler). (si)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.