Roger Kundert
Mitglied2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
22.06.2009, 12:30 · #201
Abdi wahrscheinlich für 4.5 Mio Euro zu Udine. Dafür kommt Margi für 1 zum FCZ zurück.
«[...] ausser jemand will sich ihn jetzt schon sichern und legt die 5 Mio. Euro auf den Tisch, was ich persönlich, als bewusst übertrieben halte.»Naja, wenn mann sieht was Leverkusen für den Bänkchenwärmer Derdyok bezahlt hat, dann finde ich diesen Preis überhaupt nicht übertrieben. Ansonsten kann ich deine Analyse unterschreiben. Ich glaube immer mehr, dass wir Abdi noch ein halbes Jahr bestaunen können...
«[...] ausser jemand will sich ihn jetzt schon sichern und legt die 5 Mio. Euro auf den Tisch, was ich persönlich, als bewusst übertrieben halte.»Naja, wenn mann sieht was Leverkusen für den Bänkchenwärmer Derdyok bezahlt hat, dann finde ich diesen Preis überhaupt nicht übertrieben. Ansonsten kann ich deine Analyse unterschreiben. Ich glaube immer mehr, dass wir Abdi noch ein halbes Jahr bestaunen können... Fand es sehr gute Bemerkung von Canepa, von wegen wenn Basel für einen Derdiyok 5 mio. verlangen kann, kann Abdi bestimmt nicht günstiger sein. Es soll endlich Schluss damit sein, dass nur Basel in der Schweiz die fetten Ablösen kassiert. Leverkusen ist darauf eingegangen und hat für Eren bezahlt. Wir werden sehen, ob diese Summe für Abdi bezahlt wird, bezweifle es stark. So eine hohe Ablöse zu verlangen geht aber auch nur, weil Abdi bis jetzt mitspielt und sich ambivalent stellt (er probiert den Abgang nicht um jeden Preis zu erzwingen), denn er weiss wie geil es wäre mit dem eigenen Klub Champions League zu spielen. (Vielleicht kommt diese Chance nie mehr in seiner Karriere) Es ist kein quengeln wie bei Derdiyok, der am liebsten schon in der Winterpause gegangen wäre und sicher auch deshalb auf die Bank gesetzt wurde. (Vergleiche ich eher mit Raffael der noch eine halbe Saison länger bleiben musste, bis der Preis für uns gestimmt hatte. Wir hatten allerdings nicht die Möglichkeit um auf ihn zu verzichten)